Halli, hallo.......bin ganz neu hier !!!

Antworten
DHexe69
Rang0
Rang0

Halli, hallo.......bin ganz neu hier !!!

Beitrag von DHexe69 »

Ich habe schon eine Weile mitgelesen und mich dann heute endlich mal angemeldet.

Wir versuchen jetzt mittlerweile seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen - leider erfolglos. Ich habe eine OP hinter mir, bei der die EL freigelegt worden sind (leider nur einer funktionstüchtig) und diverse SG`s bei meinem Freund sind mehr als schlecht (zuviele pathologische Formen).

Laut Ärzte haben wir eine minimale Chance auf die "Rambo"-Spermie, aber alles in allem raten sie dringend zur ICSI.

Und genau da sind unsere Probleme - wir wollen zum einen nicht heiraten und wir können uns die KiWu-Behandlung nicht leisten, denn wir müssten ja alles alleine zahlen. Uns bleibt also nicht anderes übrig, als auf den Rambo zu warten und zu hoffen.

Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe, hier ein bisschen Unterstützung zu finden !!!

Liebe Grüsse
Hexe
Nichts ist schlimmer als einsam zu sein !!!
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Hexe!!!

Das ist ja eine schöne Sch... :(

Also, im Ausland könntet ihr natürlich schon eine ICSI machen lassen, auch unverheiratet.
Bleiben natürlich die Kosten...

Wir hatten auch erst gedacht, dass wir das finanziell nicht hinbekommen, aber wir hatten Glück (wir brauchen nur IVF, haben eine sehr günstige Praxis in MG gefunden mit einem tollen Team und zwacken das Geld hier und da ab - und es funktioniert!)

Witzigerweise haben wir unseren ersten Versuch mit unseren >Geldgeschenken< zur Hochzeit bezahlt.
(Wir wollten auch zuerst nicht heiraten, haben dann aber überlegt, was uns wichtiger ist, unsere >Freiheit< oder der Kiwu... :D )

Der zweite Versuch, der jetzt läuft, wird durch meine Steuerrückzahlung finanziert...

Dazu bekamen wir von meinen Eltern ein >Geldgeschenk< nur so (sie wissen nix von unseren Kiwu-Plänen).

Vielleicht bekommt ihr es ja auch hin *dd*

Habt ihr euch denn mal so richtig über die Preise und Möglichkeiten informiert???

Ich hoffe sehr, dass bei euch auch der >Oma-Spruch< wahr wird:
Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....vielleicht in Form einer >Rambo-Spermie< ?

Viele Grüße,

Susie.
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hallo hexe

wir mussten 7 jahre auf unsere tochter warten.
bei uns hies es auch das nur noch icsi in frage kommt, weil das sg meines mannes katastrophal war, tja, ich bin aber durch eine iui, oder spontan ss geworden, wer weiss, vielleicht war eine RAMBO SPERMIE dabei :wink: .

alles gute, und ich drück die daumen, das eine ganz flinke spermie den weg zu dem ei findet *dd* *dd* *dd* .
Bine79
Rang0
Rang0

Meld Dich wenn Du mit jemandem kommunizieren willst

Beitrag von Bine79 »

Hallo Hexe!

Ich bin auch noch ganz neu hier und ich muss sagen ich finde dies echt eine super Seite um mit anderen über das zu reden was einen bedrückt.

Unser Termin zum Erstgespräch ist am Freitag und ich bin sehr gespannt was dann so bei diesem Termin gesprochen wird und vorallem wie hoch die Kosten sein werden.

Gibt es denn bei Dir schon etwas Neues?

Bei uns ist es übrigens so ähnlich wie bei Euch. Die Ärzte sagten uns, dass es aus ärztlicher Sicht kaum Chancen gibt auf natürlichem Wege Schwanger zu werden, aber es sei nichts unmöglich. Tja nun sind bereits 2 Jahre vergangen und leider ist keine SSW eingetreten. :(

Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“