KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunny72
Rang1
Rang1
Beiträge: 514
Registriert: 06 Apr 2004 12:31

Monday!

Beitrag von Sunny72 »

:o Mein lieber Schwan!
Hier geht es voran!

Einhorn und Lena! Durchhalten! :baby:
Bangemachen gilt nicht! Nimmt einer von Euch eigentlich Bryo von Weleda? Soll angeblich die Einnistung unterstützen?
Mens gibt*s hier nicht diesen Monat, ausser auf Bestellung!!!

Drücke Euch dermaßen die Daumen!! *dd* Das wäre doch einfach mal toll! Wir schaffen das alle! UND IHR ZUERST! :knuddel:

@ Kerstin, vielleicht solltet Ihr den zweiten Urlaub dann auch noch abwarten? So zwischendurch ist das vielleicht etwas hektisch, oder? Oder Ihr kriegt es noch vor der Nordsee "Ganz in Ruhe" hin, dann könntest du dich bei Meeresrauschen in der WS entspannen. So richtig mit deinem Liebsten. Wäre doch auch nicht schlecht. Die Docs können da sicher was raten!

@Dani!
Mensch super! Jetzt kommt hier richtig Bewegung ins Haus! Ich sags Euch, wir packen das hier wirklich gemeinschaftlich an! DAS WIRD. ICH HABE EIN GUTES GEFÜHL!!!


Ich bin aufregt wie Pommes-rot-weiss! Morgen gehts zur FA und dann zum Erstgespräch in die PAN. Hoffentlich geht es dann endlich voran!!! :lol: :lol:
Jajaja!

Hoffe, ein schönes Wochenende gehabt zu haben. Wir sind einigermaßen geschafft. Wenn man auf einmal zu sechst in der Bude ist (+ Hund) ist es doch etwas stressig. Aber die Kiddies sind super....!!! Wir hatten alle viel Spaß! That`s what friends are for!

Schönen Wochenstart!

Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Ratzfatz99 hat geschrieben:Hallo Lena,

ja... das ist sowas mit dem bibbern.... auf das Mensziehen darfst Du einfach nicht achten (ich weiß, ist gar nicht so einfach). Ich hatte beim letzten Versuch auch alle Anzeichen für die "drohende" Mens. war aber nicht so!!!!
Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir waren ja letzte Woche beim Notar und haben den Vertrag für die HI unterschrieben... eben habe ich in der PAN angerufen, wir können schon am Donnerstag kommen :o :o :o :o und ich habe gerade meine Mens.! Wir könnten also kurzfristig "loslegen".... boah... ist das alles wieder aufregend!!! Wir nähern uns der 1. HI mit riesigen Schritten :dance: :dance: :dance: :dance:
Das ist ja super!!!! Endlich tut sich wieder was :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

@Sunny
Und, wie wars???

Ich nehme nichts zur Einnistung, trinke nur fleißig Buttermilch.
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Dani,
jetzt geht es aber echt schnell los. Also schon mal feste *dd* *dd* *dd*


Hallo Einhorn,
SST am 10.05. - ich drücke Dir ganz ganz feste auch die Daumen *dd* *dd* *dd* - wußte gar nicht, dass Buttermilch gut für die Einnistung ist.
Folio (Folsäure, Jod) oder so nimmst Du aber schon, nicht?


Hallo Lena,
bei Dir ist ja auch ganz feste Daumen drücken angesagt. Ist ja ganz bald bis zum hoffentlich positiven Testergebnis *dd* *dd* *dd*

Hallo Sunny,
Du schaffst es echt , einen richtig hochzuziehen und zu ermutigen. Danke schön :knuddel: :knuddel:

@ all: Ganz liebe Grüße und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Luna
Lena.R
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2004 22:54

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

es bleibt bei mir spannend. Tag 12 ist fast vorbei *Klopf_auf_Holz* und die Lage ist unverändert: Ziehen und keine Mens. Ich gebe mir alle Mühe durchzuhalten.

Ich messe auch regelmäßig Temperatur, und seitdem ich damit angefangen habe, habe ich erst einmal die 12. Tage nach dem ES geschafft. Der 13. hat damals leider das Unglück gebracht. Eigentlich wollte ich vernünftig sein und auf nichts mehr hoffen. Aber so ganz langsam macht sich der Gedanke „vielleicht ja doch“ breit. Und Grund dafür ist, dass heute morgen die Temperatur sogar leicht gestiegen ist, was mir so spät im Zyklus noch nie passiert ist. Ich glaube, wenn ich morgen meine Mens habe und mit Fieber im Bett liege, bekomme ich einen Schreikrampf.

Bei euch tut sich ja auch eine Menge.

Sunny, hoffentlich könnt ihr morgen alles wichtige abklären und schon den Zeitplan abstecken. Du musst ganz schnell berichten. Es ist doch eine tolle Motivation, dass jetzt eine realistische Chance besteht. Toi toi toi. :D (Ich nehme übrigens nichts ein, um die Einnistung zu unterstützen).

Hey Dani, das sind ja Neuigkeiten. Am wievielten Zyklustag wirst du denn Donnerstag sein? Mach nur so in dem Tempo weiter, dann bist du schneller schwanger als du „piep“ sagen kannst. :D

Kerstin, kannst du nicht kurzfristig entscheiden, ob du noch für die eine Woche an die Nordsee fährst? Vielleicht hast du ja Glück und die Zeit passt prima in deinen Zyklus. Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass du Ferienort für die eine oder andere Kontrolle zu einem Arzt an deinem Ferienort gehst? Mein FA war für eine Woche im Urlaub, als ich diesen Zyklus mit der Stimulierung anfangen sollte. Deshalb hat er vorher sichergestellt, dass ich alle Medikamente habe, mir gesagt, wann ich anfangen soll, und mein vorheriger FA hat dann vertretungshalber einen Ultraschall gemacht um sicherzustellen, dass sich keine Zyste gebildet hat. Was für den Urlaub eines Docs geht, muss doch theoretisch auch beim Urlaub der Patientin funktionieren? :P

Einhorn, wie geht es dir denn im Moment? Schon aufgeregt oder noch die Ruhe selbst? Von Buttermilch als Unterstützung zum schwanger werden habe ich noch nie etwas gehört. Wofür soll die gut sein? :o

Luna, ist dein ES langsam in Sicht? Seid ihr auch schön fleißig? :wink:

@all: Meine Daumen sind mittlerweile richtig gut im Training, so eifrig drücke ich schon. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Eine gute Nacht wünsche ich euch. Träumt was schönes! :baby:

Bis morgen liebe Grüße :knuddel:

Lena
Lena.R
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2004 22:54

Beitrag von Lena.R »

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Nachtrag: Tag 12 ist geschafft. Temperatur ist heute morgen leicht gesunken, aber immer noch Hochlage. Ich melde mich heute abend wieder mit hoffentlich keinen Neuigkeiten.

Bis dann
Lena
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Lena,

das hört sich doch gut an bei Dir - also weiter Daumen drücken *dd* *dd* *dd*

Mein ES ist letzte Woche Mittwoch gelaufen, nehme seit Donnerstag Utrogest, da ich ja so einen kurzen Zyklus habe und somit die Gelbkörperphase unterstützt wird. *dd* *dd*

Bei uns sieht es jetzt so aus, dass wir im nächsten Zyklus den postcoitalen Test machen und Juni / Juli muß mein Mann noch einmal zum SG - danach entscheiden wir.
Haben jetzt von Freundin erfahren, dass dieser Prof. van der Veen in Bonn sehr gut sein soll - bei ihr und einer Bekannten hat es bei erster IUI bzw. IVF geklappt.
Wir werden dann mal im Juni Gespräch dort haben und wollen dann ab September mit IUI starten.
Bis dahin sind ja noch knapp fünf Zyklen bei mir und wenn es bis dahin nicht natürlich mit Utrogest... klappt, dann ist das wohl doch besser so. :o

@sunny: Kannst ja mal von der Infoveranstaltung berichten - die doch heute abend, nicht? Viel Spaß auf alle Fälle

@ einhorn: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

@ dani: Bin echt mal gespannt. Drücke Euch wie bereits gesagt ganz ganz feste die Daumen. Nach so langer Wartezeit habt ihr es einfach verdient. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

@ all: Liebe Grüße und bis später
Luna
Sunny72
Rang1
Rang1
Beiträge: 514
Registriert: 06 Apr 2004 12:31

Aufregung!!!

Beitrag von Sunny72 »

Mensch, da ist ja wieder richtig Leben in der Bude!

Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.

Am besten aber mit LENA!
Halt durch und versuch, dich irgendwie abzulenken. Das mit der Buttermilch habe ich übrigens auch schon verschiedentlich gelesen. Warum das helfen soll, weiss ich nciht mehr, aber schaden kann es sicher auch nicht. Bei all den Hormonen, die man nimmt, kann man sich aber sicher auch noch zu einem Becherchen Buttermilch überwinden :wink:
Morgen ist schon der 14. Tag! Bleib ruhig! Ich weiss, ich bin nicht die richtige das zu sagen - ich kriege ja schon vom zusehen hektische Bläschen :wink: :oops: , aber für dich und das Krümelchen ist es sicher das beste!

Gleiches gilt natürlich auch für Einhorn. Du musst ja sogar noch 3 Tage länger aushalten! In der Ruhe liegt die Kraft. Blöder Spruch, aber doch sehr wahr! Wünsche dir also vor allem Ruhe!!!


VORSCHLAG:
Beim ersten positiven SST machen wir ein Treffen aus. Dann haben alle etwas, worauf sie sich - abgesehen von der dann bevorstehenden SS einer Mitstreiterin - freuen können!!! Muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht wenn es sommerlicher wird? Ein Abend mit Wasser im Biergarten? Irgendwie sollen SS ja auch ansteckend sein :wink:


Dani, das Tempo, das ihr jetzt vorlegt ist ja wirklich granatenmäßig! Scheint inzwischen ja auch bei der PAN alles etwas geschmeidiger zu laufen! Ihr seid dann ja schon morgen da :o ! Ist das dann erst das Vorgespräch? D.h. eigentlich müsste dann ja schon festgelegt werden, wie und was und überhaupt an Stimu laufen soll, oder? Das timing mit Deinem Zyklus ist ja perfekt. Direkt am Anfang! *dd*


Ich weiss ja nicht, wann nächstes Jahr Ostern ist, aber das könnten quasi noch ein paar Osterhäschen werden!!!


Luna: wenn du magst, trage ich dich gerne vorne noch ein? Wann wäre denn dein no-"mens"-day?


Toll ist, dass ich hier was von Ruhe und so erzähle und selbst vor lauter Aufregung wegen des VORGESPRÄCHS :o letzte Nacht schon nicht schlafen konnte. Hab statt Schäfchen dann mal Kindernamen gezählt :o . Langsam krieg ich einen Knall, aber es ist schön!!!! :dance:
Melde mich heute abend oder morgen dann mit den News.

Von Lena und Einhorn am besten KEINE NEWS bis zum SST!!!! :knuddel:

Schönen Tag - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben: Hallo Einhorn,
SST am 10.05. - ich drücke Dir ganz ganz feste auch die Daumen *dd* *dd* *dd* - wußte gar nicht, dass Buttermilch gut für die Einnistung ist.
Folio (Folsäure, Jod) oder so nimmst Du aber schon, nicht?

Luna
Milch, Buttermilch... es geht wohl ums Eiweiß :oops:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Einhorn, wie geht es dir denn im Moment? Schon aufgeregt oder noch die Ruhe selbst? Von Buttermilch als Unterstützung zum schwanger werden habe ich noch nie etwas gehört. Wofür soll die gut sein? :o

Lena
Danke, mir geht es prima.
Der 10.05. interessiert mich nicht im geringsten. Läßt mich völlig kalt.
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann jeder selbst spekulieren :lol: :lol: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“