.....nochmal ich zu Sandy und ihrem Ado-Fall

....
Ist echt interessant da alles!!!
Du.....hab vorhin Abendbrot gegessen und dabei schwirren mir dabei vieles Mögliche durch den Kopf rum...
Also, wenn ich mir da überlege ist das auch alles nicht so einfach, gell....man fragt sich als Ado-Eltern ja bestimmt oft, ob das richtig sei oder ob es besser sei, das nicht zu sagen!
Es ist eben so schwierig, denn man hat bestimmt ständig was im Hinterkopf: "Wie reagiert mein Kind darauf, wenn ich ihm sage, dass es von den leibl. Eltern weggegeben worden ist?"....."Wird mein Kind mich weiterhin oder besser gesagt unverändert lieb haben, auch wenn es seien leibl. Eltern kennen lernen möchte?"......"Mach ich richtig, wenn ich dem Kind JETZT sage oder lieber später?"....und so einige Fragen, die sicherlich den Eltern "bissi" quälen.....alles nicht so einfach, hmmm!
Sicher, ich bin auch sehr dafür, dass das Kind früh genug von allem erfährt und nicht durch die Dritte, aber oft ist ein Kind sowas von sensibel und reagiert anders, als erwartet oder als du dachtest!
Manche Kinder machen positive Erfahrungen, manche wiederum nicht.......ich denke mal, es ist sehr gut, solche positive Erfahrungen, bzw. Erlebnisse zu hören, es muss ja nicht immer "negativ" sehen oder daraus schliessen.
Ich denke auch, Alma wird vielleicht großes Glück haben mit ihrer Miriam, denn die Kleine lebt ja praktisch seit der Geburt bei ihr, die Kleine spürt ja direkt von Anfang an die Liebe ihrer Mama und kennt deswegen nicht viel anders!
Ich habe ja selbst gesehen, wie liebevoll die Eltern mit Miriam umgehen....
Natürlich kann manches anders oder schief laufen, das kann auch selbst bei "normalen" Familien passieren und es ist auch immer schwer, "voraus" zu sehen - man kann dies ja nicht!
Jede Ado-Eltern müssen einfach nach Gefühl handeln oder tun, was das Herz sagt doer Gefühl.....nicht immer nach Sachbearbeitern! Ich sehe so, auch eine erfahrene Sachbearbeiterin kann sich irren!
Sandy, ich finde sowas richtig interessant.....halte uns bitte auf dem Laufenden, ja!!!! Wie geht es jezz weiter, steht ein nächstes Gruppengespräch an?
Erzähl uns davon bloß immer, ja.....ich möchte einfach alles wissen!

Ja ehrlich!