Wo sind die Sachsen?????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Halli hallo!
Gestern war ich wieder in der Kiwu! Es sieht ganz gut aus,ich habe schon wieder 4 Follies,schade,dass ich sie gar nicht brauche. Dr.F. meint,der Kryotransfer wird am 10.05.sein! Also drückt alle ganz sehr die Daumen,damit es diesmal klappt! Ansonsten läßt sich rein gefühlsmäßig diesmal wenig sagen,das mit dem guten Gefühl kennen wir ja.....! Abwarten und hoffen,das es klappt!
Antje,wie geht es Dir so? Hast du auf dem US schon etwas gesehen? Wäre ja echt schön,wenn wir uns in Jena mal treffen. Ich freue mich total,denn ich habe höchstwahrscheinlich den Transfer am gleichen Tag,wie eine Bekannte,die ich bei der ICSI im Dezember kennengelert habe! Wir hatten bis jetzt Kontakt miteinander und da ist das jetzt total schön,dass es so klappt!
Das müßt Ihr Euch mal überlegen,wie hoch die Chance ist,dass man das zyklusmäßig auf den selben Tag eintaktet! Na ich hoffe,es bleibt dabei!
Schönes Wocheende und bis bald! Zetti
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo Zetti,

mensch das ist ja super! Natürlich drücke ich Dir ganz fest und toll die Daumen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir gehts gut. Hatte letzten Freitag US-Termin. Hab jetzt meinen MuPa bekommen. War bis jetzt nur die Fruchthöhle mit 7mm zu erkennen und ein ganz winziger heller Punkt (Mini-Floh). Wäre alles i.O. und zeitgemäß. Bin am 21.5. wieder bestellt, dann werden wir schon mehr sehen. Zum glück ist mir nicht schlecht. Da bin ich richtig froh.

Nochmal ein paar SS-Viren und viele viele Daumendrücker. *dd*

Ich hoffe, du meldest Dich wieder.
Liebe Grüße
Antje mit Floh Jette 07.01.05
nikita-1
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita-1 »

Hallo,
bin neu hier.Ich stell mich mal vor:bin 29 Jahre,mein Mann auch.Wir versuchen schon seit 4 jahren ein eigenes Kind zu bekommen,aber es klappte nicht.Also haben wir uns untersuchen lassen und es hat sich heraus gestellt das mein Mann zu 90%zeugungsunfähig ist.Vor 2 Jahren haben wir geheiratet,damit wir mit der ICSI anfangen konnten.Am Anfang war alles schön und gut,es hat gleich beim ersten mal geklappt.Aber es sollte nicht sein,ich hatte dann in der 8SSW eine Fehlgeburt.Nach dem viertel Jahr Pause haben wir wieder begonnen-negativ.Danach habe ich es in der 6SSW verloren.Danach-negativ.Insgesamt hatten wir 3ICSI und 2Kryo.Das zerrt an den Nerven.Aber wir wollen weiter machen.Kannmir jemand sagen,ob sich ein Antrag bei der KK(AOK Chemnitz)auf Zusatzversuche lohnt?In Behandlung sind wir in Leipzig bei Dr.Hmeidan.
Gruss Nicole :( :( [/b][/color]
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo Nicole,

das kann ich Dir leider nicht sagen (wir sind beide privat versichert). Ihr habt ja auch schon so Einiges hinter Euch.
Viele Daumendrücker *dd* *dd* *dd*, dass es bei Euch auch noch klappt.

(Bin auch 29/34 und hoffe, dass wir jetzt nach 4 Jahren bis zum Ende Glück haben werden).
Liebe Grüße
Zechs
Rang0
Rang0

Beitrag von Zechs »

Hallo Antje,

danke fürs Knuddeln :-)
Wir waren dias letzte Mal auch total optimistisch wegen der Achtzeller, hat aber trotzdem nichts genützt. :(
Es geht uns jetzt besser. Der Alltag hat uns wieder und wir wollen erstmal unsere "Freiheit" genießen und ein bischen leben. In den letzten Monaten hat sich ja alles nur um den 2. Versuch gedreht und jetzt brauchen wir erstmal unsere Ruhe. Wahrscheinlich werden wir es im September nochmal angehen, aber den Sommer brauchen wir für uns. Bedeutet bei Dir "HI" heterologe Insemination ? Wenn ja, wieso habt Ihr das bereits nach der ersten ICSI gemacht? Ich freue mich sehr für Dich, daß es jetzt bei Euch geklappt hat und drücke ganz fest die Daumen, daß Ihr ein tolles, gesundes Baby bekommt und Du Deine Schwangerschaft so richtig genießen kannst. *dd* *dd* *dd*

Hallo Nicole,

willkomen !!! Es tut mir sehr leid, daß Ihr schon so viel habt durchmachen müssen. Ich drücke Dich mal fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wenn Du schon 2 Fehlgeburten hinter Dir hast, würde ich vielleicht auch mal einen Immunisierungstest machen lassen. Nur zur Sicherheit, um das als Ursache auszuschließen. Ich bewundere Euren Mut! Mein Mann und ich waren nach dem 2. gescheiterten Versuch schon so fertig, daß wir überlegt haben, ob wir uns einen dritten geben. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das so durchziehen könnten wie Ihr. Das muß eine Unmenge an Kraft gekostet haben. Ein Antrag auf Zusatzversuche lohnt sich meines Wissens schon. Es gibt dazu hier im Chat wertvolle Hinweise.Schau mal unter "ICSI-Infos: Künstliche Befruchtung und Krankenversicherung" im Themen-Bereich nach.

Hallo Zetti,

ich wünsche Dir auch alles Gute !!!!!!!!

Viele liebe Grüße von Kerstin
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Hallo Ihr lieben Sachsen!
Liebe Kerstin, vielen Dank- es wird Glück bringen:
Ich habe nun letztenendlich am Montag den Termin zum Kryotransfer und hoffe fürs erste,dass die Frosties gut auftauen. Es wäre im Moment das schlimmste für mich ,wenn der Versuch abgebrochen wird. Ich habe ja den ganzen Zyklus wieder gespritzt,um die GMS aufzubauen.Auch wenn es nur eine minimale Dosierung ist,macht es ziemlich fertig. Zum einen kommt man sich vor,wie ein Kartoffelsack und zum anderen hat man einen ziemlich heftigen Eisprung. Naja,ich hoffe ja mal ,es hat etwas gebracht!
Ich hatte eigentlich vor,wenn es nicht klappt im Sommer eine ICSI zu machen aber ich glaube,ich brauche auch erst mal eine Pause.Die Medis schlagen auch nicht mehr so doll an.
Aber es klappt bestimmt.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und melde mich nächste Woche mit hoffentlich zwei prächtigen Frosties im Bauch,die bereit sind zum wachsen................
Viele liebe Grüße Zetti !
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Zetti, ganz viele *dd* *dd* *dd* an dich und natürlich an alle anderen auch.

Komme leider nicht mehr so oft zum Schreiben, da ich nach der Arbeit immer total ko bin.

Einen schönen Sonntag!
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo,

@kerstin
wir hatten letztes Jahr eine ICSI gemacht (mit Frischen meines Mannes, aber leider nur paar Stückzahlen Spermien, die alle nicht beweglich waren). Deshalb wurde im Okt. eine Hodenbiopsie gemacht. Ergebnis: kannste vergessen. Eigentlich hätte unsere KK noch 3 weitere ICSI mit eigenen bezahlt, hat aber nicht viel Sinn. Im Februar war ich noch zur Eileiterprüfung (mit Kontrastmittel). Alles i.O. Deshalb haben wir im März HI mit Spendersamen gemacht - ohne Medis. Mussten wir deshalb selbst bezahlen, weils nicht eigenes war. Also einfach zur FA gegangen, geschaut, wie das Folli aussieht, wenn gut in die KIWU und Eisbären abgeholt. Beim zweiten solchen Versuch hats geklappt.

@bachwichtel
schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut.

@zetti
viele, viele *dd* *dd* *dd* und melde Dich bald.
Liebe Grüße
Zetti
Rang2
Rang2

Beitrag von Zetti »

Hallo Mädels!
Ich war heute wieder in Jena zum Transfer! Es hatten noch 8 (!!!) andere Frauen Transfer. War fast wie in alten Zeiten.....
Es waren ja meine letzten zwei Frosties und einer ist leider kaputt gegangen. So bleibt mir nur noch einer über dessen Qualität auch so meine zweifel habe. Dr. F. meinte , es wäre eine EZ in irgendeinem Stadium ( habe ich vor Aufregung leider nicht verstanden), sie meinte aber es entspricht zeitlich dem Zyklus und die Zellteilung wäre gleichmäßig. Klingt ja nicht so sehr verheißungsvoll, oder? Habt Ihr Erfahrung damit?
Auf jeden Fall ist meine Hoffnung, dass es diesmal klappen könnte,leicht im Keller.
Können die ienem eigentlich dann auch eine EZ einsetzen, auch wenn sie eigentlich nicht verwendbar ist? Gibt es da Richtlinien?
Vielleicht habe ich das dann auch alles zu negativ gesehen. Das letzte Mal war sie so begeistert und sagte,dass es EZ mit Sternchen(?) sind. Da will man halt jedesmal so einen Befall.
Aber naja,alles in allem sieht es nicht so gut aus. Ich hätte gerne dieses (noch) unbeschwerte Hoffnungsgefühl gehabt.....
Ich sehe mich schon im Sommer zur nächsten ICSI antraben. Das hätte ich mir gerne erspart.
Ich bin jetzt mit Medis vollgepumpt bis zum Anschlag. Aber was macht man nicht alles!
Wie geht es Euch so?
Antje,alles im Grünen? Merkst Du schon etwas?
Also, ich halte Euch auf dem Laufenden-bis bald Zetti!
Antje28
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje28 »

Hallo Zetti,

ne, da merkste jetzt noch nichts, außer das die Brüste wachsen und wachsen und mich beim Schlafen stören. Hab auch noch nicht zugenommen. :lol:

Kopf hoch, Zetti, versuche optimistisch zu sein. Die 14 Tage gehen schneller rum, als du denkst. Ich habe nächsten Freitag wieder "Foto-Termin". Dann werde ich bestimmt berichten, wie es steht. Dann sollte man schon das Herzlein hören. Also immer positiv denken. Und wenn du zu hippelig wirst, melde dich einfach mal. :lol:

Ganz toll viele Daumendrücker *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“