Guten Morgen Mädels,
heute war ich so früh wach, dass ich schon um 6.00 Uhr aufgestanden bin. Na gut, dafür wird heute ein Mittagsschläfchen drin sein (mal ohne Buch

).
Das Wetter scheint hier endlich besser zu werden. Ist es bei euch auch so trübe?
Claude, konntest du eigentlich irgendwas von deinen Medis abgeben? Bei mir hat sich absolut niemand gemeldet. Irgendwie komisch. In Kürze werde ich noch mal eine Anzeige reinsetzen. Wenn sich dann niemand meldet, wird das eine Medi Ende Mai abgelaufen sein, schade. Was macht die Arbeit, unverändert viel?
Sabine, na, wieder da aus dem Urlaub? Wie hat es denn geklappt mit den Schwiegereltern?
Wo du jetzt weder schwanger bist noch stillst, konntest du bestimmt mal das eine oder andere Gläschen Moselwein genießen, oder? Oooder hast du doch eine Überraschung für uns

? Das wäre ja was!
Wie schön, dass bei Davids Untersuchung alles in Ordnung war. Und warum soll er krabbeln, wenn er gleich laufen kann? Lt. meiner Mutter habe auch nicht gekrabbelt. Ist doch bei vielen Kindern so.
Simi, Miri hat sich ja toll entwickelt. Beim Essen sieht man es mal wieder. Da hat man die besten Vorsätze, dies oder jenes noch nicht zu füttern, aber die Kleinen haben dann doch ihren eigenen Kopf. Wenn es ihr schmeckt und sie verträgt es - warum nicht. Und die alles-wegräum-Phase hat dich nun auch schon erwischt.
Dass ich nicht mehr so rumrennen kann wie ich gerne würde habe ich auch schon gemerkt. Es geht einfach alles nicht mehr so wie „früher“ und wird von Tag zu Tag beschwerlicher. Manchmal muss ich mich dazu zwingen, mich zwischendurch immer wieder hinzusetzen oder – legen. Nur komme ich dann so schwer wieder hoch

. Vormittags bin ich am aktivsten und möchte das dann auch ausnutzen. Dafür ist ab Mittag fast gar nichts mehr mit mir los

.
Mein Blutdruck ist meistens so 100/60. So wie du schreibst, ist das noch ok, oder? Meine Gyn. meint es geht noch. Ich müsste mehr spazieren gehen. Aber wie, wenn ich für eine Strecke von normalerweise 1/4-Stunde jetzt eine halbe brauche, auch weil ich 3x stehen bleiben muss um wieder Luft zu bekommen? Es ist echt anstrengend geworden. Keine sechs Wochen mehr, dann ist es geschafft. Dann kommen andere Dinge auf mich zu

.
Illa, ich freue mich immer wieder, wenn du mal einen kurzen Gruß schreibst. Konntest du irgendwas machen, damit du nicht mehr die doppelte Zeit als geplant mit deiner Arbeit verbringen musst? 30 Stunden statt 15 ist wirklich heftig

.
Lara, bei euch ist ja wieder mal was los

! Wie geht es deinem Mann inzwischen? Kommt noch eine Kur oder eine Reha auf ihn zu? Mein Orthopäde hielt das damals für überflüssig. Eine Kur sei nur was für alte Menschen...

KG würde reichen. Irgendwann rief mich der Sachbearbeiter der KK (!!) an und fragte, weshalb ich keine Kur gehabt hätte. Hat selbst er nicht verstanden.
Und wann habt ihr Taufe? Klappt das denn trotz der OP mit dem Termin? Gute Besserung an deinen Mann!
Am Montag habe ich meine Nachsorge-Hebamme kennen gelernt, sie ist ganz nett. Ich denke, ich werde gut mir ihr zurecht kommen. Morgen haben wir einen Termin zur Geburts-Anmeldung im KKH. Eigentlich kennen die mich dort zwar schon, aber es gibt doch noch ein paar Fragen.
Übrigens - mein Kämpferchen soll bei der Vorsorge letzte Woche schon ca. 2.900 Gramm gewogen haben

.. Wenn ich daran denke, was die Kleinen in den letzten sechs Wochen (bin jetzt in der 35. SSW) noch so zunehmen können, dann wird mir im Hinblick auf die Geburt ganz anders

. Mal sehen, wie meine Gyn. das Gewicht nächste Woche schätzt.
Und nun überlege ich mir, ob ich zuerst dusche, etwas bügel oder in meiner Firma anrufe. Einmal muss ich noch hin, die Elternzeit regeln und meinen Schreibtisch ausräumen.. Hab so gar keine Lust dazu. Aber je länger ich warte, desto schwerer fällt es mir (wg. dem Bauch).