Guten Abend allerseits,
hier hat sich ja wieder recht viel getan in den letzten Tagen.
@stern:
8 Tage hört sich ja richtig lange an und ich hatte auch überhaupt nichts von Krankengymnastik gehört, als ich im Dezember operiert wurde. Bei mir wurden 5 Myome entfernt und nach Auskunft der Ärzte sollten wir 3 Monate nicht schwanger werden (die sind ja nun unfreiwilligerweise schon überschritten...). Und mein Doc meinte, dass er im Falle einer IVF auch nur ein Embryo einsetzen wollen würde. Wir versuchen jetzt erst noch 2 x Insemination bevor wir uns ernsthaft mit IVF auseinandersetzen, aber momentan tendieren wir doch eher dafür im Falle eines Falles lieber zwei einzusetzen, damit sich die Chancen erhöhen. Oh, je - jetzt bin ich weiter abgeschweift, als ich eigentlich wollte.

Nun ja, Dein Arzt wird Dir sicherlich mit genauer Kenntnis Deiner Geschichte sagen können, wie lange Du warten musst, bis eine Schwangerschaft eintreten kann/darf/soll....
Bei mir war die Krankschreibung drei Wochen, ich hab's innerlich allerdings schon noch eine Weile gemerkt und bei den inneren Wunden, die man nach so einem Eingriff davonträgt ist das auch nicht weiter verwunderlich. Interessant waren auf dem ersten US nach der OP die vielen weißen Stellen auf der GM, wo die Nähte saßen...
In jedem Fall drück' ich Dir die Daumen!
@Hexe:
Wenn Deine Mens jetzt früher gekommen ist, kannst Du denn unkompliziert Deinen OP-Termin verschieben? In München war's ein riesen Heckmeck überhaupt einen Termin innerhalb von 7 Monaten (kein Scherz!!) zu kriegen. Egal wie Du Dich entscheidest - drücke die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird und Du den Sommer in vollen Zügen genießen kannst!
Liebe Grüße, Shantisa