Lxemburg, Trier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zoe
Rang0
Rang0

Beitrag von zoe »

Hallo Mädels,

Es kann sein, dass ich in der nächste Zeit dort hin ziehen werde und suche Gleichgesinnte aus dieser Region. Gerade LU interessiert mich. Weiss jemand wie das dort mit der Bezahlung von IVF aussieht? Kennt Ihr Adressen dort? und und.......

Über jede Antwort freue ich mich.... :smile: :smile: :smile: :smile:

Bis bald

Zoe
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Zoe,
ich bin ursprünglich aus Trier, wohne aber jetzt in Bonn.
Soviel ich weiß, ist in Trier keine Behandlung möglich. Die nächste Kiwu-Praxis ist meines Wissens in Saarbrücken. Zu Luxemburg kann ich auch nichts sagen, aber da ich am Wochenende noch oft in Trier bin, kann ich mich mal schlau machen. Gibt es einen Grund warum du ins Ausland willst (da zahlen doch wahrscheinlich die KK nichts, oder? )
Auf jeden Fall ist Trier eine super Stadt! So ganz haben wir uns bis heute nicht lösen können. Aber in Bonn läßt es sich auch gut leben und wegen Kiwu hat man hier die besten Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Issi
Mucki
Rang0
Rang0

Beitrag von Mucki »

Hallo Zoe,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen mit Trier oder Lux. Da aber hier schon Saarbrücken angesprochen wurde schreibe ich Dir. Ich bin nämlich dort in Behandlung und fühle mich wirklich sehr gut dort aufgehoben. Da waren die ganze Zeit 3 Ärtze und nun ist noch ein neuer dazugekommen. Ein ganz junger. Ich hatte schon mit allen zu tun und es ist egal zu wem man kommt denn die sind alle klasse. Also diese Praxis kann ich nur empfehlen. Das hättest Du zwar ein wenig Fahrerei aber ich denke das es sich lohnt. Ich weiß nicht ob es in der anderen Richtung noch andere Möglichkeiten gibt. Vielleicht konnte ich Dir ja helfen und wenn Du noch was wissen willst kannst Du gerne fragen.
bis dann
Sandra
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zoe,

ich wohne im Saarland und habe in Saarbrücken 2 ICSI-Versuche gemacht. Ich kann Sandra (Mucki) nur bestätigen. Die Ärzte sind klasse und habe ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich weiß, dass einige Leute aus Trier in Saarbrücken in Behandlung sind. Wenn Du Fragen hast, melde Dich doch wieder.

Liebe Grüße
debi
zoe
Rang0
Rang0

Beitrag von zoe »

Hallo Mädels,

lieben Dank für Eure Antworten.... Ich hab auch gelesen, dass es in KK Homburg auch ein Fertizentrum gibt.. Habt Ihr davon schon gehört..?

Wir ziehen wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nach LUX und ich muss halt schauen ob ich in D mit der Behandlung weitermache oder in LUX. Ich mache das von den Zentren abhängig.

Ich hoffe bald wieder von Euch zu hören, vor allen Dingen mit vielen Tipps aus dieser Gegend..:smile: :smile: :smile:

Liebe Grüsse

Zoe
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zoe,

ich bin es nochmal. Du hast Recht, in der Uniklinik Homburg gibt es ebenfalls eine Kinderwunschabteilung. Ich war selbst nie dort, habe aber von einigen Leuten gehört, dass es dort sehr unpersönlich sein soll (Klinik-Atmosphäre, volle Warteräume, Fließbandabfertigung, usw). Es sind einige Leute von dort zu Happel/Thaele nach Saarbrücken gewechselt. Ich will mir im Grunde kein Urteil erlauben, weil ich ja selbst nie in Homburg war. Wahrscheinlich empfindet auch jeder anders. Eine gute Bekannte von mir hat in Homburg eine IVF gemacht und war eigentlich ganz zufrieden. Auf jeden Fall wurde sie bereits beim ersten Versuch schwanger und hat jetzt eine süße Tochter.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. Wichtig ist in erster Linie, dass man sich wohl und gut betreut fühlt.

Liebe Grüße
debi
zoe
Rang0
Rang0

Beitrag von zoe »

hi debbie,

nochmals vielen lieben Dank für deine message... Aber Saarbrücken is so weit wech... (ich bin jetzt in 5 min beim Doc) :smile: :smile: nun denn ich werde mich weiter informieren, denn in Luxemburg gibt es kein IVF Zentrum, da muss ich dann nach Belgien...Tja wenn die Versicherung es bezahlt.. wär ja auch nicht schlecht, schließlich haben die bessere Schwangerschaftsraten als in Deutschland....

In jedem Fall ziehe ich noch eine IVF hier durch, da hier alles eingespielt ist... und nehm die Frosties dann mit... hihi :wink: :wink:

So ich hoffe bald wieder von dir zu hören

Liebe Grüsse

Zoe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“