Südbaden 2

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Evi, meine "kleine" Judit ist ja 1999 geboren, da gab es noch nicht die Frage, ob man die Nackenfalte messen lassen will :-? Wird das evtl. erst ab 30 empfohlen? Ich persönlich lehne jegliche Art dieser Untersuchungen ab, z.B. würde ich auch nie eine Amniozentese machen lassen. Für mich stand immer fest: Wir nehmen das Baby, ob behindert oder nicht, es ist unser Baby!, das aus Liebe entstanden ist. Was sollte ich bei einem positiven Befund entscheiden? Ich würde nie abtreiben! Hör auf Dein Herz, die Ärzte wollen gar viel untersuchen und sich absichern, mit dem Befund und der daraus resultierenden Entscheidung müsst ihr leben, nicht der Doc
:o Jetzt hab ich meinen Senf zu der Untersuchung gegeben, obwohl Du nur wissen wolltest, ob die bei mir auch gefragt haben, sorry :knuddel:

LG, Alexa
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Liebe Luzi, ich will dir auch nicht zu nahe treten, sorry!!

Diese Untersuchungen in der Schwangerschaft sind sicher
das heikelste Thema überhaupt. Ich würde alles machen
lassen, was nicht invasiv ist, also dem Kind nicht schadet.
Was ich im schlimmsten Fall tun würde, weiss ich nicht und
denke, das ist eine der Fragen, die man nicht theoretisch
beantworten kann.

Liebe Petel, ich bin alleine zurückgekommen :( . Der Liebste
hat am Di einen Termin in Italien und ist da geblieben.

Herzlich
Petra
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Petra
schön, dass Du wieder da bist.
Wurd die Gelbkörperschwäche ´nicht bei den Bluttest in der Kiwu gefunden? Oder behandelt?
Schade, dass Dir der Urlaub nicht so gefallen hat. :knuddel:

Alexa
wo wohnt der Vater von den Mädchen - dass sie ihn erst in den Herbstferien wieder sehen können?
Ja irgendwie bin ich froh, dass ich weiß, dass es mit IUI irgendwann klappen wird. Das könnten wir uns im "Notfall" auch zu 100% leisten (Selbstzahler) hoffentlich sind aber nicht soviel Versuche nötig.

Fleur
dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die nächsten Prüfungen.
Ich hatte bei Jonathans SS auch keine nackenfaltenmessung gehabt.

Wir waren heut mit der Guggenmusik wandern. War richtig schön. Jonathan war auch nicht allein. War noch ein Mädchen dabei. Ronja ist genau ein Jahr jünger. Konnte aber sehr gut zusammen spielen. HAben dann noch gegrillt und sind bis 21 Uhr draussen gesesssen.
luzi
Rang0
Rang0

Beitrag von luzi »

hallo ihr lieben,

nein, keine angst ihr tretet mir nicht zu nahe mit euren fragen.
es ist nur einfach so, dass wir noch diesen einen kryo-versuch im spontan-zyklus machen - und wenn das nicht klappt dann bedeutet das für uns: keine ivf, keine icsi mehr. das ist einfach zu teuer (wir müssen ja selber zahlen), und ich möchte auch nicht nochmal mein ganzes leben auf die praxistermine einstellen müssen und ständig in irgendeiner anderen warteschleife hängen(zyklustage zählen, wieder zur untersuchung, nein noch nicht so weit, morgen nochmal kommen usw.usw.) vielleicht verstehen das einige von euch jetzt nicht, aber ich habe in meinem urlaub bemerkt dass ich die letzten monate so auf dieses eine thema fixiert war dass ich fast vergessen hab´dass wir doch schon eine glückliche "familie" sind und das leben geniessen können. tja, und nun denke ich: es wird schon klappen mit den "eskimos" und ansonsten darf es halt auf diesem wege nicht sein.....
würde mich dann nochmal mit meinem gyn zusammen setzen und über eine "wechseljahre-therapie" sprechen, ein halbes jahr würde vielleicht meine endo in die flucht schlagen - und wer weiß was dann passiert.
so. jetzt habt ihr aber geduldig gelesen.

noch kurz zum zoo: war richtig schön, nur gibt es keine pandas :o (weder große noch kleine) da hat mich also jemand *lüge* - oder die zoos verwechselt :wink:
aber er ist trotzdem sehenswert!
wünsche euch noch einen schönen sonntag
luzi
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Luzi
ich denk, dass da jeder sein eigenes Leben mit dem Kiwu vereinbaren muss. Und find es wirklich mutig und stark von Dir zu sagen, so jetzt ist Schluß :knuddel:
Es ist denk ich ganz schön schwer das zu sagen, aber ich denk irgendwann ist der zeitpunkt halt mal da.
Wollt Ihr dann einfach so glücklich sein, oder denkt ihr an Ado?

Wann ist denn jetzt das Treffen???
15. oder 16. Mai??? wie siehts denn bei Euch aus? Und wo jetzt?
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Liebe Luzi, doch, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch so ziemlich
genung von der ganzen Prozedur!
Herzlich,
Petra
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Luzi
ich kann das sehr gut verstehen, ich hab auch vor gut einem Jahr diese Entscheidung gefällt. Wünsche euch aber viel Glück bei der Kryo *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Fleur
klaro drücke ich dir die Daumen weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Petra
da hat dein Schatzi ja wirklich noch ein paar Tage in Italien geniesen können, aber wahrscheinlich würde es ihm zu zweit sicher besser gefallen haben.
Wünsche euch allen eine schöne Woche
Gruss Petel
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Keiner schreibt was wegen Treffen :cry:
Hat keiner Lust? Ist nämlich eigentlich schon in zwei Wochen.

Wir werden nachher noch bisschen auf den Spielplatz gehen. Soll ja ab morgen schon wieder regnen.

Hab grad meine Bettwäsche im Trockner. Muss ich nachher auch noch schnell beziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

liebe Luzi, oh wie gut ich Dich verstehen kann. Wir sind ja auch Selbstzahler und ich schwanke immer wieder zwischen aufhören, oder doch noch einen Versuch irgendwie bezahlen und durchziehen... Ich weiss noch nicht einmal, ob ich mich an den einzigen Kryoversuch traue, den wir haben :-?
Ich drücke Dir für Eure Kryo die *dd* und auch für alles, was danach evtl. ansteht. Du hast so schön geschreiben; Ihr seid ja eine kleine Familie; das ist schon unglaublich viel :knuddel:

Natalie, wegen dem Treffen ist noch nicht klar, ob Sa. oder So., müssen wir noch entscheiden, aber das Treffen findet statt!

Liebe Grüsse an den Rest :knuddel:

Alexa
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ja und wann wird das entschieden?????????
Schreibt doch am besten mal jeder wann es besser geht. Damit wir das vielleicht diese Woche noch klar machen können.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“