Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Danke Kätzchen uns gefällt der Name auch total gut nur meine Mutter hat mal wieder was zu mekern gehabt als wir ihr gesagt haben wie ihr Enkeltochter heißen soll, aber das ist mir egal da muß sie durch. *gg*

Iris, um die Flatrate hab ic mich noch nicht gekümmert. Heute ist mal wieder Drehtag, aber dann haben wir erstmal Ruhe bis Ende der nächsten Woche.

Elke, ich Trottel hab den Link wieder vergessen wo ich die Zeitschrift eventuell noch bekommen kann. Sag ihn mir bitte noch mal.

Liebe Grüße an die anderen
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Mein Schwager hat den Namen seiner Tochter erst verraten, als sie schon beim Standesamt gemeldet war. Er hatte keine Lust auf eine Diskussion mit den frisch gebackenen Grosseltern. Ich werde es wohl ähnlich machen, wenn ich mal in der Situation bin. Nicht wegen der Namensdiskussion, sondern weil meine Schwiemu total auf rosa steht (und ich überhaupt nicht). Unsere kleine Nichte war zu Ostern auch wieder komplett in rosa, ich fand es einfach nur furchtbar. Aber Grosseltern und Uroma waren hellauf begeistert. Und um am Anfang dieser Klamottenfarbe vorzubeugen wird nichts verraten!
Euer Name ist klasse, lass dir da nicht von deiner Mutter reinreden!
Alles Liebe
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Auch von mir hier nochmal, alles Gute zum Geburtstag Iris - natuerlich auch von Oliver.

Sorry, dass ich mich gester so gar nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie tobte hier auf einmal der Mob, da war nix mehr mit Forum. Hoffe mal heute wird es was ruhiger, ganz ueberzeugt bin ich davon allerdings noch nicht.
Und keine Sorge Iris, lasse Euch nicht dumm sterben. Fein-US ist am Montag, da hab ich dann auch den ganzen Tag frei, weil wir nachmittags noch zu einer Kinderkommunion eingeladen sind. Werde Euch aber spaetestens im Laufe des Dienstags Bericht erstatten. Und klar wollen wir wissen, was es wird, werden es dann auf alle Faelle auch kundtun.
Was den Namen angeht, da muessen wir allerdings mal sehen, ob wir da vorher was sagen. Hatten uns eigentlich vorgenommen, den bis zur Geburt unter Verschluss zu halten. Aber mal sehen, vielleicht mache ich da ja fuer Euch ne Ausnahme. Was die Vorauswahl angeht, die ist im Moment noch sehr umfangreich. Also fuer ein Maedchen wuerden mir auf alle Faelle Carolin, Pia, Lara und Lisa gefallen. Oliver ist ganz begeistert von Lisa-Marie, da aber schon zwei Kinder in unserer Nachbarschaft, die gerade geboren sind bzw. in den naechsten Wochen geboren werden Elisa heissen, weiss ich nicht, ob ich mein Kind dann Lisa nenne will.
Tja und was Jungennamen angeht, da ist die Liste noch umfangreicher. Meine Favoriten waeren Niklas - aber der ist ja auch schon vergeben - deshalb vielleicht Nick oder aber Jannik, Dominique oder Benedikt.
Mal sehen, ich denke mal, das wird noch ne ganze Zeit dauern, bis wir uns mal entschieden haben.

Doro, finde ich klasse, dass Karen sich so ueber das Geschwisterchen freut, stelle mir das auch total suess vor.

Marita, bevor ich es vergesse, natuerlich auch von mir einen wunderschoenen Urlaub. Arbeitet nicht zu viel und geniesst die anschliessenden Urlaubstage.

Timo, finde es auch schade, dass Du Dich erst mal zurueckziehst. Waere schoen, wenn Du Dich demnaechst doch mal wieder hier sehen lassen wuerdest.

So, jetzt erst mal wieder was schaffen.

Hoffentlich bis spaeter
Monika
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

Marita, das T-shirt ist bestimmt morgen da, habe es gleich heute um kurz nach acht zur Post gebracht.
Sag mal schämst du dich eigentlich nicht uns von Urlaub am Strand zu erzählen? Doro will auch richtig Sonne. Trotzdem natürlich auch von mir schon mal einen schönen Urlaub.

Monika, ui das wird ja dann spannend am Montag, hoffentlich dreht euer Kind euch nicht den Po zu damit ihr auch wirklich seht was es wird.
Eine Bekannte von mir wusste übrigens schon nach der Nackenfaltenmessung was es wird, der Doc war sich ganz sicher und es stimmte tatsächlich. Vielleicht weiß ich es dann ja auch schon bald, habe am 26. den Termin.

Shala und auch Monika, schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht, Monika, wenn das keine Auswahl ist. Bei uns stehen beide Namen ja schon lange fest, aber nicht Ernie oder Tiffy.

Nun noch eine klasse Neuigkeit, wir haben das Auto gestern gekauft, morgen vormittag wird es zugelassen und dann können wir es wohl morgen nachmittag oder am Samstag abholen. Mit allem Schnicki-Schnacki, von der Klimaanlage, über Servolenkung, ABS, elektr. Fensterhebern... und vor allem Platz für zwei Kiddys, einen Kinderwagen und einen kleinen Hund, freu freu.
So, ich melde mich später noch einmal

Bild

Liebe Grüße
Doro
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke Euch erstmal für die lieben Wünsche. Hab mich riesig darüber gefreut und Shala - Du hast mir ja sogar einen eigenen Ordner geschenkt - *froifroifroi*

Also - um Mitternacht bekam ich ja schon mein erstes Geschenk. Ein wunderschönes Rotweinglas von meinem Keks. Hatte prompt wieder Pipi in den Augen.. Tja heute morgen hat Micha mich dann um 8.00 Uhr geweckt. Von ihm hab ich einen Gutschein für ein Teeservice bekommen. Mal gucken, ob wir den heute Nachmittag noch einlösen. Dann haben wir schön zu dritt gefrühstück. Nun bin ich hier frisch geduscht und gleich geht es zum Tierdoc - mal gucken, ob Jeanny ihre Tröte heute los wird...

Heute Abend wollen wir dann Essen gehen zu meinem Lieblingsgriechen - also alles in aller Ruhe. Micha muss ja wieder in die Nachtschicht *grmpf*

Monika - da drück ich dir ganz dolle die Daumen für Montag - und ich kann mich Doro nur anschließen - schöne Namen hast du da ausgesucht.. Übrigens - Monika - hast du das Mail nicht bekommen, was ich von Timo weitergeleitet habe. Er bleibt uns erhalten - keine Sorge - momentan nur halt weniger, da er von der Firma aus nicht darf (macht er alles heimlich - Timo - lass dich nicht erwischen *ggg*) und sowie er zu Hause Anschluss hat, kommt er zurück - halt als Abendposter..

Doro - herzlichen Glühstrumpf zum neuen Auto.. Ist ja wat Feines - hast ja wirklich alles drin.. Was ist es denn geworden????

Tja - ich selbst hab mir übrigens nichts so wat Schönes zum Geburtstag geschenkt. Hab gestern Abend prompt meine Mens bekommen. Eigentlich müsste ich ja morgen nach Hannover - aber ich habe für mich beschlossen, dass ich die Pille noch einen Monat weiter nehme. Hab ich auch schon mit Langenhagen abgesprochen. Vielleicht geht der Wert dann so weit runter, dass ich mal ein paar mehr EZ bekomme und die Chancen größer werden. Wenn der Wert nicht unten sein sollte, werden wir definitiv aufgeben. Wir wollen dann unser Leben nicht mehr durch den KiWu bestimmen lassen. Micha hat auch nicht mehr richtig Lust dazu.. Also - warten wir es noch einen Monat ab und gut ist...

Marita - ich drück Euch die Daumen, dass dort auf den Canaren nicht weiter das Unwetter tobt - ist ja momentan fürchterlich - aber ich glaube, nur Teneriffa ist davon betroffen - oder hab ich das falsch mitbekommen???

So.. gleich werde ich mich ein bisgen overstylen und dann fahr ich los.. Melde mich auf alle Fälle später nochmals bei Euch....
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

@Doro, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!! Schön das du das TShirt schon los geschickt hast, ich möchte es auch noch bezahlen *Büttebütte* :grin:
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Iris,
doch die Mail habe ich bekommen. Habe es vielleicht nur etwas bloed formuliert. Finde es nur schade, dass er im Moment kaum Moeglichkeiten hat, sich zu melden - mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht gesagt haben.
Und was die Sache mit Deinem Geburtstagsgeschenk angeht. Ich finde Eure Entscheidung gut, dass Ihr Euch noch nen Monat Ruhe goennt, um dann zu sehen, ob die Werte stimmen. Druecke Euch auf alle Faelle die Daumen, dass dem so ist.

Ja Doro, herzlichen Glueckwunsch zum neuen Auto. Beschreibung klingt ja schon klasse, aber was fuer ein Auto es ist, haste noch nicht verraten, oder?

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Doro, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Was hast du denn für einen bekommen? Erzählst zwar, daß du jetzt alles dran und drin hast, aber woher das Blech kommt, verheimlichst du uns immer. *gggggg*

Iris, Rainer geht es nach der Zahn-OP etwas besser, aber der durchschlagende Erfolg ist noch nicht eingetreten. Vielleicht kommt er ja noch. Wenn ich mich nicht melde, hat das nichts damit zu tun, weil die Vitzehenne im Urlaub ist und der struppige Hund sich nicht meldet. Gestern hatte ich Serverprobs. Dieses kommt leider öfters vor, weil die n unserer Zentrale die EDV umstellen. Die Leitungen sind auch nicht so pralle, so daß öfters mal ein Absturz passiert. Das dumme ist ja immer, daß der Mailserver auch davon betroffen ist, so daß ich mich noch nicht einmal irgendwo melden kann. Außerdem, wenn ich mal einen Nachmittag nicht da bin, so habt ihr doch hoffentlich nicht gleich Entzugerscheinungen. *ggggg*

Iris, ich finde die Entscheidung gut, daß du noch einen Monat Pause machen willst. Wer weiß für was es gut ist. Der Körper braucht nach den Strapazen Erholung, ich finde es toll, daß du ihm diese gönnst.

Marita, ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub. Ich hoffe ihr habt viel Sonne und könnt Euch schön erholen. Wie lange bleibt ihr denn im Urlaub?

Constance, ich denke an Dich. Ich hoffe die Situation hat sich schon etwas entschärft. Laß dich mal ganz dolle knuddeln.

Hier ist wieder herrlichstes Wetter, was ich gleich mal für einen schönen Spaziergang nutzen werde.

Bis später

Rebecca

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. bin vom Doc wieder da.. Jeanny hat es trotz Tröte geschafft, ein bisgen aufzulecken - also noch 2 Tage länger Tröte tragen. Ich muss Samstag nochmals wieder hin..

Tja.. und beim Doc hab ich dann noch ein Geburtstagsgeschenk von meinem Keks bekommen :smile: :smile: :smile:

Naja - jetzt liegt sie hier neben mir auf der Couch - Beine hoch und kriegt langsam wieder Farbe im Gesicht...

Rebecca - tstststs - also Spazierengehen nennst du Serverprobleme *sichmalamKopfkratzt* - also wenn du immer spazieren gehst, nimm doch einfach den Compi mit - dann kannst du im Gehen posten... *sfg*
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Stimmt, ihr habt recht, ich Depp hab noch nicht erzählt was für ein Autochen. Also es ist ein Suzuki Wagon R+ (ein Minivan). Genau das richtige für mich, passt sich seinem Frauchen an, klein und knubbelig.
Iris, was die Pause angeht kann ich den anderen nur recht geben, es kann nur von Vorteil sein, das weißt du ja auch selber stimmts???

Marita, die Rechnung mit Bankverbindung habe ich doch mitgeschickt. Keine Angst, du wirst dein Geld schon los.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“