Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Achso.

Hier waren Wolken, mein Kreislauf ist in den Keller, jetzt scheint wieder die Sonne.

Bitte weiter machen mit dem Regenhexenzauber! Danke!!!
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ist ja lustig, dass das echt jeder anders macht. Wir bleiben beim Kurs immer im Krokodil liegen, wechslen nur einmal die Seite. Das ist oft die Schlussübung voder der Meditation.
Habt ihr schon mal die Kuh gemacht - die finde ich toll, auch wenn sie total balla aussieht, aber da fühl ich mich dem Lotussitz schon näher.
Auf meiner Yogakassette aus der Bibliothek, machen die Wahnsinnsstreckungen, sind schon fast Gummimenschen. Finde ich ja für Laien gefährlich, da man da ja erst nach Jahren des Übens hinkommt. Aber so hab ich immer schon mal ein kleines Programm, das geht eine Stunde.
Aber am allerallerliebsten mach ich den Sonnengruß - der von Mond, zum Hund, zurr Kobra, zum Hund und wieder zum Mond wird. Dreimal hintereinander und mir läuft der Schweiß runter ;O)
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

@Babs: Fertig hab ich es bis jetzt immer im Asialaden gekauft. Aber auch säen ist total einfach. Ein Topf mit Erde, Samen drauf, leicht mit Erde bedecken, dann auf die Fruchtbarkeit warten :lol: Aber Zitronengras habe ich bisher auch lange gesucht, ich werde Dir vom Ergebnis berichten.

Mich plagen ziemlich Rückenschmerzen, da helfen nur isometrische Übungen, aber genau die darf ich momentan nicht machen. Aber wenn es für den guten Zweck ist, dann ist alles ganz gut auszuhalten. Jetzt würde ich gerne mal wieder so richtig schön ausreiten, das täte auch Zara ganz gut. Ich habe ihr jetzt das alte Planschbecken (Hartplastik) von meinem Neffen mit Wasser gefüllt. Sie hat richtig Spass. Begeistert war ich allerdings nicht, dass sie danach erst einmal durchs Wohnzimmer gelaufen ist. Naja, sie guckt dann immer so lieb. Und was solls, wenn wirklich mal Kinder da sind, dann gibts Dreck zuhauf.

Bis dann
Tina
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Barbarella-Stern hat geschrieben:@Einhörnchen: hast du eigentlich jetzt mit Reiki angefangen, mein armes altes Hirn kriegt es nicht mehr zusammen, du hattest ein Buch oder einen HP der mit Reiki arbeitet :help:

Bild
Hallo Babs!!
Nö, hab noch nicht mit Reiki angefangen :oops: hab es aber auch noch nicht ad acta gelegt. Wie das immer so ist, wenn es einem wieder gut geht, meint man, man braucht es nicht.
Schwanke noch so zwischen Reiki und (bitte nicht lachen :lol: ) Psycho-Doc und HP. Wenn ich total down bin, denke ich immer, ich brauche jemanden von außen.
Kann mich aber nicht entscheiden, wer das sein soll :oops: :oops: :roll:

Na ja, im Moment hab ich eh vor lauter "Bewerbung schreiben" keine Zeit zum down sein :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo Einhorn,
hast Du mich ausgelacht?? Warum ist ein Psycho-Doc oder sagen wir doch ehrlicherweise Psychiater denn zum auslachen. Gut, früher hatte ich auch Vorurteile. Aber wenn mir nicht von denen geholfen worden wäre, dann würde ich nicht auf Erden weilen. Es ist natürlich immer die Frage, auf wen man trifft, denn eine Therapie ist nicht ohne. Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir die Weitsicht, die Du dafür brauchst.

Jetzt regnet es hier auch, aber leider viel zu wenig. Mein Garten braucht doch jetzt so viel für seine Fruchtbarkeit :lol: .

Bis dann
Tina
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Break:
Bitte nicht lesen, wenn Ihr nicht gut drauf seid.

Ich bin gerade so nachdenklich geworden. Vor zwei Jahren hatte ich meine schlimmste Zeit in der Klinik. Ständig kippte ich um und verletzte mich. Meine Psyche funktionierte nur noch destruktiv. Dann starb mein Lieblingsonkel und meine älteste Schwester meinte, dass ich mich zusammenreißen soll. Bei der Beerdigung hatte ich dann Angst, dass ich ins Grab fallen würde. Mein Mann begleitete mich, eine Bekannte meinte beim Leichenschmaus: „Ach, Ihr ward das schönste Paar auf der Beerdigung.“ Wenn sie gewusst hätte, dass mein Mann zu diesem Zeitpunkt bereits dabei war, die Scheidung einzureichen. In diesem Jahr folgte ein Chaos nach dem anderen. 2003 sollte besser werden, hatte aber auch noch viele Hindernisse für mich parat. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich meinen letzten Klinikaufenthalt beendet. Wir fanden wieder zusammen. Ganz, ganz langsam. Dann kam im August die Staphylokokken-Sepsis und beinahe wäre alles vorbei gewesen. Und ganz ohne mein zutun. Und im Dezember dann das vage Herantasten an den Kinderwunsch. Ganz lange stand nicht zur Debatte, dass ich das noch einmal Darmstadt machen würde. Sehr lange Zeit bin ich bei dem Wort Darmstadt immer innerlich zusammengezuckt und wenn ich in Richtung Süden gefahren bin, dann bin ich immer dort vorbeigefahren mit dem Gedanken, dass dies die Erfüllung eines Traumes hätte werden können. Im Februar kam dann Zara zu uns und wir beschlossen, dass wir uns zumindest über mögliche Änderungen informieren wollten. Real hieß dies, ich informierte mich und machte einen Termin. Zweimal verschob ich den Termin, als ich dann endlich im Wartezimmer saß, wäre ich am liebsten gegangen. Warum machst du das, du kennst doch das Risiko. Ist es das wert. Der Prof wollte dann gleich anfangen, weil ich zufällig zu richtigen Zykluszeit dort antanzte. Stopp sagte ich, erst einmal noch einen Monat warten. Er war richtig überrascht, das Rezept für die DR habe ich aber mitbekommen. Den Rest kennt ihr. Bisher habe ich es ganz gut hinbekommen, aber auf einmal kommt die Nachdenklichkeit. Nachdenken darüber, was in so kurzer Zeit passieren kann. Damals habe ich immer gesagt bekommen: Nehmen Sie sich Zeit, sie brauchen Zeit ..... usw. Für mich war das völlig unvorstellbar. 10 Jahre hatte ich nie länger als 14 Tage Urlaub und dann wurde ich auf einen Schlag für 6 Wochen krankgeschrieben. Und heute denke ich, die 2 Jahre sind eine kurze Zeit. So viele schlimme Schicksale habe ich in der Klinik kennengelernt. Mädchen, die mit 4 das erste Mal missbraucht wurden und vieles mehr. Es kam mir so vor, dass ich bis dahin in einer Scheinwelt gelebt hatte. Alles klappte und we don’t have problems, we have only challenges. So viele Dinge waren wichtig – dachte ich. Und was war dann so schlimm daran, den Frequent Traveller Status zu verlieren. Nix, absolut garnix. So lange Zeit war ich abwesend und habe noch nicht einmal meine Mitmenschen wahrgenommen. Mir ist das dann von den Mitpatienten als Arroganz ausgelegt worden. Ja, selbst unter den Patienten gibt es eine Art Wettbewerb. Und wenn Du mehr Therapiestunden hast, dann gibt es auch gleich Eifersucht. Wir haben unsere Klinik damals „Hotel zur lockeren Schraube“ genannt und wenn wir S....-Kandidaten unter uns waren, dann haben wir die sarkastischsten Witze gemacht. Ich habe noch ein Gruppenbild mit zwei Mädels, wie wir in die Kamera lachen. Eine hat es nicht geschafft, die andere kommt klar. Und das ganze ist auf einmal wieder so nah. Im Januar 2003 habe ich es dann das letzte Mal probiert, weil ich die ganze Aufarbeitung der Erlebnisse einfach nicht mehr ausgehalten hatte. Ich war selbst über die Tat überrascht und kam mir vor wie bei Monopoly: Zurück zu Start. Damals war ich total verzweifelt, musste aufgrund von Therapieunfähigkeit die Klinik verlassen. Ich sollte 4 Wochen Pause machen und mich erholen. Dabei wollte ich im Januar so viele andere Dinge machen und wieder bekam ich gesagt: Nehmen Sie sich die Zeit, sie brauchen sie. Auf Therapie hatte ich überhaupt keine Lust mehr, sah auch keinen Sinn darin, deshalb holte ich mir eine zweite Meinung. Er meinte nur trocken, wenn sie keine Therapie machen, dann gebe ich ihnen noch ein paar Monate und auch ein anderer Prof meinte, dass ich keine Alternative hätte. Langsam kam der Mut wieder und ich hatte keine großen Erwartungen mehr an mich. Ich wollte einfach nur noch mit den negativen Situationen klarkommen und nicht ständig wieder in den Abgrund rutschen. Mehr wollte ich nicht. Der Weg war lang, doch ich habe es geschafft. Wenn ich an die vielen verzweifelten Minuten, Stunden, Tage und Wochen denke, dann bin ich dankbar, dass ich diese Hoffnungslosigkeit nicht mehr in mir habe. Aber heute ist es für mich auch ein Test, wie ich mit schwierigen privaten Situationen klarkomme. Wie sagte so schön mein Lieblingsdoc: Beruflich mache ich mir um sie überhaupt keine Gedanken, aber privat?
Auf einmal ist die Angst wieder da, ob mein Mann es wirklich ernst meint und wie er mit einer negativen Situation klarkommt. Und vor allem, wie reagiere ich? Ich bin nicht mehr so naiv, dass ich mir sage, irgendwann klappt es. Es kann auch nicht klappen und auch ein Positiv ist nicht das Ende des Bangens.
Ich weiss, dass wir alle viel mitmachen mit unserem Herzenswunsch. Ich bin nur einfach vorsichtig geworden, weil ich schon über so viele Grenzen gegangen bin.

Warum schreibe ich das überhaupt? Um es mir selbst nahezubringen, um es lieben Menschen mitzuteilen, um vielleicht Verständnis zu bekommen, wenn es nächste Woche nicht so gut geht.
Bis dann
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hööö nich noch mehr dicke Lüftchen?
Mädels tut mir das nicht an, da dann seid ihr schuld wenn BAbs traurig ist.
(so genug Erpessung für heute)

Zumal wir ja Biene missen müssen und von Klara und Mohnblume auch schon ne Weile nix mehr gehört haben ähh mir kommts so vor als fehlen noch ein paar mehr Raporte... muss nachschauen gehn

Mir ist grad ein Stück Plombe rausgefallen und muss dann wohl zum Zähneklempner.

ihr düft mich auf jeden Fall dann doch noch weiter bedauern :cry: Wenn ich eines nicht ertragen kann dann Zahnarzt und die Spritzen wirken bei mir überhaupt nicht :cry: :cry: :cry:

so genug geheult

@Anja: wie geht die Kuh? bitte um weitere Nachilfe?
:help: :help: :help:

Ich muss solche Sachen immer 5 mal lesen bis ich sie kapiere, ich bin echt ziemlich begriffstutzig was das anbetrifft und gehöre übrigens zu der Bevölkerungsgruppe die grundsätzlich links und rechts verwechseln, deswegen wird mich auch keiner mehr im Aerobic sehen, das hatte ich, das war peinlich.
Meinen Yogakurs bei der VHS fand ich aber schon genial. Aber ein paar der Übungen hatten es echt in sich, da kann ich dir nur zustimmen, dass man nicht übertreiben darf. Ich sag jetzt ganz sicher nix neues, dass man die ganzen Kopfübungen nicht während der Mens machen darf, sna ja ich sag es jetzt aber mal.

@Kerry: danke für die Krokodil-Demo :knuddel:
hier hats so viel geregnet, dass ich nich kapier, dass das nich wenigstens bis nach Bochum kam tja dann muss das morgen in den Süden, Gruß von der Wetterhexe :knuddel:

@Tina: ich versuchs mal mit dem Asialaden mir ist so gar nich nach Gartenarbeit, das heisst ich kanns absolut nicht ab - leider - dafür pflanzt mein Mann wie ein Weltmeister, und unser Vorgarten ist, das ist sein Verdienst dieses Mal ein richtiges Blumenwunder. Mit meinen Lieblingsblumen Vergissmeinnicht, ich könnts mal fotografieren. Der Garten hinten ist eher unspektaulär, aber mit den Rosen er auch schon einiges erreicht. Wussest du, dass Bananenschalen guten Dünger für Rosen abgeben?

@Einhorn: das kenn ich in den guten Zeiten hat man so gar kein Drive auf Heilpraktiker, Psychologen und auf Ärzte schon mal gar nicht.
Wieso schreibst du Bewerbungen?

sooooo dann start ich mal eine Rundfrage: wer hat alles schon mal eine Therapie gemacht? Mein yep gibts an dieser Stelle ebenfalls war ich jahrelang in einer Selbsthilfegruppe für Beziehungssucht das ist so was ähnliches wie Al-Anon.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Tina - wenn ich mal zu deiner Frage wie steht mein Mann dazu, was sagen darf. Ein Mann der auf dich gewartet hat, der dich in deinen schweren Stunden begleitet hat und ein Kind von Dir will - ist ein Mann, der noch viel mehr mit dir schafft. Dass ihr für eure Liebe belohnt werdet, das wisst ihr ja schon und dass das nicht nur ein Kind sein muss.
Dass es dir vielleicht nächste Woche schlecht geht, das werden wir sicher verstehen und du weißt ja vielleicht, das darüber schreiben hilft. Darum schreib, wenn du kannst.

Babs - ich hab ne Therapie gemacht wegen Mobbing und dann war ich fertig und stark ;o) Ein Jahr später kam der KIWU und ich hab mit meinem Therapeuten Wege gefunden mehr als nur den KIWU zu sehen. Das hat Biggi zwar innerhal von einem Tag geschafft, aber auch nur weil der Boden bereitet war.
Gast

Beitrag von Gast »

Tina, ich finde deinen Bericht mutig und einfach ehrlich!

Und es zieht mich kein bißchen runter ich glaube, dass Menschen, die sich selber reflektieren können, immer ein Chance zum Wenden haben und gerade aus den negativen Zeiten besonders wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

Und das liest man bei dir sehr deutlich raus.

Letzten Endes finde ich gehört die Angst einfach mit dazu zu diesen Kwiu-Prozedere und überhaupt zum Leben, wer von sich behauptet er kennt das Problem nicht leidet meiner Meinung nach unter massiver Verdrängung.

Wenn du dir Sorgen machst, dass dein Mann sich eventuell zurückziehen könnte nur weil vielleicht das Ergebnis negativ ist (was ich übrigens nach deiner heutigen Schilderung mir kaum vorstellen kann) o.k. aber wenn, und wenn er deswegen geht, dann wäre das sicher auch nicht der richtige Vater für dein Kind gewesen.

Schönwettermänner gibts an jeder Ecke in guten und in schlechten Zeiten wer hat das vorhin gesagt? Egal... ja aber genau das mus es sein!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Gast am 28 Apr 2004 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

hee Anja ja genau das ist es, es gibt 1000 gute Gründe eine zu machen!

Mein Vater hat mal gesagt, eine Psychotherapie ist ein Bestandteil der Selbstachtung um so mehr für alle die es erst mal lernen müssen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“