Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ach Sabri, ich weiss nicht was ich Dir zum Trost sagen kann. Dass immer alles auf einmal schief gehen muss. Fuer die Beerdigung wuensche ich Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft. :knuddel:

Liebe Gruesse
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi Mädels,

herzliche Grüße aus dem Rheinland! Ich habe ne dringende Frage an Euch.
Habe heute zum ersten Mal von "EmbryoGlue" hehört, einem neuen Wirkstoff, der wohl die Einnistungsrate um etwa 50% steigern können soll. Habe gehört, dass der Repromediziner in Bayreuth und die Uni Bonn das schon anwenden. Mich würde nun interessieren, ob Eine von Euch schon Erfahrungen damit hat? Wenn ja, bei wem wurde das bisher angewandt und wie sind die Erfolgsaussichten und Erfahrungen tatsächlich? Zusätzliche Kosten?
Habe mich bereits auch schon im Bonner Ordner umgehört.

Euch herzlichen Dank für Eure Antworten.

Herzliche Grüße
Wendy

Folgendes fand ich dazu im Internet:

---------------------
EmbryoGlue®Zur Entwicklung vom Embryonenkleber Embryoglue® - Embryonenkleber

Wie sich rund einwöchige Embryonen in der Gebärmutter einnisten, haben amerikanische Forscher herausgefunden. Demnach stoppen molekulare Kleber die Wanderung des Kleinen entlang der Gebärmutterwand und helfen ihm, in das Gewebe einzudringen, schreiben die Forscher im Fachmagazin "Science".

Rund sechs Tage nach der Befruchtung überzieht sich die Gebärmutterwand mit Zuckermolekülen, fand das Team um Susan Fisher von der Universität Kalifornien in San Francisco. Gleichzeitig bildet der Embryo auf der Oberfläche Biomoleküle, die leicht an die Zucker binden. "Man muss sich den Embryo wie einen rollenden Tennisball auf einer mit Sirup bestrichenen Oberfläche vorstellen". Durch den Kleber wird der Embryo immer langsamer und bleibt schließlich an der Gebärmutterwand haften. Dort nistet er sich ein und bildet die Plazenta, über die der Kleine sich mit Nährstoffen aus dem Blut der Mutter versorgt.

"Die Kenntnis der molekularen Basis der Einnistung könnte helfen, bestimmte Arten von Unfruchtbarkeit und Schwangerschaftsproblemen früh zu erkennen und zu behandeln". Drei Viertel der natürlichen Schwangerschaftsabbrüche geschähen, weil sich der Embryo nicht einnisten könne. Die Universität Kalifornien hat deshalb ein Patent beantragt, um über den molekularen Klebmechanismus die Fruchtbarkeit einer Frau zu testen.

Auch zum Verständnis der Präeklampsie, die zu tödlichen Krämpfen von Mutter und Ungeborenem führen kann, könnte die Forschungsarbeit beitragen. Die Krankheit gilt als die häufigste Todesursache von Schwangeren in Industrienationen. Dabei hafte die Plazenta nicht stark genug an der Gebärmutterwand und der Embryo könne verhungern "Möglicherweise sind da die gleichen molekularen Kleber im Spiel wie bei der Einnistung".
--------------------------
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Liebe Sabri, ich weiß nicht, wie ich Dich trösten soll :knuddel: , z.Z. hat sich wohl die ganze Welt gegen Dich verschworen. Für die morgige Beerdigung wünsche ich Dir viel Kraft. Und dann soll für Dich auch mal wieder die Sonne scheinen, es muß doch auch mal wieder aufwärts gehen.

Leider kam ich diese Woche kaum zum Luftholen, jeden morgen ab 6.30 Uhr vorm Computer - morgen und wahrscheinlich auch Sonntag muß ich auch noch ran. Naja, ist ja eh Mistwetter, da kann ich es verkraften. Die Kohle können wir auch gebrauchen, wenn ich so an den nächsten Versuch in BT denke.

Carina, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Häuschen. Seid Ihr denn schon eifrig über den Umbauplänen?
Dein Besuch bei dem speziellen Doktor war ja ganz aufbauend und es hört sich ganz gut an, was er so gesprochen hat. Hat er Dich auch untersucht? Oder hattest Du irgendwelche Unterlagen mit?

Hallo Nicki und Thomas, habt Ihr schon die berühmte Tasche bereitstehen?
Ich bin mir sicher, Ihr werdet schon eine passende Lokalität für unser Treffen aussuchen.

Hi Sidi, habt Ihr schon einen nächsten Musical-Besuch geplant? Oder steht jetzt erstmal BT an erster Stelle? Eure Eskimos freuen sich bestimmt schon aufs Aufwachen.

Hallo Lou, schön, daß Du uns ständig mit neuen Bildern auf dem Laufenden hältst.
Was haben die zwei denn nun zu Ihrem "Auslauf" gesagt? Bestimmt haben sie schon alles genauestens untersucht.

Hallo Fiedi und Chrissie - vielleicht schaut Ihr ja auch mal wieder rein - einen lieben Gruß von mir.

Hallo HH, dann wollen wir mal die Daumen drücken, daß Dein Horoskop zutrifft.
Du berichtest uns hoffentlich, wenn es in BT losgeht.

Hab ich noch jemanden vergessen?
Ich hoffe doch nicht - aber nach dieser Woche bin ich schon etwas wirr im Kopf.

Liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Tja, Alzheimer ist im Anmarsch ....
Hallo Wendy, hab extra vorhin mein Formular rausgesucht.
Ich sollte für Embryo Glue 202,50 Euro zahlen, ist ein stolzer Preis und ich habe schon gelesen, daß es in anderen Praxen erheblich günstiger zu haben ist. Gemacht habe ich es nicht, da ich im Kryo-Zyklus war, bei einem frischen Versuch hätten wir es wahrscheinlich mit machen lassen.
Aber selbst unser Doc in BT hat gesagt, daß es bisher keine großen Erfahrungen mit dem Verfahren gibt.
Auf jeden Fall müssen es aber auch noch einige andere Praxen anbieten, vielleicht kannst Du über die Suchen-Funktion noch mehr Infos kriegen.

Liebe Grüße - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an alle!

Heute haben wir die "übliche" Kreißsaalbesichtigung gemacht. Waren positiv
überrascht. Hat fast nichts mehr mit Krankenhaus zu tun. Unser kleiner liegt
aber leider noch verkehrt herum. Müßte sich noch drehen, sonst blüht mir
wahrscheinlich ein Kaiserschnitt. Sind ja noch 4 Wochen Zeit.
Waren heute in der Kinderwelt und haben einen Geschenketisch zusammengestellt.
Hat Spaß gemacht. Darf jetzt schon jede Woche zum Gyn rennen. Das Zimmer
ist soweit fertig, aber die Tasche habe ich noch nicht gepackt. Meinen
Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch schön brav gemacht. Zusätzlich auch noch Wassergymnastik.

Sabri,
habe schon mal geschrieben, aber anscheinend nicht abgeschickt.
Laß dich auch von mir ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
War natürlich nicht gerade das richtige für die "Wartezeit".

Carina,
dann darf man anscheinend zum Häuschen gratulieren.

Wir geben uns Mühe mit der Lokalität für unser Treffen. Sind natürlich auch
für Vorschläge offen. Das kriegen wir schon hin.
Also dann bis bald! Freuen uns schon!
Grüße Nicki
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi Silvie,

danke Dir herzlich für Deine Antwort! Das hilft schon etwas weiter. Also einen herzlichen Gruß nach Bayreuth (habe dort auch mal als Preussin :lol: zwei Jahre gelebt. War ne schöne Zeit!!!).

Viele Grüße
Wendy
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ein glückliches Hallo von einer Hausbesitzerin! Wir waren gestern beim Notar und haben unterschrieben und haben auch schon den Schlüssel fürs Haus bekommen. Jetzt sind wir natürlich fleissig am Planen, ich vorallem mit meiner neuen Küche. ***freu***

Silvi, was hältst Du von den Marmorplattenheizungen, die mit Strom betrieben werden? Wir müssen erst eine Heizung, ein neues Bad, neue Fenster und Türen einbauen. Hört sich nach einer Menge Arbeit an, aber ich freue mich riesig darauf. Bevor es los geht, muss ich nächste Woche erst einmal für die ganze Woche nach Würzburg.
Der Arzt hat mich schon genau untersucht und hat sich auch alle Unterlagen durchgesehen, die ich mitgebracht habe.

Sabri, wie geht es Dir denn? Ich musste gestern abend an Dich denken. Ich habe im ersten Programm den Film "Message in a Bottle" angesehen und darin ist der geliebte Mensch gestorben und urplötzlich war die Trauer um meine Freundin da. Ich musste heulen wie ein Schloßhund, dabei musste ich an Dich denken und wie Du Dich wohl im moment fühlst. Ich hoffe wirklich, dass es Dir ein wenig besser geht. :knuddel:

Nicki, das ist ja nicht schön zu hören, aber ich denke, daß Du auch mit einem Kaiserschnitt klarkommen wirst, oder? Hauptsache der Kleine kommt gesund zur Welt, wie ist doch letztendlich egal. Wann war noch einmal genau Dein Entbindungstermin? Konntest Du schon ein Lokal für unser Treffen am Samstag ausfindig machen. Wäre das Cafe Finale etwas? Ich meine das wenn man den Berg vom Klinikum runterkommt, da wo man zum ersten mal an einer Ampel anhalten muss? Ich kenne es nicht, aber das ist das einzíge Lokal, dass ich ausserhalb kenne, doch das Gasthaus in Aichig wäre noch.

Liebe Grüsse auch an den Rest von Euch
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo ihr Lieben,
danke für Euer Mitgefühl. Das Schlimmste ist erst einmal überstanden.

Carina, ich war heute am Grab meiner Freundin, sie hätte gestern Geburtstag gehabt. Ich habe ihr gesagt, wie sehr sie mir gerade jetzt fehlt. Aber es nützt ja nichts, das Leben geht weiter. Meinen Glückwunsch zu euerem Haus, viel Spaß beim gemeinsamen Herrichten. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie ihr beide da in Bauarbeiter-Kluft rumwerkelt.

An alle anderen liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen - Sabri
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen, da ich mich schon soooo lange nicht mehr gemeldet habe. Aber bei uns ging es in den letzten 2 Wochen drunter und drüber - die Tapeten mussten abgelöst werden, der Teppich kam raus, die Wände wurden neu gestrichen ....
Naja, und dann durfte ich mir noch meine 3 wunderschönen Eisbärchen abholen. Der Doc. machte mir zwar sehr wenig Hoffnung, denn die wenigsten Schwangerschaften entstehen durch Kryo, aber wir hoffen trotzdem.

Sabri, es tut mir so leid, was mit Deiner Schwiegermutti passiert ist. Und dann auch noch das negativ bei der Kryo. Lass Dich mal ganz fest knuddeln. :knuddel:

Carina, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Häuschen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Planen und Einrichten. :D :D :D

Sidi, wie sieht es denn bei Dir aus? Nimmst Du schon die Progynova? Oder hast Du Dir Deine Eisbärchen auch schon abgeholt?

Viele Grüsse an Euch alle
Milian
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Habe heute, denk ich doch das richtige für uns gefunden. War zwar selbst
noch nicht dort, aber ist nicht weit vom Klinikum und man kann direkt davor
parken. Ist in Eckersdorf, falls es jemanden was sagt. Ist eine Pizzeria und
Cafe. Also ich denke es ist für jeden was dabei.

Ich denke wir können den Treffpunkt am Klinikumparkplatz lassen.
Am Samstag, 15.05, um 14.00 Uhr. Können dann von dort direkt dorthin fahren.
Könnt ihr bitte vielleicht nochmal bescheid sagen, wer kommt, wegen der
Reservierung.

Also dann bis bald freu mich schon!
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“