ICSI und fragen

Antworten
Benutzeravatar
lucylu
Rang1
Rang1
Beiträge: 256
Registriert: 01 Mai 2004 11:41

ICSI und fragen

Beitrag von lucylu »

huhu,

da ich nexten monat in eine 1.icsi starte, hab ich ein paar fragen....

1. wie war bei euch die punktion? durch bauchdecke, oder vaginal...
2. habt ihr euch vom hausarzt krank schreiben lassen??
3. hattet ihr nebenwirkungen von der DR? oder der stimu?
4. wie gings euch psychisch??

vielen dank für die antworten...lg luc
:help:
Benutzeravatar
Tomatoe
Rang1
Rang1
Beiträge: 601
Registriert: 04 Mai 2004 17:16

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Lucylu,
hatte heute das 1. Mal eine vaginale Punktion ohne Narkose. Lief alles super. Das Pieken war auszuhalten und ohne Narkose ist man schneller wieder fit. Krankschreiben habe ich mich nicht lassen, aber das wäre möglich gewesen. Ich habe mir von der Arbeit frei genommen. Ist auch gut so, denn es ist doch etwas unangenehm jetzt hinterher. Nebenwirkungen hatte ich - außer ein bißchen Blähbauch - keine und ansonsten fühle ich mich prima. Keine psychischen Austicker... :-) Wünsche Dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
lucylu
Rang1
Rang1
Beiträge: 256
Registriert: 01 Mai 2004 11:41

Beitrag von lucylu »

was.....................

äh, hallo erstmal...danke für deinen beitrag!

was...................ohne narkose....aua! :o

weisst du wie der "innere" weg der punktionsnadel verläuft?? (doofe frage ich weiss) :lol: ...durch muttermund, dann ...???

was hattest du für eine downregulierung??

ich soll ab dem ca.20.zt synarela sprühen... (weiss aber grad nicht wie lange...) :-? ...das ist alles spannend...und ich freu mich irgendwie...

momentan wart ich noch auf meine mens. heute is nichtmenstermin...

lg sandra
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

der Weg der Nadel geht glaube ich durch den Muttermund, dann wird durch die Gebaermutter gestochen und in die Qvarien. Alles unter US unddort werden dann die Follikel punktiert.
Das geschieht in einigen PRaxen unter Narkose in anderen ohne. Es haengt aber auch vom persoenlichen Schmerzempfinden ab wie gross die Schmerzen sind.

Krankschreibung bekommt man eigentlich nach der PU von der KiWu-Praxis aber falls Du die nicht abgeben willst dann kannst Du ja mit Deinem Hausdoc sprechen ob er Dir nicht darauf eine andere Krankschreibung gibt. Aber ich war schon immer froh ueber die paar Tage ruhe hinterher.

Da ich keine DR hatte kann ich nix zu den Nebenwirkungen sagen. In der Stimu kannst Du je nach Praeparat unterschiedliche Nebenwirkungen habe. Ich hatte beim ersten Mal das Problem dass es mich nach den Spritzen foermlich umgehauen hatte. Stechen im Bauch, schlecht und Kreislauf ist extrem nach unten gerauscht.

Psychisch ging es mir so einigermassen, aber das haengt auch vom der persoenlichen Einstellung ab und wie gelassen und ruhig man das angehen kann. Je mehr man sich darauf versteift, dass es klappen muss um so schrecklicher wird es.

Fuer Deinen ersten Versuch *dd* *dd* *dd*
Chrissy
Benutzeravatar
Tomatoe
Rang1
Rang1
Beiträge: 601
Registriert: 04 Mai 2004 17:16

@lucilu

Beitrag von Tomatoe »

Hallo nochmal ... also ... meine 1. Spritze war eine Decapeptyl-Injektion am 07.04. Da habe ich gar nichts groß gemerkt. Auch meine Laune wurde nicht schlechter oder so. Das mit der Spritzerei ab dem 21.04. war dann für mich wieder so ein "Meilenstein" in der Behandlung. Die Männer sind da ja meist außen vor. 2 Mal ist allerdings auch bei mir der Kreislauf abgesackt (morgens). Aber es ging dann doch. Die Spritze am Sonntagabend (Choragon - Auslösespritze) durfte mir mein Herzbube setzen. Das hat er aber prima gemacht, obwohl er ziemlich Muffesausen davor hatte. Tja, und jetzt habe ich das Gefühl ich platze bald. Irgendwie ist mein Bauch ziemlich empfindlich. Ich trinke und trinke, aber ich warte mal bis morgen. Vielleicht bleibe ich doch nochmal daheim.
Die Frage mit der Punktionsnadel hat sich ja schon beantwortet. Hätte ich auf Anhieb aber auch nicht gewußt. Manchmal ist weniger wissen besser :-?

@Nicole28: Danke für den Willkommensgruß. Freu mich auf eine interessante nächste Zeit hier.
Benutzeravatar
lucylu
Rang1
Rang1
Beiträge: 256
Registriert: 01 Mai 2004 11:41

Beitrag von lucylu »

huhu

Bild , für eure antworten!
stimmt, manchmal ist weniger wissen besser....
aber ich bin krankenschwester. und ich habe die schlechte angewohnheit,alles genau wissen zu müssen...ggggrrr Bild .... nur in thema kiwu kenn ich noch nicht alles... :lol:

woher hattet ihr eure medis?? im andren ordner hier steht, dass viele diese medis aus holland bekommen...

da hätt ich schiss,
1.ist es auch das medikament, was ich brauch...
2.können die das soooo schnell liefern?...
3.mein rezept da hoch schicken.... :-? mmhhh. ich weiss nicht...


ich würde mir auch vom hausarzt ne krankschreibung holen...ich glaube es sieht komisch aus, wenn ich bei mir von den reproduktionsmedizinern was abliefer...haha


jedenfalls,mädels!, Bild

alle daumen sind gedrückt!

lg luc :dance:
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi,

also zu den Medis kann ich nix sagen, da gluecklicherweise die PKV meines Mannes noch alles zahlt. Aber habe gehoert, dass man auch Reimporte bekommen kann die dann guenstiger sind. Wenn Du das Rezept aber rechtzeitig bekommst, dann sollte es mit einer hllaend. Versandapotheke oder so eigentlich auch funktionieren, nur ob da die KK noch ihre 50% zahlt? Wuerde ich mich erstmal schlau machen. Oder seid Ihr selbstzahler?
Lucylu, ich wollte es auch gaaaaanz genau wissen. Bin mir zwar gerade unsicher geworden, aber wie sollen sie denn sonst mit der Kanuele zu den Follikeln kommen?*gruebel* Durch die Tuben geht ja nicht. Also zu 99% bin ich mir sicher das es so war.
Ich hatte bisher noch nicht die notwendigkeit die Krankschreibung abgeben zu muessen, beim ersten mal hatte ich sowieso freu und beim letzten mal wurden kurz meine Weissheitszaehne gezogen und ich habe mich daraf bezogen und gefragt ob ich zu Hause arbeiten darf. :oops: :lol: Aber schreibe ja auch nur Diplomarbeit und da geht es. Da ich aber dann zum Ende des Jahres dort anfangen will zu arbeiten sollten die davon nichts erfahren. :roll:

Liebe Gruesse und viel Erfolg,
Chrissy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“