Fragen zu Down-Regulierung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Paulina
Rang1
Rang1
Beiträge: 518
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Paulina »

Hallo alle Lieben!

Bei mir wird nach mehreren erfolglosen IUI´s jetzt die erste IVF gemacht. Heute war ich beim Arzt (heute ist der 20. Zyklustag) und habe eine Depot-Spritze "Enantone-Gyn" bekommen (also kein Nasenspray).

Ich habe an die erfahrenen unter uns einige Fragen, die mir beim Arzt leider nicht eingefallen sind, und die im Beipackzettel zu dieser Spritze nicht beantwortet werden:

1. Kommt jetzt die Mens? Wenn ja, wann?
2. Wie lange nach der Spritzengabe kann mit der Stimulierung begonnen werden? (ich wurde in 2 Wochen wieder in die Praxis bestellt)
3. Welche Wechseljahresbeschwerden hattet ihr?

und für die, die noch mehr Ahnung haben:
Wieso wird manchmal die Spritze verabreicht und nicht Nasenspray? Welche Unterschiede gibt es da?

Liebe Grüße
Paulina
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hallo Paulina,
ich wurde auch zwei Mal mit Enantone-Gyn. dornreguliert. Ich habe die Spritze das erste Mal am 22. Zyklustag, das zweite Mal am 20. Zyklustag bekommen. Dann kommen wie gewohnt noch mal die Blutungen von diesen Zyklus. Beim ersten mal begann ich dann 14 Tage nach der Blutung und beim zweiten Mal 7 Tage nach der Blutung mir der Stimulation. Man wollte beim zweiten Mal auch erst länger warten, aber es ging aus beruflichen Gründen meinen Mannes nicht später, der er dann bei der Punktion nicht da gewesen wäre. Also passt es bei Dir ja auch gut im Zeitraum. Deine Mens. kommt jetzt noch einmal wie gewohnt.
Wechseljahrbeschwerden hatte ich überhaupt keine.
Warum manchmal Spritzen und manchmal Nasenspray verabreicht wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich denke es ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Ich komme mit der Spritze super klar und würde diese immer wieder nehmen.
Wenn Dich meine KIWU-Geschichte interessiert, schau in unserer Homepage rein. Dort habe ich unsere ganze Geschichte aufgeschrieben.
Ich wünsche Dir, dass die IVF gleich beim ersten Mal erfolgreich sein wird.

Liebe Grüße
Sylvia
Kirsten30
Rang0
Rang0
Beiträge: 156
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Paulina!
Habe auch Enantone gespritzt. Ich glaube es war immer der 20. Zyklustag. Habe meine mens dann genau im Rhythmus bekommen und am 2. oder 3. Tag mit der Stimulation begonnen.
Zum Thema Nasenspray habe meine Freundin und ich uns auch schon Gedanken gemacht. In Düsseldorf raten die zu Spray in MGL zu Spritzen. Wir glauben, dass die Spritzen einfach genauer sind. Das Spray kann nicht so gut dosiert werden. Ist aber nur eine Theorie. Ich mache inzwischen überhaupt keine Downi mehr und das funktioniert auch. Mach dir keine Gedanken, die Docs haben halt ihre eigenen Vorstellungen! Lieben Gruss Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“