der 1. Bonner Gemischtwarenladen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Liebe Gemischtwarenfreunde,

melde mich wieder zurück - Rücken ist wieder viel besser - mußte mich deshalb grade durch 12 Seiten durchackern - soviel hattet Ihr geschrieben ;-)

Liebe Elki,
hab Dir eine PN geschrieben - wie schön, dass die 12 Wo jetzt bald vorbei sind. Das mit Deiner SchwiMu tut mir sehr leid - hoffentlich bekommt sie genug Morphin (die sind hier in der BRD viel zu knausrig damit bei CA-Patienten!!)

Liebe Nadine,
absoluter Endspurt und Hannah liegt richtig - wo willst Du wie entbinden??
Sind die Kompressionsstrümpfe inzwischen da??

Liebe Sam, danke für den Ordner - und gute Erhoöung im HotMa

Liebe Nancy, Zahnschmerzen sind schlimm - hoffentlich sind sie bald vorbei!!
Schön dass bei der VU alles ok war - bei mir letzte Wo übr. auch!! Wie geht´s Frederic - hoffentlich sehen wir alle uns am 14.!!

Liebe Jasmina - endlich Nachrichten - hoffentlich kannst Du bald fahren! Wie geht es Dir grade?

Liebe Uschi, schönen Urlaub in der Toscana - ich finde es wunderschön da!

Liebe Lea, hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich die Gemischwarenfreune übernommen habe - finde das eine schöne Wortkreation - ärgere Dich nicht zu viel, denn bei der KiWu Behandlung dauert es IMMER viel länger, als man sich das vorstellt - IMMER, weil alles, auch der eigene Körper einem einen Strich durch die Rechnung machen kann - ich drücke Dir die Daumen, dass es dann im Juni richtig los gehen kann!
*dd* *dd* - Angina vorbei??

Liebe Bully - OSG verletzt? - Gute Besserung - damit Du bald auch wieder raus kanns (ist Dir das lieber als Innendienst?)

Liebe Wiltrud, für den Umzug, den Arbeitsstreß und Dich und die Zwillis ganz liebe Grüße von der li. Rheinseite - laß Dich nicht unterkriegen, aber schon Dich bitte auch immer wieder!
Liebe Phoenicis, schön, dass beim US alles ok war - bei mir hat der letzte US die Gewißheit ergeben - es wird WIRKLICH wieder ein Mädchen und mein Mann ist völlig begeistert!

Liebe Christa, willkommen - back from KA? Wäre schön, wenn Du mit Ylva am 14. kommst!!

Liebe Rike, ich hoffe, dass es bald besser bei Dir weitergehen kann!

So, habe hoffentlich keinen vergessen, der in den letzten 2 Wo gepostet hat.

Ich bin jetzt in der 23. SSW, habe leider wieder abgenommen (bin noch bei -7 kg im Vgl. zum Beginn der ICSI), habe leider weiter Eßprobleme. Jetzt fange ich in der nä. Wo mit einer spez. Immuntherapie in Rüsselsheim an, um einem neuen HELLP vorzubeugen, die Augenerkrankung ist zZ sehr aktiv, schreibe daher meist im "Blindflug", aber dafür nehme ich ja kein Cortison mehr, was hoffentlich gut für dass Kind ist, dass sich wohl rel. normal entwickelt - am Do ist wieder US in der Uni. Ann Zoe geht es prima.

Viele Grüße
elb
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Hallo,
weil einige Kollegen/innen viel Zeit bei ebay verbringen reagiert nun unser AG.
Wir dürfen demnächst nur noch 30 Minuten am Tag (Pause) ins Internet.
Der AG beobachtet uns dann wo wir surfen.
Ich frage mich, ob er nur die Seite sieht, oder ob er auch sieht, welche Texte ich schreibe. Wenn er auch den Text sieht, trau ich mich nicht mehr zu schreiben.

Ich versuche gerade einiges umzustellen. Verknüpfungen nach Hause zum PC usw.... damit ich im Büro reinen Tisch habe bevor hier das Chaos ausbricht.
Zur Zeit läuft noch alles im alten Verfahren.
Wann die das umstellen, weiss ich nicht. Ich glaube nächsten Monat. Sag Euch dann aber Bescheid, bevor Ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt, weil ich dann nur noch selten im Internet bin.

Schade, gerade jetzt wo es bei mir interessant wird.
Dafür versuche ich immer auf die Treffen zu kommen. Da kann ich frei reden ohne das ich Bedenken habe, das der Feind (AG) mitliest bzw. mich beobachtet.

rüberwink zu sternchen, die auf dieser Welle so ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Grüsse
Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht!!! Ich habe heute die Tabelle fertiggestellt! Das heißt nur so weit, wie ich von euch Infos erhalten habe.
Gerne würde ich jetzt einen neuen Ordner erstellen, in dem ich dann die neue Tabelle einfügen werde.
Ich möchte euch bitten, eure Eintragungen zu überprüfen und mir alle fehlenden oder falschen Daten mitzuteilen. Am besten per PN zuschicken!

Ich hoffe, daß ihr euch rege im neuen Ordner meldet!

Also aus dem Grund nun bitte nicht mehr hier, sondern im neuen Ordner posten!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder. Ich habe länger nichts geschrieben, weil ich einen ziemlichen Durchhänge hatte (und habe).
In den letzten Tagen ging es mir durch den Kopf, dass wir im Sommer seit mittlerweile 6 Jahren KIwu haben, was ich einfach unglaublich finde. Und immer noch stehen wir ohne Kind im Arm da. 6 Jahre, die von diesem Wunsch geprägt sind (außer die glücklichen 9 Monate der Schwangerschaft). Ich frage mich, ob es bei uns einfach nicht sein soll. Ob wir nicht in naher Zukunft dieses Thema abschließen sollten und uns auch ernsthaft mit dem Thema der Adoption auseinandersetzen sollten oder uns mit dem Gedanken anfreunden, zu zweit zu bleiben. Wenn eine Ado nicht so wahnsinnig umständlich und langwierig wäre, hätten wir es evtl. schon begonnen. Aber beides parallel war mir immer zu stressig!
Der Auslöser, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht, war die Tatsache, dass zwei Frauen in der Gruppe, die wir besuchen ("Verwaiste Eltern") wieder schwanger sind. Das hat mich schon gefrustet. Und am nächsten Tag rief eine ehemalige Kollegin an, die 6 Jahre jünger ist als ich und teilte mir was wohl mit....
Es habe sofort geklappt... Es ist einfach so ungerecht.

Mich hat im letzten Sommer immer der Gedanke etwas getröstet, dass es noch mal klappt und wir irgendwann doch Glück haben. Ich war eigentlich optimistisch, als wir jetzt wieder starteten. Aber irgendwie läuft alles so schief...!

Von meinem abgebrochenem Versuch schrieb ich ja. Bei der Insemination, die dann stattdessen durchgeführt wurde, hatte ich eh kein gutes Gefühl. Und dann kam jetzt schon meine Mens., schon am 22.Tag...! Das hatte ich noch nie..

Der Prof, mit dem ich gestern telefonierte, war auch sehr erstaunt und meinte, dieser Zyklus war irgendwie einfach komisch. Weil die letzten Spritzen ja gerade mal ein paar Tage her sind, sei es für meinen Körper zu stressig, sofort weiterzumachen und er riet mir, einen Zyklus zu warten. Und wieder ein Monat vorbei... :(
Wenn ich wüsste, dass wir irgendwann ein lebendes Kind im Arm haben, wäre das ganze einfacher zu ertragen. Aber diese Ungewissheit.
Und überall Schwangere und junge Mütter... :(

Sorry, dass ich euch so volljammer, aber ich bin einfach im Moment so frustriert!
Ich hör auch jetzt mit dem Jammern auf.

Janina,
schade, dass du nicht mehr so viel schreiben kannst, gerade wo es bei euch spannend wird! Nach welchem Zeitraum habt ihr euch eigentlich für eine Ado entschieden?
Ich drücke euch auf jeden Fall superfest die Daumen, dass jetzt alles so läuft, wie ihr es euch wünscht!

Nadine,
alles Gute für den Endspurt!!!

Elki,
ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt!

Lea,
ich hoffe, du bist wieder gesund!
wie war euer Gespräch mit dem Bauträger?
Warum wurde dein Versuch abgebrochen? Aber dann können wir uns ja im Juni gegenseitig *dd* !

Wiltrud,
einen guten Umzug!

Und allen anderen ganz liebe Grüße von

Rike
mit Jonas im Herzen
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Rike,
wenn man einen Schlussstrich bei der KiWu-Behandlung gezogen hat, sollte man noch mindestens ein halbes Jahr warten bis man beim örtlichen Jugendamt vorstellig wird. So sieht es das JA am liebsten. Denn das zeigt, das die Adoption nicht die Notlösung der negativen KiWu-Behandlungen ist sondern das die Adoption ein anderer separater Weg zum Wunschkind ist. Beide Partner müssen mit der KiWu-Behandlung auch im Kopf abgeschlossen haben. Daraufhin wird das Paar überprüft und ein Vorgaukeln hilft nicht.
Sich über Ado informieren kann man sich auch schon während der KiWu-Behandlung. Bücher kaufen, Filme ansehen, sich mit anderen austauschen.
Den Antrag aber erst stellen, wenn beide Partner voll und ganz zu einer Ado stehen.

Übrigens kam gestern eine Doku über eine Ado aus Haiti im ZDF. Ich habe es leider verpasst.

Grüsse
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“