Hallo Mädels!
Also, letzten Dienstag waren wir wieder mal zur ausführlichen Doppleruntersuchung - der Eintrag im Mutterpaß lautete anschließend: "zeitgerechte Gemini - beide xy"
Auf unsere Frage, ob es immer noch zwei Jungs sind, meinte der Doc " Das wird sich auch nicht mehr so oft ändern!" Kleiner Scherzkeks!
Im Einzelnen heißt das: momentan liegt Moritz, der untere von beiden, mit dem Kopf nach unten (so wie es sich gehört!), der Po nach oben und die Beine wie ein Taschenmesser seitlich Richtung Kopf geklappt. Er ist ca 22 cm groß und ca 480g schwer. Der Oberschenkelknochen mißt ca 4 cm (oder waren es schon 5 cm??). Der Kopfumfang liegt bei ca 22cm und der Durchmesser 7,3 cm.
Jokob liegt darüber (quer), ist ein bißchen größer und schwerer (520 g) Hat einen Kopfdurchmesser von 7,6 cm. Ansonsten ist der Rest auch ungefähr wie bei Moritz.
Die Herzen und Gehirne wurden ebenfalls wieder untersucht. Auch da ist alles unauffällig.
Beide haben noch genügen Fruchtwasser und auch noch Platz sich noch ein paar mal umzusortieren (vor zwei Wochen lagen beide noch quer).
Und seit zwei Tagen sieht man auch die Bewegungen der Stöße von außen... lustiger Zeitvertreib, allerdings weniger lustig, wenn man eigentlich was anderes machen müßte...
Es ist nicht mehr besonders spaßig, acht Stunden am Tag vor dem Computer im Büro zu sitzen und auch den Jungs scheint es nicht zu gefallen, was sie durch Tritte und verstärkte Aktivität kundtun... Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt (20.-28.5.04!) und bis dahin habe ich von Montag bis Donnerstag jeweils einen halben Tag Urlaub, um nicht so lange sitzen zu müssen. Wenn dann mein Urlaub aufgebraucht ist, werden die mich büromäßig sowieso aus dem Verkehr ziehen. Bis dahin habe ich dann auch meine Nachfolgerin optimal eingearbeitet.
Thomas kümmert sich besonders gut um uns - speziell um mich- und versucht mir viel abzunehmen, sofern es sein Beruf zuläßt.
Außerdem ist er sehr nachsichtig, wenn ich mal einen etwas launigen Tag habe, was auch manchmal vorkommt... Er ist auch immer bei den "großen" Arztterminen dabei und eben auch in der Geburtsvorbereitung! Das finde ich sehr schön.!Auch das muß mal erwähnt werden.
Das Einzige, was ich persönlich bedaure ist, daß ich mich zur Zeit wenig bewege... das würde mir gut tun... aber nach der Arbeit bin ich dazu viel zu K.O. oder muß noch was im Haushalt erledigen... oder habe auch keine Lust mehr. Wir haben jetzt wegen einer Putzfrau inseriert, nächste Woche stellen sich einige vor. Hoffentlich ist eine dabei, die gut zu uns paßt und uns möglichst bald entlasten kann.
Für habe ich mich Juni zum Schwangerenschwimmen in der Hallerwiese angemeldet und zu einem ersten Hilfe Kurs für Kinder (also erste Hilfe am Kind...

)
So Ihr Lieben, das war es für heute! War ja auch sehr ausführlich...
Paßt alle auf Euch auf!
Eure
Birgit
@samno: Die Bilder sind toll! Habt Ihr die selber aufgenommen/bearbeitet oder hatte da ein Fotograf die Finger im Spiel??
@all: das Sportheim, das gestern bzw vorgestern Nachmittag abgebrannt ist war quasi genau in unserer Nachbarschaft - wir sind sozusagen geräuchert worden, im Gegensatz zu coffee, die vom Wind begünstigt war und keiner Geruchsbelästigung ausgesetzt war, die Glückliche! Ich hatte in der Nacht schon gedacht unser Haus fackelt ab, weil es im Schlafzimmer so gestunken hat (das Fenster war halt geöffnet...)
@coffee: *Uups*, DU hattest Geburtstag!

Was bin ich doch schlecht informiert.... * peinlich* Nachträglich: ALLES GUTE zu DEINEM GEBURTSTAG!!!! Ich werde Dich noch persönlich drücken!
"Geburtstag haben heißt,
ein Stückchen seines Lebens weggeben
und sich dennoch
freuen
auf das,
was noch kommen mag!"
In diesem Sinne: ein tolles neues Lebensjahr!
Birgit