ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

liebe sisi,
es tut mir so leid fuer euch.
aber bitte, never say never. klar, ohne geld konntet ihr kein ivf machen. vielleicht hilft es euere stress zu vermindern (einfacher gesagt als getan:-)) und gesund zu leben. (es gibt in den usa eine forscherin an der harvard uni die stress und kinderlosigkeit forscht und in ihrer kinderlose frauen-gruppe (frauen ca. > 2 Jahre unerfullten kinderwunsch) nach eine stress-reduktions-programm werden ueber 60% der teilnehmer ohne ivf schwanger!!)
und vergiss nicht, alle die sachen die du schon hast wie liebe, gesundheit etc etc.
also, kopf hoch,
Cindy

LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Sisi,
es tut mir so leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Mein erster erfolgloser Versuch bei Doc Zech ist auch noch nicht allzu lange her (Februar). Ich weiss genau, wie es Dir jetzt geht. Gerade bei einer Behandlung bei Dr. Zech setzt man die Hoffnung so hoch, und dann ist die Enttäuschung um so härter.
War es denn auch Dein erster Versuch bei ihm? Vielleicht könnt Ihr im nächsten Jahr, wenn Euer Konto wieder etwas besser ausschaut, noch mal einen Versuch starten. Du bist doch auch noch nicht so alt (schätze, dass Du 30 bist, wegen Deinem Anhängsel "72" ?). Einige Versuche muss man ihm/uns schon geben, trotz Blastozystentransfer.

Liebe Claudine,
ich muss Dich leider enttäuschen. Ich bin keine Lehrerin, sondern ich habe Jura studiert. Ich weiss nicht, wie bei Euch das System ist, in D. muss man nach dem ersten Staatsexamen noch ein 2-jähriges Referendariat mit anschließendem 2. Examen absolvieren, um als Volljurist (Rechts-/Staatsanwalt, Richter) tätig sein zu können.

Auf unserem Balkon haben wir übrigens alles mögliche (im wahrsten Sinne des Wortes quer Beet) (um-)gepflanzt bzw. in Terracottakrüge getopft, z.B. Margariten- und Buxbäumchen, Thymian, Lavendel, ein paar hübsche blaue und gelbe Blümchen, deren Namen ich leider nicht mehr weiss, einige Kletterpflanzen, Efeu etc. Ich muss zugeben, dass ich in puncto Garten/Balkon nicht sehr bewandert bin (schäm!), obwohl ich schöne Gärten/Balkone über alles liebe. Demensprechend gehen bei mir leider auch häufig die Pflanzen ein. Hoffentlich wirkt sich mein fehlendes Talent nicht auch auf die KiWu-Behandlung aus.

Gestern war ich übrigens bei Doc. Zech zum Schallen. War echt 'ne komische Situation: Ich lag dort in der typischen Haltung, um mich herum standen Dr. Zech, Dr. Sander, ein mir unbekannter (Assistenz-?) Arzt, 2 Arzthelferinnen und mein Männe, und alle starrten auf mich bzw. den Monitor. Ich kam mir vor, wie das reinste anatomische Wunder! Dabei läuft bei mir alles absolut durchschnittlich nach Plan. Ich habe bisher 10 Eierköppe gebrütet, trotz erhöhter Stimu (beim letzten Mal hatte ich 12). Naja, es reichen letztlich ja nur einige, Hauptsache, die haben dann topp Qualität. Die PU wird am Montag stattfinden.

Ist eigentlich jemand mit mir zeitgleich?

Liebe sonnige und hoffentlich etwas aufmunternde Grüße
von Lea

Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Lea
Es war unser zweiter Versuch bei Dr.Zech.Ich hatte jedesmal nur gerade 4 Eizellen trotz hoher Hormondosis...........Er kann wohl wirklich vielen zum ersehnten Baby verhelfen aber bei uns soll es wohl nicht sein.........Aber andere kriegen Kinder wie Karnickel schlagen Sie oder werfen Sie in den Müll............IST DAS GERECHT?????

Sisi
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo,

ich hoffe Ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden.

Marina es tut mir so leid für Dich, nimm Dir Zeit.

LeaS ich war am Dienstag auch bei Dr. Zech zum Ultraschall und ich habe genau wie Du am Montag Punktion.
Wir reisen am Sonntag an. Vieleich können wir uns ja kennenlernen, wenn Du Lust hast.

Allen andern einen schönen Abend, morgen mehr
Fischlein

gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo
Sisi,
das tut mir sehr, sehr leid für dich, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber warte auf jeden Fall noch bis zum offiziellen Test-Termin ab, es haben sich schon einige getäuscht. Aber es ist natürlich nur eine geringe Chance. Versuche dir jetzt einfach ein paar schöne Tage zu machen, damit du wieder weiterkommst. Erst bin ich auch immer ganz verzweifelt, aber so nach und nach erwacht auch wieder der Kampfgeist... und dann siehst du wieder neue Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ein Kind in deiner Umgebung, um das du dich kümmmern kannst, beruflich eine Entwicklungsmöglichkeit, eine Reise...versuche dir selber schöne Ziele zu stecken und vielleicht bekommst du das Geld für eine weitere Behandlung dann doch noch mal zusammen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen noch eine Chance.

Hallo LaRa,halle Schnecke,
ich bin zum Ultraschall zum Zech gefahren, komme auch aus der Gegend rund um Stuttgart. Habe mir aber gedacht, dass ich sicher gehen will, dass es auch keine Fehler gibt. Man muß nur 1 x zum Ultraschall, Zech rechnet dann aus, wann die Punktion sein wird. Für den Ultraschall braucht man auch keinen Termin, sondern muß zwischen 9 und 11 Uhr in die Praxis kommen.

Hallo Fischlein, hallo Lea,
ganz zeitgleich bin ich mit euch leider nicht, habe erst am Mittwoch Punktion. Aber ich wünsche euch für Montag alles, alles Gute. Meldet euch, wie die Punktion verlaufen ist und natürlich wann Transfertermin ist...
Wie fühlt ihr euch jetzt, spürt ihr die Hormone. Die anfänglichen Schweißausbrüche kann ich bestätigen, inzwischen habe ich eher Kopfschmerzen und bin etwas nervös und ungeduldig.

Viele Grüße
:smile:Gaby
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Sisi, es tut mir sehr leid, dass euch anscheinend diesmal auch kein Erfolg beschieden war - willst du morgen aber nicht nochmals testen? Die anderen Schwangeren haben manchmal erst nach 7 Min. oder so das positive Resultat ablesen können...

Ich habe ja schon gesagt, dass ich auch ziemlich schlecht reagiere auf die Stimu. Aber ich bin mal gespannt, was die Akupunktur bewirkt. Vielleicht hilft dir auch so etwas? Du hast noch einige Jahre, in denen Mutterschaft möglich ist. Vielleicht habt ihr das Geld dann doch nochmals beieinander. Die Medizin macht immer Fortschritte! Ich drück dir so die Daumen, dass sich noch ein Türlein öffnet!

Liebe Marina, wie vorne in meinem Profil steht, habe ich auch schon etliches hinter mir. Kiwu seit jetzt 5 Jahren: 3 Hormonbehandlungen, 6 IUI; November 2000 1. IVF; April 2001 2. IVF; Wechsel zu Zech: Januar 02: ICSI. Ich weiss so gut, wie schlimm die Enttäuschungen sind! Das ist so wohltuend im Forum. Wir wissen, was die anderen fühlen!! - Ich bin froh, dass dein Blick wieder nach vorne gerichtet ist! Du bist sehr tapfer!

Liebe Monile, ist ja furchtbar, was du alles schon mitgemacht hast! Aber mir gibt es auch Mut, denn es zeigt, dass es doch ein Licht am Ende des Tunnels geben kann! Ich hoffe und wünsche, dass euer zweites Wunschkind bald kommt!

Liebe Schnecke, du scheinst ja gut auf die Hormone anzusprechen! Ich werte das als positives Zeichen! :wink:

Liebe LaRa, Stress im Büro und Umzug? Du Arme! Hoffentlich legt sich alles bald wieder zu deiner Zufriedenheit!

Liebe Lea, nein, du enttäuschst mich doch nicht, wenn du NICHT Lehrerin bist! :wink: Verzeih mir meinen Irrtum. In der Schweiz gibt es ein ähnliches System, aber ich kenne mich nicht so genau aus. - Ich habe auch nicht gerade einen grünen Daumen, aber das soll beim Schwangerwerden nicht hinderlich sein :lol:. Ich drück dir für die Punktion am Montag schon jetzt heftig die Daumen! 10 Follikel sind ja schon etwas!!!!!!!

Liebes Fischlein, natürlich ist der andere Daumen für dich gedrückt! Also, Treffen mit anderen Zechianerinnen sind immer toll! Falls es dazu kommt, wünsche ich euch viel Spass!

Liebe Gaby, ich werde zum US auch nach Bregenz fahren. Sicher ist sicher! Gut, dass du den Punktionstermin jetzt schon hast, das Organisatorische ist so leichter bewältigbar.

Meine Dauernadeln in den Ohren sind etwas unangenehm, aber ich werde mich schon noch daran gewöhnen.

Liebe Grüsse an alle, Claudine
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebes Fischlein,
wir haben am Montag erst um 12 Uhr den Punktionstermin. Wir reisen am Morgen erst an. Es wäre aber nett, wenn wir uns im Wartezimmer sehen würden. Um wieviel Uhr hast Du denn Punktion? Schön wäre ja, wenn wir vorher noch zusammen einen Kaffee trinken könnten, aber wir dürfen ja nichts trinken :sad:
Nach der Punktion wollen wir dann direkt wieder Richtung Köln düsen, es sei denn, mir geht es so schlecht, dass die Fahrerei nicht drin ist. Dann würden wir uns spontan eine Unterkunft in der Nähe suchen. Beim letzten Mal war ich ein paar Stunden nach der Punktion wieder so fitt, dass ich am liebsten direkt auf die Skipiste gefahren wäre. Aber ich habe mir dann doch den Tag Ruhe gegönnt und mich die restlichen 4 Tage mit Skilaufen abgelenkt. Hoffentlich verläuft es dieses Mal wieder so gut. Beim letzten Mal hat mich Dr. Sander punktiert, den ich übrigens sehr angenehm fand (soweit man im Rahmen der Punktion von "angenehm" sprechen kann).
In welchem Hotel wohnt Ihr denn? Falls Ihr im "Weißen Kreuz" absteigen wollt, fragt auf jeden Fall nach dem Zech-Rabatt!

Liebe Claudine,
danke schon jetzt für's Daumendrücken!!!

Bis demnächst mal wieder!
Lea

Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo,

liebe Sisi es tut mir leid das es nicht geklappt hat.
Nimm Dir Zeit für Dich.

Liebe Lea,habe am Montag um 8.15 Punktion und werde voraussichtlich bis Samstag in Bregenz im Weißen Kreuz übernachten. Bei mir wurde der Ultraschall von Dr.Zech durchgeführt.Man konnte 14 Eizellen sehen und lt. seiner Aussage alles bestens.

Liebe Gaby, ich habe mit Beginn der Stimmulation keine Schweißausbrüche mehr. Aber seit gestern leichte Druchschmerzen im Unterleib.
Danke für Deine guten Wünsche für Montag kann ich gut gebrauchen und Dir auch alles Gute für Mittwoch. Meine Daumen sind ab Mittwoch für Dich gedrückt.

Liebe Claudine danke für Daumendrücken und ich hoffe daß Dir Deine Akupunktur Erfolg bringt.

wünsche euch einen schönen Tag
Fischlein
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Liebe Zechianerinnen,
so, jetzt melde ich mich auch aus der "Osterpause" zurück, in der ich leider auch viel zu viel Schokolade gegessen habe.

Liebe Sisi,
es tut mir so leid für Dich, falls es tatsächlich bei einem negativen Test bleiben sollte, aber wie andere schon sagten, warte erst den endgültigen Test ab, ich habe schon von einigen gelesen, die erst mal negativ getestet haben und dann doch noch positiv. Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du im Falle dass das Ergebnis negativ bleibt vielleicht doch noch irgendwann die Möglichkeit haben wirst, noch einen Versuch zu machen.

Liebe Marina,
ich weiss, wie weh es tut wenn man nach sovielen Versuchen wieder ein negatives Ergebnis in Händen hält, aber Du bist hier glaube ich bei den Menschen, die das am allerbesten nachvollziehen können. Ich freue mich, dass Du schon wieder so positiv in die Zunkunft schaust und drücke Dir ganz fest die Daumen. Auch ich habe mir jetzt schon vorgenommen, falls der jetzige Versuch (1. bei Zech und insgesamt 5. ICSI) nicht klappen sollte auf jeden Fall einen weiteren Versuch zu machen!

Liebe Claudine,
warum ist Schokolade so negativ für die Fruchtbarkeit? Wegen des Fett- und Zuckergehalts?
Mein "künstler" hat übrigens über Ostern meinen "Allerwertesten" sträflich vernachlässigt, aber nachdem er derjenige ist, der mich spritzt und behauptet, dass er sich die Stelle jetzt genau eingeprägt hat, vertraue ich ihm. Ich selbst habe eher eine Abneigung gegen Spritzen und kann nicht mal hinschauen, geschweigedenn mich selbst Spritzen. Deshalb bin ich ganz froh, dass mein Schatz dass sehr gerne und mit unendlicher Geduld übernimmt und als seinen Beitrag zu unserer Behandlung sieht.

Liebe Schnecke, liebe LaRa,
da ich auch aus der "Stuttgarter Gegend" bin hat Dr. Sander mir auch Dr. Gienger empfohlen, aber da ich zu ihm auch ca.eine Stunde unterwegs bin, werde ich nun doch nach Bregenz fahren, einfach um auf "Nummer sicher" zu gehen und mich "seelisch" auf die Punktion vorzubereiten.

Allen Stimulierenden wünsche ich ein tolles Follikelwachstum und fröhliches Spritzen!

Allexa
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Hallo Zechianerinnin,
also es gibt momentan viel los. sorry, wenn ich jmd. vergesse, blicke ich nicht mehr richtig durch!

Liebe Lea und Fischlein
alles gute fuer eure Punktionen. Macht ihr es mit oder ohne kurz-Narkose?

Liebe Claudine,
toll, dass du schon Quecksilber ausgeleitet hast. Es kann dein Koerper nur helfen. Ist schon interessant was deine Aerztin mit dir macht...aber es gibt schon verschiedene Wege nach Rom!
Nach meiner Aku war meine Perioden viel viel besser. Merkst du was?
Ich mache jetzt eine Parasitenkur nach Baklayan bevor ich mit der Stimmu anfange. Schau ich mal.
Also, grow those eggies!

Liebe Dinah,
Du machst es wirklich prima mit der Tabelle. Wenn du Zeit/Lust hast habe ich fuer dich ein Update und zwar beginne ich mein DR am 22.4.Stimmu am 9.5.
Endlich!

Liebe alle,
war heute bei einer Freundin die gerade Ihr Wartezeit im Krankenhaus mach(wegen Ueberstimmu.) und Sie bekommt Gravibonin (?)Spritzen i.m. Sie meint, dass es sehr schmerzhaft sei. Ist dass aehnlich mit unserer Progesterone Sprtize?? Muss ich diese sehr grosse Nadeln benutze oder kann ich auf was kleineres umsteige (bin ein wussi!!)
Bitte um Tips!!
Und, US. Mein Gyno wird mitmachen. Sollte ich troztdem zum Zechi fahren - siicherheitshalber? Wieviel kriegt er fuer eine US? (bin wahrscheinlich Selbstzahler aber geh schon zu Zechi wenn es besser waere).
Und noch...ich fange am 9.5 mit Stimmu an. Sehe aber, dass einen Feiertag am 19.5 gibt. Ist Zechi am diesen Tag geschlossen??? Ich mache mich schon Sorgen mit dem Timing....Kennt jmd. hier sich besser aus??

Also, muss jetzt los mit dem Hund. Allen einen tollen Tag,
Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“