Hallo liebe Mädels,
nun habe ich endlich mal etwas Zeit gefudnen, um die Tabelle zu aktualisieren. war in den letzten zwei Wochen kaum im Forum. Bestimmt habe ich irgendwas oder irgendwen vergessen, dann schreibt mir doch bitte ein privates Mail - ich korrigiere/ ergänze es dann.
Liebe Sisi und liebe Marina, es tut mir sehr, sehr leid, dass es nicht geklappt hat bei Euch.
Marina, es scheint ja doch wahrscheinlich zu sein, dass Dein Eileiter an den misserfolgen nicht unbeteiligt ist. Die Chancen isnd dann ja bestimmt viel besser nach der entsprechenden OP.
Liebe Sisi, ich habe natürlich keine Ahnung, aber falls es wirklich so sein sollte, wie Dr. Sander letztens etwas unsensibel zu verstehen gegeben hat und schlechte Eizellqualität mit Übergewicht in Zusammenhang steht, ist dies ja vielleicht auch eine gewisse Chance. Ich meine, es ist jedenfalls besser, als wenn ein Versuch nach dem anderen scheitert und man überhaupt keinen Anhaltspunkt für eine mögliche Ursache hat. Vielleicht versuchst Du doch noch mal mit Ernährungsberatung und Diät ein paar Pfündchen loszu werden. Das muss ja nicht von heut auf morgen gehen. In einem Jahr oder so habt Ihr dann vielleicht auch wieder etwas Geld zusammengespart. Bitte sei nicht ärgerlich, ich meine es gewiss nicht böse.
Liebe Schnecke, kann mir gut vorstellen, dass Du sauer auf Zechi angesichts seiner schlampigen Planung bist. Solche Fehler passieren leider gelegentlich in der Praxis. Erst kürzlich hatte Babs genau das gleiche Problem. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie sowas passieren kann...
Liebe Andrea, ich denke, grundsätzlich ist Zech ein sehr guter Arzt. In puncto Stimulation habe ich aber auch so meine negativen Erfahrungen gemacht!! Ich sollte, obwohl alle Vorzeichen auf ÜS standen, auch mit drei Amp. stimulieren. Das Resultat waren 30 Follikel und ein utopisch hoher Estradiol-Wert! Den Estradiol-Wert habe ich (zum Glück!) auf eigene Faust bestimmen lassen, so dass (allerdings viel zu spät) Zechi dann noch die Notbremse gezogen hat.
Ich bin auch bereits am 4. Stimutag zum US gegangen. Bin dann alle 2-3 Tage zum US und zur Blutentnahme gegangen. Blöderweise hat Z. dann auch noch die Masseinheiten des Estradiolwertes vertauscht, sonst wäre die Stimudosis schon viel früher gesenkt worden! Ein bisschen Vorsicht schadet bei der Stimu gewiss nicht, wenn man zu ÜS neigt. Wie viele Follikel hattest Du denn bei den anderen Versuchen?
Liebe Cindy, keine Sorge: Du kannst die 16-er Kanülen auch für Progesteron nehmen. Mir tut es wirklich überhaupt nicht weh. Und das, obwohl ich eigentlich ein totales Weichei bin

.
Liebes Claudinchen, schreibe Dri im anderen Ordner!
Liebe Grüße an alle von Dinah