Kann mir jemand helfen bzgl. drohender Fehlgeburt ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Scorpi,


es tut mir sooo leid, dass das passieren musste. Es muss ganz schrecklich sein und Dein Mann und Du braucht jetzt viel Kraft , um das alles zu verarbeiten. Wenn der Schmerz mal irgendwann nicht mehr so gross ist, dann werdet Ihr an Eúer Kleines zurückdenken und dann ist es in Gedanken immer bei Euch!!!! Ich bin für Dich sehr traurig und schicke Dir eine gaaanz feste Umarmung!!!

Einen ganz lieben Gruss
Uli
Werbeslider mit Buttons
mimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jan 2002 01:00

Beitrag von mimi »

Liebe Scorpi,
du hast mir gestern in meinem Ordner, 2.ICSI und wieder überstimuliert so viel Mut gemacht damit, dass du auch ÜS warst und sich trotzdem ein Krümel eingenistet hat. Und jetzt das! Das tut mir so leid! Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass Glück macht immer nur bei den anderen Halt. Da klappt alles, da wird alles doch irgendwie nochmal gut. Nur man selbst ist immer nur der der zusieht. Vielleicht sind das momentan auch deine Gedanken. Ich kann nur sagen, für mich wäre es schon mal eine Sache, an der man sich festhalten kann, wenn man überhaupt mal schwanger war. Ist das nicht ein Zeichen, dass man es wieder werden kann? Ich wünsche dir so sehr, dass deine Schwangerschaft weiter geht. Ich kenne auch einige Fälle, die wochenlang mit Blutungen liegen mussten und die Wahrscheinlichkeit, dass die Frucht bleibt schon sehr gering war - und es hat dann doch geklappt. Ich denke in dieser Sache ist alles möglich! Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Vielleicht wird doch noch alles gut!
Mimi
mimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jan 2002 01:00

Beitrag von mimi »

Liebe Scorpi,
ich habe den Ordner nicht zu Ende gelesen und war deshalb nicht auf dem Laufenden. Es tut mir sehr leid, dass es nun offensichtlich doch zu einer Fehlgeburt gekommen ist. Oh Mann, da können Worte nun wirklich nicht helfen, da kann eigentlich gar nichts helfen. Verliert nicht den Mut und versucht nach vorne zu schauen.
Alles Liebe
Mimi
Milla
Rang1
Rang1
Beiträge: 517
Registriert: 07 Jan 2002 01:00

Beitrag von Milla »

Liebe Scorpi

Ich wollte einfach mal nach dir sehen und dich fragen,ob es dir ein wenig besser geht.Ich weiß so etwas schreckliches braucht seine Zeit,bis es dir und deinem Mann wieder besser geht.
Aber du sollst wissen,dass ich ganz doll an dich und an dein Mann denke und euch beiden alles Liebe wünsche.

Sei ganz lieb gegrüsst und umarmt
Milla
Mausi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1086
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mausi »

Liebe Scorpi,
ich hoffe, dass Du so langsam wieder Boden unter den Füssen gewinnst. Ich habe nach meiner FG auch lange gebraucht, bis ich mich gefangen hatte und mir sind genau die gleichen Fragen wie Dir im Kopf herumgespukt. Ich dachte auch, dass ich nie wieder einen Versuch machen könnte und nie wieder ein Baby so lieben könnte wie das verlorene - aber - die Zeit heilt wirklich alle Wunden (wir haben inzwischen schon 3 weitere (leider erfolglose) Versuche hinter uns - es geht weiter, glaube mir, auch wenn es für Dich noch gar nicht vorstellbar ist (ich hätte damals auch meine Hand ins Feuer gelegt, dass ich das nie, nie wieder machen würde)!

Die Wochen nach einer FG sind auch einfach schrecklich. Ich hatte bestimmt 4 Wochen lang diesen doofen "Wochenfluss", der mich natürlich immer wieder neu daran erinnert hat, aber dann hatte sofort wieder meinen normalen Zyklus - und ein halbes Jahr später hatten wir den nächsten versuch !

Nimm' und gönn' Dir und Deinem Mann eine Auszeit ! Wir haben damals einen wunderschönen Urlaub in Andalusien gemacht und viele Spaziergänge am Meer haben uns wieder neue Power gegeben.

Und es sind so viele Paare, die eine FG hatten, alleine in unserem Freundeskreis hatte fast jede Frau eine (wußte ich bis dahin auch nicht, erst nachdem meine FG bekannt wurde, kamen alle mit der Sprache heraus) und sind dann wieder schwanger geworden und haben ein oder sogar noch zwei gesunde Babys bekommen !).

Und vielleicht hilft Dir ja auch die Aussage von unserem Doc in Brüssel weiter (wissen wir auch erst seit Montag), dass im Alter von 38 60 % aller EZ bereits defekt sind und wenn eine Fehlgeburt stattfindet, dann ist das eben die natürliche Auslese, die da stattfindet. Das ist sicher nicht schön, aber durchaus sinnvoll und es steht nicht in unserer Macht, dagegen irgendetwas zu machen !

Kopf hoch und trotzdem ein schönes Osterfest ! Ich schicke Dir ein (virtuelles) Osterei (Krokantei) - ich hoffe es schmeckt und tröstet Dich.

All the best für Dich
Eure Mausi
Bild
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Liebe Lu,
habe schon damit gerechnet, daß der Ordner jetzt immer weiter nach hinten rutscht. Wie schön, daß Du/Ihr wieder geschrieben habt.
Ja ich kämpfe jeden Tag noch. Ich finde einfach nicht raus. Abends kann ich nicht einschlafen und morgens ist mein erster Gedanke auch nur der eine. Bei allem, was ich sehe, höre, tue und denke, verbinde ich immer nur das eine damit. Ich habe überhaupt keine Freude am Leben mehr und frage mich nach meinem Platz auf der Welt, nach meiner Aufgabe in diesem Leben. Ich sehe nur schwangere Frauen draussen und Eltern mit Kindern. Wenn ich Ostereier sehe, dann denke ich, wie schön es als Kind war, die Nestchen zu suchen und daß ich es wahrscheinlich nie erleben darf, wie unsere eigenen Kinder mit großen Augen den Osterhasen in der Hand halten. Und und und! Ich schreibe jeden Tag meine Gedanken in ein Buch, völlig wirr. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich immer wieder meinen Mann vollheule, wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt. Wo er doch auch so sehr darunter leidet. Aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Meine Mutti versucht mich aufzupeppeln und macht sich natürlich auch Sorgen. Aber sie hat selber so große Sorgen, ich kann sie nicht auch noch damit belasten....
Ich war gestern zur Kontrolle bei meinem FA und er sagte, die Gebährmutter ist noch so groß wie in der 10 SSW und auch meine Eierstöcke sind absolut groß. Mein Körper sind immer noch so schwanger aus, das ist gemein und errinert mich jeden Tag daran. Aber zuerst ist er erschrocken, wie ich aussehe und jetzt hat er mir eine Menge Aufbau-Präparate verschrieben, damit ich einfach wieder fiter werde und mich schnell erhole. Er sagte, zunächst einmal ist das am Wichtigsten. Und dann meinte er, wenn ich wieder in Ordnung bin, dann möchte er eine immunologische Untersuchung bei mir machen, weil bei 90% der FG´s die Ursachen dort liegen und nur in 10% chromosomale Defekte. Jeder sagt irgendwie etwas Anderes. Weiß auch nicht was richtig ist. Dann meinte er auch, daß er mir auf keinen Fall empfiehlt, noch eine Stimulation zu machen und das auch nicht versteht, warum der Prof. 4 gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit nach 3 würde wieder sinken und außerdem sei dies durchaus lebensbedrohlich gewesen, was ich da durchgemacht hätte und man müßte eben auch die Langzeitwirklungen bedenken. Ich kann im Moment gar nicht einschätzen, was ich darüber denke. Mein Körper ist erst mal absolut dahin, das merke ich überall. Er redete dann kurz auch von Spontanzyklus aber was solls, im Moment kann ich über nichts weiter nachdenken. Ich weiß nur eines, ich möchte ein Kind haben.

Danke liebe Lu, daß Du für mich da bist. Es tut so gut, dies zu wissen. Paß auf Dich auf und weiterhin alles Gute in den letzten Wochen!

Liebe Uli,
ich umarme dich auch ganz feste. Unser Kindchen wird immer bei mir sein. Ich habe überhaupt kein Andenken, kein Bildchen. Wo es jetzt wohl ist?
Quetsch Dich, alles Liebe.

Liebe Mimi,
ich hoffe, daß Du Dir wegen meiner Geschichte nicht allzuviel Gedanken machst. Wichtig ist, daß Du positiv denkst und vor allem jetzt an DIch denkst. Ich wünsche es Dir so sehr.
Toi, toi, toi!!!

Liebe Milla,
meine Gedanken sind auch bei Dir und meine Mann und ich sind jedesmal so unbeschreiblich berührt, wie sehr Du/Ihr mit uns seid. Wir hoffen für Euch alle, das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ganz dicke Umarmung!

Liebe Mausi,
wie schaffst Du das nur, so viele Versuche. Du bist wirklich sehr tapfer und ich drücke Dir so die Daumen, daß Dein Mut belohnt wird. Ich denke ich werde wirklich noch lange brauchen und die Erinnerung wird immer da sein.
Wir wollen auch einen längeren Urlaub machen. Am besten ans andere Ende der Welt. Aber ich habe irgendwie Bedenken, daß ich uns den Urlaub vermassle, weil ich einfach nicht abschalten kann. Keine Ahnung, wie das gehen soll und ob es hilft????
Hast Du denn das Gefühl, in Brüssel seid Ihr besser aufgehoben und habt mehr Glück? Wir haben ja auch schon an das Ausland gedacht!?
Ich wünsche Dir auch viiiele viele Ostereier und Häschen und ein sonniges, erholsames Fest.
Das Krokantei ist schon weg!!!! Und jetzt gönne ich mir ein Jumbo-Marzipan-Ei!!!
Drück DIch

Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Es fließt dann einfach so aus meinen Fingern und ich finde kein Ende. Das muß sich ändern!!!

An Euch alle: Ich wünsche Euch natürlich auch schöne Ostern und ein bisschen Zeit, auszuruhen und weitere Kraft zu tanken. Vielleicht legt der Osterhase ja was ganz Besonderes ins Nest.

Ich danke Euch sehr und melde mich bestimmt bald wieder.
Gaaanz viele Oster-Quetscher,
Eure Scorpi
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Liebe Scorpi,

ich drücke Dich auch ganz dolle. Habe es immer mit verfolgt und feste die Daumen gedrückt. Aber es sollte wohl nicht sein und die Frage warum wirst Du nicht klären können. Ich weiß ich würde mich es auch immer und immer wieder fragen.
Doch dein Doc hat recht, denke an Dich und deinen Mann, an deine Mama die Dich liebt und alle Mädels hier, die mit Dir leiden.
Es sind soviele für Dich da, die Dich auch weiter unterstützen und
wir drücken alle die Daumen, das es bald klappt mit eurem Wunschkind.
Es ist nur ein schwacher Trost, denn nur Du kannst es jetzt für Dich verarbeiten, aber Du bist nicht alleine!!

Alles Liebe für die Zukunft von mir für Dich und auch für deinen Mann!

Deine

lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Liebe Andrea,
wie lieb von Dir. Ja, das ist so schön zu wissen, daß man nicht alleine ist. Darüber bin ich wirklich sehr froh
Ich habe versucht, in Deinem Profil mehr über Dich zu erfahren, da steht aber nicht viel drin. Werde mal noch ein bisschen schmökern.
Also wünsche ich Dir und Deinem Liebsten wunderschön-erholsames Osterfest und sende Dir einen dicken virtuellen Schmatz.
In diesem Sinne:
Häs´chen hüpf und alles Liebe,
Scorpi
Milla
Rang1
Rang1
Beiträge: 517
Registriert: 07 Jan 2002 01:00

Beitrag von Milla »

Hallo liebe Scorpi

Fühle dich erst mal wieder ganz doll geknuddelt!!!!
Du liebe kleine Maus,ich würde dir so gerne was von deinem Schmerz abnehmen,damit es dir bald besser geht.Ich denke mal,dass es dir ganz gut tut,dein Frust,deine Ängste und dein Schmerz hier raus zu lassen.
Liebe Scorpi,lass es einfach raus,wir werden alle versuchen dich zu unterstützen,gell Mädels.
Bald wird auch für dich wieder eine bessere Zeit kommen.

Du sollst wissen,dass ich sehr oft an dich denken muss und das mir dann immer wieder die Tränen in den Augenwinkeln stehen.

Sei ganz lieb gegrüsst und umarmt

MillaBild
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Liebe Scorpi,
ich meld mich erst jetzt wieder, bei uns ging es ein bißchen drunter und drüber.
Daß es Dich noch immer mal wieder runter reißt, ist ganz normal, bei mir ist es jetzt 3 Monate her und immer zum Zyklusende bin ich psychisch sehr labil. Ich drück Dich ganz doll!
Was mir u.a. auch sehr geholfen hat, ist eine ganz spezielle Kerze für unser Krümelchen, die an einem besoderem Platz steht und dann einfach immer wieder mal angezündet wird!
Mir hat es auch sehr geholfen, eine zeitlang auf Johanniskraut zurückzugreifen.
Aber es ist wirklich so, daß die Zeit alle wunden heilt. Wobei mich dieser spruch vor Wochen noch tierishc genervt hat.
Ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir und Deine Mann ganz ganz viel Kraft!!!
Wir werden im nächsten Monat unsere erste Kryo starten und inzwischen hat das Gucken auf das wie geht es weiter auch wieder Platz in unserem Leben.
Mein Kiwugyn meinte im Gespräach kurz nach der FG übrigens auch, daß wir die positiven Zeichen sehen sollten: die Behandlung hat angeschlagen, ich bin SS geworden und Du und ich, wir werden es auch wieder!!
Viele liebe Grüße
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“