Verträglichkeit Gonal F und Menogon

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chipsy2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2004 10:25

Verträglichkeit Gonal F und Menogon

Beitrag von Chipsy2003 »

Hallo, suche Euch *dd* , die Erfahrung mit der Zusammenstellung Gonal F und Menogon haben. Wie habt ihr das vertragen, bez. welche Nebenwirkungen sind bei Euch aufgetreten? Freue mich auf Eure Antworten :P . Habe einwenig Muffen :oops: wegen dieser Therapie.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Mischung, mein Arzt sagte aber damals, das wäre o.k. Da ich mir die Medis alle Second-Hand besorgt habe, mußte ich ja nehmen, was ich kriege. Hatte aber am Ende doch "nur" Menogon und es war erfolgreich.

Mich interessiert mal eine ganz andere Frage. Weiß jemand, ob verschiedene KiWu-Praxen evt. Abkommen mit Serono haben? Mir fällt nämlich auf, daß eigentlich viel zu oft das viel zu teure Gonal-F verschrieben wird und wesentlich seltener Menogon. Einige Praxen verschreiben das günstigere Menogon explizit den Selbstzahlern, die nicht so finanzstark sind. Im Prinzip ist die Wirkung von beiden aber gleich.

Liebe Grüße, Rebella
Chipsy2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2004 10:25

Beitrag von Chipsy2003 »

Hi Rebella,

vielen Dank für deine Antwort :lol: . Na dann hoffe ich mal sehr, das es bei mir auch erfolgreich klappt. *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß

Chipsy
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Ich hab im Herbst long protocol nur mit Gonal gehabt: Abbruch vor PU.

Jetzt gemischt, 75 Einheiten Gonal mit 2 Amp. Menogon und 3/4 eines Menogonwassers, Nebenwirkungen keine (neige nicht zu ÜS) und 6 Follikel punktiert, 2 EZ befruchtet, seit gestern bei mir.

Viel Glück!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

ich habe zweimal die Mischung von Gonal und Menogon genommen. Nebenwirkungen keine. ÜS nur, weil die Dosis beim ersten Mal an sich etwas hoch war. Mit viel Trinken habe ich das aber gut in den Griff bekommen.
Als Ergebnis für mich kann ich nur feststellen, dass die Anzahl der punktierten EZ viel besser war als wenn ich nur das eine oder das andere gespritzt habe.

Viel Erfolg *dd* *dd* *dd* .
Liebe Grüße
Evelyn

<img src=http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/016.gif>

BildBild

Sara, geb. 22.07.2005 um 11.32 Uhr, Gewicht 1.850 g
Jan, geb. 22.07.2005 um 11.33 Uhr, Gewicht 1.830 g
Chipsy2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2004 10:25

Beitrag von Chipsy2003 »

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten :P :P :P

Habe vorher nur Gonal F gespritze. Hatte damit leider keinen Erfolg (nur eine Eizelle) :cry: . Aber jetzt muss ich sagen, hab ich dank euch wieder etwas Mut gefasst :dance: . Freue mich jetzt direkt auf Mittwoch, dann fange ich mit dem spritzen an. Werde jetzt wieder fester daran glauben.

Vielen lieben Dank!!!!!

Grüßle Chipsy

Stella, ich drücke dir ganz super fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“