So versuchen wir mal die Riesenmail zum Arbeitstreffen. Eli war ja so neugierig. Am besten schreib ich garnix und lass sie neugierig - dann kommt sie beim nächsten mal mit. Aber ich bin ja nicht gehässig......
ALSO...........
Beginn Samstag um 10.00 Uhr wir waren leider nur zu 10 Leuten, dafür aber effektiv.
Zunächst Begrüßung der 3 neuen Mitstreiter Blümchen, Göga und Annabelle und wir alle hoffen sehr, dass es euch gefallen hat und ihr euch wohlgefühlt habt mit unserer Truppe. Manchmal ist es ja schwierig in ein eingespieltes Team neu hineinzukommen, weil die alle schon wissen, wer gemeint ist, wie es geht, was man beschlossen hatte, wer was macht........ und dann fühlt man sich ein wenig fehlt am Platz oder ausgegrenzt. Ich hoffe, ihr habt euch wohlgefühlt und danke, dass ihr da wart und danke für die Mitarbeit.
Zunächst haben wir den Blickpunkt(Mitgliederzeitung) komplett fertig gemacht. Haben alle Artikel sortiert und Korrektur gelesen, die rein sollten. Hat zwar lange aufgehalten, aber dafür ist die Auflage jetzt fertig. Zwischendrin lecker Mittagessen ( war auch was für Vegetarier dabei - Blümchen) Frank hat sich gleich ein wenig Arbeit bzgl. Internetadressen aufhalsen lassen - ich sag ja gefääääääääährlich!°
Dann sind wir die Hausaufgaben vom letzten Mal durchgegangen, was erledigt ist und was noch gemacht werden muss. Dann haben wir beschlossen, unser Info Material zu überarbeiten und neu zu drucken und verteilt , wer was bearbeiten soll. ( Blümchen hat sich auch was aufhalsen lassen *LACH* s.o. gefääääääährlich ) Dann lecker Abendessen und anschließend der gemütliche Teil - dh. der eigentliche Anlass zum Treffen zu fahren.
Dann erzähl, laber, schwatz, lach, trink und zu Bett geh. Sonntag lecker Frühstück und dann weiter im Text: Beschlossen, an welchen Veranstaltungen und Kongressen wir teilnehmen wollen und wer fahren möchte. Annabelle und Göga und Bümchen haben sich netterweise bereit erklärt hinzufahren ( an dieser Stelle unseren liebsten Dank für eure Bereitschaft und ihr seid sicher ein super Team) dann haben wir noch über Sponsoring der Aktionen gesprochen und auch, dass die Stramplersammelaktion zum Juli auslaufen soll und wir weiterhin überlegen, was wir denn nun mit der Sammlung machen wollen. Annabelle will sie evtl. zu einem Treffen mit Berliner Politiker mitnehmen - wird noch geklärt. Andere Ideen für Aktionen mit den Stramplern tausendfach zu miiiiiiiiiiiiiiiir. Auch über die Sammelklage und den Stand der Dinge haben wir gesprochen.
Dann haben wir das nächste Treffen für den 2./3.10. festgelegt vermutlich in Bad Neuenahr oder auch in Bensberg. (ACHTUNG der Termin war früher für den 9.10. 10 geplant ist jetzt eineWoche vorverlegt. Wer es sich schon eingetragen hatte bitte auf Änderung achten.)
Wir werden versuchen, am Samstag also am 2.10. ein Seminar anzubieten mit Frau Stammer ( hat mit Tewes Wischmann ein Buch geschrieben) anzubieten zum Thema
"Soziale Psychohygiene" (*LACH* ist das nicht ein affengeiler Titel? unter dem sichkein Mensch etwas vorstellen kann- aber klingt doch nach was.......) das heißt übersetzt: wie kann es meinem Körper UND meiner Seele in der Behandlung gut gehen und wie überstehe ich KIWU seelisch einigermaßen, Umgang mit sozialem Umfeld Familie Freunde, Arbeitsplatz, wie verhalte ich mich, wenn mein soz. Umfeld sich verändert, was ist mit der Partnerschaft etc. wir können uns den Schwerpunkt aussuchen. Und ich hoffe, es kommen ganz viele, damit wir nicht mangels Masse absagen müssen. Man kann auch nur zum Seminar kommen und muss nicht am ganzen Treffen teilnehmen ( gefääääääääärlich so.)
Dann haben wir beschlossen,dass im SOmmer ein Schwerpunkt Blickpunkt zur Gesundheitsreform rauskommen soll, in dem die Stramplerfotos, Bericht 6.3. Ddorf, die Briefe und Reaktionen der Politiker zu der Reform etc. veröffentlicht werden. Wer noch was Interessantes dafür hat bitte an
Gerhard.Frank@gmx.de
Dann war Mitgliederversammlung Verlesung Rechenschaftsbericht und Kassenbericht und dann: habe fertig.
Dann Rückfahrt nach Hause ( dem liebsten aller Gögas den liebsten aller Danke für´s mitnehmen.)
Soderle jetzt wisst ihr alles von uns und ich hoffe, dass einige neugierig geworden sind und vielleicht Lust auf Verein und Arbeit (gefääääääääährlich ) bekommen haben und vielleicht fahren wir beim nächsten Mal geschlossen als Düsseldorfer Ordner zum Treffen.
So ich hoffe, der Bericht kommt an und schicke euch die liebsten Knuddels
( Blümchen und Göga: wenn ich etwas vergessen habe, bitte nachtragen)
Gaby die froh und dankbar ist, dass das Kopieren geklappt hat. Dass man in meinem Alter so was noch lernen kann.................... *LACH