Bessere Chnace wenn Mann Alleinverursacher

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe/r Dr.Peet,

ich hab da noch eine Frage die mich doch sehr drückt :smile:
Sind die Schwangerschaftschancen besser wenn der Mann Alleinverursacher ist - was die Einnistung usw. betrifft?

Liebe GRüße und danke für Ihre Antworten!
Simi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Simi,

ich bin zwar nicht der Doc, aber vielleicht kann ich dich etwas ermutigen.
Auch bei uns ist mein Mann durch das OAT-Syndrom "Alleinverursacher". Schon allein der Gedanke daran lies mich immer positiv in die Zukunft sehen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es (sofort) klappt. Na anscheinend hats geholfen. Bin jetzt in der 12. SSW (nach erster ICSI) und froh, dass ich nie die Hoffnung aufgegeben habe.

Ich dücke dir sooo fest die Daumen, dass auch du bald glücklich und kugelrund durch die Gegend läufst! Fröhliche Ostern!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Susanne,

ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte! Ich gratuliere Euch zur SS und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!

Alles erdenklich Liebe
Simi
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Simimone,

ja, ich denke auch: die befruchtung kriegt man (fast) immer (bitte schlagt mich jetzt nicht! :wink: ) irgendwie hin und sei es mit biopsie-fischlein. das grösste problem ist sicher die einnistung. und wenn bei dir / der frau alles in ordnung ist, ist es hoffentlich nur eine frage der zeit, und naja, eine portion glück braucht's halt auch noch, dass es klappt :wink:

alles gute für euch!
liebe grüsse von Sanne

p.s. mein mann ist der verursacher, wir haben drei insem., eine IVF ohne befruchtung :evil: und zwei ICSIs hinter uns.
bin durch die letzte ICSI ss in der 22.SSW :smile:
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallöchen!

Ach, das tut richtig gut, das hier alles zu lesen. Viele haben sicherlich den Wunsch daß es gleich klappt, (auch ich *ggg*), wer hat das wohl nicht.
Es ist immer wieder aufbauend zusehen, daß es tatsächlich klappt. Mein Mann ist auch Alleinverursacher, und ich denke wenn es "nur" am Mann liegt, ist es vielleicht wahrscheinlicher, daß es vielleicht schneller klappt, aber vielleicht ist das auch nur ein Wunschgedanke.

Ich hoffe auch, daß wir alle bald super-kugel-Bäuche haben werden.

In diesem Sinne
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“