Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr lieben,
na ihr seid ja fleißig am Ostereiersuchen. Kein einziges Posting hier - und dabei war das Wetter doch viiiiiel schlechter als vorhergesagt!

Eben bin ich wieder hier gelandet - war ein etwas stressiges Wochenende und ich hoffe, morgen mal ein wenig Ruhe zu haben. Zurück bin ich, da meine bessere Hälfte ein Nickerchen machen wollte - den zweiten Teil der Strecke bis vor die Haustür gefahren (normalerweise wechseln wir, bevor es in den Großraum Paris geht). Nur die Einfahrt in die Tiefgarage blieb mir erspart - man soll ja nicht übertreiben. Aber es war wirklich nicht so viel Verkehr - morgen erst wird es übel. Aber ich muß sagen, dass mir im Ort mein kleines Vehikel tausendmal lieber ist.

Mein Daddy hält sich furchtbar tapfer.Es ist bewundernswert, wie er sich damit abfindet und auch noch sagt, dass viele Leute in seinem Alter viel schlimmere Krankheiten haben. Ich hoffe nur, dass er weiter so durchhält. Er freut sich schon darauf nächste Woche endlich mal aus dem Bett zu können. Zwar im Rollstuhl, aber selbst das ist nun ein Stückchen Autonomie. Heute früh hatte ich auch Gelegenheit mal mit dem Prof. zu sprechen. Wenn alles gut geht, kann mein Dad in 14 Tagen in die Reha. Hoffentlich lernt er den Umgang mit einer Prothese gut und schnell. Er freut sich so, dass er noch Autofahren kann - vor einem Jahr hat er einen Automatikwagen gekauft und ist jetzt froh, dass méin Bruder ihn dazu überedet hatte, diese Option statt Schaltung zu wählen.

Ihr seht, ich bin einerseits wirklich sehr traurig, denn es hat mir shcon sehr weh getan, ihn da im Bett und so hilflos zu sehen. Eigentlich hatte ich Angst überhaupt ins Zimmer zu gehen, weil ich ja so nahe am Wasser gebaut habe. Aber er ist so zuversichtlich. Hoffen wir, dass alles gut wird.

So - nun noch liebe Grüße an euch alle. Genießt die freie Zeit, dann habt ihr am Dienstag was zu erzählen.

Liebe Grüße
Claude
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Liebe Karin!
Das sind ja super gute Nachrichten! Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Habe mich so gefreut gerade von dir das zu lesen.
Du machst Mut zum Durchhalten!

Liebe Claude,
ich finde es auch immer schlimm, wenn man jemanden so hilflos da liegen sieht. Aber, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiss, dadurch wächst man. Du merkst ja, wie positiv dein Vater an die Sache geht. Er wird bestimmt auch oft traurig und wütend sein, den Fuss verloren zu haben, aber er geht doch mit neuem Mut an die Sache mit der Protese usw. Stärk ihn dabei! Und schön schnupfen...

Liebe Ricarda,
ich meinte nur den Weg nach Bregenz zu Zech, ich weiss nicht, aus welcher Ecke zu kommst. Für mich aus dem Norden wär das schon weit.
Da bin ich gespannt, was du am 16. zu berichten hast.

Liebe Pietra,
wann geht es bei dir los in der neuen Praxis?

Liebe Katja,
süsse Katzenbabies, wie schön. Aber das mit derSterilisation musst du unbedingt auf die Reihe bringen! Welche Farben hae sie denn?
Mein Kater liegt gerade wieder halb auf der tastatur... soll ihn kraulen.

Liebe Iris,
einen guten Start mit dem neuen Büro!
Hoffe Sassi kommt wohlgelaunt aus HH zurück! Imer dieser Ärger und alles für einen Tag mit dem Vater...

Liebe Flora, Elke, Julchen und den anderen wünsche ich noch Frohe Ostern!

Heute kommt noch mal ein Teil Familie, dann haben wir Ostern geschafft.
Eine schön neue Woche

Smilla

Bild
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Karin,

als ich diesen Ordner gerade geöffnet habe, las ich nur schnell den ersten Satz von Pietra: Mir stehen die Tränen in den Augen. Ich habe laut aufgeschrieen und gesagt: Das darf nicht wahr sein, jetzt hat es bei Karin doch nicht geklappt. Ich war so traurig. Erst als ich im Ordner zurück ging und für mich den Anfang fand, habe ich deinen Bericht gelesen und jetzt stehen mir auch Freudentränen in den Augen.
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so für dich. Du und Irmgard ihr gibt mir Mut und seid meine großen Vorbilder.
Heute habe ich mit dem Spritzen angefangen und du zeigst es mir, das es in diesem Alter durchaus noch klappen kann. Genieße deinen „Zustand“.

Katia,

dir wünsche ich für Samstag alles Gute .

Liebe Claude,

zum Glück hat dein Vater so viel Power und ist besten Mutes. Ich wünsche ihm viel Kraft und hoffe, das es ihm bald besser geht.
Wie geht es bei dir nun weiter?

Hallo Iris,

kann es sein, das du mich mit Karin verwechselt hast? Ich habe dich vor kurzem wegen der KK gefragt. Kannst du mir einen Tipp geben? Bis jetzt habe ich noch keinen Antrag gestellt.

Ostern ist fast vorbei, trotzdem wünsche ich euch allen noch viele (bunt müssen sie nicht sein) Eierchen.

Liebe Grüße Elke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich heute nur ganz kurz, nicht dass Ihr denkt, Ihr seid bei mir in Vergessenheit geraten. Ich habe die Ostertage sehr genossen und heute ist noch ein halbwegs freier Tag, da mein Mann heute in die Nachtschicht geht. Außerdem hab ich heute einiges auf dem Programm, also - eventuell heute Abend oder morgen im Laufe des Tages mehr.. Dann werde ich auch auf die einzelnen eingehen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch ein nicht allzu stressige Arbeitswoche!

karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

mein Einzelkämpferchen konnte nicht bleiben.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal an Karin:
Es tut mir so leid, dass sich dein Krümelchen verabschiedet hat. Lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich weiß – Worte spenden jetzt keinen Trost – aber in Gedanken bin ich bei dir und als ich das heute las, kamen mir auch die Tränen. Ich hätte es dir wirklich von ganzem Herzen gegönnt! Lieber Knuddler an dich!

@ Claude
Warum dachtest du, dass etwas zwischen uns steht? Ich habe immer die Meinung anderer akzeptiert.
Schön, dass dein Vater es einigermaßen verkraftet – pass mal auf, bald ist er wieder ganz oben auf. Auch gut, dass du trotzdem weiter machst. Lasse dich bitte nicht beirren…

@ Andrea
Nun bist du schon wieder einige Tage zu Hause und sicher bist du wieder mitten im Arbeitsstress. Siehe bitte zu, dass du erst deine Gesundheit in den Griff bekommst, bevor du weiter machst, denn das machst du doch sicherlich, oder?
Was habt Ihr Euch denn nun eigentlich für ein Auto gekauft?

@ Pietra
Danke dir, dass du mir per privater Nachricht bei Jeanny so zur Seite gestanden hast. Auch dafür sind die Freundschaften im Forum gut – weißt du noch, die Nacht als Lucky geworfen hat? Du warst mit dabei – na ja – jedenfalls fast *ggg* - aber so sind wir halt hier im Ordner und in manch anderem auch.
Wie geht es denn jetzt mit deiner Behandlung weiter? So wie sich alles anhört, bist du ja sehr zufrieden in deiner Praxis, oder?

@ Riccarda
Na – hast du die freien Tage und das Wegfahren genossen? Wo wart Ihr denn?
Ich bin mal gespannt, was aus deinem Gespräch – hmmm – ich glaube Mittwoch??? – wird. Berichte bitte unbedingt darüber.

@ Julchen
Wo steckst du? Hast dich ja lange nicht mehr gemeldet.. Geht es dir gut?

@ Elke
Tja – da hab ich dich tatsächlich verwechselt. Sag mir doch bitte, welche Auskünfte du genau brauchst. Gern schicke ich dir auch die Zusage meiner Kasse per Mail oder Fax – melde dich bitte bei mir per privater Nachricht und sage mir, wie du sie gern hättest…

@ Flora
Mit was bist du eigentlich selbstständig? Vielleicht hole ich mir bei dir noch einige Tipps für meine Selbstständigkeit?

@ Katia
Tstststs – da fängste so heimlich an zu spritzen. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es dieses Mal klappt… aber das weißt du ja.. Melde dich bitte, so deine Zeit es zulässt – ich weiß ja, dass es für dich immer etwas schwierig ist…

So.. da ich mich ja aus dem Forum nun zum größten Teil zurückgezogen habe, werde ich Zeit für andere Dinge haben – und das tut mir unglaublich gut. Es waren 9 anstrengende aber auch sehr schöne Monate, ohne dich ich viele Menschen nicht kennen gelernt hätte.

Meiner Jeanny geht es besser. Hatte doch so manchen Kampf mit ihr. Sie läuft halt nicht gern mit so einem Eimerchen um den Kopf herum, aber mit Chance kommt er Donnerstag ab, wenn die Fäden gezogen werden. Auf alle Fälle hat sie sich jetzt schon leicht verändert. Sie ist noch schmusiger geworden. Nur mit dem Fressen klappt es noch nicht so ganz, da sie einfach nicht akzeptiert, dass es jetzt wieder normales Futter gibt – aber das lernt sie schon noch.. Hab da ja einen Dickschädel *ggg*

Sassis Wochenende war sehr schön und auch der Tag mit ihrem Vater hat ihr viel Spaß gemacht, leider aber auch wieder viele Hoffnungen geweckt, die hoffentlich nicht wieder enttäuscht werden von ihm – aber das wird die Zukunft zeigen.

So.. nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß an alle hier

Iris
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Karin!
Das darf doch wohl nicht wahr sein!! Was ist denn passiert? Deine Werte waren doch so gut!! Es tut mir so leid für dich!! Und einen Trost gibt es für so eine schlimme Erfahrung leider auch nicht. Fühle dich ganz lieb gedrückt.

Liebe Elke!
Ich wollte dich nicht erschrecken, aber ich hatte mich so für Karin gefreut, dass mir einfach die Tränen kullerten. Und jetzt bin ich richtig geschockt, weil ich überhaupt nicht daran gedacht habe, dass es auch noch schief gehen kann.

Wenn du für die Kostenzusage noch Hilfe benötigst, sag' es ruhig. Ich habe ja auch 4 Versuche genehmigt bekommen und das ist sicherlich eine große Ausnahme in meinem Alter. Ich kann dir nur empfehlen, ein persönliches Schreiben aufzusetzen, das auch die Hintergründe etwas erklärt. Also, nicht nur einen rein formellen Antrag stellen, sondern ruhig die persönlichen Probleme erläutern. Für deinen Start wünsche ich dir gaaaanz viel Glück!!

Liebe Katia!
Wie ist die Punktion gelaufen? Habe am Samstag ganz fest an dich gedacht!! Du hast ja dieses Mal einen Superspurt hingelegt!! Schreib' doch bitte noch einmal, welche (Turbo-)Medis du gespritzt hast. Wäre ja toll, wenn es mit Blastos klappen würde. Da hast du natürlich auf Zypern einen enormen Vorteil. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!! In der neuen Praxis ist eine Frau mit einem FSH-Wert von 17 schwanger geworden. Mein neuer Arzt meinte, dass man nicht alles davon abhängig machen könnte. Es funktioniert auch mit etwas erhöhten Werten. Jedenfalls sieht er es nicht so eng, wie manch anderer Arzt, den ich kennengelernt habe!!
Was machst du denn mit den vielen Katzenbabies? Kannst du sie alle behalten? Hoffentlich hast du den Umzug gut hinter dich gebracht, damit du jetzt auf Schonprogramm schalten kannst.

Liebe Iris!
Schön, dass es Jeanny wieder besser geht. Hab'ich mir Sorgen gemacht!! Haben sie denn nun die Gebärmutter auch entfernt? Unsere katze hatte keine "Tüte" und hat sich prompt nach einigen Tagen die Fäden selbst gezogen. War aber kein Problem. - Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt auch mal wieder mehr Zeit für dich hast. Das Forum muss ja ein full-time-job gewesen sein. Was macht deine Selbst + Ständigkeit??
Konntest du schon neue Kunden gewinnen?

Muss jetzt zuerst Abendbrot machen. (hungriger Ehemann schleicht ständig um den Computer!!) Gleich geht es weiter!
Liebe Grüsse. Pietra
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Karin,
es ist sehr hart und ich will es einfach nicht glauben. Ich hatte mich noch heute so schön gefreut für dich. Es ist nun schwer dich zu trösten, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Fühle dich ganz lieb umarmt.

Liebe Claude,
du hattest viele Sorgen in der letzten Zeit aber ich freue mich, dass dein Vater es überstanden hat. Mein Vater ist vor vielen Jahren gestorben und seitdem kenne ich die Angst, jemanden verlieren zu können.

Liebe Iris,
wie geht es deinem Schreibbüro? Ich habe ein kleines Übersetzungsbüro und muss auch sehr viel schreiben. Mit vielen Aspekten der Selbständigkeit kenne ich mich langsam immer besser aus, da wir vieles wirklich selbst machen müssen..

Und ein Paar Worte an alle hier:
Habt Ihr schön die Osterzeit bei dem herrlichen Wetter verbracht? In der Zwischenzeit habe ich alle Beiträge studiert und freute mich erst, dass die Stimmung nach den letzten Erfolgen gestiegen ist. Leider geht es aber nicht ganz ohne Rückschläge.. Es ist sehr traurig.
Und eine Frage: Welche ist die übliche Menogondosis, mit der stimuliert wird? Ich hatte immer 3 Amp. á 75 genommen. Jetzt würde unser Prof. die Dosis etwas erhöhen, hat er aber auch dazu gesagt, dass eine zu hohe Dosis die EZ beschädigen könnte. Morgen will ich ihn wieder anrufen und fragen, aber ich frage vorher auch euch.

Liebe Grüße an alle von Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2002-04-02 21:43 ]</font>
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

So, nun geht es weiter.

Liebe Flora!
Beim letzten Versuch habe ich 4 Amp. Menogon + 300 E. Puregon gespritzt. Das war wohl fast die Höchstdosis. Es ist ganz unterschiedlich, wieviel gespritzt werden muss. Bei ganz jungen Frauen reichen sogar oft schon 50 E. aus. Wenn es beim letzten Mal nicht ausgereicht hat, wird man im nächsten Versuch die Dosis etwas erhöhen.
Wie geht es denn bei dir weiter? Bist du noch bei Zech in Behandlung?

Liebe Claude!
Schön, dass du deinen Dad besuchen konntest. Die Unterstützung der Familie und Freunde sind für den Heilungsprozess mindestens genauso wichtig wie die med. Versorgung. Wir haben den Ostersonntag auch auf der Intensivstation verbracht. In kleinen Schritten geht es mit meiner Ma vorwärts, aber die "normale" Station ist noch nicht in Sicht. Bestelle deinem Vater ganz herzliche Grüsse von uns!

Liebe Smilla!
Da hattet ihr ja eine richtige "Urlaubsverlängerung" bei dem schönen Wetter. Gestern haben wir auch einen ausgiebigen Spaziergang am Rhein gemacht (aber ohne Mieze!)
Hast du schon etwas Neues getöpfert? Muss dich mal wieder auf deiner HP besuchen!! Achja, was ich doch noch wissen wollte: was frisst dein Kater am liebsten? Ich weiss bald nicht mehr, was ich unserer Dame kredenzen soll. Wenn es nach ihr ginge, gäbe es jeden Tag Thunfisch in Wasser (nicht der in Öl). Das gebe ich ihr aber nicht, weil sonst ihr Lieblingsessen auch bald nichts Besonderes mehr wäre. Sie frisst ansonsten alle Sorten Royal Canin und Shrimps von Aldi!!
Hat deine Therapie schon angeschlagen?

Liebes Julchen!
Von dir hört man so selten. Hoffentlich geht es dir gut und die Probleme im Job sind langsam ausgeräumt.

Liebe Riccarda!
Für Mittwoch wünsche ich dir gutes Gelingen. Den Arzt des Vertrauens zu finden, ist garnicht so einfach. Leider stellen sich die Probleme immer erst dann heraus, wenn man schon "mitten drin" ist. Viele Ärzte mögen es auch nicht so gerne, wenn man ein gut informierter Patient ist. Wir stellen zu viele Fragen und das wird dann häufig vollkommen zu Unrecht mit mangelndem Vertrauen gleichgesetzt.

So und nun noch kurz zu mir. Heute habe ich die 1. Pille - Microgynon - geschluckt. Man will schwanger werden und muss die Pille schlucken!! Ist mir schon quer hinunter gegangen. Aber was tut man nicht alles! Ich wäre gerne schon einen Monat früher damit angefangen, aber meine Mens kam einfach nicht. Im nächsten Zyklus bekomme ich dann Uno Enantone oder wie das Medikament heisst. Keine Ahnung - hatte ich noch nicht bisher. Das heist also für den nächsten Versuch ein long protocol. Auf das Cetrotide wollten wir uns nicht verlassen!
( Liebe Iris, ich bin heilfroh, dass ich nicht die Wechseljahrspille nehmen muss. Da hätte ich mich bestimmt auch in der Keramikabteilung wiedergefunden. Geht es dir jetzt besser? Dein Pillen-Zyklus müsste doch jetzt langsam beendet sein.)
Die Blutwerte waren alle ok und somit hoffe ich, dass ich "demnächst" mal endlich einen kompletten Versuch absolvieren kann. Schauen wir mal!!

Liebe Grüsse an euch alle. Ein dickes Bussi an Karin. Bis bald. Pietra
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Karin,
meinen Augen wollte ich nicht trauen, als ich dein posting gelesen habe! Das tut mir sooo leid für dich! Dabei klang doch alles ganz prima! Weißt du denn, woran es gelegen hat? Bitte lass deine Trauer raus und denke daran, dass es klappen kann bei dir! Fühle dich ganz lieb umarmt von mir!

Dasselbe gilt auch für dich, Hellen! Leider meldest du dich so selten, dass ich davon gar nichts mitbekommen habe. Viel Glück für dich!

Liebe Claude,
das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid! Schade, dass es nun doch so weit gekommen ist. Aber toll, wie locker dein Vater damit umgeht. Hoffentlich gewöhnt er sich bald an die Prothese!

Liebe Pietra,
ja ja, die olle Pille! Erst nimmt man sie, damit nichts passiert, dann nimmt man sie, damit endlich was passiert! Verrückte Welt! Jedenfalls viel Erfolg für deinen Versuch! Ich freue mich für dich, dass du so einen verständnisvollen Arzt gefunden hast. Hoffentlich geht es mit deiner Mutter gesundheitlich voran!

Ansonsten komme ich endlich mal dazu mich wieder zu melden! Irgendwie sitzt mir die Zeitumstellung in den Knochen, und ich bin nur müde. Und das bei dem tollen Wetter! Im Büro ist auch „tote Hose“, da viele in Urlaub sind, so dass ich dort auch keinen „Schubs“ bekomme. Die Osterfeiertage waren wir ja bei meinen Eltern- es war wieder eine einzigartige Völlerei! Und das heißt, dass ich diese Woche unbedingt kürzertreten muss, damit ich mein altes Gewicht wiederbekomme! Dabei hatte ich nach meinem letzten Fehlversuch sooo schön abgenommen...!!!Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts...

Liebe Iris,
du wirst staunen, aber meine Eltern leben in Hannover! Ich habe allerdings nur recht kurz dort gelebt, da sie erst dahin gezogen sind, als alle Kinder quasi aus dem Haus waren. Nach einem schönen Stadtbummel waren wir mal auf dem Expo-Gelände- ich wollte unbedingt mal sehen, wie es jetzt dort aussieht. Also, ehrlich gesagt war ich ziemlich erschüttert! Der schöne Jemen-Pavillon gammelt vor sich hin, das Holland-Haus verrottet, alle Straßen sind tiptop in Ordnung, aber ansonsten ist da nichts! In ein paar Gebäuden haben sich Firmen niedergelassen, aber das reißt es auch nicht raus. Was da für ein Geld investiert wurde und wie das jetzt verödet, das tut mir als Steuerzahler wirklich weh! Ich kann nur hoffen, dass sie aus dem Gelände doch noch etwas machen!

Dafür waren wir- wie tausende anderer Leute auch, hihi- am Sonntag am Steinhuder Meer. Wir sind nach einer Uferwanderung in einen Biergarten direkt am See eingekehrt und haben die Sonne genossen. Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn sich teilweise die Massen nur so langgeschoben haben!

Liebe Flora,
danke für deine Ostergrüße! Ich hoffe, dass du auch schöne Feiertage verlebt hast. Ich weiß ja, dass du auch auf meinen Arzt-Gesprächstermin wartest. Er ist übrigens erst am 16.4.- also noch etwas Zeit! Ich bin ja mal gespannt, was ich da erzählt bekomme! Ich werde heute noch einen weiteren Termin in einer anderen Klinik ausmachen. Mal sehen, wie unterschiedlich die Auskünfte werden!

Liebe Smilla,
was macht die Finger- Behandlung? Ich hoffe doch, dass du damit Fortschritte machst und es dir gut geht!

Liebe Katia,
du heimliche Fixerin! Was ist denn bei der Punktion herausgekommen? Ich konnte dir ja leider keine Daumen drücken- hoffentlich ist alles gutgegangen und auch euer Häuschen schon bezogen! Wie gut, dass du eine Schwiegermutter vor Ort hast, die mit anpacken kann!

So, jetzt habe ich genug getextet -ich wünsche allen einen schönen Tag, ciao Riccarda

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“