Will Euch Mut machen!

Antworten
jutta2000
Rang0
Rang0

Will Euch Mut machen!

Beitrag von jutta2000 »

Also ich war in Neuwied in der "Kinderwunschklinik" und bin sehr zufrieden mit der Behandlung dort. Alles sehr freundlich und auch kompetent.

Das tolle ist, dass es bereits im 1. Versuch geklappt hat. Dies ist bei den doch sehr hohen Kosten (rund 9.000 Euro für beide zusammen) super erfreulich. Zumal wir die Kosten aus der eigenen Tasche bezahlen mussten (ich bin 42 und mein Mann 44), weder Krankenkasse noch Beihilfe zahlen hier.

Der Ausgangspunkt ist eine ziemlich aufregende Geschichte. Wir sind seit November 2003 verheiratet, beide geschieden, mein Mann hat 3 Kinder (17, 15 und 10) und ich 2 Kinder (16 und 12), bei uns im Haus leben jetzt 4 dieser Kinder.

Da mein Mann sich vor über 8 Jahren nach der Geburt des dritten Kindes hat sterilisieren lassen, hatten wir nun den totalen Wunsch, auch ein eigenes Kind zu haben.

Insofern waren die Voraussetzungen eigentlich ganz gut. Ich habe die notwendige Hormonbehandlung, die Punktion und den Transfer ganz gut überstanden. Worauf wir uns wohl einstellen müssen, ist das wir wohl eine Mehrlingsgeburt erwarten. Zumindest war der entsprechende Wert beim Schwangerschaftstest sehr hoch, was darauf hindeutet. Am 11.05. beim ersten Ultraschall dürften wir schlauer sein.

So, genug erstmal, würde mich freuen, wenn ich ein wenig Mut verstreuen könnte!
Freue mich über Resonanz von Euch!

Jutta
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Jutta!

Kann deine positiven Zeilen gut gebrauchen!

In der letzten Zeit gab es in den Ordnern in denen ich so herum wusel leider nur negatives zu berichten :( .

Unsere Geschichte ist eurer ähnlich, nur bin ich es, die sterilisiert ist und mein Mann hat keine Kinder !!!(ich aber aus meiner geschiedenen Ehe 4 Stück, 9,10,12,15)

Wir sind gerade mitten in unserem zweiten IVF-Versuch, ich habe am Freitag Transfer :dance: und kann dabei jeden guten Gedanken gebrauchen :wink:

Darf ich fragen, warum ihr keine Refi bei deinem Mann habt machen lassen??? :oops:
Wäre auf jeden Fall günstiger geworden...

Ich muss jetzt leider zur Arbeit, schau' aber später nochmal 'rein,

LG, Susie.
jutta2000
Rang0
Rang0

Beitrag von jutta2000 »

Hallo Susie,
auch wir haben in unserer "Stresszeit" etwas rumgewuselt. Wir haben das aber schnell gelassen, denn soviel negativen Input wollten wir nicht haben. Nein, Motivation war gefragt und schließlich haben wir uns nur auf uns selbst verlassen.
Wer kann nachvollziehn, das bei 4 Kinder noch nicht genug ist? Die Sätze : ihr spinnt doch, fangt doch jetzt erst mal euer Leben an , oder fahrt lieber in Urlaub, ...
kann ich alle nicht mehr hören. Wir haben unser Ding nur mit unseren grossen Söhnen durchgezogen und das war gut so!

Muss mal was blödes fragen: was wäre billiger gewesen?

Gruß Jutta
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Jutta :D !

Schön, dass du geantwortet hast!

Refertilisierung = Rückgängig machen der Sterilisation!

Bei Männern nicht allzu schwer durchführbar, für Frauen steckt diese Behandlung leider noch in den Kinderschuhen...
Ich hatte auch mit dem Gedanken an eine Refi für mich gespielt, aber da bei meinen Eileitern soo viel weg genommen wurde, wären die Chancen ziemlich schlecht, dass es klappen würde!
Aber wie gesagt, bei Männern klappt das eigentlich gut!
(Aber habt ihr ja nicht mehr nötig :D )

Das mit den vier Kindern und den entsprechenden Sätzen ist uns auch bekannt *mecker*
Obwohl ich dazu sagen muss, dass hier im Forum bisher noch niemand so etwas in der Richtung vom Stapel gelassen hat!!!
Meist eher Fremde...
Bei dem ersten Versuch haben wir keinen Hehl daraus gemacht, was wir vorhaben.
Von Seiten der Freunde und der Familie waren auch alle begeistert!
Nachdem es negativ endete, waren aber alle so traurig, dass ich mich fühlte, als ob ich sie alle entäuscht hätte...
Deshalb bei diesem Versuch nur ein befreundetes Pärchen, die auch in Behandlung sind und meine Älteste!!!
So entfällt auch die nervige Fragerei in der Warteschleife nach dem: Und - hat es geklappt?

Am Freitag habe ich Transfer und dann schaun' mer mal.... :wink:

Bist du denn noch schwanger oder hast du schon entbunden???
Wie ist das nach sooo langer :wink: Zeit wieder schwanger zu sein???

Fragen über Fragen.... :wink: :wink: :wink:

Ich wünsche dir einen schönen Abend,

Susie.
jutta2000
Rang0
Rang0

Beitrag von jutta2000 »

hi susie,
mein transfer war am 16.4. Ist also alles noch ganz frisch aber nicht mehr zu übersehen. Mein Bauch hat schon 89cm Umfang!!! Ich bin überzeugt das es Zwillinge sind. Am 11.5.haben wir Ultraschall und dann werden wir von offizieller Seite die Info haben.

Ich hoffe in 3Wochen von dir auch so was zu lesen!!

Die preiswerte Art ging bei uns nicht,weil Uli schon seit 9 Jahren steril

ist und das zu lange war.

Kopf hoch,wir drücken euch die Daumen und hoffen bald wieder positives auf diesen Seiten lesen zu können!

Grüsse von Uli und Jutta
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Juta wir waren auch in Neuwied in Behandlung waren zufrieden nur leider hat es nicht geklappt versuchen es jetzt auf dem normallen weg.Wünsche euch viel Glück *dd*
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Jutta und Uli!

Mööönsch, da kann man ja noch gratulieren :D

Also: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! :dance: :dance: :dance:

Den Bauchumfang habe ich übrigens auch OHNE schwanger zu sein - hihihi :lol:
Ich habe während der zwei DR und Stimus zwar nur zwei Kg zugenommen, aber mein Bauch ist sooooo dick geworden (2 Hosengrößen größer!)
Keine Ahnung, warum das so ist!

Aber zurück:
Am Freitag bekomme ich zwei Embryos transferiert (unser Arzt gibt unter 35 Jahren nur zwei zurück! Ich bin 32 und mein Mann 33))
Dann haben wir noch 3, die in die Kryokonservierung kommen!
Beim ersten Versuch waren alle so dermaßen davon überzeugt, dass es funktionieren MUSS, das wir damals an so etwas wie Kryo überhaupt nicht gedacht haben...
Jetzt schon!!! (Was nicht heißt, dass wir nicht daran glauben, dass es bei diesem Versuch POSITIV enden wird. Mein Mann ist sogar der Meinung, dass diese Kryokonservierung dabei hilft, da sie unnütz ist, wenn ich schwanger wäre und wir somit viel Geld für nix bezahlt hätten :lol: )

Was sagen denn eure Kinder zu einem weiteren Kind?

Viele Grüße, Susie.
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Jutta und Uli,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS!!! :knuddel:

Diese Sprüche die Ihr zu hören bekommt, kennen wir auch schon zur Genüge; wir sind 41/42 und haben drei Kinder; ich 2 Mädchen (22,18) und Ralf 1 Sohn (23); mit unserem ersten gemeinsamen Kind hat es auch lange gedauert; nun sind wir in der 7.+3 SSW und hoffen das alles weiterhin gut geht! Wir haben nach meiner Steri eine Refertilisierungs-OP gemacht (erfolgreich); jedoch die Spermiogramme von Ralf waren sehr schlecht - nach Aussage der Ärzte! Nach 4 erfolglosen IVF's haben wir nun unsere SS auf natürlichen *durften Spaß haben- grins* - Weg erreicht; Susi kennt unsere Geschichte schon; und es gibt immer wieder Wunder; so sehen wir es jedenfalls und die Sprüche der Leute - jetzt fangt ihr wieder von Null an, was ein Kind kostet etc. nerven total!

Wir wünschen Euch eine wunderschöne SS! :D

LG
Conny und Ralf
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Jutta
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch :-)

Was hat denn der erste US am 11.05 ergeben? Hat er den Hohen Wert mit vielleicht 2 Babys bestätigt?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“