>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Huhuuu
Hole mal den Ordner wieder nach oben und werfe auch gleich mal ein paar zahlen ein *g*

Marie ist nun 64 cm Gross (klein) und 7720g schwer. Hatte gestern U5. Die 3te und vorerst letzte Impfung hat sie auch gut überstanden!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mal den Ordner nach oben hole :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai :dance: :dance:
Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt .......................... :-( Bei uns regnet es. Nach soooo schönen Tagen ist das richtig deprimierend ................ :help: :-?
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Alia jacta est - Die Würfel sind gefallen. Komme gerade vom Vorsorge-Termin mit US und: es ist ein Junge!
Aber wie lautet doch der Spruch: Was kommt, wird gewickelt :D

Hannah wird sich sehr freuen; kleine Brüder kann man besser rumkommandieren als kleine Schwester.
Mo und Susanne, kann Euch also leider keine Schwiegertochter bieten..... Die Mädels hier sind knapp.

Mal sehen, wann Lina sich meldet. Sie müsste jetzt schon daheim sein und ihre Zwerge dürfen vermutlich auch bald heim.

Wie geht's Euch?

Alles Liebe
Melai
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Melai. :dance: :dance: :dance: Da wir sich Hannah sicher freuen auf das Brüderchen. Ihr habt sicher auch auf einen Jungen spekuliert. Oder?? Ein päärchen ist doch was schönes :-) Natürlich aber auch 2 Mädels oder 2 (3) Jungs *g*

So viel ich weiss kommt Lina mit den Beiden Zwergen :-) am Mittwoch heim!

Bild
Bild
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Wir hätten eigentlich gern nochmal ein Mädchen gehabt :oops:

Melai
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

@Melai
Ich dachte du wolltest lieber einen Jungen :roll: !-Na, Hauptsache der Bub is gsund!
Ich hoffe er hat sich schon in die richtige Lage begeben. Meiner tut das nämlich nicht. *mecker*
Paulchen weigert sich trotz gymnastischer Übungen, gutem Zureden und Lichtwende-Versuche in Startposition zu rücken. Er verharrt vehement im Schneidersitz und drückt nur ab und zu den Popo nach links oder rechts raus. Sieht ganz nach Sitz-Streik aus. Am Donnerstag habe ich VU und werd mir die Meinung des Docs anhören... Die Hebi meint, tiefe Vorderwand-Placenta +Steiß Fußlage und Erstgebärende ist gleich Kaiserschnitt. Ich möchte dann doch noch moxen und eventuell eine äußere Wendung ausprobieren....aber, wenn der Po unten bleibt wird geschnitten...
Was denkt ihr?
Puh, warum sollte ich ausgerechnet zu den 5% BEL zählen?

GGLG von Uschi+Paulchen 31+5
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Uschi
Moxen würde ich auch probieren. Schaden tut es ja nicht!
Bei meiner Cousine brachte es allerdings nichts :roll:
Eine äussere Wendung würde ich persönlich micht machen lassen.
Ich denke mir mal wenn sich die kleinen nicht drehen wollen hat das auch vielleicht einen Grund! Nabelschnur evtl. zu kurz..............??

Aber ein paar wochen 2/3 hat er ja noch zum drehen :-)

Ich habe allerdings auch schon gehört das sich ein Baby einen Tag vor dem geplanten KS dann doch noch gedreht hat :dance:
Also es ist noch alles ofen bei euch :-) *dd* *dd* *dd* das Paul den Sitzstreik beendet :D

Kennt eigentlich von euch noch jemand Malteser :-)?
Ich treffe mich Morgen mit ihr :-) Sie entbindet auch bald :dance:

Bild
Bild
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Lese gerade nach und freue mich so sehr über die NAchrichten von Lina, Petal und MAlteser........ erinnere mich noch an Gespräche in Zeiten wo das alles noch fern lag SCHÖN..........................

Bei uns ist ALltagstress angesagt da mein MAnn quasi nie daheim ist beruflich.. Ich organisiere gerade den Kindergeburtstag der wer wegen Geburt ausfiel etc etc

Bitte verzeiht wenn ich zu wichtigem nichts sage aber ich habe erst die letzetn Seiten gelesen udn sie ist schon wieder wach.

BUSsis
CAla
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Hi Uschi,

ja, meiner liegt bereits in BEL; er hat sich schon vor ca. 2-3 Wochen gedreht.
Aber stresse Dich mal nicht! Dein Ösi hat bis zur 36. SSW noch genügend Platz und Zeit sich von selbst zu drehen.
Erläre ihm doch, wie wichtig und schön es wäre, wenn ihr eine Spontan-Geburt erleben könntet.

Ich würde eine äußere Wendung schon probieren; ich kenne jemanden, wo das erfolgreich war. Allerdings über Hörensagen auch jemanden, die dann sofort per Kaiserschnitt entbinden musste. Ich weiß nicht, ob es am Bodensee fürs Wenden Spezialisten gibt, hier in München gibt es in der Klinik in Harlaching einen ganz bekannten "Wende-Mann".

Bis bald,
Melai
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

War ja gestern zur VU und habe alles mit meinem Doc besprochen. Er fand das Paulchen in seiner Lieblingslage vor. Kopf oben , Po nach links unten und die Beinchen vor dem Becken verschränkt-Schneidersitz. Das vermessen ergab eine Zeitgerechte Entwicklung. Er ist ca. 2300 Gramm schwer, die Placenta ist immer noch tief, aber nicht über Mumu die Nabelschnur ist auch lang genug, es gibt also eigentlich keinen Grund warum er sich nicht drehen sollte.
Mein Mann hat gemutmaßt er hätte wohl beim Transfer die Orientierung verloren, schließlich kommen die Embies mormalerweise ja von oben in die Gebärmutter und nicht von unten und er würde jetzt meinen er liegt richtig :lol:
Vielleicht sind die kleinen ja wirklich schon so schlau!
Dann hatte ich auch noch GVK gestern Abend und die Hebi meinte die äußere Wendung wäre bei einer Vorderwandplazenta nicht möglich, und eine spontan Steißgeburt in dem Dorfkrankenhaus wohl auch nicht. da müßte man wohl nach Stuttgart oder München.
Fazit: Entweder das Paulchen dreht sich noch in den nächsten 4-5 Wochen, oder es wird ein geplanter Kaiserschnitt. Ich möchte einfach einen Not-Kaiserschnitt in Vollnarkose vermeiden...
Das Moxen werden wir auch erst in der 35 SSW probieren, es kann nämlich Wehen auslösen.
Wir brauch also eure Daumen...

GGLG von Uschi+ Paulchen 32+2
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“