BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Guten Morgen

Ditha, ich bin schon seit 25 Jahren Maffay-Fan und da kennt man halt einige Leutchen. Bei mir passte halt alles, unter 1,60m und Kleidergröße 34 (war halt Bedingung). Endlich kam mir meine Größe mal zu Gute.

Bobbyweib, bloss nicht verzweifeln. Ich weiß nicht ob ich dann wieder zu dem anderen wechseln würde. Irgendwie hat man doch ein ungutes Gefühl, oder? Frag doch mal die anderen, die sich in Bremen auskennen. Es gibt bestimmt noch gute Ärzte.

Bis denne
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

@ Happy - das ist ja toll!

War heute zur Verwöhnkosmetik - das war schön :dance: - nur wollte sie mir dann Lancaster Pflegeprodukte für 150€ verkaufen...ich hab doch so probleme mit meiner Haut seit der SS...aber das ist zu viel Geld. Geschmink hat sie mich nicht so schön, viel zu auffällig & so eine komische Lippenstiftfarbe die garnicht zu mir passt...aber es war richtig toll! Ich war schon lange nicht mehr sooooo entspannt!

@ Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: & *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das du bald wieder gesund bist!
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!!
Da bin ich mal wieder! Habe leider lange nichts von mir hören lassen weil mein PC kaputt war und mein Papa ihn erstmal wieder hinkriegen mußte!!
Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich kann wieder mitschreiben!
Bei mir war auch einiges los:
Ich habe ja einen Zyklus nur erstmal Spritzen genommen und mußte dann einen Schwangerschaftstest machen weil Stutterheim Urlaub hatte!! Der war auch positiv!!! Aber am gleiche Tag nachmittags habe ich dann wieder Blutungen bekommen! Bin zu meinem Frauenarzt und der sagte das er was sehen konnte aber das es wieder abgestoßen wird! Habe das auch in der Kiwu Praxis erzählt aber die Ärztin meinte das der positive Test auch von den Spritzen kommen könnte! Jetzt wollen die Ärzte dort meinen Freund checken!! Er hat ja dieses Problem mit dem Schließmuskel! Hoffentlich werden bei ihm gesunde Spermien gefunden!! So ein Mist und laut meines Persona Computer hatte ich diese Monat auch noch keinen ES obwohl ich schon den 21. Tag habe!!
Wir sind uns auch noch nicht sicher wie wir weiter machen wollen, da wir nächstes Jahr im Mai heiraten wollen! Ich denke das wir alles mögliche tun wo wir nicht unnötig zubezahlen müssen und die nötigen Behandlungen erst nach der Hochzeit machen!!
Wo trefft ihr euch eigentlich immer?
Bis denn!!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Leute,
Meiner Nase geht es zu sehens besser bin zwar noch am schnottern aber sie wird freier! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Also wenn das so weiter geht dann kann ich ja mit der Stimu anfangen! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Und ich habe so viel Neuigkeiten! :D
Ich habe die halbe Nacht nicht geschschlafen wegen meinem Frauenarzt! Habe gegrübelt was ich machen soll und so.
Dann habe ich am nächsten Morgen die Krankenkasse angerufen und gefragt ob ich im Quatal so wechseln könnte.Hatte so einen blöden Sachbearbeiter dran.Halt Männer der meinte wieso wollen sie denn wechseln und ach der war einfach blöd meinte dann das geht nicht.Habe dann in einer anderen Filiale angerufen und eine ganz nette Frau war am Apperat.Die Sagte natürlich können sie auch im Quatal wechslen.Dann müssen sie nur die 10 Euro noch mal bezahlen.
Das ist mir ja egal nur ich möchte das ich einen Frauearzt habe der im Vorfeld bevor ich richtig mit der ICSI und der Stimu anfange bescheid weiß und mich schon kennen gelernt hat und ich ihn.
Habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen und ein gesprächstermin vereinbart eine Stunde später.Habe das ganze mit ihm durch gesprochen und er war ganz verständnißvoll und sagte er könne mich gut verstehen und findet es gut das ich nicht so sang und klang los einfach weg bin.Habe mich dann noch bei ihm bedankt für alles.Mir gig es dann wieder viel besser auch weil ich ihm mein Herz ausgeschuttet habe.
Mit meinem Mann kam ich dann zu dem Schluß das ich wieder zu dem Alten gehe.
Jetzt wundert ihr euch warscheinlich! :oops: :oops:
Aber ihrgendwie flog mir das so in den Kopf.Erstens er ist noch rech jung geht also nicht bald in Rente zweitens die Praxis ist umgezogen ist also nicht mehr weit weg von mir und drittens kennt er sich mit Künstlicher und alle dem gut aus.
Habe dann mit meinem mann vereinbart das wenn er wieder anfängt mit seinem Pulver ich gleich sage das ich das nicht will!

Tja was soll ich sagen ich bin hingefahren nur so 10-15 Minuten mit der Bahn von mir aus.Bin rein in die Praxis wollte ja eigendlich Termin weil ich auch wieder zur Krebsvorsorge mußte.Da sagte die helferin ja wenn sie wollen können sie gleich rein zum Dokter die nächste Patientin kommt erst in einer Stunde.
Gesagt getan bin ich rein und wir habe geredet geredet geredet.Habe ihm nur nix erzahlt das ich wo anders war fande das auch nicht so wichtig glaube er weiß das auch weil er zum anfang so komisch war.Egal
Er war super lieb hat mir erzählt das er auch Insamination machen lassen hat es aber nich geklappt hat und als sie Pause gemacht haben da hat es normal geklappt er hat auch seine Tochter Adoptiert so mit hat er 2 Kinder.Habe uns dann noch übers Jugendamt unterhalten und so.
Dann fing er mit abnehmen an ich habe ihm gesagt das ich schon über 10 KG abgenomen habe und er so toll das können sie dann auch bei mir weite machen.
Da habe ich ihm gesagt nein ich möchte das auf meine Weise machen.
Er hat da ne komische Einstellung zu nur 3x am Tag was esssen und wenig Kartofeln und Nuddeln und Reis und so und weiß nicht hört sich alles komisch an und dann eben das mit dem Pulver.Da hat er mich dann auch in ruhe gelassen.

Dann habe ich ihn noch gefragt wann wir uns wieder sehen da sagt er in ein paar Wochen weil sie dann Schwanger sind! Ich grins ihn an naja wenn sie meinen Herr Dokter.Er sagt dann noch ich freue mich auf eine Schwangerschaft mit ihnen sie sprühen so viel energie!
Also ich bin richtig guten Mutes da raus gegangen. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Und was auch toll ist ich hatte ja eine Bestellung beim Universum gemacht das die Down Regulierung mich nicht so umwirft und was soll ich sagen das Packet ist angekommen und ausgepackt und in benutzung :D :D :D :D
So nun habe ich aber genug geschreiben ihr kriegt bestimmt schon zu viel
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Biene7
Rang0
Rang0

Warteschleife

Beitrag von Biene7 »

Hallo Ihr Lieben

ich wollte mich mal eben melden und berichten, weil die ein oder andere vielleicht interessiert ist, wie das in Holland so gelaufen ist.
Wir sind also am besagten Donnerstag nach Arnheim gefahren. Die Punktion wird dort ja ohne Vollnarkose gemacht und davor hatte ich nachher ganz schön Bammel. Aber - alles halb so wild. Natürlich zwickt es mal ein bißchen, aber ganz ehrlich, die Vollnarkose, die ja auch immer eine Belastung für den Körper ist, halte ich nicht mehr für gerechtfertigt. Ich glaube, schlimmer war es für meinen Mann, der ist in diesen Sachen nicht so hart im Nehmen und war etwas blaß wie er da so neben mir saß.
Dann sind wir nach Utrecht ins Labor gedüst. Von dort wurden wir Sonntag angerufen, dass sich von den 4 Eier 2 befruchtet haben und gaaaaaaanz super aussehen.
Montag sind wir dann wieder zum ET nach Utrecht. Und nun hänge ich wieder in der Warteschleife. Ist aber nicht so schlimm diesmal, weil ich weiß DIESMAL HAT ES GEKLAPPT!
Es bleibt zu sagen, die ganze Betreuung in Holland war einfach toll. Die Ärzte dort super nett, verständnisvoll und erklären, erklären, erklären. Davon kann wirklich mancheiner hier nur lernen!!
Und die Kosten waren übrigens dann doch sehr viel niedriger als beim lieben Doc hier. Ich habe nämlich jetzt im nachherein noch ein gesalzene 2. Rechung für die Behandlung im Januar bekommen, über die nie gesprochen wurde. Nicht die feine Art.

Aber - ich ärgere mich im Moment einfach nicht sondern bin guter Dinge

Alles Liebe an alle
Gruss
Sabine
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Chrissi, endlich wieder gute Nachrichten! :dance: :knuddel:

Sabine - das hört sich toll an! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo ihr Lieben!

Sabine alles gute für die Wartezeit! Wann mußt Du denn einen Schwangerschaftstest machen? *dd* *dd* *dd* *dd*

Na, Chrissi Du scheinst ja jede Krankheit aufzufangen. Dir eine gute Stimmuzeit.

Ditha, was ist denn jetzt mit Deinen Untersuchungsergebnissen? Hoffentlich ist alles in Ordnung! Mußt Du nicht mehr arbeiten?

Happy, bist Du mit Deiner Schilddrüse jetzt weiter? Bei Peter Maffay war ich auch schon mal zum Konzert. Das ist echt eine schöne Geschichte. Samstagabend waren wir bei Rosenstolz in Bremen zum Konzert, haben mich früher nie sehr interessiert, aber die neue CD ist wirklich schön.

Ich war Montag beim Arzt, habe meinen neuen Stimmuplan bekommen, mal wieder keine gyn. Untersuchung und erst nach Hinweis, daß er keinen Aidstest von mir hat, wurde Blut abgenommen. Meine letzten Blutwerte sind von 1999 gewesen. So ganz normal finde ich das wirklich nicht. Eigentlich wollte ich nächste Woche anfangen zu spritzen. Da ich aber von ihm kein Kassenrezept bekomme und meine GKV bei Privatrezepten die Kosten nicht erstattet, weiß ich im Moment nicht, ob ich nächste Woche überhaupt anfangen kann. Morgen früh wird hoffentlich die Teamleiterin meiner GKV mit dem Arzt telefonieren, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, daß ist ein Wink mit dem Zaunpfahl doch noch die Praxis zu wechseln. Das würde aber heißen, daß ich sicher ersteinmal zwei Monate auf einen Termin warten muß und ich hatte mich so darauf eingerichtet nächste Woche zu beginnen. Das Problem mit dem Kassenrezept wird sich sicher auch in einer anderen Praxis ergeben, da der Berufsvergand der Repromediziner die Empfehlung rausgibt. Es ist ein scheiß Gefühl, die Medikamente eigentlich bezahlt zu bekommen und an so einer blöden Bürokratie zu scheitern. Beim letzten Versuch hatte das noch funktioniert.

Caerrel wie geht Dir so? Krümmel alles in Ordnung? Eiertanz ganz liebe Grüße von hier!

Ich hoffe morgen sieht es bei mir ein bißchen positiver aus.

Liebe Grüße an alle

Minni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es immer besser.
So wie es aussieht bekomme ich wohl heute meine Tage :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Habe schon so doll Bauchweh!
Freu dann kann Montag mit der Stimu anfangen! :dance: :dance: :dance: :dance:

Aber ein bischen mit gemischten Gefühlen! Habe ein wenig Angst weil er ja das Gonal F erhöhen will um dann mind. 12-14 Eizellen zu bekommen und ich letztes mal schon mit 8 Eizellen so Probleme hatte.
Habe zum Doc gesagt wenn die Dienstkleidung nicht mehr paßt oder ich zu doll Schmerzen bekomme dann werde ich nicht mehr fahren.

Mensch Minni wieso ist das bei dir so mergwürdig? Wo bist du denn in Behandlung?
Aber es dürfte doch kein Problem sein kurzfristig zu wecheln.Die Praxen sind doch seit Anfang diesen Jahres bei weitem nicht mehr so überfüllt, wegen der Gesundheitsreform.
Also wenn du wechseln willst würde ich einfach mal versuchen wann du wo einen Termin bekommst.Ich drück dir die daumen das du ne gute Lösung findest! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja ja ich nehme schon eh und je immer alles mit was ich kriegen kann. War schon als Kind so. :oops: :oops: :oops:
Habe kein Lust heute zu arbeiten.Zum Glück nur bis 22 Uhr wegen Tanz in den Mai das muß ich mir nicht antun da zu fahren!
Aber weg gehen kann ich auch nicht weil ich morgen wieder Zeitig anfangen muß.
Aber Montag habe ich wieder Frei.
Habe gerad vereinbart das ich mit meiner Mutter ihrem Freund und meinem Mann am 8.5 nach Hamburg fahre da ist Hafenfest.Und habe sogar jemanden gefunden der Bobby für den Tag nimmt.Wäre nicht gut ihn in dem Getümmel mit zu nehmen.
Wir bringen ihn morgens früh zu meiner Freundin und holen ihn dann abens wieder ab.
Klappt alles wie geschmiert :dance: :dance: :dance:
Habe gestern das Plakat gesehen beim Busfahren und dann nach Feierabend lag eine Broschühre mit den Veranstaltungszeiten auf dem Betriebshof aus und heute alles fest gemacht.Ihrgendwie sollen wir da wohl hin.

Ditha was ist aus deiner Untersuchung geworden?
Biene Das mit Holland würde mich schon sehr interessieren können wir ja beim Treffen mal drüber sprechen.Dann frage ich dich löcher in den Bauch :wink: :wink:
So jetzte ist es schon wieder so viel geworden.Vieleicht sollte ich doch mal anfangen mit dem Buch was ich schreiben wollte :D :D :D
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo!

Minni :knuddel: :knuddel: (kann nur das Diako empfehlen) Aber vielleicht löst sich das Rezeptproblem nach dem Telefonat ja von selbst auf. *dd* *dd* *dd*

Chrissi alles Gute für die Stimu & toi, toi, toi, dass alles gut geht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Welche Untersuchung? Bin am Mittwoch & Donnerstag beim Arzt zur Amnozentese /Nachuntersuchung/Besprechung :oops:

Dafür könnte ich ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.

Heute Nachmittag sind wir zur Beratung wegen dem Ärger mit der Cheffin.

Seit gestern geht es mir deswegen wieder schlechter (bin down & kann die ganze Nacht nicht schlafen).
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bei euch etwas rar gemacht in letzter Zeit, habe aber öfter an euch gedacht.
Das liegt daran, dass ich nicht genau weiß, was ich schreiben soll, weil unklar ist, wie es bei uns weitergeht. Für mich war es immer ziemlich deprimierend, von den Versuchen der anderen zu lesen, weil wir kein richtiges Ziel vor Augen haben. Ostern hat mir mein Mann eröffnet, dass eine Adoption doch nicht für ihn in Frage kommt, da ist für mich eine Welt zusammengebrochen, denn eigentlich wollte ich mit künstl. Befruchtung aufhören und mich auf eine Ado konzentrieren.
Am Montag habe ich einen Termin bei Stutti und will mit ihm besprechen, ob er bzw. sein Labor immunologische Blutuntersuchungen durchführen kann oder ob er mein Blut zu Frau Dr. Reichel nach Stuttgart-Leinfelden schicken kann.

Ich bin im Moment etwas verunsichert, weil mir bei einem Anruf in der Praxis vor einigen Tagen gesagt wurde, Blut zum Untersuchen hinzusenden sei gar nicht mehr möglich, man müsse schon persönlich kommen und das ginge erst ENDE JULI !!!
Daraufhin habe ich eine Frage zu diesem Thema an Dr. Peet gestellt. Ein paar nette Frauen haben geantwortet und mehrere machen nur "Fernbehandlung" durch Frau Dr. Reichel. KOMISCH.....

Merkwürdig finde ich, dass ich von klein-putz nicht über neue Beiträge hier informiert wurde. Einmal kommt eine Meldung, manchmal auch 2 x . Dafür bekam ich Meldungen von einem anderen Ordner, in dem ich ewig nichts mehr geschrieben hatte :o :o :o :o

Fetzer und Eiertanz, ich sende viele Knuddler in eure Richtung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche allen Stimulierenden, Wartenden und Schwangeren alles Gute und natürlich auch allen anderen!!!

Liebe Grüße
Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“