DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöchen!
So in 2,5 Stunden fahren wir los nach Dortmund, damit wir
pünktlich um 19:00 die Stühle im Wartezimmer wärmen können.

Ina, bist Du auch schon in den Startlöchern? Hoffentlich
verpassen wir uns nicht?! :wink: Das Pflaumenbäumchen tu ich
auf jeden Fall für Dich warmhalten :lol: :lol: :lol:

Hallo Tanzmaus, herzlich willkommen und alles Gute für Euren
Start im Mai!!!!

Christiane, gut daß Du etwas zum ablenken hast! Die Mauer wird
ja bald richtig in der Sonne blitzen :lol: ! Ich drück Dich noch
einmal ganz lieb von hier aus :wink:

Also, dann bis später! Melde mich wenn wir aus DO zurück sind!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Herzlich Willkommen, Tanzmaus!
Tina: Boh, müßt Ihr früh losfahren. Oder willst Du vorher noch schoppen? Bei uns wird es wahrscheinlich wieder knapp werden. Torsten hat noch einen Termin in Velbert und danach noch einen in Witten. Ich wollte schon allein fahren. Aber er will mit. Wahrscheinlich hat ihn Dieterle bezaubert. Vorgewärmter Pflaumenbaum ist bestimmt gut. Aber Spass beiseite. Ich werde mich gleich erstmal mit Aldi und Küche putzen ablenken.
Bis nachher!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Tanzmaus,hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Mädels :grin:
Wir werden bestimmt viel Spass zusammen haben :smile:

Ina&Faith,viel Glück für heute abend,aber macht den Dieterle nicht ganz so kirre :grin:

Christiane,so wie Du heute,habe ich gestern ausgesehen :grin: und umso schöner ist es doch hinterher :wink:

Troja,wie kriegen wir Dich wieder hin :knuddel: . Bald hast Du es ja geschafft und ich teile Ro und Schwiegerma´s Meinung,das wird positiv werden,okay :smile: :wink:

@Alle,ich wünsche Euch noch einen sonnigen und schönen Tag :grin:

Gehe wieder in den Garten :dance: :dance:

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Kleine Pause!!

@ Tanzmaus: Schön, daß Du mir geschrieben hast. Hast du den Termin Ende Mai in Münster bei Dr.Belkien / Dr. Krause?? Das wäre ja schön. Da bin ich nämlich auch und bin dort wirklich total zufrieden!!
Danke auch für die "Aufklärung" über´s krankfeiern. Ehrlich gesagt, ist es mir auch so ziemlich egal, was mein Vorgesetzer dazu sagen würde. Wichtig ist, daß ich mit mir wieder ins Reine komme. Und das klappt ja wohl auch nicht, wenn ich nur heulend in der Ecke sitze. Wobei ich das auch noch oft genug tue!!!

@ Ina: Sag mal Ina. Du hast von einer Ramona geschrieben, die auf Blastozysten hofft für den Transfer. Wie ist das möglich??

@ Ina und Tina: Ich wünsche Euch viel Glück in Dortmund.

@ Alle: Unsere Mauer ist pickobello sauber!!!!! Und ein Paar Gehwegplatten habe ich auch noch gereinigt. Also, seid mal ein bischen stolz auf mich. Gleich fahre ich noch ein bischen einkaufen, damit wir heute Abend schön grillen können. Und Erdbeerbowle gibt´s dazu!!!! Ich darf ja wieder!!!!! Apropo grillen! Ich habe gerade mal meine Jeans angezogen. Ich sage Euch, die ist vielleicht eng geworden!! Ich glaube, es ist mal dringend eine Diät nötig! Und vielleicht sollte ich auch noch etwas Sport machen??? Hat nicht mal einer von Euch Lust mit mir Inlineskates zu fahren. Ich bin allerdings absoluter Anfänger!!

So, bis später mal!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christiane am 2002-04-03 16:09 ]</font>
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallöchen alle zusammen!

Habe wieder Neuigkeiten! Habe am 01.04.02 meine Periode bekommen *ENDLICH*! Zwar noch nicht wer weiss wie stark, aber es ist was da. Da habe ich gestern sofort bei Dr. Dieterle und Neuer angerufen und da hat man mir dann abends gesagt, dass ich am 22.04.02 einen Termin habe. Es wurde irgendwie nach meiner Periode jetzt berechnet. Hmm, bin schon richtig aufgeregt, was das jetzt wohl für eine Behandlung gibt. Hat jemand ne Ahnung vielleicht? :???:

Gruss

Tanja
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo : dance :

@ Anja, wie war es im Garten, ich habe auch noch eine kleine Garten den ich dringend machen müsste aber ich komme einfach nicht dazu.
Ich werde den Versuch weiter machen, ich habe mich gestern vor den Kalender gesetzt als ich zuhause war und habe vor und zurück gerrechnet dann habe ich den alten Behandlungsplan genommen ausgerechtet wie lange die Behandlung das letzte mal gedauert hat und festgestellt das ich noch drei Tage Luft habe bevor ich in Urlaub fahre.
Dr. Neuer hat sich allerdings auf meine mail noch nicht geäußert aber wenn in der Praxis soviel los ist, ist es natürlich auf verständlich.
Es ist auch nicht angenehm für die Ärzte, die machen auch nur ihre Arbeit.
Anja, sollte ich am 20 keine Punktion haben dann werde ich zur 100 % auf unser Treffen kommen, ich musste zwar an diesen Tag arbeiten auch noch spätdienst aber ich habe mir diesmal urlaub genommen da ich Euch gerne einmal alle treffen möchte.

@ Tanzmaus, herzlich willkommen, hier ist man sehr gut aufgehoben es ist wie eine Familie hier.

@ Blondy, super nochmal von Dir zuhören, schön das es bei Dir weitergeht.

@ Ina und Tina wie geht es Euch ? Habt Ihr den Termin gut überstanden ?
@ Anna, wie geht es Dir ?

@ Christiane, kannst Du auch noch zu mir kommen und die Mauer abspritzen.

So ich wünsche Euch noch einen guten Abend

Steffi

Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Tja, Leute, auch ich bin wieder zu hause. Tina und ich haben ein wenig geplaudert. Wir mußten nämlich auf unseren Termin 1 1/2 Std. warten. Ich wäre ohne Tinchen gestorben, denn Torsten mußte zu seinem Termin in Witten und konnte nicht warten.
Also Anja, Tabelle nochmal ändern auf den 04.04. Wir starten morgen mit der DR und mit Synarela. Jetzt eine Frage an die Experten der Nasenjunkies. Habe ich das richtig verstanden, dass ich den ersten Sprühstoß abends setzen muß und nur in ein Nasenloch? In der Packungsbeilage steht nämlich 1 mal in jedes Nasenloch bei IVF, aber ich habe Dieterle anders verstanden. Tinchen: Mußt Du auch erst abends anfangen?
So stimuliert wird mit 225 Einheiten Gonal F. Aber bis dahin ist es noch lang.
Steffi: Der Neuer ist im Urlaub. Das kann also mit Deiner Mail noch dauern.
Christiane: Ramona macht in Österreich bei Dr. Zech eine Behandlung. Dort sind Blastos erlaubt.
Blondy: Ich denke, Du wirst diesmal auch downreguliert, damit Deine Eierstöcke besser ansprechen. Deshalb auch der Termin am 22.
So, jetzt trink ich mir noch nen Kaffee und dann ab in die Heia.
Gruß!
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Ina,
du hast es richtig verstanden, abends anfangen. Der Nasenjunkie macht es wie folgt: morgens und abends jeweils ein Nasenloch. Eine halbe Stunde danach darfst du nicht niesen also die Nase zuhalten. Solltest du es nicht schaffen, mußt du nochmal sprühen. In der Nähe solltest du etwas zu trinken haben, nach ca. 2 Minuten spürst du einen üblen Geschmack im Hals, also kräftig mit Wasser nachspülen. Nebenwirkungen wie Niesreiz und Kopfschmerzen sind normal aber nach ca. drei Tagen wird es besser. Nach Möglichkeit sollst du das Spray zur gleichen Zeit nehmen, z.B. 8.00 Uhr morgens und abends.
So, der Nasenjunkie hat gesprochen.

Schlaft schön
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Danke Babs, da bin ich ja beruhigt. So als Nasenjunkieanfängerin ist man ja etwas unsicher. Aber eine halbe Stunde die Nase zuhalten. Du bist ja lustig. Wie lauf ich denn dann durch die Gegend? Was ist eigentlich anders als bei Deca, weiß das einer? Auf die Kopfschmerzen freue ich mich schon. Kann ich an diesem Wochenende sehr gut gebrauchen. Klasse!
So, schau gleich nochmal rein.
Übrigens haben wir Dieterle gestern nicht kirre gemacht. Hatte beim Duschen zwar das Duschgel mit Traubenduft aufgelegt, aber nach 1 1/2 Stunden sitzen war das verflogen. Wollte erst das Duschgel mit dem Glitzereffekt nehmen. Ein wenig Gold im Haar wär doch nett gewesen, oder?
Bis dann!
Ina
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Moin, Moin!

@Ina, bist Du noch gut nach Hause gekommen? Also Du hast auch das
feine Spray bekommen?! :wink: Zu mir hat er allerdings gesagt, daß ich
heute morgen schon damit anfangen soll :???: Was nun? Da bin ich aber
jetzt ein wenig durcheinander :???: Deshalb hat er nämlich extra
gesagt, wenn die Apotheke an der Ecke schon geschlossen hätte sollte
ich unbedingt noch mal zurück zur Praxis kommen.
Ich muß gleich noch mal Michael fragen, wie der das verstanden hat.
Aber mir ist schon eingefallen wie wir die Nase eine halbe Stunde
zuhalten können - WÄSCHEKLAMMER - :lol: :lol: :lol:
Ne schicke bunte :lol: :lol:
Ehrlich gesagt, ich hätte viel lieber gespritzt als das mir da so
eckliges Zeug's den Hals runter rinnt :eek:
Das Nasenspray habe ich bekommen weil das Decaplöptyl bei mir letztes
Mal wohl "zu gut" :???: gewirkt hat, die Stimulation ist daher etwas
länger geworden. Das Spray scheint wohl etwas weniger heftig in der
Wirkung zu sein?!

Naja, dann mußte Michael gestern ja auch noch ran zur Blutabnahme.
Er ist mal wieder 1.000 Heldentode gestorben - der Arme!! Dieterle
hat sich auch bekringelt. Er meinte, wie viel schlimmer es doch wäre
wenn die Männer die ganze Behandlung durchziehen müßten :lol:

Wir waren dann so gegen 21.45 Uhr zu Hause! Total müde und ausge-
hungert. Um kurz vor 21 Uhr !!! sind wir aus der Praxis raus und da
saß unser Inamäuschen immer noch im Wartezimmer.
Hoffentlich mußtest Du nicht mehr ganz so lange warten?

So Ina, nun legen wir los!

An alle anderen erst einmal viele liebe Grüßchen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2002-04-04 07:39 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“