Kann mir jemand helfen bzgl. drohender Fehlgeburt ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Hallo liebe Milla,
ich freue mich immer so sehr, wenn der Ordner plötzlich wieder auf der ersten Seite ist. Erst gestern habe ich zu meinem Mann gesagt, jetz ist er weggerutscht und die Mädels wissen glaub ich gar nicht, wie sehr sie mir geholfen haben.
Ach Milla, irgendwie will es einfach nicht besser werden. Heute ist Ostern und es ist so nebensächlich geworden. Aber wir versuchen, es uns schön zu machen und die Sonnenstrahlen etwas zu genießen. Fällt unheimlich schwer.
Könnte ich Dich nur knuddeln, es ist so schön, daß Du mir trotz Feiertage geschrieben hast.
Ich muß sofort weinen, wenn ich Deinen Beitrag lese, es ist so unbeschreiblich schön zu wissen, daß Du an mich denkst, zumal Du Deine eigenen Sorgen hast. Ich möchte Dir auch gar nichts abgeben von unserem Schmerz, sondern Dir ganz viel Sonne ins Herz schicken (und allen anderen natürlich auch!).
Ich möchte nur nicht, daß DU Dir so viele Gedanken machst, da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Mein Mann und ich werden einen kleinen Spaziergang jetzt machen. Ich kann max. 1 Stunde draussen sein, dann gehen die Schmerzen wieder los. Mein Körper zeigt mir die Grenzen ziemlich deutlich. Das muß unbedingt besser werden.
Liebe Milla (übrigens ein total süßer Name), ich wünsche Dir und Deinem Mann viele viele Ostereier und ein schönes Nestchen. Wundervolle Tage und gaaaanz viele Quetscher von
Deiner Scorpi.
Werbeslider mit Buttons
Milla
Rang1
Rang1
Beiträge: 517
Registriert: 07 Jan 2002 01:00

Beitrag von Milla »

Hallo meine liebe Scorpi

Zuerst wünsche ich dir und deinem Mann noch FROHE OSTERN.
Stell dir mal vor ich bin heute morgen wach geworden und musste irgendwie an dich denken und da habe ich mir gedacht,dass wir uns ja kaum kennen......!!!! Aber dennoch bist du mir so Nahe.
Um dir ein Bild von mir zu machen,versuche ich mich mal zu beschreiben.
Also ich bin 34 Jahre alt,ca.1.68m groß und wiege zw. 59-60 Kilo.Meine Haare (züchte ich gerade,möchte wieder längere Haare haben)sind schwarz und etwa Kinnlang.Meine Augenfarbe ist grün und ich bin eher ein dunkler Hauttyp (manchmal etwas nervig,weil ich im Urlaub egal wo wir sind, immer die Einheimischen in ihrer Landessprache ansprechen.....)Mein Sternzeichen ist Schütze (14.12.1967)und ich habe nur EIN Hobby..........SPORT !!!!!(<--dazu komme ich gleich)
Ich bin Kfm. Angestellte und liebe flippige Klamotten.

Zum Sport bin ich im letzten Jahr gekommen.Das erst positive Ergebnis einer Kryo und dann war doch nix mehr zu sehen, hatte mich im letzten Jahr im Mai vollkommen runtergezogen.Ich hatte mich für ca. 2 Monate total zurück gezogen.Dann hatte mich eine Bekannte überredet mit zum Fitness zu gehen,tja und seit dem bin ich danach fast süchtig. Zuerst bin ich nur 2x in der Woche zum Sport gegangen und dann merkte ich,dass es mir "Dank des Sportes" viel viel besser ging und ich das Leben wieder zu leben verstand.
Jetzt gehe ich fast jeden tag ins Studio und nehme an fast jeden Kurs teil.Das ist nicht so ein Studio wo am an Geräten arbeiten muss (ich denke mal ich würde mich dabei selbst betrügen....grins...)sondern nur reines Fitness-Studio,wo z.B. Body-Styling,Step-Aerobic,BOP oder T-Bo angeboten wird.
Vielleicht würde dir so etwas auch helfen,natürlich erst wenn du wieder die Kraft dazu hast!!!!!

Ach liebe Scorpi,du brauchst dir nun wirklich keine Gedanken zu machen,dass ich so oft an dich denken muss.Ich bin eben nun mal ein Mensch der andere Menschen nicht traurig sehen kann und versuche zu helfen wo ich nur helfen kann. Meine Freundinn sagt immer ich sei dafür Geboren,wenn der liebe Gott mir kein Kind schenken will,um andere Menschen glücklich zu machen. Ich freue mich,wenn es dir hilft,dein Frust hier nieder zu schreiben und es dir dadurch besser geht.

Ich denke mal,dass mit der Zeit auch deine Kräft wieder kommen (die Seelischen Kräfte sowie die Körperlichen Kräfte).
Wie geht es denn deinem Mann ???? Die Männer (mein Mann ist so...) leiden ja immer sooo sehr mit.Das ihr jetzt ein paar Tage gemeinsam frei hattet,tat euch bestimmt ganz gut.Meine liebe Scorpi,lass dein Frust und deine Trauer immer heraus,dann geht es dir schnell wieder besser.Versuche nicht deine Gefühle zu verdängen,dass hilft absolut nicht.

Habt ihr auch so schönes Wetter ??? Wir werden heute eine Rad-Tour machen und den letzten freien Tag genießen,morgen geht die Arbeiterei wieder los (grummel knurr,...will nicht...)
So jetzt werde ich mich mal wieder von dir verabschieden,habt noch ein schönen Ostermontag und ich denk´an euch !!!!

Ich freue mich bald wieder von dir zu lesen,bis dahin fühle dich ganz doll geknuddelt und ein gaaaaaaaaanz dickes Bussy.

Ganz liebe Grüsse an dich und dein Mann
MillaBild

PS: Der Name Milla ist mein Spitzname,mein Neffe konnte früher nicht mein Name aussprechen und sagte anstelle von Vera (ist mein richtiger Name) immer Milla.Obwohl Milla ja überhaupt nicht Vera ähnelt.....naja die Kleinen............!!! Auf der Arbeit sagen fast alle Milla zu mir.Bis bald,liebe Scorpi !!!

Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Hallo liebe Astrid,
mir geht es auch so, daß ich manchmal diese Sprüche nicht hören kann. Ich versuche immer, mir das einzureden, daß es schon vorübergeht oder, daß es besser so war etc. aber dann merke ich ganz schnell, daß ich mir nur etwas vormache aber tief Innen sieht alles ganz anders aus.
Ich frage mich, warum alle Ärzte immer sagen, daß die FG ein gutes Zeichen ist, daß es klappen kann. Warum sagt mein FA aber dann zu mir, daß ich nicht mehr wieter machen soll?????? Dazu muß ich sagen, daß mein FA ja nicht der Prof ist, bei dem wir unsere Kiwu-Behandlung machen. Hm???? Ich nehme jetzt auch ein paar homöopathische Mittelchen, damit ich schneller wieder zu Kräften komme.
Na ja, auf jeden Fall würde ich es supi gut finden, wenn auch Du die Kryo-Statistik aufbessern würdest!!!! Ich halte alle Daumen gedrückt.
Dein letzter Satz; ich wünsche es so sehr. Ich nehme Dich beim Wort, liebe Astrid.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen wunderschönen Ostermontag mit viel Sonne und schönen Gedanken.
Alles alles Liebe von Deiner Scorpi


Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Liiiiiebe Milla,
wow, ich bin völlig sprachlos und so gerührt. Wie schön, Deine Nachricht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Wenn ich diese Nachricht lese, dann möchte ich Dich so gerne persönlich sprechen. Ich denke, ich kann mir Dich so ganz gut vorstellen. Klingt sehr interessant. Dein Mann ist bestimmt ziemlich stolz, was?!
Mich zu beschreiben ist glaub ich ziemlich schwer. Alsoooooo: Ich bin 31 Jahre, 1,73 groß und wiege 60 kg. Ich bin.......jetzt rate mal....überzeugter und wahrhaftiger Skorpion (hihihi), daher auch mein Name. Meine Frisur ist schwer zu beschreiben, schulterlang mit zwei Stufen, dunkelblond und ein paar blonde Strähnen reingeschummelt. Ich wünschte, ich hätte etwas von Deiner dunklen Hautfarbe, ich bin momentan eher Miss Blassheimer in Person. Uaaaaah! Ich bin Diplomkauffrau und habe als Personalreferentin gearbeitet, bis ich letzten September, aufgrund unserer Behandlung, aufgehört habe. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft und es gab Schwierigkeiten, Job und die ständige Fahrerei in die Klinik zu vereinbaren. Mein Mann mußte mich lange bearbeiten, bis ich endlich den Schritt gewagt habe. Es war aber gut so, obwohl die Arbeit an sich mir sehr viel Spaß gemacht hatte. Mein Schwerpunkt war Einstellung von Mitarbeitern und Betreuung etc. Wirklich interessant. Mein Mann sagt auch immer, daß ich die ideale Besetzung für diesen Job wäre, da ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe und egal, was für Menschen, immer den richtigen Umgang finde. Ich glaube, da sind wir uns wohl sehr ähnlich. Ich komme mit jedem klar, egal ob schwierig oder wie auch immer. Und dafür mögen mich (glaube ich zumindest) meine Mitmenschen, weil ich so einfühlsam bin. Hört sich jetzt ein bisschen nach Eigenlob an aber ich sage ja auch nur, was mein Mann sagt. Hö. Ich bewundere alle Frauen, die trotzdem nebenbei arbeiten, denke dann immer, daß ich zu schwach bin.
Die Sache mit dem Sport. Die letzten 2 Jahre konnte ich keinen Sport mehr machen, weil die Ärzte es immer untersagt hatten und wir haben die Behandlung ja fast pausenlos durchgezogen. Eine nach der anderen. Die Jahre davor war ich aber auch mal fast so etwas wie süchtig nach unserem Fitnesscenter und bin teilweise sogar regelmäßig laufen gegangen. Das ist lange her. Im Moment suche ich nach etwas, was mich erfüllt und was mir Spaß macht. Ich merke aber dann immer ganz schnell, daß ich ja doch an nichts Spaß haben kann. Ich hoffe und denke, daß sich das auch wieder ändert.
Wenn ich Deine Nachricht so lese, habe ich das Gefühl, daß Du richtig gut gelaunt bist und Freude am Leben hast und das klingt so gut. Vielleicht kann ich mir ein bisschen davon abschneiden.
Mein Mann ist wirklich ein ganz großer Schatz. Ich weiß, wie sehr ihn das Ganze getroffen hat aber er ist sehr stark und er möchte mir Halt und Hilfe sein und versucht deshalb, alles ganz schnell zu verdrängen. Ich liebe ihn so sehr dafür. Er leidet aber immer noch sehr, ich weiß das und wir brauchen beide viel Zeit, sehr viel Zeit. Ich bin so froh, daß ich ihn habe.
Gleich wird er etwas Leckeres für mich kochen, da bin ich schon sehr gespannt und dann gibt’s noch etwas Sonne für´s Gemüt. Ich lauf übrigens immer mit schwarzer Brille durch die Gegend, in der Hoffnung, daß mich keiner erkennt, so wie ich aussehe momentan......tztzz!
Viel Spaß bei Eurer Radtour und ich umarme Dich so dolle für Deine Antwort. Ich bin bei Dir und freue mich auf weitere „Briefe“.
Ach ja, komme übrigens ursprünglich aus Schwaben, merkt mir aber keiner an.
Tschüßchen und dickes Küßchen,
Deine Scorpi
Milla
Rang1
Rang1
Beiträge: 517
Registriert: 07 Jan 2002 01:00

Beitrag von Milla »

Hallo liebe Scorpi

Ich bin gerade von der Radtour zurück und musste unbedingt mal nach sehen,ob du dich gemeldet hast und was muss ich da sehen.....
juchuuuuuuu.....!!!
Vielen lieben Dank für dein laaaaaaaaaangen Beitrag.Irgendwie sind wir zwei uns doch sehr gleich (liegt wohl daran,dass wir so beide so ziemlich zum Jahresende geboren sind........)

Die Radtour war sehr schön,wir sind ca. 40km gefahren und haben uns die Sonne auf unseren Nasenspitzen scheinen lassen. Puuuhhh es waren heute mega-viele Radfahrer sowie Fußgänger unterwegs (klar bei dem Wetter....).

Täusche ich mich nur,oder hörst du dich ein bissel besser an ????
Ich würde es dir sooooo sehr gönnen,dass du und dein Mann langsam nach Vorne schauen könntet.Ich habe auch so ein Goldstück hier zu Hause,ohne mein Mann wäre ich nur ein halber Mensch.Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen und mit jedem Tag wird die Liebe immer größer (hört sich zwar etwas schnulzig an,aber es ist wirklich so......). Mein Schatz (ich nenne ihn immer Missi)ist so lieb,er überrascht mich immer wieder auf´s Neue.Er findet auch immer wieder aufbauende Worte,wenn es mir mal nicht so gut geht.
Da ich leider die jenige bin,die nicht auf "normalen Weg" schwanger werden kann (beide Eileiter verschlossen) hatte ich manch mal ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber.Das hatte er mir aber gaaaaaaanz schnell ausgeredet.Ich bin froh,dass ich mein Missi habe.Er ist wie ein riesen-großer Teddybär,einfach nur zum lieben....!!!

Wirklich schade,dass ihr so weit von uns entfernt wohnt.Ich habe mich einer Gruppe Frauen angeschlossen,die alle in meiner Kiwu-Praxis in Behandlung sind.Das hilft mir immer sehr,jeden weiteren Versuch durch zu ziehen.Wir schreiben uns auch hier im Forum und treffen uns ca. alle 2 Monate zum plaudern und und und....Brunchen,Kaffee trinken usw. Das ist echt toll.

Ich denke mal,dass dir so etwas auch helfen würde. Höre dich doch einfach mal um,wer bei dir in der Nähe in deiner Kiwu-Praxis in Behandlung ist. Nur wenn dir danach ist !!!!!!!!! Mir hat es sehr geholfen wieder nach Vorne zu schauen.

So meine liebe Maus,ich werde jetzt mal duschen gehen und den Abend mit meinem Missi auf dem Sofa verbringen.
Lass dich von deinem Schatz verwöhnen !!!!!!

Ganz lieben Gruss an euch zwei und ein mega-Bussy für dichBild
Deine MillaBild
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Ciao Bella Ragazza Milla (oder so ähnlich, hi),
konnte es auch kaum wieder erwarten, nachzugucken, ob da vielleicht etwas Neues von Dir steht. Und siehe da!!!!
Das klingt wirklich schön mit der Radtour. Es war ja ein so wundervoller Tag gestern.
Ich glaube, Du hast Recht, es geht aufwärts mit uns, ich habe selber das Gefühl und ich merke, wie ich auch wieder an andere, schöne Dinge denken kann. Vielleicht geht es doch schneller als ich gedacht habe. Und weißt Du auch warum???????? Weil Du und die anderen, mir/uns so viel Kraft und Hoffnung und vor allem Unterstützung durch all die lieben Worte und Antworten geschickt haben. Dicken Quetscher. Gestern abend sind wir sogar noch spontan zu Freunden gefahren (das erste Mal wieder, daß wir unter Leuten waren). Die haben einen kleinen 15-monate alten Sohn und der ist so süß. Und stell Dir vor, ich war gar nicht deprimiert, ich konnte ihn knuddeln und habe mich so an ihm gefreut. Ich war, wie es normalerweise sonst ist, danach überhaupt nicht down. Das ist doch ein Fortschritt, oder??? Milla, es geht aufwärts, es MUß einfach.
Also das klingt ja wirklich nach einer perfekten Beziehung. Wundervoll. Und das nach 15 Jahren. Toll. Ich finde es fantastisch. Bei uns sind es zwar erst 6 Jahre aber wir lieben uns jeden Tag mehr und es ist einfach wunderschön. Meine liebe Omi sagt immer, ich bin so glücklich, daß Du einen Mann hast, der Dich so auf Händen trägt und Dich so glücklich macht. Seufz. Liebe Milla, ich finde das überhaupt nicht schnulzig. Was kann einem Schöneres passieren?!
Was Du da schreibst mit den Treffen mit anderen Frauen etc. Ich habe schon oft dran gedacht und es gibt unter den Frankfurtern Mädels auch so etwas aber irgendwie, ich kann es Dir nicht genau erklären warum, habe ich da noch Bedenken. Einerseits denke ich, daß es bestimmt auch mal schön ist und hilfreich, persönlich mit all den lieben Frauen zu reden aber andererseits habe ich Angst, daß ich mich dann noch mehr damit beschäftige und mich das dann vielleicht doch irgendwann mehr belasten könnte. Ach, ich weiß auch nicht genau, Du merkst, schlüssig ist das auch nicht aber ich schrecke einfach noch davor zurück, obwohl ich weiß, daß es alle sehr sehr liebe Menschen sind und wir doch in einem Boot sitzen. Vielleicht ändert sich meine Einstellung ja da noch. Und wer weiß Milla, vielleicht werden wir uns ja auch mal über den Weg laufen. Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei Dir.
Jetzt hab ich aber wieder in die Tasten gehauen und Dich überhäuft aber es ist wirlich so, ich habe das Gefühl, daß wir uns sehr nahe stehen. Schön, daß es Dich gibt!
Ich werde jetzt wohl mal rausgehen und den Lebensmittelvorrat auffüllen. Ich weiß, daß Du heute wieder arbeitest. Ich wünsche Dir und Deinem Missi einen schönen, sonnigen Wochenanfang (NUR 4 TAGE!!! bis zum nächsten Wo/e).
Wir bleiben in Kontakt. Freu mich sehr darauf.
1000 Scorpi-Grüße und gaaaaaanz viele Quetscher für Dich!
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Scorpi,

darf ich dir auch mal schreiben ? :smile:Ich weiß sehr gut, wie du dich nach der FG fühlen mußt. Auch ich habe oft sowas durchmachen müssen und zwar 5x ! FG ist das Schlimmste überhaupt.....man denkt, die Welt bricht zusammen. Besonders uns Kiwu-Frauen wird das schwer bestraft, man macht so anstrengende Behandlungen durch und dann sowas. Ich weiß das, es ist einfach ungerecht. Aber auf Fragen "WARUM" bekommen wir oft keine Antworten, es ist leider so ! :smile:
Vor über 4 Jahren, als ich zum ersten Mal ss wurde, war ich ganz aus dem Häuschen,d enn ich wurde gleich im ersten Zyklus ss, mußte also nict mal lange üben. Aber nach 2 Monate war es schon vorbei. MA !
Dann der nächste Schock: Ich habe Mißbildung in der Gebärmutter, die unbedingt operiert werden mußte, sonst würde ich immerzu FG erleiden. Also 1/2 Jahr später dann OP. Dann mußte ich Pause einlegen und dann wurde ich endlich ss mit Zwillinge. Doch auch es war bald wieder vorbei, wieder MA ! 3 Monate Zwangspause mit Pille folgte, weil ich Spritze bekam gegen Röteln. Dann wurde ich wieder gleich im ersten Zyklus ss, aber da ging es schon ums Leben und Tod, weil die ehem. Ärztin die EU nicht erkannt hatte bis zur 11.SSW ! Ich wäre fast gestorben dran, zum Glück war es rechtzeitig !
Erst da dann merkten wir beiden, daß es bei mir irgendwie nicht stimmte und ic ging endlich im August 2000 in eine Kiwu-Praxis. Dort wurde es gleich erkannt, daß es bei mir nie auf normalem Weg klappen würde (also alle letzte 3 SS waren reine Zufälle), also machten wir Überwachungszyxklen und schließlich vor einem Jahr im März eine IVF-Behandlung. Es wurde auch ein Erfolg, doch es war wieder ein Traum und AUS, wieder eine FG und zwar doppelte EU. Ich brach zusammen und dachte, es geht bestimmt NIEEE weiter bei mir. Doch ich wurde wieder fit und machte mir Mut und schon 2 Monate nach EU machten wir den 2.IVF-Versuch.(Juli 2001) Wieder war es Zwillinge, eines davon hat sich allerdings verabschiedet, eines wächst munter so weiter. Ich war grenzenlos glücklich und stolz auf mich, daß ich nie aufgegeben hab. Leider ist im 5.MOnat wieder alles vorbei, nicht weil das Kind nicht weiter gelebt hat, sondern weil eine Infektion ausgelöst hat, hervorgerufen durch abgestorbenes Zwilling. Fruchtwasser ging ab und so mußte ich meinen NIKLAS hergeben.Er war so tapfer und wollte bei mir leben. Tatsächlich lebte er bis zum Schluß, nicht mal nach "draußen" wollte er.....das war ganz schlimm für mich.
Die Wochen danach kann ich schlecht beschreiben, ich ging irgendwie durch den Nebel, konnte einfach nicht das begreifen. Ich merkte jedoch, wie alles das mich stärker gemacht hat, denn ungefähr 3-4 Wochen später fühlte ich mich wieder gut und dachte sogar an den nächsten Versuch ! Klingt egoistisch, ich weiß, aber ich versuchte ganz gut, mich abzulenken und zu beschäftigen, es klappte gut. Ich war viel weg, war zum Beispiel letzte Woche in Südspanien auf Urlaub. Genau am 27.3., unserem Heimkehr,kamen mir doch plötzlich Tränen, weil der Schmerz wieder hochkam. NIKLAS wäre an diesem Tag auf die Welt gekommen. :cry: :cry:

Trotz allem versuche ich immer stets, positiv zu denken, auch wenn ich weiß, für mich wird es nicht einfach, denn die Ängste/Vorgeschichte bleiben mir immer im Nacken. Aber ich bin tapfer und wünsche mir ein Geschwisterchen für meinen Niklas. :smile:

Ich schreibe dir deshalb alles, weil ich deine Gefühle und Ängste gut verstehen kann. Laß dir Zeit damit, irgendwann findest du sicher Mut, erneut an ein Kind zu denken, glaub mir ! Nur Mut ! Nur nicht aufgeben ! Du wirst es sehen ! :smile:

dickes :knuddel:


Liebs Grüßle von Conny
Bild
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Liebes Teufelchen,
was für eine Frage, ich freu mich doch so über Jede, die mir schreibt. Ich bin völlig deprimiert. Was hast Du da nur durchgemacht? Das hält doch kein Mensch durch. Ich bin aber gleichzeitig so überaus beeindruckt, wie positiv Du eingestellt bist und wie tapfer Du bist. Es ist unglaublich – so viel Kraft – hätte ich die nur auch. Da darf ich ja eigentlich gar nicht so heulen. Es tut mir so leid. Ich schicke DIr ganz viele fette Umarmungen!
Nach so vielen FG noch so guter Dinge zu sein, scheint mir schier unmöglich. Aber ich bewundere Dich sehr, wirklich. Teufelchen, ist EU gleich EileiterSS? Bin mir da nicht ganz sicher, was das heißt.
Jetzt muß ich einfach heulen, lese Deine Geschichte schon das zweite Mal. Im fünften Monat, oh mein Gott. Ich bekomme richtig Gänsehaut. Drück DIch sehr.
Ich weiß nicht, ob ich es hier mal geschrieben habe aber der errechnete Geburtstermin von unserem Kind wäregenau der Tag meines Geburtstages gewesen. Ist das nicht verrückt??? Ich glaube, das wird dieses Jahr ein schlimmer Tag werden.
Ach Teufelchen, warum müssen wir alle so etwas durchmachen??? Hast Du denn eigentlich keine Angst, daß Dein Körper darunter leidet oder irgendwelche Schäden annimmt. Vor allem, es war so gefährlich schon bei Dir. Hast Du nicht Angst, mit all dem Erlebten, weiterzumachen???? Selten finde ich eine Frau hier, die sich darüebr Gedanken macht. Und ich habe nach unseren 7 Versuchen (4 Punktionen, 3 Kryos) schon das Gefühl, daß mein Körper so ziemlich am Ende ist und seine Grenzen erfahren hat????? Würde mich schon mal sehr interessieren, wie Du und auch die Anderen darüber denken. Bestimmt wird wieder die Zeit kommen, wo ich neuen Mut haben werde und weitermachen möchte (bin nicht umsonst ein willenstarker Skorpion – so hoffe ich wenigstens) aber mein FA hat mir unbedingt abgeraten......und was nun?????
Teufelchen, ich muß Dich nochmals drücken, ich bin ziemlich beeindruckt von Dir.
Vielen Dank, daß Du mir geschrieben hast.
Alles Liebe und sonnige Grüße schickt Dir,
Scorpi
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Scorpi,

danke erstmal für deine Mitgefühle :smile:...

Hm....gute Frage...
Tja...ich weiß auch nicht, woher ich meinen Optimismus habe, abervon Natur aus bin ich schon immer eine Kämpferin und stur. Ich will und möchte einfach nicht aufgeben. Angst, wieder eine FG zu erleiden ? Ja, natürlich habe ich etwas Angst, die Ängste werden wohl immer bleiben und nicht vergehen. Diese Vorgeschichte habe ich ja immer im Nacken und werden mich immer wieder daran erinnert. Aber schau: Es gibt für mich nur EINS von den zwei, für eins ich mich entscheiden zu haben ! Und zwar: Entweder höre ich mit allem auf und führe mit meinem Mann ein kinderloses Leben oder mache weiter ! Also habe ich mich fürs Weitermachen entschieden. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen, gleich egal, wie ich mich entscheide, weil er meinte, ich bin es, die vieles durchmachen muß wie Behandlungen mit Spritzen, zum Doc fahren usw.! Das finde ich gut. Weil ich nun mal hartnäckig bin und Naturkämpferin bin :wink: , mache ich weiter ! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Versuch, der ab nächste Woche losgeht. *freu* BildIch freue mich schon sehr drauf.
Außerdem hab ich mir nach jeder FG immer wieder selbst gesagt: "Schluß jetzt ! Hör auf zu jammern, es ist nun mal passiert, daran ändern kanns du nun mal nicht ! Schau wieder nach vorne !" Das heißt, ich ha mir einfach selbst Mut gemacht. Auch wußte ich stets, jammern oder sich in der Wohnung völlig zu verkriechen oder sich mit vielen "Warum" zu beschäftigen nützt einem nicht und bringt auch nichts. Das denke ich immer. Versteh mich bitte nicht falsch, liebe Scorpi, natürlich habe ich mich auch nach jeder FG paar Mal gefragt, warum es mich trifft, warum immer ich ? Klar, es ist hart, hammerhart,....alleine schon das zu erkennen, daß ich nun zu den Frauen gehöre, die s schwer haben mit dem Kinderkriegen. Aber ich versuche immer, das Ganze zu verstehen und die Dinge zu akzeptieren. Ich kann mich sehr gut an eins vor ca 3 Jahren erinnern: Von den Freundinnen waren 7 (!)gleichzeitig ss (reiner Zufall)und als ich erfuhr, daß ich auch ss war, waren wir alle Freundinnen ganz aus dem Häuschen, lachten uns kaputt...wir freuten uns sooo sehr darauf, zusammen kugeln zu können.(da war ich nach einer FG mit Zwillinge ss) Doch dann genau an meinem Geburtstag im Januar mußte ich wieder eine herbe Enttäuschung verkraften: wieder MA ! Und die Freundinnen kugelten bis zum Schluß und wurden glücklich Mütter. Und ich ? 3 MOnate nach dieser 2. FG wurde ich wieder ss (zum 3. Mal)....aber was glaubst du, wie ich mich fühlte, als ich da efuhr, daß es wieder nicht wurde ? Da war schlimm, kann ich dir sagen ! BildBild
Jeder Frauenkörper kann sich immer wieder auf eine SS einstellen, egal wie oft ! Und die Psche spielt auch dabei eine Rolle ! Ob ich nicht das Gefühl habe, mein Körper könnte irgendeinen Schaden haben ? Hm, ich glaub das nicht, weißt du,...wie schon geschrieben: Psyche spielt schon eine große Rolle !Ich fühle und fühle mich schon immer stark und fit, versuche stets, damit abzufinden, schaue immer nach vorne und bin gnadenlos optimistisch :smile:, daher kann ich den nächsten Versuch wagen ! Ich sehe allerdings bei dir, du bist traurig und du hast ja auch geschrieben, daß du das Gefühl hast, dein Körper macht nicht mehr mit und ist am Ende. Genau sollst du bitte den Rat deines Doc befolgen, nämlich erstmal Ruhe und Abstand von allem zu gewinnen ! Laß dir Zeit und leg erstmal für eine Weile Pause ein! In ein paar Monaten kannst du wieder nachdenken, ob du nochmal wagen kannst oder nicht ! Das ist wichtig, dein Körper und Seele brauchen Erholung !

Ich drück dich mal und kann dich sehr gut verstehen!
Laß dich lieb von mir umarmen Bild





Liebs Grüßle von Conny
Bild
Milla
Rang1
Rang1
Beiträge: 517
Registriert: 07 Jan 2002 01:00

Beitrag von Milla »

Hallo liebes Teufelchen

Puuuhhh so etwas schlimmes habe ich ja noch nie gelesen......
Ich bin echt sprachlos,traurig und vollkommen baff !!!!
Ohhh Backe,liebes Teufelchen,ich weiß garnicht was man in deinem Fall noch sagen kann um dich aufzumuntern.
Sag´mal liebes Teufelchen,wo holt man/frau all die Kraft her,die du hast.Ich bewundere dich gerade ohhhhhhne Ende.Und mir fehlen echt die Worte (das soll schon was heissen.......).
Liebes Teufelchen,ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine nächste IVF und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen,dass du bald ein Geschwisterchen für euren Niklas (könnte weinen.....)in deinen Armen halten kannst. Sei ganz lieb gegrüsst und geknuddelt

Meine liebe Scorpi-Maus

Schmatzer....!!!Bild
Ich freue mich,dass es dir ein bissel besser geht.Ich denke mal,dass mit jedem neuen Tag auch wieder die Kraft und Hoffnung zurück kommt.

Mein Tag war heute etwas stressig. Erst konnte ich gestern Abend nicht einschlafen,weil ich jetzt 3 Wochen zu Hause war (2 Wochen Krankenschein ((Zeh-OP)) und 1 Woche Urlaub).Ich bin schon manchmal ein bisschen dumm.......hatte doch wirklich Angst zu verschlafen!!! So etwas dummes,desshalb konnte ich gestern nicht einschlafen.Dann gingen mir tausend-millionen Gedanken durch den Kopf.Naja,heute habe ich den ganzen Tag so viel rumgerödelt (auf der Arbeit nur Stress und dann habe ich noch unsere Terasse Sommerfertig gemacht,puuhhh habe 3 Std. dafür gebraucht......),dass ich heute Abend bestimmt völlig fertig ins Bettchen falle.
Wie war dein Tag heute ???

So meine liebe,ich werde jetzt noch schnell nachsehen,was die anderen Mädels so machen.
Ich wünsche dir und deinem Schatzi noch ein schönen Abend,bis morgen mal (ich freu´mich drauf....)

Alles liebe,eine dicke umarmung und ein noch dickeres Bussylein für dichBild

Deine MillaBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“