Hallihallo,
mal wieder eine kleine Anekdote aus meinem Leben

.
Wir hatten Hochwasser UND einen Dachschaden UND *jetztkommts* am Freitag hat es hier geschneit - kein Witz sondern richtig Schnee vom Himmel hoch oben!! Aber der Reihe nach...
Letzte Woche ja immermal wieder Regen - seit Mi.Nacht/Do.Früh Dauerregen was runter wollte. Do/Fr.Nacht um 3 *gäääääähm* tropf... tropf.... tropf.... im Wandschrank direkt neben dem SchlaZi. Die ganze Decke nasss und in schöner Regelmäßigkeit (wie das Freizeichen beim Telefon) tropft es von der Decke... auf meine Blusen, Hemden, Hosen... Pullis lagen *phuuu* in der anderen Ecke. Eimer drunter - aus Tropf wurde Platsch...Eimer schleppen, aufwischen - 10 Min. schlafen und wieder von vorne... hab dann hier im Büro abgesagt... auf Dachdecker gewartet und super Glück gehabt - 10 Min. später und er wäre wohl erst auf den anderen 1000 Dächern rumgeturnt... Halb R. hatte wohl einen Dachschaden, kein Wunder, bei den MASSEN. Um 10 gugg ich am Fenster (auf Dachdecker wartend) und sehe Feuerwehr über Feuerwehr - in der Parallelstraße standen alle Keller unter Wasser... Dachdecker kommt, dichtet provisiorisch ab ("das hält nicht lange, ihr müsst das Dach unbedingt neu decken - Kostenvoranschlag bring ich vorbei"

) und alle Naselang klingelt den sein Handy ("ja ich komm dann noch vorbei"), erzählt uns, dass unser Bächlein, der durch den ganzen Ort geht und auch durch die Nachbarsorte so aussieht, als ob er über die Ufer tritt (Hallo??? In dem Teil kriegste sonst nochnicht mal nasse Füße). Ich dann Mittag noch mal auf den Baumarkt und hab dann die Bescherung gesehen - Feuerwehr + Sandsäcke - sowas kennen wir hier ÜBERHAUPT nicht - vorteil, wenn man auf dem Berg wohnt, läuft ja alles nach unten (alle Häuser sind mehr oder weniger auf die Berge gebaut - schmales Tal wo die Hauptstraße lang geht - Conny kennt sich ja aus *lach*). War zwar gut voll das Teil, aber immer noch im "Flussbett" - nachmittags hat es dann geschneit was runter wollte - Regen ging direkt in Schnee über - im Radio jagte eine Vollsperrungsmeldung die andere - einmal wegen Schneeglätte, einmal wegen Überflutung der Straße... ich dann gleich einkaufen, ehe die anderen Straßen auch noch gesperrt sind - wieder an der Stelle vorbei und Tatsache - reißender Strom mit Schwappschwapp über die Ufer... Dicker inne Spätschicht und ruft um 23.30 Uhr (heimzu) an das er im Stau steht (Hallo? Stau bei uns kurz vor dem Ortsschild????) - ERDRUTSCH!!! Und das schlimmste - direkt gegenüber vom Bauhof (also dort, wo die Leutz von der Stadt die für sowas zuständig sind ihr Domizil haben) und was machen die Pleppse? Räumen zwar die Straße ABER alles nur zur Seite geschoben - nein, man muss ja nicht die 30 Meter bis zum Bauhof fahren, wenn man den Mist einmal aufgeladen hat - macht sich doch viel besser, wenn es direkt am Straßenrand liegt, gelle

.
Bei Nachbars hat es auch durchgeregnet - haben wir (sie und ich) uns dann schön gemütlich in meiner Küche mit Bacchus unterhalten - ich hat aber auch die Schnauze voll!!!! Aber zumindest hab ich die braune Suppe aus den Klamotten rausgekriegt - war ja meine größte Angst. Am Sa. dann nochmal das Dach übergespachtelt - doppelt hält besser - so und dann zu meiner Schwächerin zur Einzugsparty... da war ein Päärchen dabei mit einem Mädchen-Wauzi - schön und gut, haben sich auch vertragen... um 3 in's Bett und nach 'ner halben Stunde hatte meiner ausgeschlafen und wollte mir unbedingt erzählen, dass da doch noch ein Mädchen .....

.... ich will in meine Heia und zwar sofort! *gääähn*
Und zu allem Überfluss ist ja am Fr. hier auch einiges liegen geblieben - bin wieder wech... und nachher dann noch Blüskenbügeln *ätz*
PS: @Schnettchen - zwar "nur" nachträglich, aber trotzdem von ganzem Herzen: Alles Gute zum Purzel!!!!