Hallo zusammen!
Ich habe gestern die Chromosomen Ergebnisse von meinen Mann erfahren!
In den Gutachten stand:
Die zytogenische Untersuchung ergab bei Herrn "X",eine balancierte Translokation zwischen einem Chromosom Nr.1 + einem Chromosom Nr.11.
Dabei ist es im kurzem Arm(p) des Chromosoms Nr.1 in der Bande 33 und im kurzen Arm des Chromosoms Nr.11(p) in der Bande 15.1 zum Bruch gekommen,und die Bruchstücke haben sich in umgekehrter Ordnung wieder mitteinander verbunden.
Genetischs Material ist dabei nicht verloren gegangen,so das sich keine gesundheitliche Nachteile für Herrn"X" ergeben.
Die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch kann diese Struktuveränderung der Chromosomen sein und auch für die bevorstehende Therapie können sich Konsequenzen ergeben,weshalb ich genetische Beratung dringend empfehlen möchte!
Das war die schreckliche Nachricht die wir heute mit bedauern erfahren mussten!
Die FA vom KiWuZ. meinte,es gibt nichts,was man da machen kann,auch nicht mit Medikamenten! Mann könnte,aber wenn man Glück hat,(die Chanchen stehen 50% zu 50%) ein gesundes Kind bekommen!
SS kann ich werden,aber ich muß immer wieder mit einer FG rechnen!
Ich brauch nicht mehr in der KiWuZ. wir müssen jetzt zur einer Humangenetische Praxis! Ich hoffe die finden eine Lösung für uns!
Wer kann mir weiter helfen?
Ich weiss,tief in den Herzen,es gibt etwas,was man dafür tun kann!
Wer ist noch davon von euch betroffen?
Eine behandlung in Brüssel können wir nicht bezahlen!
Spielt das eine Rolle das wir verheiratet sind?
Wir sind so verzweifelt!!!!!
Ich danke für jede Antwort!
lenaki
Bin neu hier+voll am Ende! Aus mit den KiWu?????
Moderator: Dr.Peet
Liebe Lenaki,
eine solche Nachricht zu bekommen ist ein super Schock.
Sicher ist es das beste, zur genetischen Beratung zu gehen. Vielleicht kann dir da auch jemand mit Adressen weiterhelfen.
In einigen Ländern (Belgien, Italien, Spanien, Tschechien...) könnt ihr PID machen lassen. Dann können die Embryos, die gesund sind, ausgesucht werden und Dir wieder eingesetzt werden
Es gibt auch einige Krankenkassen, die Auslandsbehandlungen bezahlen. Dazu gibt es hier im Forum eine Extra-Rubrik, dort kannst Du Dir dann weitere Infos holen.
Liebe Lenaki, laß den Kopf nicht ganz hängen. Immerhin habt ihr 50% positive Chance für ein gesundes Kind und mit Hilfe von PID sicher sehr viel mehr.
alles Gute
Barba
eine solche Nachricht zu bekommen ist ein super Schock.
Sicher ist es das beste, zur genetischen Beratung zu gehen. Vielleicht kann dir da auch jemand mit Adressen weiterhelfen.
In einigen Ländern (Belgien, Italien, Spanien, Tschechien...) könnt ihr PID machen lassen. Dann können die Embryos, die gesund sind, ausgesucht werden und Dir wieder eingesetzt werden

Es gibt auch einige Krankenkassen, die Auslandsbehandlungen bezahlen. Dazu gibt es hier im Forum eine Extra-Rubrik, dort kannst Du Dir dann weitere Infos holen.
Liebe Lenaki, laß den Kopf nicht ganz hängen. Immerhin habt ihr 50% positive Chance für ein gesundes Kind und mit Hilfe von PID sicher sehr viel mehr.
alles Gute
Barba
hallo lenaki und herzlich willkommen im forum 
ich fürchte, an dem chromosomenschaden kann man nichts ändern und die konsequenzen hast du selber schon genannt:
eure chancen, ein gesundes kind zu bekommen stehen fifty-fifty und du musst immer wieder mit FG rechen. das ist schlimm!
kannst du dir vorstellen, dass ihr zusammen mal über fremdsamenspende nachdenkt!? das ist auf den ersten blick vielleicht ungewöhnlich oder sogar abstossend, aber auf diese weise werden viele frauen schwanger, die von ihrem ehemann kein kind bekommen können. wenn ihr beide es schafft, dahinterzustehen, habt ihr gute chancen, vorrausgesetzt, dass bei dir alles okay ist.
ich wünsch euch alles gute!
liebe grüsse von Sanne

ich fürchte, an dem chromosomenschaden kann man nichts ändern und die konsequenzen hast du selber schon genannt:
eure chancen, ein gesundes kind zu bekommen stehen fifty-fifty und du musst immer wieder mit FG rechen. das ist schlimm!

kannst du dir vorstellen, dass ihr zusammen mal über fremdsamenspende nachdenkt!? das ist auf den ersten blick vielleicht ungewöhnlich oder sogar abstossend, aber auf diese weise werden viele frauen schwanger, die von ihrem ehemann kein kind bekommen können. wenn ihr beide es schafft, dahinterzustehen, habt ihr gute chancen, vorrausgesetzt, dass bei dir alles okay ist.
ich wünsch euch alles gute!
liebe grüsse von Sanne
Liebe L.,
sicher -ein Vorschlag wie die sog. donogene Insemination ist nicht ganz abwegig. Bedenkt man aber, daß 50 % aller Embryonen nicht bis zum Kind werden können, relativiert sich alles etwas.
Klar eine FG ist nicht erstrebenswert, ich persönlich würde aber vbei 50/50 einige Versuche riskieren.
Dr.P.
sicher -ein Vorschlag wie die sog. donogene Insemination ist nicht ganz abwegig. Bedenkt man aber, daß 50 % aller Embryonen nicht bis zum Kind werden können, relativiert sich alles etwas.
Klar eine FG ist nicht erstrebenswert, ich persönlich würde aber vbei 50/50 einige Versuche riskieren.
Dr.P.