Hallo Dr. Peet,
wir sind in der Vorbereitung zur EZ-Spende. Der Trasnfer soll ca. 7., 8. Mai stattfinden.
Ich habe seit 6 Monaten keine Mens mehr bekommen, bin in den Wechseljahren (35J). Letzten Zyklus nahm ich Östro-Primolut um eine Blutung auszulösen, die aber nur als Schmierblutung zu sehen war. Seit 19.3. nehme Cyclo-Progynova, die ich bis zum 8.4. nehmen muss um dann eine Blutung zu bekommen.
Nun meine Frage an Sie:
Wenn ich am 16.4. (7 Tage nach absezten von Cyclo-Progynova) mit Estrifam anfange um die Schleimhaut aufzubauen, müsste ich diese aber bis zum Trasfer weiternehmen.
Das würden 22 bzw. 23 Tage Einnahme sein.
Ist das in Ordnung?
Kann eine Blutung kommen und der Zyklus würde neu anfangen?
Haben Sie andere Erfahrungswerte? Die Zyklen sind ja wie bei Kryo.
Lieben Dank für Ihre Antwort und
Frohe Ostern wünsch ich Ihnen
Gruesse
Zanit
P.S. Ich hatte mein Blutwerte vom 9.Einnahmetag Estradiol 2mg. Der E2-Wert ist 29,7 und Schleimhauthöhe: 5,5mm.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zanit am 2002-04-02 15:55 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zanit am 2002-04-02 15:57 ]</font>
Wie lange darf man Estrifam einnehmen?
Moderator: Dr.Peet
Hi Zanit,
ich bin zwar nicht der Doc - aber Estrifam habe ich auch bis weit über den Transfer weiterhin genommen. Ich glaube ab der 10. Woche soll man es langsam ausklingen lassen, so wäre es bei mir gewesen, wenn die Fehlgeburt nicht gewesen wäre ! 2 Wochen vor Transfer habe ich damit angefangen, ich glaube Transfer war ca. am 17. Tag ! Ich habe von Estrifam forte tägl. 2 Tabletten genommen.
Erst wenn Du Estrifam absetzt dürfte eine Blutung einsetzen. Nach bzw. zum Transfer fängst Du bestimmt noch zusätzlich mit Utrogest an, oder ?
Hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben,
lieben Gruß,
-Nata-
ich bin zwar nicht der Doc - aber Estrifam habe ich auch bis weit über den Transfer weiterhin genommen. Ich glaube ab der 10. Woche soll man es langsam ausklingen lassen, so wäre es bei mir gewesen, wenn die Fehlgeburt nicht gewesen wäre ! 2 Wochen vor Transfer habe ich damit angefangen, ich glaube Transfer war ca. am 17. Tag ! Ich habe von Estrifam forte tägl. 2 Tabletten genommen.
Erst wenn Du Estrifam absetzt dürfte eine Blutung einsetzen. Nach bzw. zum Transfer fängst Du bestimmt noch zusätzlich mit Utrogest an, oder ?
Hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben,
lieben Gruß,
-Nata-