Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo,
'
Lory hat geschrieben:
Wenn man bereits veränderte Blutzuckerwerte hat, dann ist man über eine Insulinresistenz bereits hinaus und hat eine gestörte Glucosetoleranz (im schlimmsten Fall Diabetes 2)
Eine gestoerte glucosetoleranz ist doch IR, nur wenn die Werte nach eine Stunde 200 + sind hat man Diabetis.

Da ich pkv bin zahlen sie mein Met, bislang komplett. Mein letzes Rezpet war 120 x 1000mg, leider. Ich muss die Tabs ja jetzt in 2 Teilen, nehme ich eine ganze Tab. wird mir schlecht.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr süßen,
DANKE für Eure Infos! :knuddel:

@Lory: Ja, ich weiß, dass nicht die Blutzuckerwerte verglichen werden dürfen, aber ich dachte mir, dass es vielleicht ja schon "Vorzeichen" gibt. Nun werde ich mich die letzten 17 Stunden bis zum Ergebnis auch noch gedulden (müssen) :roll:

@all: Wie geht es Euch so? *sorryimmernochnichtaufdemlaufendenbin* :oops: :oops:

GGGLG :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sandra
Lory
Rang0
Rang0

Beitrag von Lory »

..
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lory
Rang0
Rang0

Beitrag von Lory »

..
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvie
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Sylvie »

Hallo an alle!

Jetzt habe ich auch einen Ordner gefunden der auf mich zutrifft. Ein wenig zu mir (uns). Ich bin 25 Jahre jung und mein Freund 30. Bei wurde vor Jahren schon PCO festgestellt aber da da ja noch kein KiWu bestand kommt es erst heute zum tragen. Leider habe ich zusätzlich noch einen hohen Prolaktinspiegel. Vor 2 Wochen wurde eine Bauchspiegelung und eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Dabei wurde Zysten und die vielen kleinen Eiblächen entfernt.

Jetzt habe ich hier viel gelesen und habe dabei festgestellt das viele Metformin nehmen. Das nehme ich auch, aber noch nicht lange. Ich nehem 1 mal tgl. 500mg. Wann ist den die Höchstdosis erreicht? Ich hoffe auch dadurch ein wenig abzunehmen. Bei 1,71 wiege ich 80 kg - also doch ein wenig zu viel.

Dann habe ich viel für den Resistenztest bei Euch gelesen. Der wurde bei mir nie durchgeführt. Meine KiWu Klinik meinte das ist mittlerweile ein Standard Medikament und zu 90% bei PCO liegt eine Resistenz vor.

Ist dieser den so wichtig ??? Was ist wenn ich Metformin nehme ohne das ich Resistent dagegen bin???

Danke für Eure Antworten. Ist ist hilfreich hier zu lesen. Meine erste Stimmu nur mit Medis habe ich Anfang Juni. Habt Ihr da Erfahrungen mit gemacht und mit welchen Medis wird dann stimmuliert? Hat das überhaupt eine Chance??? Glücklicherweise ist bei meinem Freund alles in Ordnung....

Liebe Grüsse an Euch alle

Sylvie
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Sylvie
es macht nichts aus, wenn du metformin nimmst obwohl du nicht IR bist. Metformin hilft den meisten PCo patientinnen so oder so.
Stimu.. weisst du welche medikamente?
Ich habe 2x clomifen genommen, ohne Erfolg, werde wenn ich meine Tage kriege und alles ok ist puregon spritzen.
Grüsse,

Linda

Bild
Sylvie
Rang1
Rang1

..

Beitrag von Sylvie »

hallo linda,

leider weiss ich nicht welche medis - aber der doc meinte spritzen. bin echt mal gespannt drauf und irgendwie schon ganz hibbelig deswegen. habe aber auch schon bei kinderwunsch.de gelesen das einige ss geworden sind nur durch clomi... auch bei pco... die hoffnung stirbt zuletzt obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht soviele hoffnungen mache. aber irgendwo muss man ja anfangen.

so ich wünsche euchen noch einen schönen abend...

liebe grüsse, sylvie
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Sylvie,
vielleicht kriegst du dann so wie ich, puregon. Ich warte sehnsuechtig auf meine Tage sodamit es endlich los gehen kann.
Grüsse,

Linda

Bild
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

hallo linda,

weiss nicht ob ich puregon bekommen - hat er leider nichts zugesagt. wenn alles glatt läuft fange ich ca. am 08. juni an. zur zeit muss ich ja die pille nehmen und dann halt kaltstart. ohne pille könnte ich lange auf meine mens warten, auch mit den anderen medis - da passiert einfach nichts. deswegen vermute ich, das ich nachher (hoffen wir es mal nicht) wieder einen monat die pille nehmen muss und dann wieder medis...

abwarten was passiert....

viele daumen für euch alle....

liebe grüsse, sylvie
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallo sylvie...
dann mal herzlich willkommen in dieser runde :)

@lory... ja normaler weise ist met. rezeptpflichtig..aber über die adresse gehts auch ohne.... zumal mir 500mg zu wenig sind und meine ärzte meinen ich wär mit 20kg zu viel auf den hüften nciht zu dick....also mache ich es so wie ich es meine ..kann ja nicht schaden habe ich gelesen solange man nicht über 3g/tag geht.

~~~ab morgen nehme ich kein cyclo mehr und erwarte mit spannung meine mens....in der zeit versuche ich es auszunutzen, das ich keine hormone nheme und ein paar kilos loszuwerden :lol: -.... wünscht mir glück :-?

@all liebe grüße
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“