Gesundheitsschäden durch KiWu-Behandlung???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

wir ihr wisst liegt meine Frau wegen einer ÜBerstimmu im Krankenhaus. Nun stellte der Arzt noch zu allem Überdruss fest, dass die Leberwerte sich innerhalb der Krankenhauswoche verschlechtert haben...

Jetzt habe ich natürlich panische Angst, dass wir mit der Kiwu-Behandlung die Gesundheit meiner Frau ruinieren. Das ist die Sache dann doch wirklich nicht wert...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die KiWu-Behandlung gesundheitliche Schäden anrichtete und wie seid ihr dann damit umgegangen??????

Bernie
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Lieber Bernie,

also erst einmal einen lieben Gruss und eine gute Besserung an deine Chris. Ich verfolge nun schon seit etwas längerem eure Geschichte und bin ganz bestürzt, dass Chris nun auch ins KH musste.

Zu den Leberwerten muss ich dir sagen, dass auch ich vor fast drei Jahren eine ÜS hatte, die auch im KH behandelt werden musste. Bei mir wurde dann nur noch per Tropf der Flüssigkeitshausshalt in Gang gehalten, da ich sovie Wasser in den Bauchraum verlor, dass man denken konnte, dass ich ss sei. Was die Leberwerte angeht, so ist das damals bei mir auch ein kleines bisschen gewesen. Es hat aber laut Arzt an den Medikamenten gelegen, die ich zum Aufbau bekommen hatte. Ich glaube das waren Enzyme und Eiweisse etc. Ich weiss ja nicht, was Chris dort bekommt, aber ich würde da mal den behandelndenArzt fragen, woran das liegt mit den Werten. Auch die Frage mit dem HCG denke ich sollte hier mit dem Arzt geklärt werden, falss das nicht schon passiert ist.

Wie du siehst bzw. liest, geht es mir heute ausgezeichnet und auch als ich nach ich glaube damals waren es genau 2 Wochen aus dem KH entlassen wurde ging es mir schon sehr gut. Ich bin übrigens dann mit Zwillingen SS geworden. Die beiden sind heute gesund und munter. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke euch beiden auf jeden Fall ganz feste die DAumen, dass alls wieder in Ordnung kommt und ihr wieder zu euch findet.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

... das Problem ist, dass wir mitten auf dem Land wohnen, und die sich bei uns überhaupt nicht auskennen mit Kinderwunsch und Überstimmulation. Weder in Klinikum Passau noch in den Kreiskrankenhäusern können die damit etwas anfangen...

Da kann man es doch nur mit der Angst zu tun bekommen....

Bernie
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Bernie,

tut mir echt Leid das deine Frau im Krankenhaus ist. Auf jeden Fall Gute Besserung.

Tja was die Krankenhäuser in eurer Umgebung angeht das ist schon sehr erschreckend. ch denke da fehlt es echt an der nötigen Aufklärung zumal ich denke das es immer mehr KIWU-Paare geben wird in Naher Zukunft.

Ich werde dir auch nicht sonderlich helfen können, aber ich kann dir sagenich hab mal in deinem Labor für Blutuntersuchungen gearbeitet. Die Leber ist eines der Wenigen Organe die zu hohe Werte relativ schnell wieder abbauen kann. Ich hatte damals durch einnahme der Pille immer einen zu hohen Wert der Gamma GT, das hat sich dann mit absetzen der Pille normalisiert. Ich denke wnn ihr jetzt ja erstmal eine Pause macht dann gehen auch die Werte wieder runter.

Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft und alles Gute
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Hallo Bernie,

es tut mir so sehr Leid, daß Chris so leiden muß. Virllricht hast Du ja meine Geschichte lesen. Mir ging es genauso, die Leberwerte waren auch nicht sehr gut aber die Ärzte meinten, daß das durchaus passieren kann, sobald die ÜS aber wieder zurückginge, dies auch wieder besser werden würde....
Ich lag fast 4 Wochen dort und mußte sogar eine Wasserpunktion ohne Schmerz- und Betäubungsmittel über mich ergehen lassen. Ich hatte 6 Liter Wasser im Bauch, davon wurden 2,8 punktiert. Es braucht Zeit und viel Geduld, bis das alles wieder besser wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was in Chris vor geht und wie stark die Schmerzen sind. Es ist kaum auszuhalten. Aber es geht wieder vorbei, ganz bestimmt.
Mein FA sagte mir, daß ich keine Stimu mehr machen sollte, da es auch Langzeitschäden geben kann und das daß, was ich durchgemacht habe durchaus lebensbedrohlich war. Da macht man sich schon Gedanken, ob einem das Wert ist. Die Gesundheit ist einfach zu wichtig und wir werden möglicherweise nach Alternativen suchen (müssen), denn ein zweites Mal so an die Grenzen gehn....????
Ich wünsche Chris, daß es gaaanz schnell besser wird und sie schnell wieder nach Hause zu Dir darf. Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe so sehr, daß alles schnellstens wieder gut wird. Ich habe es auch geschafft, wenns auch manchmal mit der Geduld nicht so geklappt hat.
Trotz allem wünsche ich Euch ruhige Tage und alles Liebe und Gute.
Eure Scorpi
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo nochmal,

ich denke einfach, Chris Körper hat uns mit der Überstimmu und dem ganzen Rest die gelbe Karte gezeigt. Bevor wir die Rote bekommen, wird dieser IVF-Zyklus unser einziger bleiben... (nun gut, es wird noch eine Kryo geben, sofern die Eskimos überleben)

Wer weiss, wenn wir es über das Knie brechen würden, was dann noch während einer etwaigen Schwangerschaft passieren würde...

Bernie

P.S. Wenn wir Glück haben, darf Chris Montag heim...

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Lieber Berni,
ach Mensch Ihr Armen!!
Habt Ihr denn bei Euch in der Nähe vielleicht eine Uniklinik? Vielleicht war ja aber auch die Art der 'Stimulisierung bei Euch verkehrt?? Habt Ihr da schon mal nachgehört??
Euch beiden alles alles Gute und ich wünsche euch, daß Chris bald wieder aus dem KH raus kommt!!!
Liebe grüße
Astrid
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Lieber Berni,
ach Mensch Ihr Armen!!
Habt Ihr denn bei Euch in der Nähe vielleicht eine Uniklinik? Vielleicht war ja aber auch die Art der 'Stimulisierung bei Euch verkehrt?? Habt Ihr da schon mal nachgehört??
Euch beiden alles alles Gute und ich wünsche euch, daß Chris bald wieder aus dem KH raus kommt!!!
Liebe grüße
Astrid
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

die nächste Uni-Klinik ist in Regensburg, das sind über hundert Kilometer... langsam werden Chris´s Leberwerte wieder besser, jetzt kommt halt das große Zittern vor dem Test. Die HCG-Werte, die uns so - zu unrecht - fertig machten waren übrigens: 2.Tag nach Transfer (5. nach Punktion) 17, zwei Tage später war der Wert 4...

Wir werden aber tapfer sein und keine pipi-test machen. Auch wenn ich meiner Frau dafür höchstwahrscheinlich den Geldbeutel wegnehmen muss...

Morgen hole ich sie nach der Arbeit (habe ja leider Frühdienst) aus dem KH ab...

Bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“