Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@Katahrina:

Also die Neva ist eine Farbe der sibirischen Katze, eben mit Maske und blauen Augen. Ist eine absolute Naturrasse und ich finde sie wunderschön :-)

Bisher haben wir immer nur Rassekatzen gehabt. Mein erster eigener Kater war ein Perser (natürlich mit Nase, was anderes kam nicht in Frage). Leider mußte ich ihn mit 5 1/2 Jahren einschläfern lassen, weil er PKD hatte (erblich bedingte Nierenerkrankung bei Persern) und jeder weitere Tag Quälerei für ihn gewesen wäre...bin jetzt noch sehr traurig darüber und es ist inzwischen 1 1/2 Jahre her.

Im März letzten Jahres haben wir dann eine 8 jährige Karthäuser aus schlechter Haltung zu uns genommen. Sie war auch noch ein Scheidungsopfer. Eine Bekannte hatte die Katze ein halbes Jahr bei sich, hat sie betüddelt, gepflegt und beschmust. Da sie sich aber beruflich veränderte, fragte sie uns, ob wir die Katze übernehmen würden (sie wollte das Tier nur uns geben).

Tja und nun brauchen wir unbedingt einen Schmusepartner für die Katze. Sie versucht immer die Hündin zu beschmusen...die möchte aber lieber spielen ;-)

Weißt Du, dem Bengal Deiner Arbeitskollegin wird man es nicht mehr abgewöhnen können zu streunen. Bei uns sind auch immer viele Katzen unterwegs, leider werden auch immer viele überfahren (ist gleich an der B223). Unser Gartenzaun ist nicht katzensicher, außerdem... eine Katze kommt überall hindurch oder darüber weg, wenn sie es will.

Oh mann, die Anderen langweilen sich bestimmt schon zu Tode ;-)
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen!

Angi, nee, langweile mich überhaupt nicht und lese gerade interessiert, was es bei Katzen alles so zu beobachten gibt :wink: Ihr wohnt Nähe B 223? Also in Dorsten Zentral? Da fahre ich ziemlich häufig vorbei, da zwei meiner Geschwister in der Nähe (in einer der Vogel-Straßen :wink: ) wohnen.

Katharina, habe ich Dich mal wieder nach Wesel gesteckt :oops: :oops: :oops: Dabei ist Dinslaken ja noch viel näher an Dorsten und viel schöner. Also somit muss ja fast unser Ordner umbenannt werden in "Nördlich von GE" oder so :lol: :lol: :lol:
Du fragtest, wie der stolze Papa alles überstanden hat? Na ganz gut! Bei der Geburt wollte er ja eigentlich gar nicht so genau hinsehen und hat vorher der Hebi gesagt, er wolle auch keine Nabelschnur durchtrennen. Als sie dann irgendwann in den Presswehen meinte, sie sähe den Kopf mit schwarzen Haaren, hat ihn doch nichts mehr auf dem Stuhl gehalten und todesmutig hat er sich das angesehen. Er meinte aber, beim eigenen Kind wäre das was anderes, als wenn man das im Fernsehen sieht.
Inzwischen muss er sich immer zur Arbeit zwingen. Am liebsten würde er auch ganz viel Zeit zuhause verbringen. Daher hat er gerade einen Kompromiss mit sich selbst geschlossen: morgens später los, abends trotzdem pünktlich Feierabend. :lol:

Gaby, Birkenpollenallergie? Ist ja auch ganz fies. Marcus leidet auch an Heuschnupfen und ihm gehts bei den entsprechenden Pollen immer ganz mies. Womit hat Deine HP Dich denn behandelt? Hast Du ein gut wirkendes Wundermittel?

Gestern waren wir auch erstmals im Büro und haben 2 Stündchen gearbeitet. Die Premiere haben wir gut überstanden und Malina hat auch erst mein T-shirt vollgekotzt, als ich schon alles fertig hatte - fand ich dann doch nett, dass sie solange damit gewartet hat :wink: :lol: :lol: :lol:

Macht's gut! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Pepelinchen,

Nähe B223 ist gut ausgedrückt. Es gibt da so einen netten Bauerhof, wo jedes Jahr im Frühling/Sommer so viele bunte Blumen blühen ;-) Ist also nicht wirklich zentral...

Dein Mann macht das genau richtig *g Schließlich gibt es doch jeden Tag so viel Neues bei Eurer Kleinen zu entdecken und zu erleben.

Wie nett von Malina, daß sie Dich erst hat arbeiten lassen...mit nem vorher schon vollgekotzten T-Shirt wäre es sicherlich nicht so toll gewesen *g

Hast Du eigentlich schon mit der Rückbildungsgymnastik angefangen und schon mal über Babyschwimmen nachgedacht? Damit könntest Du ja auch bald anfangen.
Angi

3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Also, bei den Katzen kann ich gar nicht mitreden. Käme uns nie ins Haus. Wir sind nämlich beide allergisch gegen Katzen (hatte ich ganz vergessen). Interessanterweise ist es bei mir nicht bei jeder Katze so.
Wir hatten mal einen Werkskater, den ich eine Zeit lang gefüttert habe. Den konnte ich herzen ohne gleich dicke Augen zu bekommen :lol:

Pepelinchen, meine HP hat mich mit Bioresonanz behandelt.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass es bei mir super angeschlagen hat. Bei Martin hat es allerdings fast gar nicht geholfen.
Dein Mann hat sich ja wacker geschlagen :wink: Kann ich gut verstehen, dass er nicht zur Arbeit will, Babykino ist ja viel interessanter :lol:
Aber wenn Du das Kind mit zur Arbeit nimmst, hat er ja auch noch was davon.
Vielleicht solltest Du demnächst nicht nur für's Kind, sondern auch für Dich direkt eine komplette Zweitgarnitur dabei haben :lol:
Stillst Du eigentlich???
Gut, dass ich nicht neugierig bin :oops:

Wie war das denn jetzt mit dem Termin? Katharina, kannst Du nur Samstags?
Wenn wir es vom Wetter abhängig machen wollen, sollten wir es wahrscheinlich recht spontan entscheiden.
Hauptsache, wir schaffen es, bevor Malina in die Pubertät kommt (dann sind sie ja meistens nicht mehr ganz so süß) :lol: :lol:

Bei mir war heute der Fensterputzer, nur falls Ihr einen Schuldigen für das schlechte Wetter sucht.
Das schöne Geld zum Fenster rausgeschmissen, im wahrsten Sinne des Wortes Bild
Na ja, aber wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte ich mich wohl noch mehr geärgert.
:knuddel:
Gaby
DieDoro
Rang0
Rang0

Beitrag von DieDoro »

Wow, ich bin begeistert! Wollte nur mal kurz Hallo sagen und habe damit gleich das Thema gekippt. :o Danke für Eure Anteilnahme. War gestern beim Tierarzt, der hat Blut abgezapft. Die Symptome deuten wohl auf eine Nierenerkrankung, welche bei einer 15 Jahre alten Katze auch nicht selten ist. Da diese Symptome (Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen, Durst, Lustlosigkeit usw.) aber bereits letztes Jahr schon aufgetreten sind, hat sie mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht. Aber hätte sie mir das nicht auch schon letztes Jahr sagen können? Habe heute mal im Internet gestöbert. Man hätte durchaus mit Medis was machen können. Naja, auch nicht mehr zu ändern. Morgen müssen wir noch mal hin, dann erfahre ich mehr. Da meine Sammy gestern auch noch eine Appetitspritze bekommen hat, frisst sie heute wenigstens wieder etwas. Wie gern würde ich morgen einfach nicht hinfahren, und den Bluttest ignorieren. Sieht doch so aus, als wenn alles ok wäre...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir echt sch...-Karten für diesen Lebensabschnitt bekommen haben.
Erst verklebte Eileiter, dann "Butterbirnchen, keine ICSI war erfolgreich, die Krankenkassen zahlen nicht mehr, dann ist meine Katze gestorben (letzten Mai) und jetzt geht es der anderen auch nicht gut. Was kommt wohl als nächstes?

So genug ausgeheult! Püppi würde jetzt sagen "Ich mach jetzt was zu essen." :wink: Ich geh mir die Nase putzen.

Bis dann
Doro
ist seit 02.01.04 nicht mehr dabei
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Doro, auch wenn es sich fürchterlich abgenutzt anhört.
Es kann einfach nur noch besser werden :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

@ Doro:

Du kannst Deiner Katze Nierendiätfutter (gibt es nur beim Tierarzt) geben um die Nieren zu entlasten.

Sorry, aber ist das denn für eine TAin? Warum hat sie nicht bereits letztes Jahr eine Blutuntersuchung gemacht?

Erbricht Deine Katze Futter oder Schaum? Wirkt sie geistesabwesend oder so als würde sie rosa Elefanten sehen? Riecht sie urinös?

Weißt Du, Doro, das Problem ist ganz einfach, daß man bei Katzen eine Nierenerkrankung erst bemerkt, wenn schon ca 75% des Nierengewebes geschädigt bzw. zerstört sind. Sehr gute Hilfe zu diesem Thema bekommst Du im Zooplus-Forum. Ich selber habe damals dort sehr viel an Informationen und Unterstützung bekommen, als bei meinem Kater die Diagnose PKD gestellt wurde und man mir in der Tierklinik riet, ihn am folgenden Tag einschläfern zu lassen.

Sicherlich sind Nierenerkrankungen bei älteren Katzen nicht selten, aber vielleicht sind die Nierenwerte gar nicht so schlecht, so daß Du mit Nierendiätfutter und homöopathischen Mittel noch etwas machen kannst.

Ich kann Dir, was dieses Thema anbelangt, sehr gut nachfühlen. Wenn Du weitere Informationen benötigst, schreib mir einfach ne PN.

Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe...auch für Deine Katze (auch, wenn es sich blöd anhört)!
Angi

Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen zusammen!

Also was Katzen angeht kann ich garnicht mitreden. Null Ahnung was die Rassen angeht. Wenn wir uns ein Tier zulegen würden wäre das glaube ich ein Hund aber in unserer Wohnung sind Haustiere verboten. Allerdings gegen Kleintiere ist nichts einzuwenden. Unsere Nachbarn haben das im die Tat umgesetzt. Sie haben zwei Wüstenrennmäuse, einen Hamster und zwei Vögel also so einen richigen Kleintier-Zoo. Anfang des Jahres hatte die Tochter von unseren Nachbarn noch Hamsternachwuchs. Das waren dann nochmal neun kleine Hamster dazu. Wir haben nur einen Hamster. Sind gerade dabei ihn Zahm zubekommen. Unsere letzter Hamster ist einen Tag nach meinen Geburtstag gestorben. War auch schon zwei einhalb Jahre alt. Viel älter werden Hamster ja auch nicht.

Pepelinchen Schon wieder zwei Stunden arbeiten. Bei euch scheint ja alles wie am schnürchen zu klappen.

Doro das mit deiner Katze tut mir leid.

Wegen einen Treffen der Tag ist mir egal. Kann auch spontan außer vielleicht am Wochenende.

LG Ines
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Cyrusa,

na bei so einer verschmusten ist wohl eine junge Katze wirklich das Beste. Spielen könnte die Kleine ja dann mit dem Hund.

Wir hatten immer schon Hunde, Katzen wollten wir eigentlich nie. Katzen fragen allerdings nicht danach :wink: . Die erste ließ sich konsequenter Weise nur von mir füttern, ansonsten wäre sie wohl verhungert. Der Nächste hat meine Mutter einfach nur unwiderstehlich angeschielt (der Rasse-Mix). Der Nächste hat sich vor ein Auto geschmissen und der Vierte ist mir im wahrsten Sinne des Wortes blind vor die Füße gefallen. Der Rest ist am Stall so nach und nach eingetrudelt :lol: .

Pepelinchen,

da ich ja täglich von Dinslaken nach Wesel pendel, ist das schon o.k.. Dein Mann hat sich also im laufe der Geburt noch zum Helden entwickelt :lol: . Das erste, was Micha sagte als wir darüber sprachen, das wir gerne Nachwuchs hätten war, das er auf keinen Fall mit in den Kreißsaal kommt :roll: :lol: .

Gaby,

ein Treffen am WE hatte ich vorgeschlagen, damit wir uns tagsüber treffen können. Während der Woche bin ich da ja nunmal zwangsläufig im Büro :lol: . Und für ne Nachtschicht ist Malina denn doch noch ein bisschen jung :lol: .

Du hast einen Fensterputzer :o ? Ich auch :lol: , meiner heißt Micha :wink: .

Doro :knuddel: ,

hoffentlich sind die Blutergebnisse heute nicht so schlecht wie befürchtet. Du hast ja nun wirklich genug mitgemacht. Einer meiner Hauskater hatte mit 7 Jahren eine Nierenerkrankung. Wir hatten Ihn deswegen auch in der Tierklinik. Seitdem bekommt er auch Diätfutter und hat seit dem zum Glück auch keine Probleme mehr. Bei meiner allerersten Katze, die letzten Sommer mit 13 Jahren gestorben ist, war plötzlich FIP ausgebrochen. Wir haben keine Ahnung, wann sie sich damit infiziert haben könnte.

Wegen dem Termin sollten wir langsam mal konkreter werden (so von wegen herannahender Pubertät von Malina :wink: ). Eßt Ihr denn am WE immer zu Mittag? Sonst könnten wir uns ja zur Mittagszeit treffen. Wäre für mich sehr praktisch, dann könnte ich es auf den Weg nach Wesel einbauen und müßte nicht doppelt hin und her fahren :lol: . Aber natürlich nur, wenn dann keine von Euch in der Eisdiele verhungert :wink: . Bei uns gibt´s am WE Mittags immer nur Kaffee und Kuchen oder Plätzchen, oder eben auch mal einen Eisbecher, warmes Essen gibt es abends.

So, jetzt muß ich mal wieder arbeiten :roll: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

*schnief*...ich möchte auch 'nen Fensterputzer...ich hasse es nämlich Fenster zu putzen ;-)
Angi

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“