Punktion gefährdet - Frage an Doc

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
katha
Rang1
Rang1

Punktion gefährdet - Frage an Doc

Beitrag von katha »

und an alle anderen...

Ich befinde mich am 13. Zyklustag und bei mir sind über 20 Eizellen gewachsen. Deshalb wurde mir vorhin Blut abgenommen. Morgen soll ich in der Praxis anrufen, ob die Punktion am Montag vorgenommen wird oder nicht.

Was kann gegen eine Punktion sprechen. Allein die Anzahl der Eizellen? Sind es zu viele ?

Mit was für Beschwerden muß ich rechnen, wenn die Punktion durchgeführt wird und wenn sie nicht durchgeführt wird ?

Danke!!!

Katha
Nane
Rang3
Rang3

Re: Punktion gefährdet - Frage an Doc

Beitrag von Nane »

Hallo Katha,

also ich hatte vier ICSI´s und bei jedem Versuch wurden mir immer 20 Eizellen punktiert. Ich wüßte nicht, was gegen eine Punktion sprechen würde. Das Blut wird einem zur Kontrolle der Hormonwerte abgenommen. Anhand der Blutwerte sagen sie dir, ob am Montag die Punktion ist oder ob du noch länger stimulieren sollst. Es kommt ja auf die Größe der EZ an. Ansonsten würde ich dir nur raten, viel viel trinken. Mindestens 3 Liter am Tag. Am besten Apfelschorle. So kann es nicht zu einer Überstimulation kommen. So wurde es mir jedenfalls immer gesagt.

Viel viel Glück. :knuddel:
katha
Rang1
Rang1

Beitrag von katha »

Hallo Nane !

Also der Doc hat mir heute mächtig viel Angst gemacht. Die Chance zu einer Punktion stehen 50 zu 50. Das kommt auf den Blutwert an. Die Größe der EZ habe ich leider nicht gesagt bekommen. Sie sahen schon viel größer als am Montag aus. Alle ungefähr gleich groß.

Er hat mir auch gesagt, dass es seien kann, ich muß ins Krankenhaus, wenn die Punktion durchgeführt würde, sicher wg. einer evt. Überstimmulation. Mein Bauch ist aber nicht dick, es zieht nur etwas.

Du hast mich schon etwas beruhigt. Ich bin mal gespannt, was morgen rauskommt.

Danke !

Katha :?:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“