*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*
-
Gast
Ich massiere Jan ja regelmäßig. Dafür nehme ich Olivenöl. Und davon hat er extrem starken Ausschlag gehabt, der ganze Körper war voll, wir dachten schon, es sind die Windpocken, teilweise war es eitrig
Aber da ich um das Olvenöl wieder wegzubekommen ein paar Tropfen Kamillenbad mit ins Wasser getan hatte, dachte ich zunächst, dass es daran lag. Also hab ich erstmal das weggelassen, zumal die Hebamme meinte, gegen Olivenöl wäre ihr noch nei ein Kind vorgekommen, das reagiert hätte.
Mit Calendumed wurde der Ausschlag in sehr kurzer Zeit wieder besser.
Dann hab ich mal ohne Kamille gebadet und wieder kam Ausschlag.
Und dann hab ich mal 2 Wochen auf Massage verzichtet und wieder massiert und zack, war der Ausschlag wieder da
Jetzt hab ich heute mal mit Weleda Babyöl massiert, bin gespannt, ob das gut geht
Mit Calendumed wurde der Ausschlag in sehr kurzer Zeit wieder besser.
Dann hab ich mal ohne Kamille gebadet und wieder kam Ausschlag.
Und dann hab ich mal 2 Wochen auf Massage verzichtet und wieder massiert und zack, war der Ausschlag wieder da
Jetzt hab ich heute mal mit Weleda Babyöl massiert, bin gespannt, ob das gut geht
-
Gast
-
Gast
Fine, ich weiß nicht, was das mit raffiniert usw zu bedeuten hat. Meine Hebamme meint, ich soll kaltgepresstes nehmenFinchen hat geschrieben:berni
heißt das das jan kein olivenöl essen kann ?? oder auf der haut ??![]()
zu den ölen habe ich eh mal eine frage, weiß jmd. den unterschied
nativem & raffinierten öl ?
(ab dem 7. lebensmonat sollte man nur raffiniertes benutzen.)
Bisher hat Jan die Reaktion nur auf der Haut gehabt.-
ja
wird zeit daß sie wiederkommt.
ist ja ein ding. wie schnell reagieren die kleinen denn auf sowas ?
wundert mich daß er speziell ohne kamille auch ausschlag bekommt. d.h. ohne irgendwas geht gar nichts ?
ich hatte heute auch öl im wasser, aber bißchen zu viel.
berni, das mit dem raffinierten meinte ich bezogen auf die beikost.
ist ja ein ding. wie schnell reagieren die kleinen denn auf sowas ?
wundert mich daß er speziell ohne kamille auch ausschlag bekommt. d.h. ohne irgendwas geht gar nichts ?
ich hatte heute auch öl im wasser, aber bißchen zu viel.
berni, das mit dem raffinierten meinte ich bezogen auf die beikost.
-
Gast
die Prusteln waren schon nach wenigen Stunden da: am ganzen KörperFinchen hat geschrieben:ist ja ein ding. wie schnell reagieren die kleinen denn auf sowas ?
das verstehe ich nicht. Ich brauch das Öl zum massieren, nicht fürs Wasser.Finchen hat geschrieben: wundert mich daß er speziell ohne kamille auch ausschlag bekommt. d.h. ohne irgendwas geht gar nichts ?![]()
ich hatte heute auch öl im wasser, aber bißchen zu viel.![]()
hab ich kapiert, aber weiß leider trotzdem nicht so richtig die Bedeutung der verschiedenen HerstellungsartenFinchen hat geschrieben: berni, das mit dem raffinierten meinte ich bezogen auf die beikost.