Hallo Mädels,
War ja gestern zur VU und habe alles mit meinem Doc besprochen. Er fand das Paulchen in seiner Lieblingslage vor. Kopf oben , Po nach links unten und die Beinchen vor dem Becken verschränkt-Schneidersitz. Das vermessen ergab eine Zeitgerechte Entwicklung. Er ist ca. 2300 Gramm schwer, die Placenta ist immer noch tief, aber nicht über Mumu die Nabelschnur ist auch lang genug, es gibt also eigentlich keinen Grund warum er sich nicht drehen sollte.
Mein Mann hat gemutmaßt er hätte wohl beim Transfer die Orientierung verloren, schließlich kommen die Embies mormalerweise ja von oben in die Gebärmutter und nicht von unten und er würde jetzt meinen er liegt richtig
Vielleicht sind die kleinen ja wirklich schon so schlau!
Dann hatte ich auch noch GVK gestern Abend und die Hebi meinte die äußere Wendung wäre bei einer Vorderwandplazenta nicht möglich, und eine spontan Steißgeburt in dem Dorfkrankenhaus wohl auch nicht. da müßte man wohl nach Stuttgart oder München.
Fazit: Entweder das Paulchen dreht sich noch in den nächsten 4-5 Wochen, oder es wird ein geplanter Kaiserschnitt. Ich möchte einfach einen Not-Kaiserschnitt in Vollnarkose vermeiden...
Das Moxen werden wir auch erst in der 35 SSW probieren, es kann nämlich Wehen auslösen.
Wir brauch also eure Daumen...
GGLG von Uschi+ Paulchen 32+2