* ALEX * Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

BildBild
Guten morgen ihr Lieben

Häppi Börsdäy Häppi Börsdäy
Liebe Birgit alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich wünsche dir heute ein ganz besonder schönen Tag und lass dich auf dein Geburtstag mal ein bissel verwöhnen. (Geht nicht immer so,wenn die Family nach Kuchen und Kaffee schreit.......)Viel Spass heute !!!

Micha,na gehst du gleich zum Kuchen und Kaffee zu deiner Schwester??? Bestimmt,gelle.

Tina,na du Eierbraut,dass ist ja toll,dass du auf die Medis wieder so gut anspringst,na hoffen wir nur,dass du um eine Überstimmu rumkommst.Das wäre übel!!!! Fleißiges Brühten wünsche ich dir noch....

Zottel,ohhhh ja das kenne ich,wenn dir Großeltern ein geregelten Tag haben.Das ist mittlerweile bei meinen Eltern genauso.Seit dem mein Daddy Rentner ist,haben die beiden kaum Zeit und müssen sich den Tag genau einplanen (zezeze die Renter.....hihihi...).Aber dennoch schön,dass ihr ein paar tolle Tage hattet. Hey du mutest dir aber so kurz vor deinem ET ganz schön viel an (Hut ab...). Mit den Kiddy´s im Centropark und und und. Toll,ich weiß nicht wie ich so wäre,oder wächst man in den Schwangeren-Monaten so in das Leben einer schwangeren rein (häääää,was für ein Satz....).Genau Tina hat Recht,bringe bloß die Wegbeschreibung mit.WICHTIG !!!
Wir wollen doch Zwergline dann auch mal besuchen kommen und dich natürlich.

Iris,vielen Dank für die lieben Grüße von deinem Mini-Fußballer.....(hihihi...).Tja,da wird die Zwergline von Zottel wohl wirklich eher als dein Mini-Fußballer das grosse Licht der Welt erblicken.Puuuhhh ihr habt doch bestimmt schon megadicke Ranzen,oder ???? Ich freue mich schon soooo sehr auf den 20.mit dem kleinen Fußballer mal wieder "take five" oder Bein tritt gegen Hand zu spielen.........ahhhhh schööööönnn !!!!

Uli,ist das Bett schon da ???? Und ????? Toll was !!! Demnächst willst du bestimmt nicht mehr aus dem schönen warmen knuddeligen Wasserbettchen raus.Das ist so prima!!! Das wird dir wenn du demnächst ein (hihihi...) mega Kugel (hihihi) schiebst,gut tun.Dich für ein paar Minuten auf deinem Wasserbettchen zu entspannen.
Was machen denn überhaupt die Zwillis ??? Turnen die auch schon in deinem Bauch herum ??? Werde den beiden wohl auch mal "take five" beibringen (megagrins).

Nic,du kleine Alzheimerbraut,schade,dass wir zwei nicht gemeinsam unseren Versuch durchziehen.Wenn ich anfange,dann hast du schon bald Test !!! Aber eins ist ja schon mal gut,wir haben zusammen Urlaub und werden doch bestimmt mal mit unseren Schatzi´s was unternehmen,gelle.Ich denke da so an z.B. in der Sonne sitzen und ein Teechen (wir dürfen ja dann kein Käffchen....) schlürfen,oder gemeinsam in Grüne raus fahren und spazieren.Ach es gibt so viele Möglichkeiten......! Den Grill anschmeissen und stundenlang schmausen......haaaaaaa!!!!!
Wer weiß vielleicht schließt sich ja noch jemand hier aus der Truppe an,na Mädel´s wie schaut es aus,hat jemand von euch im Mai Urlaub ????

Gabi,qualmt dein Hirn schon ?????? Wann geht es denn jetzt los ???

Delia,wie sieht es bei dir aus ??? Was macht deine Hexe ???? Ich hoffe dir geht es bald besser und die Hexe verschwindet.

Evelyn,nächste Woche hast du dein Termin in Essen ??? Oder schmeisse ich da was durcheinander ??? Naja,bin ja mal gespannt,wann es dann bei dir losgeht. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht,ob du dir selber die Spritzen gibst oder dein Mann ??? Ich habe das (lieber....) immer selbst gemacht,wobei mein Schatz hätte das bestimmt auch gut gemacht,aber er musste immer so früh arbeiten und ich wollte nicht extra wg. der Spritze so früh aus meinem Körbchen.
Ich hatte mir damals die kleinsten und dünnsten Nadeln in der Apo. geben lassen (weil ich ja doch am Anfang ein bissel Angst hatte vor dem Einstich....,blöd was...).Aber das sind so dünne Dinger,die merkt man garnicht.Also vor den Spritzen brauchst du keine Angst zu haben.Ich rate dir nur über die Ampullen die du aufbrechen musst ein Tempo-Tuch zu legen,ich hatte mir immer die Finger aufgeschnitten an dem feinen Glas.Bin wohl doch ein bissel zu dumm dafür....!!!

Anli,hat die Arbeitswelt dich wieder ???? Du müsstest doch auch schon wieder da sein,oder ????

Vio,na genießt du mit Michelle das tolle Wetter ???? Geht Michelle eigentlich schon im Kindergarten ??? Nicht mehr lange,dann geht es für dich los.......!!!!

So ihr Lieben Mäuse,ich habe heute frei und werde jetzt mal mein Drahtesel aus dem Keller holen und eine Runde fahren.Ich wünsche euch noch ein schönen sonnigen Tag.
Ich werde es wohl heute nicht mehr schaffen ins Netz zu kommen,weil ich heute Abend wieder mal (booooaaarrr war jetzt über Ostern zu....)zum Sport gehe und bis dahin jeden Sonnenstrahl genießen werde.

Bis morgen meine Süßen.

Lieben Gruss und ein dickes Bussy für alleBild
Eure MillaBild

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

mein Gott, was ist hier los!!! Da kommt man ja kaum noch mit!!!

ALs aller erstes möchte ich Birgit alles , alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen. Lass Dich schön verwöhnen und feiere ihn bei diesem Traumwetterchen schön. Ich wünsche Dir, dass sich alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Tina Du Eierfrau, dann drücke ich Dir aber für den Us gaanz fest die Däumchen!!! Sorry, dass ich noch nicht wegen des Progynovas geantwortet habe. Also, ich musste die Tabletten am Tag der Punktion einnehmen, da meine Schleimhaut unter 12 mm (11mm) lag.Das war Zech wohl zu wenig. 3xtgl1 war die Dosis, die man dann bis zur 12 Ssw nehmen musste!!!Aber hier in Deutschland wird das wohl nicht so gemacht.
Delia, Du arme, ein Hexenschuss ist ja wirklich fies und schmerzhaft. Ich würde mir auch noch ein Spritzchen geben lassen.Hoffe, es geht Dir mittlerweile besser???

Nic, Du Alzheimermäuschen!!! Ich verstehe Deine Rechnung nicht:wenn Du am 22.05 Deine Periode bekommst, wieso würdest Du dann am 24.04 mit der Stimu anfangen??? Wahrscheinlich hat Dich die Sonne und das schöne Wetter einen Monat weiter nach vorne versetzt!!!!!

Michaela, ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht!!! Zum Glück haben wir ja ein wirklich tolles Wetter, das einen wieder richtig hochziehen kann!!!Mir geht es auch besser. ich glaube , mein Darm hat sich beruhigt. Musste vorgestern das letzte Salofalk nehmen. Bis her geht es ganz gut!!! MAl abwarten , was der Doc sagt. Und, ist der Kuchen was geworden?Was hast Du denn gebacken???

Evelyn, das was Tina da entdeckt hat, hört sich doch super toll an!!! Man sollte vielleicht anfangen, Nikotin im Körper haben und dann aufhören :smile: !!! Nein, war ja nur so eine Idee.
Ich höre Milla schon wieder schreien!!! Genau wie bei den Inlinern. Millalein, ich bin ganz lieb, ich habe mein Fahrrad auf der Terrasse stehen und fahre weniger Auto( auch , wenn es mir schwerfällt, das Cabriotfahren zu reduzieren) und fahre dafür mehr Rad!!!Milla, ich denke auch, dass man das regulieren kann wegen dem Pfingstwochenende!!! Ob die einen Tag früher oder später entnehmen. Vielleicht können die ja auch einen Tag später mit der Stimu beginnen. AUf jeden Fall werden die nichts riskieren!!!!
Vio, wie war Euer Osterfest?? Habt Ihr für Michelle viele Eier versteckt??? Das war bestimmt ein aufregendes Wochenende!!!Ach Vio, pass mal auf, jetzt , wo der Frühling kommt, verliert man doch automatisch mehr Pfunde!!!
Iris, Du arme, jaja, die letzten Wochen sind bestimmt nicht mehr so angenehm.Mir graut es auch schon davor-und dann mit Zwillis!!! Ich glaube, dann bekommt mich keiner mehr aus dem Wasserbett raus!!! Wir haben ein beruhigtes-aber ich habe super toll darin geschlafen!!!Bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben!!! Tritt Junior denn auch immer noch so stark oder wird es ihm mit zunehmender Grösse zu eng???

Zottel, überanstreng Dich mal nicht!!! Du hast ja, wenn Klein-Madame kommt, schon richtig Erfahrung!!! Wahnsinn. Kann mir vorstellen, dass man mit jedem Tag, der vergeht, immer etwas unruhiger wird!! Du musst unbedingt an die Wegbeschreibung fürs Krankenhaus denken!!!

Ach Milla, natürlich fahren wir wieder zusammen!!!!! :smile:
So, muss jetzt mal die Schränke einräumen!! Allen, die ich jetzt nicht erwähnt haben, einen lieben Gruss

Uli :smile: :smile:
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Meine liebe kleine(hihihi wohl eher große...) Uli-Maus

Hey lass mal locker angehen mit deine Schränken !!!!
Ich mach mir einfach Sorgen,dass du dich überanstrengst,ich kenne dich doch.....!!!
Meine liebe Maus ich habe echt Angst,dass du nicht früh genug ein Gang zurück schraubst und dann.....??????
Du weißt ja wie ich bin......man könnte auch Mutter Beimar (aus der Lindenstrasse ) zu mir sagen (hihihi...).
Also lass locker angehen,ja !!!

Bussy und knuddler
Milla Bild

Jetzt gehe ich aber wirklich raus in die Sonne...........
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

kaum arbeitet man mal ein paar Stunden, geht's hier wieder richtig rund und man kommt kaum mit Lesen nach.

Liebe Tina, dass ist wirklich eine tolle Idee mit Rauchfrei 2002. Hast Du Dir mal das Formular angesehen? Hierzu würde ich gerne eine oder mehrere Helferinnen benennen. Wie wär's?

Ja, ich kann Deinen Mann verstehen. Der Garten sollte pflegeleicht sein. Das ist meiner auch. Und trotzdem hat man noch genug zu tun. Unkraut jäten im Pflanzstreifen, an den blühenden Büschen die Verblüten abschneiden, regelmäßig an heißen Tagen gießen und und und. Unser Grundstück ist ca. 200 - 250 qm groß. Das reicht vollkommen. Ach ja, die Kübel auf der Terrasse wollen natürlich auch immer wieder bearbeitet werden. So ist das, aber es macht auch großen Spaß und ist sehr entspannend. Wenn mir das einer vor 1, 2 oder 5 Jahren gesagt hätte, den hätte ich ganz gepflegt ausgeBild.

Uli, ich denke Milla hat Recht. Du solltest Dir nicht zuviel zumuten. Immer schön gelassen. Viel Spaß beim Radeln.

Milla, ich kann Dich beruhigen, Du hast nichts durcheinander gebracht. Montag ist Termin.

Irgendwie bin ich ganz hibbelig und irgendwie kommen mir auch Bedenken, ob ich mir das alles antun soll. Erst gestern Abend hatte ich mit meinem Mann zu dem Thema noch eine Diskussion. Es kommen so viele Fragen auf. Wie bringe ich alles unter einen Hut während der Behandlung (Arbeit, Urlaub) etc.? Wie ist das, wenn man selbst spritzt? Kann ich das überhaupt?
Das ganze Leben ändert sich wenn ein Kind kommt. Ich kann evtl. nicht mehr arbeiten gehen. Ich gehe jetzt seit über 20 Jahren arbeiten. Und dann einfach nur noch Mutter!? Nur noch Gespräche über Windeln, Zahnen usw. Wenn ich aus meinem Job rausgehe, komme ich nie wieder da rein. Einmal aus Altersgründen und zum zweiten, die Softwarebranche entwickelt sich so schnell. Aber andererseits, wenn wir es nicht versuchen, werden wir es vielleicht bereuen. Kurz und knapp, meine Gedanken fahren im Moment Achterbahn.

Habt/Hattet Ihr auch solche Gedanken? Wie geht Ihr damit um?

Nun ist aber genug.

Ich muss das schöne Wetter genießen. Man hat aus dem Bürofenster eine so wunderschöne Sicht auf die Sonne (bäh! Wäre lieber im Garten).

Bis dann

Liebe Grüße an alle.

Evelyn
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi,

mensch, gerade mal 1 Tag nicht reingeschaut und schwupps, gibt es schon wieder eine Menge zu lesen.

Birgit, Dir wollte ich zu allererst auch zum Geburtstag gratulieren, aber ich komme ja gleich mit meinem Kuchen (der platt ist wie ne Flunder) und dann kriegste noch ne Bussi.

Zottel, bei Dir läuft jetzt wirklich der Countdown, nicht mehr lange und Du bist Mami. Genauso wie Iris, freut ihr Euch schon ganz ganz dolle?
Was ne Frage, sicher freut Ihr Euch.

Nic, ich müßte so am 15. April meine Regel bekommen und fange dann auch sofort an, zu stimulieren.
Demnach hätte ich so am 30.04 meinen Transfer. Ich hoffe, es klappt diesmal. Bin auch schon ganz aufgeregt, drückt mir mal ganz ganz dolle die Daumen.

Milla, die in Essen betrachten viele Sachen halt ganz nüchtern. Die machen sich nicht so bekloppt und sagen dann ebend, man soll alles auf sich zukommen lassen. Doch das klappt nicht immer so, schließlich ist es ja für einen selber eine große Sache.
Ich glaube allerdings auch, daß Dir nichts anderes übrig bleibt, als abzuwarten. Aber ist man mittlerweile nicht schon geübt darin?

Delia, ich hoffe, die Spritze hat geholfen und es geht Dir schon besser.
Ich kann mir vorstellen, daß so ein Hexenschuß echt schrecklich ist. Ich sehe es ja immer, wenn die Patienten bei uns so halb reingekrochen kommen. Arme Delia, laß Dich fest knuddeln.

Neng, ich hoffe, Du liest zwischenzeitlich mal ein bißchen mit.
Wäre schön, mal wieder was von Dir zu hören. Kann aber auch verstehen, wenn Du im Moment nicht so den passenden Schnüff dazu hast.

Iris, das Dein Kind auf der Blase liegt, ist echt ne Sauerei. Schimpfe es mal aus, vielleicht hört er ja schon.
Aber nicht mehr lange und er liegt in seinem Bettchen, nicht mehr auf Deiner Blase, nicht wahr.

Tina, Dir bekommt die Stimu also ganz gut. Wann hast Du denn Deinen nächsten US?

UIi, daß es Dir besser geht finde ich ganz toll. Endlich ruhe, nicht wahr, hast ja auch lange genug damit rumgedoctert.

Vio, GAbi, Anli und Evelyn, ich hoffe, ihr genießt diesen schönen Tage auch weiterhin, trotz, daß man ja wieder schnell im Arbeitsstreß ist.

So, ich muß jetzt langsam los, meine Schwester wartet.

Bis morgen mal
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo meine Lieben,
bin wieder zurück aus dem Kurzurlaub. Es war zwar einerseits wieder sehr schön bei meiner Familie zu sein aber andererseits ist mein Vater sehr krank und es ging ihm Ostern gar nicht gut. Das war dann der Wermutstropfen an den freien Tagen.

Leider muß ich mich heute auch kurz fassen, da wir viel Besuch haben
(bis Freitag) Dazu kommt noch der Megastreß auf Arbeit (ich bin nach den zwei Tagen schon reif für die Insel...)
Ich denke aber ständig an Euch und spätestens am Wochenende melde ich mich wieder.

Bis dahin alles Liebe für alle

Eure Anli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-04-03 17:25 ]</font>
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

ja ja mit Zwerg ist das wirklich anders als wenn man seine Zeit selber einteilen kann. Heute morgen war er wieder um 7.00 Uhr wach und hat ab 10.00 nochmal 3 Std, geschlafen. Da habe ich natürlich nicht mit gerechnet dachte so wie gestern vielleicht eine halbe Std. Telefonieren wollte ich dann auch nicht um nicht nach 5 Min wieder abbrechen zu müssen (gelle Iris morgen bestimmt :smile: ) und so saß ich dann nur in Lauerstellung. Na ja wenn man selber einen Zwerg hat ist es ja doch eingespielter.

Birgit, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag unbekannterweise!!!!!!!!!!! Hoffentlich hast Du die Backkünste Deiner Schwester überlebt (aua nicht hauen Michaela *grins*)

Anli, das ist ja schlimm mit Deinem Vater und gerade wenn man mal alle wieder sieht. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Uuuups das wars dann wieder, draußen fängt jemand an zu krähen :grin: :grin:

Gruß und Kuß an alle anderen!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Jetzt habe ich doch soviel geschrieben-und alles weg!!!!

In Kurzform:

Evelyn,dass Du Ängste hast, ist normal, doch Du musst für ein Kind sein. Wenn Du so denkst, kann es sein, dass sich Dein Körper nicht bereit für ein Kind fühlt!!!

Anli, das tut mir leid wegen Deinem Papa. Ich war immer ein Papakind und musste ihn vor 5,5 Jahren hergeben. BildEs war das schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich hoffe, Deinem Papa geht es bald wieder besser!!!

Milla-oder Mutter Beimer (hihi), das Schlafzimmer ist eingeräumt!!Sieht richtig schön aus.F.hat gestern noch alle Möbel aus dem zukünftigen Kinderzimmer rausgeschmissen. Wir haben schon einen riesen Sperrmüllhaufen. Dabei kann ich doch sooo schlecht wegschmeissen- uuuuhh!!!
Nächste Woche reisst er den Teppich raus,da Laminat in dem Zimmer gelegt wird.

Zottel und Iris, wann habt Ihr denn das SChlafzimmer eingerichtet??

Nic, walkst Du nicht auch???Bild Werde mich jetzt auch gleich aufraffen und mal ein Ründchen um den Block drehen!!!! HAbe ich letztes Jahr in Österreich jeden Tag gemacht und fand es ganz toll.

Birgit hast Du schön gefeiert und Dich schön beschenken lassen?? Wie war der Kuchen Bildvon Michaela-na, konnte man ihn essen :grin: ???

Vio, Neng, Gaby, Delia und alle anderen ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag!!!

UliBild

Und hopp, den Ordner wieder nach oben!!!!
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute morgen meinen 1.US (7. Stimutag). Auf der linken Seite sind mehrere Follikel, rechts eher weniger. Leider sind diesmal alle unterschiedlich groß, so daß ich ab heute schon Cetrotide spritzen muß, damit nicht einer frühzeitig springt. Die Menogon Dosis wurde auch wieder auf 4 Ampullen Menogon erhöht. Samstag ist der nächste US-Termin, dann werde ich auch Blut abgeben müssen um zu überprüfen wie mein Östradiolwert ist. Das ist der Wert, der bei mir immer frühzeitig hochgeht und eine Überstimulation ankündigt. Haltet
mir mal Däumchen das alles glatt geht und nächste Woche punktiert werden kann. Irgendwie läuft bei diesem Versuch alles neben mir her,
da wir durch unsere Hausrenovierung total abgelenkt sind. Ich habe den totalen Blues........komisch, oder? Selbst das heute vor einem Jahr meine Fehlgeburt war, kann mich nicht mehr schocken. Wahrscheinlich habe ich einfach gelernt, positiver zu denken. Das ist mit Sicherheit auch Euch zu verdanken meine lieben Mitstreiterinnen.
Küßchen und Knuddeln für alle.....

Evelyn, Deine Gedanken hatte und habe ich ebenfalls. Da wir durch das Haus auch eine ganz schöne Belastung haben, werde ich sowieso mit arbeiten müssen. Ich kann leider nicht 3 Jahre zu Hause bleiben, da wir uns das finanziell nicht leisten können. Außerdem arbeite ich in einem Großkonzern und bei uns gibt es kaum Teilzeitjobs. Wenn ich also länger zu Haus bleibe, kann ich meinen alten Job auch nicht behalten und man steckt mich in irgendeine andere Abteilung im Haus.
Bei knapp 2000 Mitarbeiter wird das lustig...Abgesehen davon bin ich auch nicht der Typ, der ganz zu Hause bleiben möchte und sich nur noch über Windeln etc. unterhalten will. Aber mein Mann läßt das alles auf uns zukommen und ist der Meinung, das man das schon irgendwie lösen wird. Wahrscheinlich hat er recht und man sollte sich vorher nicht zu viele Gedanken machen, schließlich bekommen auch Leute die von der Sozialhilfe leben ihre Kinder groß.

Anli, das es Deinem Vater so schlecht geht tut mir sehr leid. Leider ist Deine Erholung ja schon wieder dahin. Melde Dich doch mal am Wochenende.

So, ichmuß jetzt wieder arbeiten.

Liebe Grüße Tina

Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hi Evelyn,

habe ich ganz vergessen, natürlich unterstütze ich Dich als Helferin!!!! Ist doch Ehrensache. Wird Zeit das wir Dich persönlich kennenlernen. Du kommst doch am 20., oder?

Gruß Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“