Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich mein Ergebnis aus HH habe, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer! :argh: :argh: Meine Zuckerwerte waren ja, außer dass sie ein wenig niedrig waren (was zumindest meinen ständigen Heißhunger auf Süßes erklärt), soweit i.O. Mein Insulinwert im nüchternen Zustand ist auch okay (liegt bei 7), aber nach dem Sirup schnellt er ungewöhnlich hoch (über 50) und bleibt dann auch ziemlich hoch (nach 2 Stunden immer noch über 40)! ;-( Lt. Doc ist das sehr merkwürdig, denn für eine eindeutige IR müßte auch der Anfangswert hoch sein - die anderen Werte würden dafür sprechen. Außerdem sieht es wohl so aus, als wenn ich eine, nicht ganz eindeutige, Schilddrüsen-Überfunktion habe. *ganzneufürmich* Kann bei mir nicht mal etwas ganz einfach sein? Keine eindeutige IR, keine eindeutige Überfunktion, damals keine eindeutige SS - was soll das???? Sorry, aber ich muß mich mal kurz aufregen. *mecker*
Ich bekomme jetzt das Met-Rezept zugeschickt und dann schauen wir in 3 Monaten mal weiter. Anfangen soll ich mit 1 Tbl. abends, nach einer Woche 1 Tbl. morgens und 1 Tbl. abends und ab der 3. Woche morgens 1 Tbl. und abends 2 Tbl. - ist das nicht ein bischen viel? Wieviel nehmt ihr denn so?

Hätte da übrigens noch die Mens abzugeben, (Linda, Saahne, interesse? Denn unglaublich aber war - ich habe nun schon zum dritten Mal hintereinander (nach 35 Tagen und nach 44 Tagen) und nun nach 31 Tagen ohne Medis meine Mens bekommen; absoluter Rekord für mich!!!
Hatte von Euch nicht auch jemand das Problem mit der SD? *sorryvergesslichbin* Was muss ich denn nun bei SD-Problemen und auch bei IR (wenn auch nicht eindeutig) bei der Ernährung beachten? Was darf ich denn nun essen und was sollte ich vermeiden?

Kann es auch an der SD liegen, dass man (frau) nicht abnimmt? Habe ich denn nun die Chance, mit Hilfe der Medis abzunehmen?

Sorry, wenn ich euch zutexte, aber ich bin zurzeit ein wenig verwirrt.

@Sylvie: Herzlich willkommen bei uns! Wie du oben siehst, kann ich dir leider (noch) nicht deine Fragen beantworten, da ich in Bezug auf Met auch noch ganz am Anfang stehe. Ansonsten haben mein Mann (31) und ich (27) drei ICSI´s hinter uns (1x bioch. SS) und schauen mal, wo uns der nächste Weg so hinführt: Adoption, HI oder doch noch eine ICSI - alles ist möglich. Wenn bei Deinem Mann alles i.O. ist, ist das trotz PCO eigentlich nicht sooooooooooooo schwierig - aber eine große Portion Geduldstee ist sicherlich nicht verkehrt. Es sei denn, Du machst es wie renii hier.... J
Apropos: renii, guni, seid ihr auch noch mal hier wink

So, muss jetzt mal wieder arbeiten!
GGGLG
Sandra
stinkerchen
Rang1
Rang1

Sieht mein Text bei euch auch so komisch aus, oder liegt es mal wieder an meinem PC? :evil: :evil: :evil: :evil: :help: :help: :help:

GGLG
Sandra
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

@stinkerchen... komisch?? wieso...nööö bei mir erscheint er ganz normal

hmm ich bin ja auch nciht eindeutig IR..also auch ein kleines rätsel meine i-werte :( .. mit SD habe ich keine ahnung..... warum nimmst du jetzt met.? wg. PCOS oder übergewicht hauptsächlich??.. wie hoch ist denn die dosis deiner metformin?? 500mg oder 850mg?? mir war mein arzt ein wenig zu schlagsig mit dem verschreiben...ich hatte das gefühl so richtig ahnung hatte sie nciht, obwohl spezial KIWU klinik... da habe ich beschlossen statt ihrer 1x500mg abends 1x 850mg morgens und abends zu nehmen...abnehmen ist leider im moment nicht, da ich cyclo bis gestern genommen habe....*grummel*

ich nehme gerne deine mens..dann gehts endlich weiter :dance: :dance:

liebe grüße an alle

saahne
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

hallo @ all

habe leider nicht viel zeit...deswegen nur so kurz...

ich habe gerade wieder gelesen das eure dosen von met so hoch sind ... ich nehme 1 mal tgl 500mg ... ist das dann nicht zu wenig ... habt ihr das selbst hoch dosiert??? mein doc hat nichts gesagt von einer höher dosierung..

einen schönen abend noch und :knuddel:

liebe grüsse, sylvie
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo saahne,
jetzt sieht auf meinem Monitor auch wieder alles normal aus! *krise*
Wie waren denn Deine Insulin-Werte? Met nehme ich jetzt in erster Linie wegen PCO, aber abnehmen wäre auch nicht schlecht, denn ich habe in den letzten 4 Wochen 3 1/2 Kilo zugelegt (nun 63,5 kg bei 1,70 m) und weiß nicht warum: ich esse nicht anders, gehe zum Sport... :?: Welche Einheit ich an Met bekomme, weiß ich noch nicht, da ich das Rezept noch nicht habe, aber mir kam die Dosierung so hoch vor (3 Tabletten täglich? :-? )

Wie geht es nach der Mens bei dir weiter? *sorry,vergessenhab* :oops: :oops:
(Meine ist übrigens fast vorbei, sie könnte also langsam bei Dir auftauchen! :wink: )

GGGLG
Sandra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
also ich nehme 2x 500mg met. Die erste 4 Wochen etwa nahm ich nur 500mg, mein Koerper muss sich halt langsam ans Met gewoehnen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

@stinkerchen...

naja von übergewicht kannman ja nicht reden...du bist ja normalgewichtig...ich würden den boden küßen wenn ich wieder mein normalgewicht habe..leider kämpfe ich mit 20kg :cry: :cry: :cry: und einer ignoranten ärztin die meint ich wär nicht dick.....*stirnklatsch und kopfschüttel*
naja.. wie es weitergeht? ..ich warte auf meine mens..ich schnapp
sie mal von dir :lol: ...dann ruf ich in der klinik an, und die sagen mir wann ich mit utrogest anfangen soll und wann ich spritzen soll... medikamente habe ich schon.... *aufgeregt bin *... dann kommt irgendwann der tag wo ich mit meinem freund die insemination durchführen lasse- leider ist mehr nicht möglich, da sie in deutschland unverheirateten paaren die auf normalen wege keine kinder bekommen können den medizinischen weg ( warum auch immer ) mit icsi usw. verwehren *mecker* *mecker*

@linda

da ich met. noch nicht lange nehme bin ich mit dem abnehm wunsch zu ungeduldig??? hat es längere anlaufzeit?? nehme es ja erst 14tage.... *seuheufz*

@all
~~euch mal alles gute und eine wundervolle
nachtruhe wünscht~~
Bild
Bild

LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Saahne,
ich nahm die ersten 2 Wochen 4 Kilo ab aber auch eben durch nahrungsumstellung (frueher habe ich nicht so sehr auf schnelle zucker karbohydrate geachtet weil ich darueber nix wusste)
Jetzt gehts langsamer, etwa 0,5-1 Kilo pro Woche jeh nach dem was ich gegessen habe.
Insgesamt sind es jetzt 9 Kilo und ich nehme met seit etwa 7 Wochen.
Vorgestern hatte ich suesshunger ohne ende, das ist aber jetzt vorbei was super ist.
Ich habe mir in April ein Ziel gesetzt, 10 Kilo vor 4 Juni und eine Freundin meinte das sei doch recht viel und ein wenig unrealistisch. Es fehlt mir nur noch einen Kilo und der soll schon bis dahin weg sein, gerne gefolgt von einem paar von seinen geschwisterkilos.
Hintergrund:
Ich habe eine wunderschoene norwegische Tracht die fuer mich gemacht worden ist. Aber eben als ich so 86-87 Kilo war. und in April war ich 98!! Kilo. Also haette mein tracht niemals gepasst. Und wir sind am 4 Juni zu einer Hochzeit eingeladen worden, und zwar habe ich mein tracht seit 17 mai letzes Jahr nicht angehabt, aber dann hats gepasst und ich war wohl so 93 Kilo. Ich muss es mal bald wieder anprobieren aber grosse Sorgen mache ich mir nicht wirklich, auch wenns ein wenig eng sein sollte, in einem Monat geht das schon. *dd*
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallo linda,
da drück ich dir ganz doll die daumen..... *dd*

bei mir ist jetzt auch ein kilo endlich weg, weil ich ja keine hormone im moment nehme....GEHT DOCH!! *lach*... naja bis zu den nächsten hormonen :(

liebe grüße
Bild
Bild

Tizia
Rang0
Rang0

Beitrag von Tizia »

Hallo!!!

Habe gerade mit den Interesse den ganzen Ordner durchwühlt (hab' schon ganz trockene Augen vom Auf-den-Bildschirm-starren) und hoffe, dass mir eine von Euch helfen kann...

Also, ich bin 31 Jahre, seit 15 Monaten probieren wir erfolglos, schwanger zu werden. Meine Zyklen dauern von 35 - 65 Tagen, wobei eine Verkürzung festzustellen ist (direkt nach Absetzen der Pille waren die längsten). In einer Pillenpause vor einigen Jahren hatte ich nur sehr unregelmäßig meine Menstruation und meine damalige FÄ meinte, es sehe im US nach PCO aus. Sie verschrieb mir dann wieder die Pille - und ich habe auch nicht weiter nachgedacht, der Kinderwunsch war ja noch sooo weit weg...

Nun haben wir uns in einer KiWu-Praxis durchchecken lassen: Nachdem ich seit Absetzen der Pille immer wieder beim FA ausdrücklich gefragt hatte, ob denn irgendwelche Hinweise auf PCO Hinweise auf PCO vorlägen und dies immer verneint wurde, sah man natürlich im US der KiWu-Praxis direkt ganz viele kleine Zysten und außerdem vergrößerte Eierstöcke. Toll!!! *mecker* Es wurde dann auch ein Insulinresistenztest veranlasst, der aber negativ ausfiel. Auch wurden natürlich meine Hormone usw. bestimmt, aber das LH/FSH-Verhältnis scheint noch einigermaßen normal zu sein, es wurde aber eine Gelbkörperschwäche festgestellt.

Das alles verwirrt mich ein bisschen, denn als einziges Symptom von PCO habe ich die Zysten und sehr späte Eisprünge, ist das denn überhaupt PCO? Bin auch nicht übergewichtig, keine besonders schlechte Haut, keine übermäßige Behaarung... Kann man da überhaupt von PCO sprechen? :help:

Der Arzt will nun einen Zyklus stimulieren und zwar mit 2 Tabletten Clomi vom 5. - 9. ZT. Er meinte aber, dass Clomi unter Umständen bei PCO das falsche Mittel sei, man müsse vermeiden, dass sich die Eierstöcke noch weiter vergrößern, aber wir sollten es mal probieren. Hmmm, was denkt Ihr, falls es das falsche Mittel ist, sollte ich dann wirklich direkt 2 Tabletten pro Tag nehmen? Mir kommt die Dosierung so hoch vor... Und noch eine Frage: Ich habe immer ziemliche Schmerzen in den Eierstöcken bis zum Eisprung, richtig stark. Wird das schlimmer, wenn stimuliert wird? Bin ein alter Angsthase... :help:

Ganz vielen Dank für Eure Geduld und hoffentlich für Eure Antworten!
Tizia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“