ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fine
Rang0
Rang0
Beiträge: 133
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fine »

Liebe Marina,

auch ich bin traurig über deine Meldung. Es tut mir sehr sehr leid für euch. Aber nimm den Schmerz an und lass dich ganz hineinfallen. Es darf dir jetzt ganz ganz schlecht gehen. Doch nach jedem Dunkel kommt auch wieder Licht. Das Osterfest zeigt es uns ganz deutlich. Mir jedenfalls hilft mein Glaube sehr, dass durch die Auferstehung Jesu immer wieder deutlich wird, dass wir die Hoffnung auf einen Neuanfang nicht aufgeben dürfen.
Ich kann mich Claudines Worten nur anschließen, du bist wertvoll und einzigartig,so oder so, und zum Leben gehört Leid auch dazu. Immer wieder.

Ich denke ganz viel an dich. Sei gedrückt.
Fine
gaby21
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von gaby21 »

Hallo,
Uli hat mir den Tipp gegeben auch zu Zech zu gehen. Inzwischen bin ich bereits mitten in der Stimulation, habe am 28.3. mit dem Spritzen von 3 Ampullen Menogon HP täglich angefangen.
Mittwoch nächste Woche ist der erste Ultraschall-Termin. Ich glaube, dass Dr. Zech nicht da ist, da er mittwochs immer in Meran ist. Macht Dr. Sander den Ultraschall genauso gut oder soll ich den US-Termin lieber auf Donnerstag verlegen?
Meine bisherigen Kontakte zu der Praxis waren allerdings nicht so toll. Der Ton ist immer sehr kurz angebunden und es ist wenig Zeit etwas zu fragen. Geht es euch auch so???
Hat übrigens noch jemand Menogon HP? wenn ja, meldet euch, da ich dringend noch einige Ampullen benötige.
Schön euch alle kennen zu lernen, die Statistik macht wirklich Mut.
Fischchen wir sind ja, glaube ich, gleich weit, du hast doch einen Tag vor mir mit der Stimulation begonnen, oder??? Wie fühlst du dich?
Viele liebe Grüße von euren Neuling.
:smile::):) Gaby


Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo Gaby, willkommen bei den Zechianerinnen! Dr. Sander ist ist ein sehr guter Arzt, ich bin sicher, es werden dir viele bestätigen können, dass er sein Handwerk sehr gut versteht. - Leider ist es schon so, dass in der Praxis oft wenig Zeit für lange Gespräche ist, aber - - - - wir werden trotzdem schwanger! Das ist doch ein Trost, nicht? :wink: Wenn dir eine Auskunft wichtig ist, kommst du aber in der Praxis auch durch Hartnäckigkeit zum Ziel. - Und bei Fragen können wir uns auch hier im Forum austauschen.

Liebe Grüsse

Claudine
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

melde mich nur mal kurz während der Feiertage.
Hallo Claudine, danke, dass Du meine Angaben korrigiert bzw. ergänzt hast.
Liebe Marina, es tut mir echt leid. Ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst ich hatte bisher auch schon 4 negative Ergebnisse zu verdauen und der Schmerz wird leider nicht weniger egal wie viele Versuche man macht.
Falls Du jemanden zum reden brauchst, schreibe und lasse es raus.

BildBildBildBild

PROJEKT 1. WUNSCHKIND:
-----------------------------
1.) Okt. 2001 ICSI
2.) Nov. 2001 Kryo
---Immunisierung----
3.) Jan. 2002 ICSI
4.) Feb. 2002 Kryo -->alle neg.
--- Wechsel zu Zech Bregenz---
5.) Apr. 2002 ICSI --> positiv Tochter geb. Jan. 2003

PROJEKT 2. WUNSCHKIND:
-----------------------------
1.) Nov.. 2004 ICSI
2.) Jan. 2005 ICSI
3) Juli 2005 ICSI -->pos. Sohn geb. März 2006

PROJEKT 3. WUNSCHKIND:
-----------------------------
1.) Juni 2010 Kryo in Dt.--> neg.
---Einstellung des TSH-Wertes---
2 .) Nov. 2010 ICSI bei Zech Bregenz
DETAILS: DR ab 4.11.-- Stimu ab 19.11.--1. US 25.11. --> 6 Follis 2. US 29.11.--> 9 Follies
PU 3.12.(6 EZ), ET 8.12. SST 22./23.12.

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/ICSI.png" border="0"></img></a>
Bild
Bild
cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

Liebe Marina
es tut mit so leid fuer dich. bitte, lass diese situation dich nicht unterschlagen. kampf weiter so und probiere troztdem jeden tag als geschenkt zu sehen. (es ist auch irgendwie so)
hast du auch genetische untersuchungen machen lassen? bin kein profi...aber ich glaube wenn eier-themen da sind und frueh fehlgeburt wie bei dir koennte es schon genetische zusammenhaenge geben. nur als idee....
und jetzt einfach glauben...du wird es schaffen!!!

Liebe Claudine,
es ist wirklich gut, dass du eine ausleitung nicht nach stimmu-anfang weiter machst. warte es erstmal ab:-) es gibt ins internet sehr viele infos ueber amalgam-belastungen...gebe dir eine adresse wenn du moechtest.
alles gute und frohes fest!
Cindy
gaby21
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von gaby21 »

Hallo Claudine,
danke für das Willkommen!!!!
Ich bin ja auch in die Zech-Praxis gewechselt, da ich nach 3 x Ins, 3 x IVF, 1 x ICSI und 1 X Kryo leider immer noch nicht schwanger bin. Da ich sehr viel Gutes über die Zech-Erfolge gelesen habe, habe ich mich beim Wechsel für diese Praxis entschieden.
Wie läuft eigentlich die Punktion dort ab? (Räumlichkeiten, Ärztin etc.). Mache mir schon Gedanken darüber?
Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage. Es ist ja super Wetter.
:smile: Gaby
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Gaby 21

Ich bin gerade in der Warteschleife der zweiten ICSI die ich bei Dr.Zech gemacht habe.Beim ersten Versuch hat Dr.Zech selber Ultraschall gemacht und es war ziemlich schmerzhaft........Dieses Mal hat Dr.Sander Ultraschall Punktion und Transfer gemacht und es war viel besser!!!Ich muss sagen das ich Dr.Sander "noch"für menschlicher halte als Zechi......Es stimmt das der Ton immer kurzangebunden ist aber wenn man sieht wie voll das Wartezimmer immer ist wundert man sich darüber gar nicht mehr so.........
Du hast ja schon einiges hinter Dir.......An was liegt es bei Euch das es nicht "normal"klappt??
Die Punktion beim ersten Versuch wurde ich in eine Art Dämmerzustand(Zechi möchte lieber keine Vollnarkose machen)versetzt und habe jeden Stich um die Eizellen zu holen gespürt......Da ich nur 4 Eizellen hatte war es aber auszuhalten........Trotzdem hab ich diesesmal zu Dr.Sander gesagt ich möchte bittteeeee eine Ampulle mehr(obwohl ich wieder nur 4 Eizellen hatte) und schwupps hab ich geschlafen ging ganz schnell.Wusste im nachhinein gar nicht hab ich geschlafen oder was oder wie.Die Punktion geht sehr schnell vorsich.
Die Schwestern sind sehr nett aber halt immer im Stress.

Viele Grüsse Sisi
louise

Beitrag von louise »

Liebe Marina,

das tut mir unendlich leid für Dich! Ich weiss es gibt keinen Trost dafür.
Bei meinem ersten Versuch hatte ich missed Abortion in der 8 + 0 ,
das war schrecklich, beim zweiten Versuch hatte man mir gesagt die Qualität der EZ sei so schlecht und es wäre keine Chance zur Befruchtung und Transfer, dann zu Zechi, erster Versuch Morula und Blastozysten SST negativ, beim zweiten Versuch hat es geklappt und ich bin in großer Dankbarkeit!
Diesmal habe ich mich geschont, jede Aufregung vermieden und Dinge die mich aufwühlten einfach von mir geschoben und gesagt jetzt nicht.
Ich habe nur an mich gedacht und daran daß sich mein Krümelchen wohl fühlt bei mir.
Ich habe weniger gearbeitet und bin auch mal im Bett geblieben, habe dieses Homöopatische Mittel genommen für die Einnistung Bry.... hab den Namen jetzt nicht da und den ich glaube Frauenmanteltee getrunken und ganz viel Wasser, Buttermilch
Karotten, Äpfel,Vivit Q10, mein Schilddrüsenhormon(sehr wichtig) Zink, Vitamin B und Vitamin E und mich ausserordentlich gefreut über die liebevolle Begleitung der Zechianerinnen in dieser schwierigen Zeit, zumal ich sehr viel alleine war.
Alternativ hatte ich noch überlegt eine Prüfung auf Immunisierung zu machen und den Professor für assisted hatching zu fragen.
Ich denke wie Fine,es gibt immer die Möglichkeit neu zu beginnen und je schneller desto besser. Was hat Zechi gemeint woran es liegt?
Ich halte Dir ganz fest die Daumen daß Du verwirklichen kannst was Du Dir vorgenommen hast, daß Du die Kraft und den Mut hast.Ich bin mir ganz sicher in Gedanken sind alle Zechianerinnen bei Dir!

Wünsche Dir ganz viele SSV für die Zukunft !Bild Bild Bild
gaby21
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von gaby21 »

Hallo Sisi,
danke für deinen Beitrag. Nun, dann denke ich bin ich froh, wenn Dr. Sander den Rest macht. Bei der Narkose möchte ich auf jeden Fall schlummern, bekomme sonst Panik, wenn ich an die Schmerzen denke. Bin sowieso kein Held.
Wie wurdest du denn stimuliert. Ich bekomme gerade 3 x tgl. Menogon HP und 1 x Decapeptyl. Am Mittwoch weiß ich mehr, dann kann ich euch sagen, wie viele Follikel gewachsen sind. Aber ich glaube so viele werden es bei mir auch nicht sein.
Woran es bei mir und bei meinem Mann liegt, kann leider niemand sagen. Wir haben es lange auf "normalen" Weg versucht Kinder zu bekommen bis wir 1999 dann in die KIWU-Sprechstunde sind. Trotz Gebärmutterspielgelung bei mir gibt es eigentlich keinen erklärbaren Grund. Das Spermiorgramm meines Mannes ist nicht super, aber die Ärzte meinen es reicht um auch "spontan" schwanger zu werden. Leider sind bin ich es trotzdem nicht....manchmal wäre es mir lieber ich wüßte woran es liegt. Da ich trotz vieler Urlaube und Versuche immer noch nicht schwanger bin, hoffe ich jetzt auf Zech, weil ich so viel Gutes gehört habe. Ist aber voraussichtlich mein letzter Versuch...ich denke, irgendwann muß ich dann auch mal aufgeben.
Wann hast du SST??? Und wie fühlst du dich???
Ich denke ganz fest an dich und hoffe mit dir, beim zweiten Versuch muß es einfach klappen.
Ich wünsche dir alles Gute
:smile: Gaby
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

Marina: es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Ich denke, die Erwartung ist doch noch größer, wenn man die Mühen, zu Zech zu gehen, auf sich genommen hat.

Ich bin ganz schön verwirrt. Am Donnerstag abend hat Zech noch zurückgerufen, allerdings aus dem Auto übers Handy. Zuerst hat er gar nicht verstanden, was genau mein Problem war, als ich ihm dann "seinen" Plan erklärt habe, wußte er gar nicht, warum ich so spät mit dem Downreg. angefangen habe. Na ja, ich hab zweimal angerufen und ein Mail geschickt, um mir diesen "seinen" Plan bestätigt zu bekommen. Egal, ich sollte dann noch zwei Tage warten und habe am Samstag mit der Stimu begonnen. Insgesamt hab ich jetzt 19 Tage downreguliert und bekomme dementsprechend die vollen Nebenwirkungen ab (ständige Hitzewallungen, Schlafstörungen).
Dafür hab ich jetzt einen Doc bei uns in der Nähe, der den US macht und mit dem Zech wohl zusammenarbeitet. Wir können uns also eine Anfahrt nach Bregenz sparen. Das beruhigt mich schon wieder etwas.

Gut, am Freitag ist der erste US, dann gehts weiter.

Liebe Grüße an alle
Schnecke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“