DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laurin01
Rang0
Rang0

Beitrag von Laurin01 »

Kuckuck Mädels.....

Bin auch wieder da.....

Gott sei Dank ist mein letzter "Besuch" nicht so lange her....musste ich nicht seitenlange Postings nachlesen und versuchen alles zu behalten...grins...

Komme mir vor wie ein Nadelkissen...10 x Menogon plus heute Predalon...jetzt hat mein Speckbauch erst einmal die Nase voll...waren heute in Dortmund...zwei ES mit einer putzigen Grösse von 20.........morgen um 12h muss Jörg "ran" und um 15.30h darf ich wieder dran glauben, ich hoffe es ist nicht so fies wie letztes Mal...war total geschockt das wir morgen schon kommen sollen....Hey habe mich doch noch gar nicht "seelisch" drauf vorbereitet :wink:
Habe seit Samstag immer ein paar kleine braune Blutflecken in der Unterhose - ist aber lt. Dr. Dieterle wohl nicht so schlimm...haha...heute Mittag hatte ich schrecklich fiese Unterleibspiene....als hätte ich den Megaeisprung, der Doc meinte das das schon einmal sein könnte, da beide ES rechts hocken....naja, wir werden sehen.

Habe am Samstag einen Brief von meinen Arbeitgeber bekommen, das sie 570 Stellen streichen werden - hoffentlich bin ich nicht dabei....hauptsächlich sollen es Leute in der Probezeit sein, aber als Verheiratete ( bzw. mit Menne Doppelverdiener ) ohne Kinder muss man ja schnell dran glauben......das hätte mir jetzt echt noch gefehlt.

Unser Mieze ist auch krank....naja, mit 15 Jahren darf sie sich auch mal was "erlauben"....Donnerstag waren wir noch beim Doc..sie hat Wasser im Brustraum und das drückt die Lunge ab....er meinte wir könnten sie auch einschläfern wenn wir wollten...BITTE?! Die Katze frisst und spielt...so lange sie sich nicht quält....nee ehrlich. Mittlerweile bekommt sie auch wieder viel besser Luft. Jetzt hat sie Tabletten zum Entwässern bekommen, helfen auch prima nur jetzt hat sie immer höllischen Brand...und sie soll ja nicht so viel trinken....ein Teufelskreis....naja...wir werden sehen, die Schildrüse wird noch untersucht - ich will sie aber mit ihren 15 nicht tottherapieren lassen.....sie soll lieber noch zufrieden ihre Zeit leben und nicht auf ihre alten Tage noch gepiesackt werden....und so lange es ihr gut geht...jetzt hat sie sich gerade auch meinem Schoß zusammengerollt - mein Gott die Schnecke würde mir echt fehlen......

@Troja..: Mensch so ein Gewusel...das macht einen ja richtig kirre....ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Freitag....:wink:man soll ja nie nie sagen

@Petra..: Hey ho...........Herzlich willkommen......!!!!!!!!!!!

@Anita..: Tja, meine Freundin hat sich die Woche noch einmal per Mail gemeldet - daraufhin haben wir telefoniert....sie hat sich entschuldigt..sie wollte uns nicht weh tun und so weiter....wenigstens haben wir wie normale Menschen miteinander reden können...........wir werden sehen, aber es wird nie wieder so wie es war....

@Christiane: ..: Mensch so ein Käse - tut mir echt leid....:wink:...Meine Schwiegermutter hätte gesagt: Et kütt wie et kütt....aber allet wird joot...........oder so ähnlich, tja sie war sehr "weise" und ich habe heute noch daran zu knacken, das sie nicht Oma werden konnte bevor vor fast einem Jahr gestorben ist....war echt eine klasse Frau.

So meine Lieben, ich verlasse Euch mal wieder....werde jetzt wohl mit einem netten Buch in meinen "Pool" steigen ( keine Sorge, nehme auch die Schwimmflügel mit ) und es mir richtig gut gehen lassen.

Weiß noch nicht ob ich morgen abend zum mailen komme...ansonsten schaue ich am Donnerstag mal rein....

Liebe Grüsse,
Dani & Katze Mimi
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Steffi: Mensch, das ist ja eine Scheiße. Hoffentlich lassen sie sich drauf ein, daß Du früher anfangen kannst. Drück die Daumen!
Babs: Kirchenmaus, das ist ja süß. Bin gespannt, was die Docs heute bei mir finden.
Tinchen: Ich bin auch schon kribbelig. Aber wir stützen uns gegenseitig!
Christiane: Sprich mal mit Deinem Doc, ob Eurer Blut zwecks Immunisierung nicht nach Kiel geschickt werden sollte. Nach 3 Fehlversuchen wird das gemacht, obwohl einige Ärzte dagegen sind. Die Überweisung kriegst Du aber auch von Deinem Gyn. oder Deinem Hausarzt.
Dany: Viel Glück für heute!!!
So, melde mich nachher noch einmal!
Gruß!
Ina
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

Danke für Eure lieben Worte. Irgendwie muß es ja weitergehen. Auch wenn ich im Moment noch nicht wirklich weiß wie. Jetzt haben wir nur noch einen Versuch übrig. Das wird ja wohl voll die Hölle!!!

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es wieder nicht geklappt hat. Warum wir?? Mensch, die Krümel können sich doch nicht einfach so verkrümeln!! Es waren doch 3 Stück. War da denn keiner dabei, der mal so ein bischen kämpfen wollte??

@ Ina: Was wird denn in Kiel mit unserem Blut gemacht?? Immunisierung?? Was ist denn das???

Ich bin den Rest der Woche noch krank geschrieben. Ich hoffe, daß ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann. Im Moment ist das unmöglich. Ich bin ja ständig am Heulen! Da tobe ich mich lieber im Garten aus. Ich mache heute den Rest der Mauer mit dem Dampfstrahlgerät. Das ist echt eine supersauerei!! Aber die Hauptsache es ist anstrengend!!Ich hoffe nur, daß meine Kopfschmerzen gleich besser werden.Die habe ich seit gestern. Heute morgen hätte ich schon fast brechen müssen. Ist sicher so eine Art Migräne.

Im Moment werde ich von meinem dicken Kater belagert.
Der hat sich auf meinem Schoß eingerollt. Leider wiegt er über 6 Kilo. Ich kann mich also kaum noch bis zur Tastatur vorkämpfen. Der andere liegt auf dem Schreibtisch und guckt blöd. Der ist übrigens auch krank. Kasimir hat es an den Nieren. Als wir das damals erfahren haben, habe ich mir die Augen ausgeheult, weil ich dachte, wir müssen ihn blad einschläfern lassen. Aber dank des Nierendiätfutters (frißt der andere übrigens auch / kostet uns nur ein kleines Vermögen) lebt er jetzt schon 3 Jahre ziemlich quitschvergnügt. Wobei er durch die Krankheit immer dünner wird. Er wiegt jetzt nur noch 2,5 Kilo (aber im Durchschnitt haben unsere Kater Idealgewicht)!

So, ich melde mich später nochmal. Es tut gut, alles aufzuschreiben.
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Christiane,
lies bitte hier einmal nach - Silvia hat dort eine Menge Infos zum Thema Immunisierung eingestellt...
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... orum=23&11
Gruß!
Ina

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

Dani,ich drücke Euch für heute ganz feste die Däumchen :smile:
Diesesmal muß es ja was werden :grin: Ihr macht doch IUI,ne?
Wenn Deine Freundin sich entschuldigt hat,ist es doch schonmal ein Anfang aber ich gebe Dir Recht,es wird niemehr so wie es war!

Christiane,das Weinen wird Dich auch immer wieder überkommen :sad:
Ich fand immer das schlimmste,das es keine Erklärung für das gab.Habe auch immer wieder gegrübelt und krampfhaft versucht mir vorzustellen,woran es lag.Aber es kam keine vernünftige Antwort.Darsufhin haben wir beschlossen erstmal eine Pause einzulegen und das war auch genau das richtige.In der Zwischenzeit haben wir uns nochmal untersuchen lassen.Ich muß Freitag nach Dortmund wegen GBS und eine humang. Untersuchung haben wir auch gemacht.Und wenn wir alles zusammen haben werden wir noch etwas den Sommer genießen und dann wieder starten :grin:
Lass den Kopf nicht hängen und gib den Traum nicht auf :wink:

Steffi,ich drück Dir auch ganz doll die Daumen,das doch och alles klappt :smile: ich weiß nicht was ich machen würde :???: Urlaub oder den Versuch weiter machen :???:

Habe gestern den ganzen Tag gewuschelt :grin: Terasse in der 1.Etage,unsere auch und dann haben wir unsere neuen Gartenmöbel zusammen gebaut,haben wir gestern geliefert bekommen,Holzmöbel,honigfarben lackiert.Mädels,die sehen wirklich genial aus und wir wollten garnicht aufstehen. :grin: :razz:

Werde jetz gleich arbeiten und anschließend nach meiner Schwiegerma und dann wieder ab in den Garten :grin:
bis späterkes
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen Ihr lieben :smile:
@ Christiane , ich würde Dir auch empfehlen einen HLA Test für die Immunisierung machen zu lassen , man weiss ja nie , vielleicht liegt es daran das sich Eure Chromosonen zu sehr ähneln und das deswegen Dein Körper die Embryonen abstößt , Bei uns in Dortmund halten sie leider nichts von einm HLA Test, ich mußte letztes Jahr richtig Kämpfen das Dieterle und Co da mit machten . Bei uns war der Test Negativ, d.h. von der Imunulogischen Seite alles IO .Mitlerweile habe ich ja schon fast alle Versuche hinter mir , die man machen kann , aber ich hatte Glück und die KK hat uns noch einen 5. Versuch erstattet , also , wie Du siehst , man soll sich nicht so leicht unterkriegen lassen, schöpfe alle möglichkeiten aus , die es gibt , das wird schon . Ich denk an Dich .
@ Steffi und Babs , ich drück Euch die Dumen das es noch klappt mit Euren Versuchen , was ist denn in Dortmund los? Wenn die so überlastet sind , warum nehemn die denn noch zusätziclen Patientinnen an ?ich finds echt komisch das die Babs erst am 10 . tag mit der Stimmu anfangen soll , das ist doch viel zu spät , oder irre ich mich da?
@all , ich wünsche Euch allen noch einen schönen tag und lasst es Euch gut gehen , ich werd mich jetzt auf meine Bügelwäsche stürzen und dann arbeiten gehen , der Anton ruft ,
machts gut Ihr lieben .
viele :knuddel: Grüße
Tschöööööö
Eure billi
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Billie!
Bei Babs und Steffi ist der Beginn der Stimu doch egal. Wenn man downreguliert ist, reifen ja ohne Stimu keine Eizellen ran. Es iliegt offensichtlich an der Planung innerhalb der Praxis. Im Moment scheint da ja wirklich der Bär zu steppen.
Babs: Ramona ist am Wochenende wieder angefangen. Sie hofft, dass sie dieses Mal wenigstens Blastozysten hat, die sie dann transferiert bekommt. Letztes Mal hatte sie ja Pech. Außer Spesen nix gewesen.
So, ich mußß bei diesem Wetter leider arbeiten. Heulllll!!!
Ina
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo liebe Christiane
noch etwas verspätet einen :knuddel: von mir. das tut mir sehr leid für Euch. Ich war gestern irgendwie nicht in der Lage, noch etwas dazu zu schreiben und auch heute weiss ich gar nicht, was ich sagen soll. Jetzt sind es bei mir noch zwei Tage bis zum Test und dann weiss ich höchstwahrscheinlich auch, dass ich den vierten und möglicherweise letzten Versuch irgendwann dieses Jahr machen muss. Davor habe ich dann aber wirklich Angst. Deshalb kann ich Deine Gefühle gut verstehen. Die Chancen werden immer geringer, und es wird immer wahrscheinlicher, dass man wirklich niemals eigene Kinder bekommen kann. Ich versuche den Gedanken jetzt für mich aber noch zwei Tage zu verdrängen und ich hoffe für uns beide, dass wir irgendwann wieder mit einer ordentlichen Portion Optimismus an unseren vierten Versuch gehen!!!

Ja, Kinder,
ich weiss, ich soll noch hoffen. Will ich aber nicht. Schließlich war ich Sonntag schon so traurig und will das Freitag abend nicht noch mal durchmachen. Die Blutungen sind völlig weg seit Montag mittag. Es gibt also weder Grund zur Sorge, noch zu Hoffnungen. Nur warten. Wie immer. Ro und meine Mama sind sich "sicher", dass es diesmal geklappt hat. Na prima. Wenns hilft.....
jetzt werde ich doch langsam nervös.. ANNAAAAA..... wie hält man das aus????

Babs -
NEIN, die Terasse ist immer noch dreckig, aber ich habe gestern trotzdem schön darauf gesessen und gearbeitet. Die Anja ist nicht mit dem Kärcher gekommen und die Christiane auch nicht.... mache ich demnächst mal, um MICH abzulenken vom Heulen...

Dani
das mit dem STellenabbau stand heute auch in unserer Zeitung. Habe ich gleich an Dich denken müssen. Daumendrück! Gute Genesungswünsche an Deine Katze.

Die mit den Langfristterminen...
da ist auch die Hölle los in der Praxis. Das war bei meiner Behandlung schon so. Da ich dieses Protokoll ohne Down gemacht habe, konnten sie bei mir die Stimu nicht verschieben, das muss dann am 3. Zyklustag anfangen. Daher hatte ich immer so lustige Termine wie 7.10 Uhr oder 19.30 Uhr oder so. Und Doc Neuer war fast jeden Tag von 7.00 bis 20.00 Uhr in der Praxis. Die brauchen unbedingt einen Partner/ eine Partnerin, die Praxis wächst wie doof. Reproduktionsmedizin ist DER RENNER, weil inzwischen so viel darüber berichtet wird und die Leute sich jetzt trauen. Was ist denn mit Frau Kauder passiert. Hat das nicht geklappt mit den dreien? Wahrscheinlich haben die zur Zeit nicht mal Zeit, sich einen geeigneten Partner zu suchen.

Petra
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit auch von mir!!! War doch gar nicht schlimm, oder? :wink:

Ich geh wieder an meinen Schreibtisch und versuchmich abzulenken.
Alles Liebe
Trojamaus

Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Ich habe vorhin in MÜnster angerufen und mal nachgefragt, warum es wohl diesmal nicht geklappt hat und ob man noch irgendwelche Untersuchungen machen sollte bevor man den 4. Versuch anfängt (habe voll auf Ahnungslos gemacht). Und siehe da, die Frau Doktor hat mir die Immunisierung empfohlen. Wir bekommen dann in 6 Wochen Blut abgezapft und das wird nach Kiel geschickt. Und dann wollen wir mal schauen. Sie war übrigens auch ganz traurig, daß es nicht geklappt hatte. Sie meinte, sie hätte so ein gutes Gefühl diesmal gehabt und fest daran geglaubt, daß es klappt. Tja, aber das hatten wir ja auch. Pustekuchen, war wohl nichts!!!

@ Troja: Halt durch. Du weißt ja, es ist noch alles offen bei Dir. Ich denke ganz doll an Dich und drücke weiterhin für Dich alle Däumchen!! Und wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte, dann zittern wir den 4. Versuch eben wieder gemeinsam durch!!! Wir schaffen das schon! Irgendwie ...

So, ich muß jetzt wieder zu meinem Dampfstrahler und die Mauer weiterwaschen!! Das ist vielleicht eine Schweinerei!!! Ich bin schon überall total gefleckt und dreckig!!! Gut das ich weit vom Schuß wohne. Was würde wohl mein Vorgesetzter dazu sagen, wenn er mich so sehen würde. Ob er verstehen würde, warum ich einen "gelben Schein" bekommen??
Kann man mich deswegen eigentlich kündigen??
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Christiane,

ich klink mich hier einfach mal so ein. Ich bin eigentlich mehr ein Forums-Leser als ein Schreiber. Aber ich habe letztens einen Beitrag im TV über Aktivitäten während einer Krankschreibung gesehen. Demnach kommt es darauf an, weswegen Du Deinen "gelben Schein" hast und ob die Tätigkeit dem Genesungsprozeß im Wege steht. Man darf bei einer Krankheit, die einen eigentlich ans Bett "fesselt", sogar einkaufen gehen, um sich weiterhin ernähren zu können.

Vielleicht noch ein bisschen zu meiner Person:
Mein Mann und ich wohnen im schönen Münsterland und versuchen seit 10/2000 auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Jetzt haben wir den Schritt in Richtung medizinische Hilfe gemacht und einen Termin beim Kiwu-Doc bekommen. Der Termin ist aber leider erst Ende Mai, so dass ich die erste Wartezeit mit lesen im Forum zu überbrücken versuche.

Viele liebe Grüße
Tanzmaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“