Oh Gott, bei uns war wieder was los....gestern nachmittag machte Patrick plötzlich so eigenartige Geräusche, als würde er nach Luft schnappen. Ich bin vielleicht erschrocken. Er hat dann wieder gelacht, dann wieder gejammert, dann kam dieses Schnappen wieder, dann hat er eine Flasche Tee leer getrunken, ich wußte überhaupt nicht was ich machen sollte. Außerdem hatte er Durchfall, einen wunden Hintern. Um 19 Uhr machte er das dann ständig...ich hab dann den Notdienst angerufen, die Dame fragte mich, ob das Kind schon blau angelaufen wäre...ich meinte nein, blau ist er nicht, dann würde ich bestimmt nicht so ruhig mit ihnen hier sprechen, sondern würde total hysterisch nach einem Notarzt schreien. Auf jeden Fall meinte sie dann, daß Kinderärzte nur bis 18 Uhr Notdienst haben

Für was soll diese Regelung gut sein? Bis 17 Uhr ist ja mein Kinderarzt noch in der Praxis....sie gab mir dann die Nr. vom normalen Notdienst. Ich hab dann zu Robert gesagt: "Komm, wir packen Patrick ins Auto und fahren mal zu unserem Kinderarzt. " Er hat nämlich die Wohnung über der Praxis, also der Senior, ich bin eigentlich bei seiner Schwiegertochter.
Er war dann nicht da, die Glocke bimmelte aber weiter zu seinem Handy (wußte gar nicht, daß es sowas gibt) und meinte er wäre in einer dreiviertel Stunde da. Er hat Patrick dann untersucht, meinte, die Lunge ist frei, Herz schlägt normal, aber seine Mandeln sind vergrößert und rot. Wenn er abends oder nachts nochmal so nach Luft schnappt, soll ich ihm ein Zäpfchen geben. Wenn es schlimmer wird, er ist ab jetzt zu Hause, dann sollen wir uns wieder melden. die Nacht war dann ruhig, aber morgens machte er das wieder. Bin dann um 9 Uhr hin, jetzt hat er mir einen Schleimlöser gegeben, er meinte, er wäre wohl leicht verschleimt und das würde ihn dann würgen. Bis jetzt ist er ruhig.
Icj muß nachher weiterschreiben, ich hab den Lütten auf dem Arm, er ist hundemüde und schlät wild um sich
Bis später
Bine