Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Melde mich zurück von der Front,

puuh das war ein gemischtes Erlebnis gestern. Die Musik von Peter Gabriel genial wie immer ebenso wie seine Bühnenshow, ich bin sicher es gibt nicht viele Sänger die auf dem Kopf fahrend über ein ausgezogenes Deckenraster so schön singen können.

Aber das Publikum :o Ich sach eine proppenvolle Westfalenhalle voll mit katatonen Yuppis nach der Midive Crisis nur noch getoppt von den kiffenden Späthippis. Die meisten saßen echt wie scheintot auf ihren Sitzen und kriegten ihren Hintern doch tatsächlich nur bei Sledgehammer hoch
Also wenn ich mich wirklich mal richtig zum ersten Mal alt gefühlt hab dann gestern. Der arme Peter, das hat hat er nicht verdient :-(

@tinchen: Nix Jammerlappen, das will ich nicht hören. Dein Mann hat recht behalt die SAche mit dem Nix sehen können in Auge (äh ja.. du weisst schon) , da hört sich nicht sehr harmlos an, geh lieber im Zweifel zum Arzt bitte :knuddel:
Ach Mensch Hitzewallungen nach der Stimmu? ist das Üblich? Na dann hab ich ja noch einiges vor mir

:cry:

@Heike: sorry ich hab mich grad über deine scheinschwangeren Hundis todgeömmelt das hat sich zum Schreien komisch angehört!

@Einhorn: Endphase bei dir noch mal in die Vollen bis zum 10. *dd* *dd* *dd*

Allen einen lieben Gruß ich muss kochen bis heut abend oder so
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2004 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Doro: ich find auch, dass jeder seinen Diagnoseweg, oder wie ers eben handhaben will, dann auch selbst bestimmt. Was ich nur eigentlich meinte, ein zweites Gutachten ist besser als eins, weil eins nicht wirklich aussagekräftig ist. Andrologen können halt besser aufsplitten, aber ist nicht sooo wichtig
Benutzeravatar
Hopetina
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 25 Mär 2004 09:53

Beitrag von Hopetina »

Danke, danke, danke an alle. Urmeli, das drücken hab ich gespürt. Ich schreib und lese jetzt vorerst auch nur noch hier. Alles andere macht mich total kirre.

Die scheinschwangeren Hundis fand ich total klasse. Es tut verdammt gut, zu lachen. Da habe ich erst gemerkt, wie verkrampft ich bin.

Jetzt habe ich mich doch überwunden und meinen Bruder wegen des Auges angerufen. Manchmal ist es ja ganz schön, dass wir in der Familie so wenig reden, so musste ich nicht viel erklären. Ich nenne ihn spaßeshalber immer Metzgerdoktor. Nachher bestelle ich mir ein Taxi, dann kümmert er sich um mich. Bis dahin "schnippelt" er noch rum. :lol: Am liebsten wäre ihm gewesen, dass ich sofort gekommen wäre, aber dann wollte er sich doch lieber um mich kümmern, weil er ja weiss, dass ich alleine bin. Nach Darmstadt in die Klinik wollte ich nicht mehr und falls wirklich noch etwas am Auge ist, dann habe ich in der Mainzer Uni ja auch gleich die Fachleute. Auch wenn wir wirklich eine schwierige Familie sind, manchmal ist es schön, einen großen Bruder zu haben. Irgendwie geht es jetzt schon besser. Bei der Anamnese will ich aber erst einmal die komplette ICSI-Geschichte außen vor lassen. Wenn nötig, rücke ich natürlich damit raus. Nur auf Anhieb habe ich einfach keinen Bock drauf und es ist wohl auch nicht nötig. Oh Gott, jetzt fange ich schon hier an, mich zu rechtfertigen.

Die Peter-Gabriel-Konzertanalyse war auch zum schreien. Manche Leute sind sooooooooo verklemmt. Da krieg ich auch die Krise. Die wirken irgendwie wie tot. Menschen, die nur aus Hülle bestehen sind nicht mein Ding. Heute bin ich noch schlimmer, habe manchmal einen richtig bösen Blick drauf, wenn mich so ein Spießer anquatscht. Einmal hab ich zu einem Typ gesagt, der mir ständig ins Ohr gedrückt hat, wie toll sein Job ist, kannst du nicht mal was Wesentliches sagen? Daraufhin schaut er mich irritiert an und meinte, das wäre eine gute Frage und er quatschte einfach weiter. Irgendwie bin ich ihn dann losgeworden.
Es klingt vielleicht ein bißchen drastisch, aber gerade die letzten 2-3 Jahre haben mich sehr geprägt. Denn als nichts mehr für mich zählte, habe ich für mich die Wesentlichen Dinge herausgefunden. Sie fallen mir nicht immer ein, aber momentan möchte ich mich wieder gerne mehr darauf besinnen.
So richtig rießengroße Ziele habe ich - außer dem bestimmten, den ich aber nur wenig beeinflussen kann - nicht. Es sind mehr Träume und keine quantifizierten Ziele, die ich in meinem Filofax am Quartalsende abhaken kann. Wie sieht es bei Euch aus?

Für den Moment ist die Jammerphase vorbei. Und meine Gedanken sind schon viel klarer, deshalb habe ich auch keine soooo große Bedenken wegen der Untersuchungen. Mein Mann hatte mir zu Kaffee gegen die Kopfschmerzen geraten. Den hatte ich heute morgen ausgelassen, weil das Geräusch der Mahlmaschine soooooooooo laut ist. Dann habe ich mir Stöpsel ins Ohr gemacht, zwar immernoch etwas gehört, aber es ging und ich der Kaffee hat jetzt auch den Kreislauf mehr in Schwung gebracht. Deshalb bin ich nochmal zuversichtlich, dass es nix am Hirn iss. Sonst könnte ich Euch auch wahrscheinlich nicht schon wieder so zutexten.

Und die sind für Euch. Für egal was Ihr vorhabt oder Ihr Euch wünscht. Ich drücke die Daumen, dass es in Erfüllung geht.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Bis dann
wieder mehr Hopetina
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Babs, so habe ich mir das Konzertpublikum vorgestellt *g*. Da musst du dir doch nicht alt vorkommen, sondern jung!

Am 17. Juli (kann also doch nicht zum Familienstellen), gehen wir auch auf ein Oldiekonzert (open air): Manfred Mann und Sweet.

Tinalein, gute Besserung für dein Kopfaua. Gut ist auch ein Schuss Zitrone in den Kaffee!

Einhorn, na merkst du schon was?
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Hopetina hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich sehr über Euer Daumendrück gefreut. Bitte nicht falsch verstehen. Nur ich mache mir so einen rießen Druck.
Momentan kann ich mich nicht gebrauchen. Rießen Kopfschmerzen, das rechte Auge sieht nicht mehr so ganz richtig. Dann kommen auch schon ansatzweise die Hitzewallungen von der Downregulierung. Ich kenne meinen Körper nicht mehr. Mein Mann will, dass ich in KH gehe, weil er Angst hat, dass die Kopfverletzung doch stärker war. Denke ich nicht, lege mich jetzt wieder hin. Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich momentan in einer absoluten Depristimmung. Hormone hoch, Hormone weg. Wie soll sich da mein Körper noch wohl fühlen. Ich hoffe, in ein paar Tagen ist es weg und ab morgen soll mich mein Mann "pflegen".
Ich weiss, dass es jetzt nur noch besser werden kann - hoffentlich. Und dann bin ich auch noch soooooooooo froh, dass Zara da ist und ich was zum knuddeln habe.

Bis dann
Jammerlappen Tina
Ach Tina, Du bist doch kein Jammerlappen!!!! :knuddel:
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. *dd*
Schon Dich!!!! :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Barbarella-Stern hat geschrieben: @Einhorn: Endphase bei dir noch mal in die Vollen bis zum 10. *dd* *dd* *dd*
Danke für die *dd* Babs!!
Kann ich brauche, habe so ein komisches Mensgefühl :oops:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

kerry hat geschrieben: Einhorn, na merkst du schon was?
Ja, aber leider nix gutes :oops:
LG einhorn
Bild Bild
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

schönes Wochenende, für Einhorn das es schnell vorbei geht und für mich nicht
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich gehe nicht zu Konzerte :)

Tina gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe gestern die Medis/Vitamine/Kräuter in den Schrank gestellt.
Null Reaktion :?:
Nein schon klar Babs, ich wollte wahrscheinlich nur mal wieder Bescheid wissen
:roll:

Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Hopetina
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 25 Mär 2004 09:53

Beitrag von Hopetina »

Einen schönen guten Morgen,
endlich mal ohne größere Kopfschmerzen aufgewacht.
Mein Bruder war richtig nett, so kenne ich ihn garnicht und er hat auch keine Fragen gestellt und die ICSI war auch kein Thema. Bin nach der Erstuntersuchung gleich in die Augenklinik geschickt worden, das hat mir erfreulicherweise das CT erspart, denn Röntgenstrahlen habe ich in den letzten Jahren viel zu viel abbekommen. Hatte heute schon um 7.30 Uhr das Angiogramm und die Sache ist jetzt klar. Also ich habe ein Hämatom hinterm rechten Auge mit einer momentanen Sehkraft von 30% . Jetzt bekomme ich Entwässerungstabletten und alles schmeckt total bitter und durch die Nebenwirkungen habe ich ein Ohrgeräusch. Irgendwie lustig, das eine soll besser werden, dafür hast Du temporär noch etwas Anderes. Das ganze sollte sich jetzt abbauen, ansonsten kann man es auch absaugen. Keine schöne Vorstellung, aber das steh ich auch noch durch.

Als es gestern total beschissen ging, vor allem mit der Stimmung, da war ich schon ziemlich fertig. Wenn es mir schlecht geht, dann baue ich meistens Unfälle. Meine Konzentration lässt nach, ich bin in Gedanken woanders und schwups fahre ich z.B. mit dem Fahrad gegen ein Verkehrsschild, falle die Treppen runter usw. Damit will ich mich dann wohl selbst ausknocken. Umso erfreuter bin ich, dass ich das Schlimmste jetzt wohl hinter mir habe.

Gestern habe ich mich dann noch einmal ziemlich geekelt vor mir selbst, weil die Blutung kam und diese ganz dunkel war. Am Telefon mit meinem Mann hab ich dann geheult und gesagt, jetzt bin ich abgestorben. Das stimmt natürlich nicht, aber die 5 Minuten Selbstmitleid habe ich dann einfach gebraucht.

Ich sooooo froh, dass es wieder Lebenszeichen von Bienchen gibt. Es ist wirklich bewundernswert, wie sie das ganze meistert. Bienchen, hab meinem Mann von den Immunglobulinen berichtet und er nimmt am Wochenende dazu Stellung. Schreib dann eine PN am Wochenende.

@Doro - Das mit dem Urologen ist für Deinen Mann bestimmt nicht leicht. Wir sind mit den Frauenarztbesuchen ja sozusagen groß geworden, aber angenehm ist es noch immer nicht, oder? Meiner sieht das zwar reichlich unkompliziert, aber dennoch ist es schwer für ihn, dass er dieses Defizit hat. Mein Therapeut hatte das auch mehrfach angesprochen, obwohl ich nicht hören wollte. Gut, er ist nicht 100% impotent, trotzdem ist er ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel :lol:
Bei mir ist zwar alles in Ordnung, dennoch scheitert die Einnistung ja letztendlich bei mir, also habe ich dann doch wieder den schwarzen Peter. Gewinner und Verlierer gibt es da nicht mehr und ich bin froh, dass ich meinem Mann keinen Vorwurf mache, obwohl ich zwischendurch schon einmal etwas Wut habe, dass ich das alles körperlich hautnah spüre und seine Aktivitäten sich nur auf einen Tag beziehen. Zeit lassen ist wirklich die beste Methode. Wenn sich bei Deinem Mann das ganze Mal gesetzt hat, dann wird er das vielleicht auch anders sehen. Ich wünsche es Euch sehr.

Hier ist Dauerregen, aber dadurch habe ich vielleicht endlich mal die Chance, dass ich endlich einen Rasen bekomme. Zara ist ja auch überwiegend im Haus.

@Babs - Die Nebenwirkungen der Downregulierung musst Du nicht so deutlich spüren, wenn Du keine Depotspritze bekommst und die Wirkung der Downreglierung nur während der Behandlung ist. Durch die Einnahme der Pille kannst Du es auch vermeiden. Nur möchten wir jetzt zügig weitermachen, da steht die Pilleneinnahme entgegen. Und wenn wir ganz großes Glück haben, dann bekomme ich vielleicht das schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens - wenn auch nachträglich.

Bis dann
Tina
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Tina, ich finde das Verhütungsmittel auf der anderen Seite super *g*

Ich gehe einmal im Jahr zum FA oder lieber auch später :lol:
Ich gehe lieber zum Zahnarzt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“