Hallohoooo,
nur eben ein kurzer Zwischenstand: Meine Eierstöcke arbeiten hoffentlich nach drei Tagen Menogon. Zumindest zwickt und zwackt es immer mal wieder, ist aber auszuhalten.
Allerdings komme ich mir ständig vor, als hätte ich irgendetwas vergessen. Ich setze mir ja nur morgens die Spritze, nehme ordnungsgemäß eine Folsantablette und das war's dann für den Tag. Sonst mußte ich ja auch noch dreimal täglich dieses blöde Nasenspray nehmen. Es ist allerdings gut, daß ich das nicht mehr brauche.
Übrigens hatte ich gestern abend eine hochwissenschaftliche Unterhaltung mit meinem Schwager. Also, meine Schwiegereltern und damit ja auch der Bruder meines Schatzes haben einen Bauernhof mit ca. 120 Kühen, Rindern, Bullen und Kälbern. Eben diese Tiere sollen ja nun auch Nachwuchs produzieren.
Ja und nun war mein Schwager letzte Woche auf einem Besamungslehrgang (ja, Ihr habt richtig gelesen

), da ja der Tierarzt für diesen Vorgang auch immer eine schöne Stange Geld bekommt, man dieses aber auch selbst machen kann. Tja, und da konnte er mir dann gestern abend den genauen Zusammenhang von FSH, LH etc. erklären. Allerdings bestimmt man bei den Tieren zum Schluß nicht das HCG

!!!
Die Tiere werden zur Not tatsächlich auch mit Hormonen behandelt, aber wohl nicht mir Menogon, Gonal, Puregon o. ä. Downreguliert werden Sie auch nicht.

!!! Schade, ich hätte da noch zwei Flaschen Suprecur.
Allerdings macht man bei Kühen wohl nur IUI und keine IVF oder gar ICSI

Die Stimu dauert auch nur 4 oder 5 Tage, mensch was wäre das super, wenn das beim Menschen auch nur so kurz wäre!!!
Na ja, das Gespräch war äußerst aufschlußreich

und meine Schwägerin kam dann auf die Idee, daß wir uns die Fahrerei in Zukunft doch sparen könnten, wenn ihr Mann jetzt ebenfalls vom Fach ist. OK, ich lasse dann doch besser Fachleute ans Werk.
So, tschüüüßßß für heute.
Nico