Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo susi
nur kurz, gehe gleich duschen und dann aufs Sofa
Also ich war mal wieder wegen meinem Bein da. Kann langsam anfangen auch mal ohne Strümpfe zu laufen, werde nur wenn ich Pech habe diese ekligen braunen Flecken behalten die ich durch dieVenenentzündungen bekommen habe
Von der Psychostunde gibt es nicht viel zu berichten. Außer dass ich sie fast 60 minuten voll gelabert habe Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin
Moki hat geschrieben:Hallo susi
Also ich war mal wieder wegen meinem Bein da. Kann langsam anfangen auch mal ohne Strümpfe zu laufen, werde nur wenn ich Pech habe diese ekligen braunen Flecken behalten die ich durch dieVenenentzündungen bekommen habe
Von der Psychostunde gibt es nicht viel zu berichten. Außer dass ich sie fast 60 minuten voll gelabert habe Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin
naja, ist doch schön das du kwasellen konntest, oder?
Moki hat geschrieben:Hallo susi
naja, ist doch schön das du kwasellen konntest, oder?
hast du jetzt regelmäßig thermine?
ja das ist mein Glück das ich sowieso viel erzähle und es mir von daher nicht schwer fällt mir alles von der Seele zu labern. Mache ich bei meinem Mann ja auch
Die Termine werden jetzt regelmäßig Und ich werde keine Rücksicht mehr auf die Arbeit nehmen. Wenn ich einen Termin habe, habe ich einen Termin, BASTA!!
ich habs überstanden und ich bin fix und alle!!!!!!!!!
Echt, 5 Stunden Augenklinik (davon mindestens 4 Stunden Wartezeit) sind stressiger wie ....... mir fällt nicht mal mehr ein passender Vergleich rein. In der einen Stunde Behandlungszeit wurden ein paar Untersuchungen gemacht und ich mußte viel erzählen. Tja, wir verblieben dann so das ich zuerst einmal mit einer dreimonatigen Cortison-Therapie beginne, welche Anfangs hochdosiert ist und anschließend immer weiter reduziert wird. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn neben den bekannten Nebenwirkungen (Gewichtszunahme) muß auch mit extremen Magenproblemen gerechnet werden weshalb auch gleich ein starkes Magenmittel verordnet wird. Okay soweit war alles klar, aber das Ganze mußte noch von der Oberärztin abgesegnet werden. Also wieder draußen warten bis diese da ist. Sah sie dann kommen und hörte auch wie sie mit der anderen Ärztin die ganzen Fälle durch ging. Natürlich spitzte ich die Ohren als ich hörte das es um mich ging. Viel bekam ich allerdings nicht mit nur das sie mehrere Telefonate führte die mich bzw. meine Glupschaugen betrafen. Als ich dann endlich wieder rein kam, gingen wir das ganze nochmals durch. Sie erklärte mir das es für eine Strahlentherapie bereits zu spät sei weil man diese nur im Anfangsstadium, mit Erfolg, durchführen konnte. Sie war dann auch für die Cortisontherapie oder aber für eine Operation. Da sie jedoch nicht wußte ob für diese die Indikationen ausreichend sind schleppte sie mich noch zu ihrem Chef, einem Prof. Dr. PD. Dort gingen wir das ganze dann nochmals durch, er empfahl jedoch eine einmonatige Cortison-Therapie oder aber die OP, fände es jedoch besser wenn wir nochmals ein Jahr zuwarten würden. Er findet der Befund sei noch nicht so schlecht das man sofort eingreifen müßte. Die Chancen das nach Ablauf eines Jahres doch noch nee Besserung eintritt seien hoch und wenn ich die Geduld hätte dann würde er jetzt einfach mal ein halbes Jahr warten und dann nochmals nach schauen ob sich was gebessert hat. Ist dies nicht der Fall wird die Cortison-T. gemacht. Schlägt diese dann nicht an, dann kann ich mich unters Messer legen. Man würde dann am Auge das überschüssige Fettgewebe entfernen und dann außerhalb des Augenbereiches noch auf jeder Seite etwas Knochen entfernen. Wobei er mir gleich sagte das es möglich ist das die Operation in ein paar Jahren nochmals wiederholt werden muß. Schöne Aussichten. Nun gut, ich warte jetzt erst einmal ab und dann schauen wir weiter. Wenn sich das ganze verschlechtert soll ich mich vorzeitig melden, ansonsten sehen wir uns in einem halben Jahr zur weiteren Besprechung bzw. Untersuchung wieder.
Tja Mädels, so wie es aussieht steht dem Behandlungsstart nichts mehr im Wege. Lächel, freue mich jetzt mal nicht zu dolle, denn wir wissen ja „unerhofft kommt oft“, aber ich werde mir in jedem Falle einen Kostenvoranschlag besorgen und dann schauen wir mal weiter.
Was gibt es sonst noch neues???????? Ach ja, leider was trauriges. Haben gestern abend noch einen traurigen Anruf bekommen, Jürgens Onkel ist gestorben. Es kam zwar nicht unverhofft (Krebsleiden im letzten Stadium – ging ihm täglich schlechter und wir rechneten seit Ostern damit), aber irgendwie ist es dann doch schwer, auch wenn man weiß das es für Jürgens Onkel sicher eine Erlösung war. Snief, ich kannte ihn zwar nicht soooo gut, aber er war ein echt lieber Mensch. Am 1. Mai hatten wir es noch von ihm, laut Vannys Patenonkel (=Jürgens Cousin und Sohn vom verstorbenen Onkel) ging es ihm dort den Umständen entsprechend. Dienstag morgen ist nun Beerdigung und d.h. ich muß eiligst los und mir nee schwarze Hose kaufen. Snief, die einzige die ich noch habe kneifft ein bisseli arg.
Tja, das war es dann von mir. Wünsche euch allen ein supi schönes Wochenende, haltet die Ohren steif Bea