Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallo zusammen!!!!

wünsche euch und euren familien ein schönes osterfest...geniesst das wunderschöne wetter!!!!

uschi,klar,leg du den neuen ordner an,du hast das doch so schön gemacht :wink:

schöne feiertage

Liebe Grüße Bine
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Uschi,
ich fände einen neuen Ordner auch besser. Sag mal, was hat sich den bei Deinem Mann ergeben? Wie sind denn die Chancen, das sich das SP soweit verbessert, das Ihr wieder IVF machen könnt?
Grundsätzlich sehe ich es so, das es für eine Befruchtung unerheblich ist, ob IVF oder ICSI gemacht wird, Ihr habt ja eine Zusage, wegen der ICSI, dann ist die Befruchtung doch kein Thema mehr. Warum also dann noch warten?
Hört sich jetzt ein bischen konfus an, kreige das heute aber nicht anders auf die Reihe.

Wir hatten gestern einen schönen Osterbrunch mit Freunden, den sich dann nach einem ausführlichen Spaziergang durchs Siebengebirge in eine erstes Grillen verselbständigte. Abschliessend noch eíne Runde Spielen (Carcasonne, ist echt klasse das Spiel) und der Tag war prima für mich. Nachher fahren wir noch in der Westerwald. Scheint ja heute noch ein Super Tag zu werden.

Wünsche allen ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße in WWW.

H.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Mädels,
hier ist ja das absolute Osterloch! Uns haben die ersten Regentropfen reingetrieben! Ich hoffe bei euch sieht es sonniger aus!

Hallo Uschi, ich weiß zwar nicht wie schlecht es bei deinem Mann aussah, aber ich würde mich nicht auf eine Behandlung verlassen
und eher gleich die ICSI machen. Wir haben uns ja damals auch dafür entschieden, die IVF erst gar nicht zu probieren, obwohl es bei uns auch so ein Grenzfall war! Wir wollten aber auf keinen Fall mit einer evt. schlechten Befruchtungsrate aus dem Versuch gehen und so haben wir halt gleich Nägel mit Köpfen gemacht! Allerdings hatte ich anfangs auch ein Problem damit, da bei der ICSI ja wirklich alles labormäßig gesteuert wird und nichts mehr ist mit "natürlicher Auslese"! Es ist wirklich keine leichte Entscheidung, wenn man die Wahl hat!!! Wie erfolgversprechend ist denn die Behandlung bei deinem Mann??

Noch einen schöne Ostermontag
Issi
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Mädels,

Euch allen ein wunderschönes Osterfest!! :smile: :smile:
Ich wollte mich endlich mal wieder melden, durch meinen neuen Job bin ich z.Zt. abends immer so müde das ich es kaum schaffe ins Netz zu gucken :smile: . Bis gestern hatten wir dann noch Besuch und so bin ich überhaupt nicht mehr an den Rechner gekommen.
Ansonsten läuft bei mir alles prächtig, ich spritze jetzt schon seit 12 Tagen Puregon und nachdem sich mein Körper zu Beginn überhaupt nicht hat beeindrucken lassen, entwickelt sich jetzt alles prächtig, so daß wir morgen bereits die 2. Insemination starten. :smile: :smile: :smile:
Also ich muss wirklich sagen Doc Prietl beeindruckt mich immer wieder!! Do. hatte ich bereits um 7.20 Uhr einen Termin bei ihm und jetzt war ich gestern und heute wieder bei ihm, Feierabend geschweige denn Wochenenden oder Feiertage kennt er scheinbar garnicht! Unglaublich!

Also ich bin gespannt wie es diesmal läuft. Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr genießt die Ostertage!

Bis bald, alles Liebe

Farinella
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Farinella,
das wird ja dann ein Osterhase, ich drücke feste die Daumen.

Hallo Issi,
habe Dir schon gemailt, wird leider mit dem Spazieren gehen nichts.

Bis später mal

H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ähm.....Ich schau glaube ich auch mal wieder rein bei Euch. Habe mich etwas rar gemacht, denn es ging mir nicht sehr gut. Naja. Im momentan geht es mir auch nicht viel besser, aber ich habe wenigstens jetzt frei und Zeit mich zu erholen. Ich habe totale Kreislaufprobleme mit Blutdrücken von 85/50. Ich sage meinem Mann schon immer, daß ich wohl langsam scheintod bin. Mich plagen seit einer Woche Kopfschmerzen und die Stimmungsschwankungen mit der heulerei sind auch nicht zu verachten. Insgesamt kann ich Euch also im Moment nur volljammern. Am 08.04. habe ich dann wieder Termin bei Dr. Prietl und wenn alles gut geht, dann fange ich am 09.04. mit Synarela an. Wenigstens vergeht die Zeit momentan sehr schnell.

Liebe Uschi!
Wenn Ihr doch Eure Zusage für die ICSI habt, dann würde ich auch anfangen, denn man weiß ja, daß die Therapie bei Männern nicht unbedingt was bringt. Prietl hatte uns das bei meinem Mann auch angeboten und uns gleichzeitig gesagt, daß wes zu 90% vertane Zeit ist. Ich möchte nicht so lange auf ein Wunder hoffen und deshalb gehen wir es direkt mir ICSI an. Wofür denn die Quälerei.

@ all die in der Uni in Behandlung sind!
Wollte nur mal was positives berichten. Bei uns hat eine Patientin Zwillis spontan nach IVF entbunden und eine andere ein Kind nach IVF. Und die Pränataldiagnostikphotos sind cool. In Farbe. Werde mich da dann auch untersuchen lassen, wenn es bei mir mal soweit sein sollte.

Liebe Mone!
Es tut mir leid, daß Dein Versuch gescheitert ist. Weiß nicht, was ich sagen soll. Fühl Dich einfach gaaaanz fest gedrückt.

Liebe Sam!
Ist es bei Dir nicht auch langsam so weit mit Cyclo-Progynova? Warte schon sehnsüchtigst darauf, daß Du nach ziehst. :wink:

Liebe Farinella!
Ich drücke Dir dann für Deine Warteschleife die Daumen und Doc Prietl ist wohl wirklich ein Arbeitstier. Hoffentlich klappt alles und Ihr kommt um die IVF drum herum. Wann ist denn dann Dein SST?

Liebe Veronica!
Alle klar bei Dir? Wann fliegst Du denn jetzt in die Ferne und wann beginnt Dein neuer Job genau? Freu mich ja so für Dich.

Liebe Issi!
Alles in Ordnung mit Dir und Niko? Ich hoffe es sehr. Ist bestimmt mitlerweile ein richtig süßes Kerlchen geworden.

Liebe Linda!
Bei Dir und Marie auch alles okay? Ich hoffe doch mal, daß sie immer noch so brav ist. Hast Du was von Ellen gehört, warum sie nicht zum Treffen gekommen ist? Bestell ihr mal schöne Grüße von mir.

Liebe Elb!
Wie geht es Euch? Geht es Ann Zoe mitlerweile besser? Ich hoffe es doch mal, denn sie ist eine soooo süße Maus.

Liebes Grübelchen!
War nett, Dich mal gesehen zu haben auf dem Treffen, auch wenn wir nicht miteinander ins Gespräch gekommen sind. Vielleicht ja mal beim nächsten Mal. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein Bild vor Augen.

Liebe Kathleen!
Jetzt weiß ich ja auch endlich wie Du aussiehst. Finde ich immer klasse, mal ein Bild von dem anderen vor Augen zu haben.

Liebe Jasmina!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Versuch. Die Immu hat diesmal bestimmt angeschlagen und ich hoffe, daß es das dann auch für Dich war und alles gut geht.

Liebe Hibiscus!
Wie sieht es bei Dir aus? Gibt es schon Neuigkeiten, wann Du mit der Kryo starten kannst? Ich hiffe, Du hast Dein Osterfest gut verbracht.

Liebe Dobbi!
Wie geht es Dir denn so? Hast Du immer noch so mit der Migräne zu tun? Können wir uns ja bald zusammen tun. Mein Kopfschmerzen gehen auch schon gar nicht mehr weg. Ist es vielleicht das Wetter???

Allen anderen und natürlich auch den Erwähnten wünsche ich noch einen schönen Ostermontag!!!

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

..
Zuletzt geändert von Kröte am 19 Aug 2006 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Nadine,

herzlich willkommen im Bonner Ordner. Hier bist Du bestimmt in guter Gesellschaft, es sind ja auch einige bei der Uni in Behandlung, schwanger oder haben schon ihren Schatz im Arm.

Du kommst aus Siegen oder wofür steht das SG? Dann ist das ja jedesmal eine weite Strecke für Dich/Euch.

Was hat denn Deine FÄ schon mit Dir angestellt bezüglich Diagnostik, und war Dein Mann auch schon bei einem Arzt?

Ohje, jetzt habe ich Dich schon zugetextet, sorry.

Hallo Dreamer,
habe mir schon so meine Gedanken gemacht, wie es Dir wohl geht. Jetzt schon Dich mal und überanstrenge Dich nicht, mit einem niedrigen Blutdruck ist bestimmt auch nicht zu spaßen. Wenn es Dir wieder besser geht, wie war das noch mit dem Skaten? Bin zwar immer noch blutige Anfängerin aber nur so kommt man ans üben.

Hallo Sam,
kann mich Dreamer nur anschliessen, wie weit bist Du, hast Du auch schon mit CycloProgynova angefangen?

Ich werde noch einen Monat warten, schätze es geht so Ende April los mit dem stimulierten Kryoversuch. Zur Zeit könnte ich aber auch noch einen weiteren Monat warten, muß mal sehen, wie es mir dann geht. Denke halt momentan verstärkt daran, das mich jeder Versuch einer Schwangerschaft als auch der Diagnose "Dauerhaft Kinderlos" immer näher bringt. Bin einfach zur Zeit zwiegespalten, das lenkt das skaten und der Garten ab, und das ist auch gut so.

So, werde mich jetzt noch in den Garten und auf die Liege verkrümeln.

Liebe Grüße

H.
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

..
Zuletzt geändert von Kröte am 27 Nov 2006 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Nadine,

zu PCO kann Dir auf jeden Fall Dreamer was sagen, die meldet sich bestimmt auch noch.

Noch einen schönen Abend

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“