Keine Kostenübernahme!! Wer kennt Adresse im Ausland??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Abend Ihr lieben,

na gut in den Mai gekommen.... :) :) :) :)

@Andrea; ich wünsche Euch für morgen eine gute Fahrt ins Nachbarland CZ :D :D :D
Berichte wenn Ihr wieder im Land seit.

LG Betty
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Männe hat das mit dem Tag der Arbeit wörtlich genommen :roll: , hab immernoch Kreuzweh von der Schufterei :-? . Aber dafür war das Wetter viel besser, als vorausgesagt, so daß ich gestern abend sogar noch die Blumen gießen mußte. Auch im Moment deutet noch nichts darauf hin, dass das Wetter jetzt so schlecht werden soll. Strahlend blauer Himmel soweit ich gucken kann :lol: .

Hier ist ja im Moment richtig viel los, darum mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* in die Runde :lol: . Ich hoffe ja, das wir im August starten können.

Andrea,

das mit der BS ist ja ärgerlich. Ich wünsche Euch heute abend eine gute Fahrt :knuddel: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Buffi
Rang0
Rang0

Beitrag von Buffi »

Hallo an alle,

es tut gut, dass ihr mit mir fühlt. Hoffentlich gehts euch niemals genauso. Bin innerlich wie tot und funktioniere nur. Keine Ahnung wie das weitergehen soll.

An Betty:

Habe meine Periode zuerst so verschoben, dass alles in meinen Ferien stattfinden konnte. War vorab zu Pronatal gefahren/geflogen (mit dem Nachtzug hin, vormittags Gespräch, abends mit Fugzeug zurück,Abholen von Bahnhof und Bringen zum Flugplatz von Pronatal organisiert ), habe meine ganzen Unterlagen dabeigehabt und mit dem Doc alles besprochen. Habe die Medis dort gekauft und gleich mitgenommen. Zuschicken geht wohl nicht, hat man mir gesagt. Hatte aber eher den Eindruck, dass die das nicht wollen.
Stimubeginn am 2.Tag, musste am 7.Tag dann nach Prag, 7.+8.Tag US-Kontrolle,8.Tag Blutkontrolle,Punktion dann 11.Tag, ET am 15.Tag. Wenn dein Arzt hier alles überwacht, kannst du auch direkt nur zur Punktion anreisen und gleich wieder heim und dann erst zum ET wiederkommen. Ist alles kein Problem. Man kann wirklich fast alles telefonisch (in gutem Deutsch) besprechen. Nur mit dem Anästhesist gings auf Englisch, war aber auch kein Problem, obwohl ich kein Sprachkünstler bin. Die Medis, die ich vor Ort noch bekommen habe, musste ich sofort bar bezahlen (€ oder tschech. Kronen), den Rest konnte ich per Kreditkarte löhnen Pronatal arbeitet immer, an allen Sonntagen, Feiertagen etc. Meine Punktion war Ostermontag. Nur an Weihnachten ist zu.
Ich hoffe, jetzt weißt du alles, falls noch was unklar ist, melde dich nochmal. Nur keine Hemmungen, wäre selbst froh gewesen, wenn ich vorab hätte jemanden ausquetschen können.

Liebe (traurige) Grüße an alle

Buffi
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Mich hat gestern ein Magen-Darm-Virus erwischt :-? , darum nur ein kurzes Hallo.

Buffi,

wir haben aus finanziellen Gründen nur diesen einen Versuch und hoffentlich einige Kryo-Versuche, so dass unsere Chancen leider auch nicht allzu gut sind :-? . Schau doch mal in diesen Ordner: http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=27 , vieleicht findest Du ja dort etwas Unterstützung :knuddel: :knuddel: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

hallo zusammen,

dankeschön Buffi; klingt fast gleich wie wir es bis jetzt in Olomouc mit gemacht haben. Na ja noch 4 Tage Pille schlucken und dann Ultraschall.......

Habe gerade mal mit der Schneiderin telefoniert, dass ich mein Brautkleid Anfang Juli vorbei bringen darf. Es muß an der Länge etwas geändert werden. Mensch die Zeit rast ganz schön..... :dance: :dance:

Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch

LG Betty
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hallo zusammen,

so hier der Pragbericht :lol:

Nach 3Stunden Fahrt Ankunft in Prag, Pension Klenor, in der wir gebucht hatten.
Leider stellte sich raus das das Hotel total ausgebucht war und Hr.Klenor uns in einem anderen Hotel unterbringen wollte. Das besagte andere Hotel war leider der totale Reinfall :oops: und wir haben uns kurzerhand ein anderes Hotel gesucht.
Das neu gefunde Hotel entschädigte uns dafür umso mehr, super Service, Zimmer top und vor allem sauber.
Am nächsten morgen war aller Ärger vergessen und wir haben es genossen den ganzen Tag durch Prag zu bummeln und zu shoppen :wink:

Am Mittwoch morgen, haben wir uns dann auf den Weg zu Pronatal gemacht.
Also die Beschreibung von Pronatal hat leider nicht so ganz hingehauen, haben die Klinik sozu sagen mehrmals umzingelt :oops:
Pronatal liegt etwas abseits, sehr idylisch, mit schöner Parkanlage :wink:
Bei Pronatal selbst wurden wir sehr nett empfangen und Marcela Březinová
führte uns ins Wartezimmer von Doz.Dr. Mardesic und war von da an auch unsere Ansprechpartnerin.
Der Doc hat uns dann zur ICSI geraten, da bei uns ja die 2.IVF ohne Befruchtung war und auch die letzt IVf kein so überragendes Befruchtungsergenis hatte.
Dr. Mardesic riet uns zum Blastotransfer und evtl. PID, weiterhin hat er auch vorrab die Gebärmutterspiegelung empfohlen die ich ja eh jetzt machen lassen werdeund wollte.
yupp, alles in allem waren wir sehr begeistert, unsere Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen und wir planen auf jedenfall,den nächsten Versuch bei Pronatal durchzuführen, vorrausgesetzt meiné Kryos sind negativ (was ich doch mal lieber nicht hoffe) Medis habe ich auch gleich mitbekommen und hatte Glück das ich an einer Studie teilnehmen kann und deshalb Luveris ein Medi für die Eizellreifung umsonst bekommen kann :dance: .
Danach Heimreise.... alles in allem waren wir sehr, sehr zufrieden :wink:

@Katharina, Gute Besserung, Magen -Darm hört sich fies an...
@Buffy, hattest du Synarella im Vorzyklus?
@betty, bald gehts los *rifrafreu* :dance:

LG Andrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen sage ich mal schnell....

heute regnet es mal wieder.... :x :x :x

Schön das heute schon Freitag ist. Das heißt für mich noch 2 Tage die Pille schlucken..... :P :P :P Hoffentlich vergeht der Montag schnell denn ich habe erst gegen 16:00h meinen Ultraschalltermin.

@Andrea; schön das wieder gut angekommen seit und ich denke doch auch sehr postiv eingestellt seit..... :dance: :dance: :dance: Das mit der Pension ist ja nen Ding, nur gut das es doch gut ausgegangen ist.

@Katharina; wie geht es Dir eigentlich? Ich wünsche und hoffe doch gut.

@allen; auch denn ungenannten wünsche ich schönes WE.

LG Betty
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Bin wieder einigermaßen fit. Dafür hat sich jetzt pünktlich zum WE Dauerregen eingestellt. Na ja, Mairegen bringt Segen :roll: :lol: . Und bitter nötig ist der Regen hier, zumindest falls wir keinen verregneten Sommer bekommen, was ich doch nicht hoffe. (Ich hätte den Sommer bitteschön so sonnig wie im letzten Jahr, nur nicht ganz so heiß und nachts manchmal regen. Wo bitte kann ich den bestellen :help: :wink: ?)

Andrea,

hört sich ja wirklich positiv an, mit Pronatal. Wenn´s für uns nicht so furchtbar weit wäre, hätten wir uns auch dafür entschieden.

Betty,

bei Dir geht´s jetzt ja langsam so richtig los *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße und trotz des Regens ein schönes WE

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
susele
Rang0
Rang0

Beitrag von susele »

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Bin zur Zeit geschäftlich richtig im Stress und hab schon langsam Angst, dass ich in Zeitnot gerate, wenn der nächste Versuch losgeht. Mit Urlaub ist nicht viel drin zur Zeit, zumal ich ja auch keinen beantragt habe, da ich ja noch nicht weiss, wann.

Liebe Buffi,
es tut mir so leid für Euch, dass ihr den Kiwu begraben müsst. Ich kann mir das gar nicht vorstellen... :knuddel:
Habt ihr schon mal an Adoption gedacht oder könnt ihr Euch das gar nicht vorstellen?

Betty,
wollt ihr die Ringe in Olomouc kaufen? Bei uns war das ziemlich schwierig, weil ich nichts gefunden habe, was mir gefiel. Am Ende haben wir sie anfertigen lassen.
Viel Glück für den US.

Andrea,
das mit der Bauchspiegelung ist ja echt hart. Seh ich das richtig, das ist ein richtiger Eingriff mit Krankenhaus stationär und so? Hast du schon einen Termin?

Katharina,
ich schließe mich Deiner Bestellung für schönes Wetter an, bei uns ist es auch richtig trübsinning :( :(

Bin schon ganz aufgeregt: noch eine Woche bis Bregenz...

Liebe Grüße
Susele
Buffi
Rang0
Rang0

Beitrag von Buffi »

Hallochen,

komme grade von einer Fortbildung, für die ich eigentlich grade keine Lust hatte, aber ich dachte: na ja, vielleicht eine Abwechslund, Ablenkung. Die Referentin war schwanger, das hat meiner Stimmung nicht grade gutgetan. War eher kontrapoduktiv. :(

Katharina: Danke für den Ordnertipp, leider wird da wohl auch nicht so oft kommuniziert. Die Leute versuchen wohl eher, selber irgendwie klarzukommen.

Andrea: Synarella hatte ich nicht. Kenne ich auch nicht. Wofür sollte das gut sein?

Susele: An Adoption brauchen wir garnicht zu denken. Wir sind beide schon zu alt dafür, ich bin jetzt grade 45 geworden und mein Mann ist 53. In Deutschland geht da garnix und im Ausland gehts auch nicht so schnell. Uns war aber auch so von vorneherein klar: Entweder ein eigenes oder keins. Deshalb haben wir auch die Eizellspende (Valencia) und eine Embryospende (von Pronatal) abgelehnt.Wir haben seit 4 Jahren rumgedoktert, weil wir uns erst so spät gefunden haben und mein Mann aus seiner vorigen Ehe sterilisiert ist. Tja. so isses.

Grüße und viel Energie für eure Vorhaben diese Woche

Buffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“