Myome

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Huhu Cassy,

wo steckst Du?? :o
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo Hexenmond,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, inzwischen war ich zur OP am 29.04..
Leider mußte nun doch ein Bauchschnitt gemacht werden, statt 2 wurden 7 Myome entfernt. Du hattest nach einem Katheter gefragt, dort bekam ich einen. War eigentlich nicht unangenehm, besser als ein Schieber!
Kann mir jemand von euch sagen, wielange man jetzt warten muß bis man schwanger werden darf? In der Klinik habe ich von 3 - 12 Monaten alles gehört.
Die Gebärmutter wurde nicht geöffnet, ich glaube das ist schon mal gut.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Stern1993
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Stern,

wie geht es Dir nun nach der Op? Wie lange mußtest Du im KH bleiben?
In meiner Klinik wurde mir gesagt, das ich 6 Monate nicht ss werden darf... Wie lange bist Du krank geschrieben???

Wünsche Dir erstmal gute Besserung!Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo Hexenmond,

ich war neun Tage im Krankenhaus, bin aber schon am 1. Tag operiert worden, eigentlich muß man einen Tag vorher hin.
Am Donnerstag war die OP und eine Woche später am Freitag durfte ich nach Hause.
Jetzt bin ich erst mal noch 14 Tage krank geschrieben.
Mir geht es eigentlich ganz gut, wenn man sich vorsichtig bewegt ( wie es die KG einem gezeigt hat) tut es fast gar nicht weh. ´
Der Bauch ist etwas geschwollen und nun braucht es seine Zeit.

Liebe Grüße Stern
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Stern,

wieso warst Du denn 9 Tage im KH ? Gab es Komplikationen? Mir wurde was von 7 Tagen gesagt und ich habe die Hoffnung , ein paar Tage früher gehen zu können... Das kann ich wohl vergessen, oder? :-?

Du hattest auch KG? Wie oft denn? Wie schaut es mit den Schmerzen aus?

Laß Dich ein wenig verwöhnen und weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße, Hexe

Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo Hexenmond,

in der Klinik waren noch andere mit Myomen, uns wurde erklärt das man am 9. Tag nach Op nach Hause gehen kann. Ich bin am 8. gegangen, früher durfte keiner. Die KG kam am 1. Tag nach OP ans Bett und hat 4 Tage lang Übungen mit uns gemacht, dies soll eine Ausnahme in dieser Klinik sein. (Sparmaßnahmen der Gesundheitsreform).
Die Schmerzen waren zu ertragen, ich hatte nach der OP eine Schmerzpumpe, immer wenn ich es für nötig gehalten habe konnte ich da drauf drücken und schon kam eine Ladung Schmerzmittel durch die Braunüle, das war echt gut. Am nächsten Morgen kam die Pumpe ab und ich habe dann noch ein Zäpfchen für die zweite Nacht bekommen, mehr Schmerzmittel brauchte ich nicht.
Das erste Aufstehen war etwas unangenehm, aber mit jedem mal wurde es besser.
Ich hoffe jetzt, dass ich in 6 Monaten weiter machen kann.

Dir wünsche ich alles Gute für die OP, wann soll sie denn sein?

LG Stern
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Stern,

eigentlich im Juni/ Juli, wenn meine Mens kommt. Leider ist sie dieses Mal außer der Reihe 2 Wochen früher gekommen. Da habe ich schon überlegt, ob ich es nun doch noch vor meinem Urlaub machen lasse, aber ich weiß halt nicht, wie es mir nach OP geht und so habe ich es bei dem alten Plan belassen.

Wann mußt Du wieder zum Doc?

Liebe Grüße, Hexe :knuddel:

Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo Hexenmond,

am 18.5. muss ich zu meinem Gyn, dann sehen wir weiter.
Eigentlich wollten wir mitte Mai zur Immunisierung nach Kiel, den Termin haben wir erst mal abgesagt.
Ich hoffe, dass ich in 14 Tagen wieder soweit fit bin. Der Arzt hat gesagt, man muss mit 3-4 Wochen rechnen. Die Wundheilung dauert 6 Wochen, solange sollte man sich schonen. Das ist leicht gesagt, als wenn man nichts zu tun hätte.
Also Plan mal lieber 6 Wochen Schonung ein und freu dich über jeden Tag den es schneller geht.
Wenn dann im Juni die schönen Tage kommen, kannst du die Sonne richtig genießen und dich super Erholen.

LG Stern
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Guten Abend allerseits,
hier hat sich ja wieder recht viel getan in den letzten Tagen.
@stern:
8 Tage hört sich ja richtig lange an und ich hatte auch überhaupt nichts von Krankengymnastik gehört, als ich im Dezember operiert wurde. Bei mir wurden 5 Myome entfernt und nach Auskunft der Ärzte sollten wir 3 Monate nicht schwanger werden (die sind ja nun unfreiwilligerweise schon überschritten...). Und mein Doc meinte, dass er im Falle einer IVF auch nur ein Embryo einsetzen wollen würde. Wir versuchen jetzt erst noch 2 x Insemination bevor wir uns ernsthaft mit IVF auseinandersetzen, aber momentan tendieren wir doch eher dafür im Falle eines Falles lieber zwei einzusetzen, damit sich die Chancen erhöhen. Oh, je - jetzt bin ich weiter abgeschweift, als ich eigentlich wollte. :oops: Nun ja, Dein Arzt wird Dir sicherlich mit genauer Kenntnis Deiner Geschichte sagen können, wie lange Du warten musst, bis eine Schwangerschaft eintreten kann/darf/soll....
Bei mir war die Krankschreibung drei Wochen, ich hab's innerlich allerdings schon noch eine Weile gemerkt und bei den inneren Wunden, die man nach so einem Eingriff davonträgt ist das auch nicht weiter verwunderlich. Interessant waren auf dem ersten US nach der OP die vielen weißen Stellen auf der GM, wo die Nähte saßen...
In jedem Fall drück' ich Dir die Daumen!

@Hexe:
Wenn Deine Mens jetzt früher gekommen ist, kannst Du denn unkompliziert Deinen OP-Termin verschieben? In München war's ein riesen Heckmeck überhaupt einen Termin innerhalb von 7 Monaten (kein Scherz!!) zu kriegen. Egal wie Du Dich entscheidest - drücke die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird und Du den Sommer in vollen Zügen genießen kannst! :dance:
Liebe Grüße, Shantisa
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Shantisa,

das mit der Op ist kein Problem, ich hatte nämlich noch keinen Termin, sollte mich einfach melden, wenn Mens da ist. Da sind sie wohl recht unkompliziert. Außerdem ist meine Mens so unregelmäßig-wie man ja nun sieht- da könnte ich garnicht so im Vorraus planen...

Wie schaut es denn mit Deine IUI aus??? Wenn ich fragen darf :oops:

Hallo Stern,

ohje, sechs Wochen Schonung, da werden sich meine Kollegen freuen :oops: Bin gespannt, was Deine Gyn dann dazu sagt, wenn Du das nächste Mal hingehst.

Schönen Abend, Hexe

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“