Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ricky,
ich habe mich auch fast verschluckt, als ich die Preise hörte! :cry: *mecker*

OGTT =Oraler-Glukose-Toleranz-Test, d.h. dann wird mein Zucker- und Insulin-Spiegel geprüft, da das wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, dass meine sonstigen Hormone (Testosteron, LH, FSH und was es sonst noch gibt) nicht in Ordnung sind. Das ist zumindest bei über 90% der Frauen, die das PCO-Syndrom haben, so. Dafür muss ich dann Freitag, um 9.00 Uhr nüchtern in HH sein! :-? Naja, wenn´s denn hilft! Dann bekomme ich hoffentlich auch endlich das Metformin verschrieben, dass mir meinen ersehnten ES jeden Monat bescherrt. :-?

Was gibt es béi Dir Neues? *sorrynichtaufdemlaufendenbin* :oops:

GGGLG @all und :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd*
Sandra
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Na, dann drücke ich mal fest die Daumen, dass alles gut läuft am Freitag, und du bald wieder loslegen kannst!! *dd*
Wenn alles abgeklärt ist, wollt ihr dann defenitiv HI machen oder nochmal IFV/ICSI? Siehst du, ich bin auch nicht auf dem Laufenden! :wink:

Bei mir gibt es immer noch nichts Neues...
Ich hoffe, dass ich es diese Woche mal auf die Reihe kriege, einen Gesprächstermin mit Dr. L. zu vereinbaren! Möchte ihn nochmal auf Immunisierung ansprechen, habe das schon mal ihm gegenüber erwähnt, aber er war nicht so angetan von der Idee. Aber schaden kann es ja nicht, hoffe ich...
Wenn er uns diesbezüglich nicht unterstützt, werde ich das über meinen Gyn versuchen, möchte das auf jeden Fall abklären lassen, bevor wir unsere Eiszwerge auftauen lassen!

Wünsche allen einen schönen Abend! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
biggi-olli
Rang0
Rang0

Beitrag von biggi-olli »

hallo ihr lieben,
ich bin ne neue :D
ich finde eure seite schön, da hat man doch das gefühl, nicht alleine zu sein.
ich bin bei frau dr. dangel. von der lese ich hier nirgends etwas.....
aber ich denke, da es eine gemeinschaftspraxis ist, werd ich ja vielleicht auch mal glück haben. wir sind seit gut 2 jahren dabei, 2 icsi's haben wir schon. ja , klasse, oder? nach so langer zeit. :D
immer ist wieder was neues in meinem bauch oder im blut oder was weiss ich. aber ich geb nicht auf, ich hab schliesslich den kühlschrank voller medis.
im moment futter ich eifrig jeden tag die diane, damit die blutwerte bzw. hormonwerte wieder besser werden. nächste woche ist der nächste bluttest. kennt nicht jemand gute hausmittel, die den ganze prozess begünstigen?
mit viel glück entwicklen sich 2 bis 3 eiererchen, erst hat sich nur eins befruchten lassen, beim zweiten versuch immerhin schon alle 3! aber dann wollten sie sich in meinem bauch nicht einnisten, die doofen.
so, das reicht erstmal, sonst sprenge ich ja den ordner - hihihi
liebe gruesse
bis bald
Emma007
Rang0
Rang0

Beitrag von Emma007 »

:oops: :oops: :müde: *pfeif*

Vielen Dank für die lieben Wünsche.

Ich hatte 14 Tage Urlaub und habe den PC nicht angerührt, deswegen bin ich so spät.

speedymaus hat gestern erzählt, dass hier alle an mich gedacht haben.

Mein liebsten Geschenk habe ich leide nicht bekommen.
Der 5. ss-Test war dann mal zur Abwechslung einfach negativ und ich empfinde es als nicht so schrecklich wie bei den anderen Versuchen.

Bis zum und beim 6. Versuch bin ich ganz bestimmt wieder bei Euch und werde versuchen mich hier mal ab und zu zu melden.

Also vergesst mich nicht ganz. Auch wenn ihr nichts von mit hört denke ich oft an Euch.

Bis bald *knuddel* Emma
biggi-olli
Rang0
Rang0

Beitrag von biggi-olli »

emma, ich drück dir die daumies und wünsche dir, dass du auch weiterhin so viel optimismus behälst. irgendwann klappt das schon. daran glaub ich ganz fest.
liebe grüße an alle
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Emma, schade, das klingt nach Abschied bis zum nächsten Versuch... :(
Wir werden hier wirklich immer weniger!
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin alles Gute! :knuddel:
Lieb, dass du ab und zu reinschauen willst!

Biggi, klasse, dass du zu uns gefunden hast! Herzlich Willkommen! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

laura35
Rang1
Rang1

Handeln

Beitrag von laura35 »

Stinkerchen, gibt es Zentren, die weniger Geld nehmen? Dann versuche zu handeln! Drohe an, dass Du sonst woanders hingehst!

Ich habe mich als SZ auch immer auf viel zu hohe Tarife eingelassen. 750 Euro für Kryo, und das 5x!!! Wahnsinn!!! Andere Zentren nehmen 450 Euro. Das mal 5, dann weisst Du, was ich zu viel bezahlt habe!!!

Ich kann mich echt ziemlich ärgern, immer bin ich zu lieb.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Gast

Beitrag von Gast »

:roll:
hallo zusammen !!

das ist ja toll das ich euch gefunden habe !

wir sind auch in altona in beh. haben zur zeit eine pause eingelegt.
wir waren bei fr. dr. bauer aber sie ist nicht mehr in der klinik !
es hat uns eigentlich sehr gut da gefahlen, leider gab es oft mißverständnisse weil wir immer nur zum transfer daort hin gefahren sind, die vor und nach untersuchungen habe ich bei meinem frauenarzt gemacht.
das war manchmal escht anstrengend.
am besten haben mir immer fr. pott die sprechstunden hilfe gefallen und die schewster chrisine im aufwach raum.
die waren immer sehr hilfs bereit.
ich weiß nicht ob euch meine meinung interessieren und ob sie hier hingehören
aber ich wollte das mal sagen.

wir möchten gerne weiter machen aber ich bin mir so unsicher wo ich das machen lassen soll.
da kommen einige sachen zusammen wie seit ihr denn so mit der kiwu-praxis zu frieden?

bis bald eure flo....

danke
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wieder jemand Neues, das ist ja klasse! :P
Herzlich Willkommen, Flo!

Ich habe nach drei ICSI und einem Kryo Versuch von OS nach HH gewechselt und muß sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereut habe, auch wenn der 4. ICSI Versuch leider auch negativ ausging! Ich fühle mich dort einfach besser verstanden und betreut. Sehr gut gefällt mir, dass man durchgehend bei einem Arzt in Behandlung ist und nicht (wie in OS) bei jeder Untersuchung einen anderen Arzt hat, wo der eine Hüh und der andere Hott sagt!

Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter mitschreibst!
Wieviele Versuche hast du denn schon hinter dir? Erzähl doch mal ein bißchen von dir!

Laura, schön mal wieder von dir zu hören! Wie läuft's bei dir? :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo Ricky und Evflo,

mir geht es ganz gut, ich bin jetzt bei Frau Dr. Bauer in der Altonaer Strasse in Behandlung (Evflo: sie hat zu Dr. Bispink nach Hamburg gewechselt!) und die Praxis gefällt mir sehr gut: faire Preise und hübsch eingerichtet, warme, schöne Farben und der "Männerraum" ist viel schöner. Na ja, mal sehen, ob es hilft!

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“