KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Beitrag von Veronica »

VERONIKA Bild
Verheiratet mit Willi (35)
Beruf: Office Manager = Sekretärin
(im Herzen aber eine OÖin)
bereits 3 neg. ICSI / IVF
nächster Versuch ca. März im GK geplant

LIZZY Bild
Verheiratet mit einem Weißwurstpreusen :wink: 38
Kinderwunsch seit fast 4 Jahren
Beruf: beide selbständig (selbst und ständig)
2. ICSI im GK

HEDWIG Bild
Verheiratet seit 2 ½ Jahren mit Gerhard (39)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin
Behandlung: Institut Feichtinger
bei der 2. ICSI mit 2 Blastos hat's geklappt
SCHWANGER !!!! Bild

CLAUDINE Bild
Verheiratet seit 5 Jahren (mit einem Steirer)
Bisher 5 IUI, 2 IVF
Wartet gerade auf den Transfer (SST ???)

ANITA (snowflake) Bild
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause, demnächst wieder BS
nächster Versuch ca. Ende März im GK geplant

GIULIA Bild
Bisher 3 neg. ICSI
Behandlung im Inst. Feichtinger, will ins Goldene Kreuz wechseln

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom)+ Twins Bild
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!! Bild

LUMI Bild
verheiratet seit April 2000
Kinderwunsch seit Mai 2000
Beruf: Chefsekretärin an Klinik
1. ICSI Beginnn ca. Jänner 2002
Behandlung im Hormonambulanz der Univ.-Klinik für Frauenheilkunde in Innsbruck

TANJA Bild
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
1. ICSI Beginn Jänner

CLAUDIA Bild
verheiratet seit 2000 mit Wolfgang
Kinderwunsch seit April 2001
Beruf: Lehrerin
1. neg. IVF 06/01
2. IVF 10/01 - SST am 17/11/01
Behandlung in der KIWU-Ambulanz Oberpullendorf (Burgenland)

MARIKA Bild
verheiratet seit 09/2000 mit ihrem Schatz (28)
Kinderwunsch seit August 2000
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
1. ICSI Beginn Jänner

DANIELA Bild
3 erfolglose ICSIs hinter sich
(im Herzen aber eine Tirolerin :smile:)
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
macht gerade eine Auszeit - meldet sich hoffentlich bald wieder

TANJA T. Bild
Kinderwunsch seit 3 Jahren
5 neg. Insem, und 3 neg. ICSI hinter sich
Behandlung: 1. ICSI Inst. Feichtinger, nun im GK
hat gerade ihren Neffen in Betreuung

E.M. = Eva Bild
Verheiratet
Kinderwunsch seit ca. 5 - 7 Jahre
3 Versuche im AKH
Behandlung: jetzt im GK

Elai Bild
KIWU seit Mai 95
Beruf:

Yvonne Bild
Behandlung: ab 03/02 im GK

Gertraud Bild
KIWU seit:
Beruf:
Behandlung:

Gaby Bild
verheiratet seit 14.10.2000
Behandlung: Start 1. ICSI Dr. Zech, Bregenz

Karina Bild
verheiratet seit 26.08.2000
Beruf: Krankenschwester
Behandlung: AKH Wien

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veronica am 2002-05-06 14:38 ]</font>
Zuletzt geändert von Veronica am 28 Mai 2002 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Hab noch schnell vorm Start in die Arbeitswoche ( :sad: ) einen neuen Ordner aufgemacht, weil der alte war doch schon ziemlich voll.

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt bzw. hattet schöne Osterfeiertage.

Mehr von mir wieder morgen.

Veronika

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Veronica am 2002-04-01 15:26 ]</font>
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr Lieben, :smile:

ich wünsche Euch allen erstmal einen wunderschönen Ostermontag !
Wir sind gestern Abend wieder gut in Nürnberg angekommen.

Als allererstes möchte ich mich bei Euch bedanken. Das Treffen mit Euch war wunderschön und Stefan und mir hat es soooooo gut gefallen, dass wir uns sofort wieder in den Zug setzten würden und nochmals nach Wien fahren würden. Ihr seid alle so lieb und ich fand die Stimmung auch lustig und sowas von herzlich ! :smile:
Das Restaurant war sehr schön, das Essen wirklich lecker und mit etwas Rotwein konnte ich ja alle aus der Reserve "locken". :wink:

Ihr seid alle ganz besondere Frauen und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Euch !!! :smile:

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Komplimente. Ihr wisst natürlich, was ich gestern nach unserer Rückkehr (fast) als erstes gemacht habe ? Natürlich...den Compi angeschaltet. Ich war doch sooooo neugierig, was Ihr über uns geschrieben habt. Und dann in Wien so hilflos ohne Computer und nicht "kontern" zu können...ach, einfach ein schrecklicher Gedanke ! :wink:
Als ich Stefan Eure Postings vorgelesen habe, war er ganz gerührt. Ihm hat's natürlich irre gut gefallen, so ein Hahn im Korb gewesen zu sein. Ich glaube, das will er jetzt häufiger ! :wink:

Ganz, ganz vielen herzlichen Dank für Eure fabelhafte "Sacher-Torte". Das war ja eine Überraschung !!! :smile: Die ist Euch ja wirklich gelungen ! Wir haben uns unglaublich darüber gefreut und haben sie wie ein rohes Ei nach Nürnberg transportiert. Da wird sie heute Nachmittag angeschnitten und wir werden sie genießen...ach, ich freu mich schon so drauf !
Also nochmals ganz, ganz herzlichen Dank dafür; besonders an Dich, Anita !!! :dance:

Apropos, rohes Ei: in meinem Überraschungs-Ei war auch so ein "lasterähnlicher" Kleintransporter....tja, dann wohl auch bei uns Drillinge, oder so ! :wink:

Wir haben die Woche in Wien sehr genossen und haben viel unternommen: Demel (natürlich; bei so einem süßen Mann :smile:

Das Gespräch bei Prof. Strohmer war sehr interessant.
Ich habe ihn mir viel älter vorgestellt, dabei ist er jung, dynamisch, sehhhhr gutaussehend, sympathisch, einfach nett. Das KIWU-Zentrum macht auf uns einen äußerst guten Eindruck. Dr. O. haben wir auch kurz gesehen -auch sehr nett !

Also, Mädels, was soll ich sagen,.....wir wissen's net, was wir machen sollen ! Prof. Zech und Prof. Strohmer sind menschlich total unterschiedlich; man kann sie einfach überhaupt nicht vergleichen.
Auch die Behandlungpläne sind sowas von unterschiedlich:
Zechi macht long-protokoll mit Down, Strohmer ein ultra-short-protokoll.
Tja, jetzt werden wir alles etwas setzten lassen. Wir haben so viele Eindrücke in den letzten Wochen gesammelt, dass wir, denke ich, jetzt einfach etwas Zeit brauchen, bis wir eine Entscheidung treffen können.

Vielleicht würde uns ein Ritt durch den Westerwald bei unserer Entscheidungsfindung helfen ??? :wink:
Wer weiß !

Ja und : Schiforn is des ...bitte jetzt net lachen !!.."leiderste"..oder ..."ladderste"...oder wie wars ????
Das kann ich nur mit einem Gläschen "Blauen Burgunder" aussprechen, zum Schreiben brauch' ich zwei Gläschen !!! :wink:
Jetzt liegt Ihr sicherlich alle über Eurer Tastatur vor lauter Lachen ! :smile:

Ja, Mädels, bis bald !
Es war so schön mit Euch !!!!

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Nürnberg.

Eure
Yvonne :smile:
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und es geht euch allen gut ! Liebe Grüße Karina
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,
na, war der Osterhase brav?

@Yvonne - hoffentlich hat sich die Torte auch so lange gehalten und gut geschmeckt??? Ich bin schon gespannt wie ihr zwei euch entscheiden werdet.

@Elai - sicherlich kannst du mitkommen. Gib mir einfach hier Bescheid und ich melde uns dann an.
Ich will eh noch für Veronika ein paar Sachen zu diesem Thema zusammensuchen. Wollte ich eigentlich am Wochenende tun, aber durch dieses Traumwetter hab ich es gar nicht geschafft. Morgen vielleicht .....

@Claudia und Karina - tuts brav brüten ihr zwei :smile:.

So jetzt muß ich schnell noch Wäsche waschen. Bis morgen!
Schlafts alle gut.

Anita

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!

:grin: Yvonne:
Schön, dass ihr wieder gut nach Hause gekommen seid. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie ihr zwei euch entscheiden werdet. Ist bestimmt nicht einfach.
Aber den Ösi-Test hast Du nicht bestanden :wink:
es heißt Schifoarn is des laiwandste (ob man das so schreibt weiß ich selber nicht :wink: ... egal, beim nächsten Gläschen Burgunder kannst Du dann mit Stefan üben!!!!

:grin: Hallo Karina:
Na, wie geht es Dir in der Warteschleife??

:grin: Anita:
Und, gute Slices gemacht :smile:
War das nicht ein Traumwetter. Kann mich an keine soooo schöne Osterfeiertage erinnern.

Anita, würde es diesen Vortrag evt. auch an einem anderen Tag geben. Es würde schon irgendwie gehen, aber ist für mich sehr ungünstig. Bin nämlich an diesem Wochenende bis 14. (fahre in der Früh nach Wien) in Oberösterreich mit meinen Schwiegereltern und habe dann Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Kurs-Abende und am Freitag Gäste zum Essen eingeladen. Irgendwie bräuchte ich einen freien Abend für div. Haushaltserledigungen. Das hab ich vorher nicht berücksichtigt.

Wenn nicht, dann muss ich eben einen anderen Kurs sausen lassen. Aber welchen:-?

:grin: Elai:
Und, bist du nun wieder topfit *hoff*
Wäre echt schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden.

Wie geht es euch heute im Büro bzw. in der Arbeit??? Ich bin heute sowas von schwer aufgestanden :sad: Aber ich will ja nicht jammern, immerhin waren es ja 3 wunderschöne freie Tage. Nur mein Mann fehlt mir jetzt schon, wääähhhh, dabei kommt er erst am Freitag zurück (Frühlingsgefühle ?!?!?!)

Bis später,
Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Halli Hallo Zusammen!

Liebe Veronika!
Gleich zu Beginn einmal recht herzlichen Dank für den neuen Ordner - hiermit erhältst Du von mir einen Spezial-Orden mit Spezial-Auszeichnung für die tolle Verwaltung!
Ich bin wieder topfit, habe das Wochenende auch viel im Freien verbracht, wir waren gestern in der Suzl spazieren, haben die Sonne genossen und ich habe meine letzten Grippeviren vertrieben. Wo ist denn eigentlich Dein Mann? Hmmm, durch die Messe+anschließende Grippe dürfte ich hier einiges versäumt haben. Von mir aus können wir uns gerne bald wieder treffen, Hedwig müßte jetzt ja auch wieder zurück sein - vielleicht könnten wir ja ein neuerliches Ordnertreffen organisieren, sodass Hedwig und ich dann auch up to date und live dabei sind!

Liebe Yvonne!
Ich wünsche Dir nachträglich noch einmal alles alles Liebe zum Geburtstag und es tut mir soooooooooooo leid, dass ich nicht kommen konnte. Ich habe mich echt total über mich selber geärgert. Am Donnerstag zuvor hatte ich mich auf der Messe so dermaßen verkühlt, habe zwar Aspirin u.s.w. genommen, es wurde aber immer schlimmer und am Montag war ich dann total kaputt. Schön, dass Euch Wien so gut gefallen hat, ich hoffe Ihr kommt ganz bald wieder, würde Dich echt auch sehr gerne kennenlernen!

Liebe Anita!
Ja, ich würde sehr gerne zum Vortrag mitkommen, Du kannst mich gerne mitanmelden. Ich habe auch kein Problem, wenn wir ein anderes Mal zum Vortrag gehen, wenn Veronika nicht kann, ich habe im Prinzip jeden Tag außer Dienstag Zeit!!!

Liebe Karina, liebe Claudia!
Toi Toi Toi, auf dass sich Euer HCG Wert tagtäglich erhöht!!!

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag, tja, bei diesem schönen Wetter macht das Arbeiten eigentlich gar keinen Spass :sad:

Liebe Grüße :dance:
Elai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-04-02 09:09 ]</font>
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Na habt ihr die Osterfeiertage schön rumgebracht?

So am Freitag gehts lost mit der DR? mensch ich bin schon aufgeregt?

An alle die gerade warten auf den SST wünsche ich das der positiv ausfällt!

Wer fängt jetzt in nächster Zeit wieder an mit der DR?

Euch noch einen schönen Tag bis dann Tanja :dance:
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

So nun ist Ostern auch schon vorbei, und wie ich merke sei ihr alle schon von den Feiertagen zurück im Büro, usw,...

Es geht mir schon ziemlich auf die Nerven, denn ich möchte nun schon endlich wissen ob es nun geklappt hat oder nicht, aber es heißt nun weiter warten, obwohl ich schon froh wäre wenn die Woche schon vorbei ist, aber das dauert ja noch.

Ich dachte mir gar nicht, dass ich so ungeduldig bin, außerdem bin ich auch ein wenig genervt weil ich seit einigen Tagen einen total unangenehmen Pilz habe, das hatte ich das letzte mal vor einigen Jahren, und irgendwie geht er trotz meiner Eigenbehandlung nicht weg, schrecklich!!

Ich hoffe es geht euch allen gut, ich schau am Abend dann wieder rein in den Ordner.

Veronika Super dass du einen neuen Ordner angelegt hast, der andere war ja schon sehr lang!

Liebe Grüße an alle

Karina

Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Mädels!

So, jetzt ist mein Computer abgestürzt und ich schreibe alles noch einmal.
Gestern, spät am Abend sind wir wieder zurückgekommen aus Lienz - schweren Herzen.
Wir sind schon am Donnerstag hinein gefahren um mehr vom Wochenende zu haben. Mein Freund ist noch gleich am Abend eine Schitour gegangen und war um 23 Uhr noch ganz alleine am Gipfel. Es waren aber viele Tourengeher unterwegs an diesem Abend, weil bei Vollmond kommen sie alle rausgekrochen aus den Startlöchern.
Am Freitag, Samstag und Sonntag waren wir schon um 8.45 auf der Piste und sind immer bis 13 Uhr durchgefahren. Traumschnee und -wetter. Dann sind wir noch ein wenig in der Sonne gesessen.
Ma bin i schen braun wordn im Gsicht. I schau aus wia zu vü gschminkt.
Am Sonntag abends bin ich dann noch ein wenig mit einem Motorflugzeug über Osttirol geflogen. Wir sind nämlich auf den Segelflugplatz gefahren wieder ein wenig zuschauen und da wollte gerade ein Segelflieger in die Luft und so nahm mich der Pilot mit in die Lüfte. Das war vielleicht ein Traum.
Paragleiten wollte ich auch, sind aber am Sonntag wieder 3 Gleiter in Tirol abgestürzt und da hat mein Freund auf mich eingeredet ich solls doch lassen, weil es ist zu gefährlich. Er hat ja recht.

Gestern sind wir schon zum Frühstück und auch noch zum Abendessen auf der Terasse gesessen.
Es war echt ein tolles verlängertes Wochenende.
Leider sollte man sich an solchen Wochenenden immer zweiteilen können. Bei meinen Eltern sind wir natürlich abgegangen am Ostersonntag. Meine beiden Schwestern und Familie waren alle da. Aber wir können nicht gleichzeitgi in Tirol und OÖ sein. Wir fahren aber oft an den Wochenenden zu meinen Eltern wenn wir in Linz sind.

Heute war ich wieder bei meinem Homöopathen. Vor 6 Wochen war ich das 1. Mal da - wegen meines Hormonhaushaltes der ja seit meiner Fehlgeburt vor 2 1/2 Jahren im Eimer ist und wegen der Regelbeschwerden. Meine letzte Regel war schon viel besser (nur 3 Tage und fast keine Schmerzen). Heute habe ich wieder 4 "Kugerl" bekommen, mal sehen. Ich hoffe ja noch immer, dass es doch noch einfach so klappt mit einem "Popele" (so sagt man in Osttirol zu einem Baby) und so natürlich auch mein Schatz. Die jüngste bin ich ja auch nicht mehr.

Ich hoffe, ihr habt alle auch schöne Ostertage verbracht.

Sonnige Grüße aus Linz
Judith

PS: Heute ist noch laufen angesagt bei diesem Wetter.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“