2. BONNER GEMISCHTWARENLADEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nancy
Rang1
Rang1
Beiträge: 384
Registriert: 02 Nov 2003 17:50

Beitrag von Nancy »

Hallo Ihr Lieben...

wollte nur kurz sagen, dass unser Frederic seit gestern in Krankenhaus ist mit einer schlimmen Magen-Darm-Virusinfektion. Jetzt bekommt er Infusionen und wird dann hoffentlich wieder aufgepäppelt.
...MannoManno...ich erkenn bald mein eigenes Kind nicht wieder ...da liegt da so ein schlaffer Krieger, wo sonst ein Wirbelwind, der den Schalk im Nacken hat, für Leben in der Bude sorgt...das tut ganz schön weh...

Müde Grüße
Nancy
Nancy
Rang1
Rang1
Beiträge: 384
Registriert: 02 Nov 2003 17:50

Beitrag von Nancy »

Hallo Manuela,

Eigentlich habe ich andere Sorgen und wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht äußern, aber jetzt fühle ich mich als Schwangere schon fast angegriffen...

Vorweg aber: Es tut mir sehr leid, was dir passiert und ich wünsche dir von Herzen, dass auch du bald ein gesundes Kind im Arm halten kannst.

Aber, die Art und Weise, wie du deinen Schmerz hier zu verarbeiten versuchst, kann ich, ebenso wie alle anderen, nicht nachvollziehen.
...Das du das Bild eingestellt hast, um vor den möglichen Folgen einer FU zu warnen, ist aus deinem Text nicht hervorgegangen...und ich kann mich den anderen nur anschliessen, es gibt bessere Wege und Möglichkeiten.
Aber zu unterstellen wir würden ja alle eine FU machen lassen, ohne uns über die Konsequenzen Gedanken zu machen, ärgert mich. Ich glaube nicht, das jemand leichtfertig eine FU machen lässt. Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden (bei Frederic und auch jetzt), weil uns diese Entscheidung, die du treffen musstes, bewusst war. Was machen wir, wenn wir ein behindertes Kind bekommen? Ich weiss es nicht, und jetzt müssen wir nehmen, was kommt. Natürlich hoffen wir auf ein gesundes Kind, aber selbst mit all den prenatalen Untersuchungsmethoden...es gibt keine hundertprozentige Sicherheit....

Liebe Grüße
Nancy
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich gar nicht dazu euch zu berichten. *Asche auf mein Haupt*

Heute erfahren wir, ob der Kryo sich auftauen ließ und auf mich wartet. *Hibbel*
Morgen soll dann Transfer sein. Hach, drückt mir die Daumen, ich bin so nervös.
Zu Hause und mit Ylva kommt das gar nicht so durch, aber hier auf der Arbeit, wo ich doch etwas mehr Ruhe habe....

Elki, ich hbae die Stimu Spritzen bekommen, da ich einen sehr kurzen Zyklus hatte. Vielleicht hat der Doc auch noch was anders im Hinterkopf, keine Ahnung. Es wird auf jeden Fall für ordentliche Schleimhaut und ordentliche Gelbkörper gesorgt.
Wenn ich heute erfahre was mit meinem Kryo ist, gebe ich weiter Infos.

Rike, schade dass ich Dir keine Hoffnung machen konnte, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bully, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und wenn Du keinen Lust auf Rechner hast, dann lass es einfach.

Nadine, Transfer wird morgen sein. Ich denke ja, der Krümmel wird sich heute gut entwickeln. *Hibbel*
Ich habe immer Zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt meinte auch mal ich müßte schwanger sein, weil ich blutete wie abgestochen (Er hat ganz vorsichtig gefragt und dann aufgeklärt, wie er dazu kommt)
:knuddel: Pläne zur Geburt werden eh immer von den Kleinen durchkreuzt. Es ist wichtig, das es Hannah gut geht. Jetzt und nach der Geburt. Ihr werdet es schon machen und die Ärzte helfen euch.

Jasmin, *dd* für euer Kind. Dass ihre es bald sehen könnt.

Elb, ich bin mitten im Versuch und warte auf den Transfer morgen. (Da sich mein Krümmel auf jeden Fall auftauen und weiterentwickenln wird. Hoff)

Mary, schön dich zu lesen. :knuddel:

Elke, schön, dass Du die Fahne Äh Ordner am Wochenende hochgehalten hast. Ich komme momentan leider wenig zum Telefonieren. Bin auch wegen dem Versuch total hibbelig. Mehr als bei den anderen Versuchen.

Natti, das Zahnfleisch ist in der Schwangerschaft recht gut durchblutet. Genauso wie alle anderen Schleimhäute des Körpers. Tja, da reicht etwas Zahntein entfernen und man blutet wie ein abgestochenes Schwein. :-( (Hat mir mein Zahnarzt mal so erklärt)

Manuela, die anderen haben schon genau geschrieben was ich auch dachte, daher schreib ich Dir einfach als PN, was ich noch ergänzen möchte. :knuddel:
Wir bruachen wieder was Ruhe hier im Ordner. (Auch wenn mich das jetzt wieder von meinem Versuch abgelenkt hat)

Bitte denkt an mich und meinen Krümmel

Bis dann, Christa
Zuletzt geändert von Christa am 12 Mai 2004 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Nancy,
*dd* für Frederic. Das es schnell überwunden ist. Mir bricht es auch immer das Herz die kleinen so leiden zu sehen.

Bis dann, Christa
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Beitrag von Wendy »

Huhu zusammen,

das habe ich in den EmbryoGlue-Ordner reingeschrieben. Nur so als Info. Gedanken kann sich ja jede selbst drüber machen.

--------
So, heute konnte ich ein ausführliches Gespräch mit meinem Doc führen. Er meinte dazu folgendes:

EmbryoGlue bringt seiner Meinung nach absolut gar nichts. Es gäbe bisher keine einzige Studie, die Erfolge belegen könnte, dass es was bringen würde, obwohl letztes Jahr soviel Wirbel darum gemacht worden ist.
Das hat er dann fachlich erklärt. Er meinte, dass es für das Ei superschlecht sei unnötig Zeit außerhalb des Uterus zu verbringen. Das würde die Befruchtungsrate erheblich senken. Er sprach in fachspezifischen Termini wie Methylierungen und Bahnungen. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Entwicklung des Erbguts im Ei, das durch die allzu lange chemische Behandlung genetischen Schaden davon tragen könnte. (Was entweder dazu führen könnte, dass sich das Ei erst gar nicht einnistet oder in einem Abort endet.)
Im Gegenteil er war sogar regelrecht empört, dass einige Docs Geld dafür nehmen. Er meinte dies wäre absolut nicht rechtens und sollte nicht bezahlt werden. Seiner Meinung nach ist das EmbryoGlue in den USA auf den Markt gebracht worden, um damit Geld zu machen. Es wäre nur eine reine Marketingstrategie, die mit den Wünschen und Hoffnungen der Frauen spielen, die sich sehnlichst ein Kind wünschen würden. Alle Artikel und Veröffentlichungen zu diesem Thema wären reine Schönfärberei, um Hoffnungen und Wünsche zu wecken.

So, das dazu.
Mein Doc hat sich, obwohl er wenig Zeit hat, bei diesem Thema richtig ausgelassen. Das zeigt mir, dass wohl in der Vergangenheit heftig darüber diskutiert wurde. Gefallen hat mir an dem Gespräch, dass er versucht hat sachlich und fachlich zu argumentieren, um mir die Gründe nahezulegen, warum er es nicht nützt. Da er als Privatdozent wohl auch ein sehr engagiert im Bereich der Repromedizin ist und sich ständig weiter bildet, denke ich schon, das er einen guten Überblick über die Szene hat.

---------

Liebe Grüße
Wendy
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Beitrag von Wendy »

Nachtrag: :lol:

Nancy und Christa, Euch beiden drücke ich in verschiedener Weise die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Manuela, Du hörst über PN von mir.

Gruß
Wendy
Gast

Beitrag von Gast »

Wie immer....2 Ärzte 3 Meinungen....So Ähnlich hat man damals auch diskutiert, als es um ICSIS ging. Das war ja auch eine heisse Diskussion, von wegen Verletzung der Eizelle und Schädigung des Erbgutes...heute eine weitverbreitete methode.....

Egal, Embryoglue hat nun wirklich NICHTS mit längerer Kultivierung der Embryos zutun, von daher scheint mir die Argumentation etwas hinkend. Weitergehend ist zu sagen, dass es wirklich noch keine studien hierzu gibt, denn das Embryoglue wird erst seit 8 monaten eingesetzt und Bonn ist Teilnehmer dieser Studie. Hierfür wird im Übrigen KEIN Extra Geld verlangt. Dabei gehört Bonn eh zu den günstigsten Kliniken.....

So, endlich Themawechsel...es gibt Wichtigeres für mich....


Nämlich Nancys sohn.....der arme kerl.....das kann so ein kind unglaublich mitnehmen und als Mutter leidet man doppelt mit. Ganz viele *dd* , dass es Frederic bald wieder besser geht.....und Dir auch :knuddel:

Christa...Du bist ja jetzt kurz vor der Lightschwangerschaft!!!! ALLES GUTE FÜR MORGEN! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen die gebrauchen können, wünsche ich ganz viel Mut und Hoffnung.....auf das wir hier baldein weiteres ordnerbaby begrüßen können, weitere positive Meldungen von Schwangeren und natürlich Hoffung auf weitere gesunde Schwangerschaftsmeldungen ( gell Christa....)
Rike67
Rang0
Rang0
Beiträge: 205
Registriert: 20 Nov 2002 15:38

Beitrag von Rike67 »

Liebe Manuela,

ja, es stimmt. Wir waren und sind in einer ganz anderen Situation, weil wir keine Entscheidung treffen mussten. Diese wurde uns auf bitterste Art abgenommen. Und dennoch bin ich sehr froh darüber, dass ich keine dermaßen schwere Entscheidung treffen musste!!!
Ich bin davon überzeugt, dass es sehr schwer ist, mit der Konsequenz zu leben. In unserer Gruppe "Verwaiste Eltern" ist auch eine Frau, die in der gleichen Sit. ist wie du, auch Tris.21. Ich weiß, dass sie ebenfalls massive Probleme hat mit ihrer Entscheidung und mit ihrer Umwelt (Ehemann und Familie eingeschlossen). Wenn du willst, frage ich sie nach der E-mail-Adresse. Vielleicht hilft der Austausch.
Wir haben damals ganz bewusst gesagt, dass wir keine FU wollen, weil wir gesagt haben, wir nehmen unser Kind so oder so. Mein Mann und ich waren uns auch einig.
Aber wer weiß, wie wir entschieden hätten, wenn die Nackenfaltung auffällig gewesen wäre??? Weiß ich nicht! Ich möchte mir auch nicht anmaßen zu sagen, wie ich entschieden hätte oder eure Entscheidung verurteilen. Das lässt sich nämlich leicht, wenn man nicht in der Sit. ist (so wie die Leute, bei denen es rappzapp geklappt hat und die sagen, wir hätten nie eine künstliche Befruchtung gemacht :evil: )

Aber: ich bin fest davon überzeugt, dass sich jede hier im Ordner sehr intensiv mit dem Thema SS / Ki auseinandergesetzt hat. Keine hier rutscht überraschend in eine SS (leider!).
Jede hier setzt sich auch mit dem Risiko auseinander. Ich glaube nicht, dass hier eine so naiv ist und denkt, uns kann nichts passieren. Jede kann es treffen, das ist hier allen klar!
Aber ich denke immer noch, dass ein Foto von deiner toten Tochter einfach massiv Ängste verstärkt. Ängste, die eh schon jede hat. Und das muss einfach nicht sein! Deshalb danke, dass du es entfernt hast. Das hat m.E. absolut nichts mit Ausgrenzung oder Abschieben zu tun!
Ich denke, eure Sit. ist sehr schwer. Es ist ja auch gerade ein paar Wochen her, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Reaktion der Umwelt (Chef etc.) ist nat. ätzend! Aber diesen WEg kann euch leider keiner abnehmen. Aber ich denke, eine psych. Begleitung oder eine Selbsthilfegruppe sind Hilfen auf diesem WEg.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr zusammen die nächste sicher sehr schwere Zeit schafft und wünsche euch viel Kraft und mehr Verständnis im UMfeld und für euren Wunsch viel Glück!

Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen!

Euch allen noch einen schönen Tag - mein Magen ruft nach Mittagessen!

RIke
mit Jonas im Herzen
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

ich werde wieder hibbelig....

Wendy Danke fürs Daumen drücken. Kann es sein, dass Du auch in Bad- GB bist?
Hört sich so an.

Elke, wenn es der Doc ist, den ich kenne, dann will er nicht ganz in Abrede stellen, das es was bringen könnte, hat aber bisher noch keine fundierten Ergebnisse gesehen/gelesen. Er wirll damit einfach diese Euphorie dämpfen, die man schnell bei Wundermitteln an den Tag legt. Ich denke er wird es weiter verfolgen und wenn die Tatsachen dafür sprechen auch verwenden.
So wie ich Wendy verstanden habe, hat sie auch über zwei Dinge gesprochen. Einmal das Zuckerzeugs und zum anderen die spezielle Nährlösung. Ich glaube bei den Kosten ging es um die Nährlösung.
Vielleicht kann Wendy das nochmal klarer schreiben.

Ja, ich stehe kurz vor der Lightschwangerschaft. Morgen soll dann schon Transfer sein? Ich kann es gar nicht glauben.
Naja, ich freu mich schon. Aber es ist so unwirklich.

Bis dann, Christa
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht´s gut?!!! Ich kämpfe heute etwas mit Kopfschmerzen. Aber was soll´s, die werden auch wieder weggehen!

Wendy,

wie Elke schon schrieb, jeder Arzt wird sich anders zu bestimmten Methoden auslassen, erstrecht, wenn er nicht selber damit arbeitet. Doch möchte ich auch nochmals darauf hinweisen, daß es tatsächlich wesentlich bessere Ergebnisse in der Uni gibt, seitdem sie mit dem Glue und den neuen Nährlösungen arbeiten. Sicher mag es sein, daß es dazu noch keine offiziellen Studien gibt. Bezahlen tut man für die neuen Methoden nichts. Vielleicht sprach er von den USA?
An der Dauer der Kultivierung der Embryonen hat sich nichts verändert. Je nachdem transferiert man 3 bis 4 Tage nach PU, also ganz normal.

Nancy,

Mensch du Arme, ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm es für dich sein muß, deinen kleinen Schatz so leiden zu sehen! :knuddel: Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!!! Wie geht es dem Rest der Familie?

Christa,

meine Daumen befinden sich in verkrampfter, gedrückter Stellung!!! *dd* *dd* *dd* Ich hoffe so sehr für dich, daß es morgen zum Tranfer eines Prachtexemplars kommt! Meld dich doch bitte mal hier!

Bully,

ich muß häufig an dich denken und wünsche dir, daß bei der nächsten Untersuchung die Zysten auf dem Rückmarsch sind! :knuddel:

Lea,

wie geht es dir? Ich vermisse dich hier und hoffe, daß du die Ettäuschung des abbruchs einigermaßen überwunden hast und dich bald wieder hier meldest!

Nadine,

ich weiß wie groß dein Wunsch war, im Geburtshaus entbinden zu können! ich hoffe trotz allem, daß du eine einfache, schöne Geburt erleben wirst und wünsche dir dafür von Herzen alles, alles Gute!!! :knuddel: Wie geht es jetzt genau weiter? Wann hast du den nächsten Termin? Ich werd´schon ganz hibbelig...

Isy,

wie schön hier von dir zu lesen! ich freu mich auch schon auf nächste Woche! Ob ich die drei wohl wiedererkenne? Ich bin schon sooo gespannt!

Elke, kuckuck!!!!!!!!! Wir haben ja schon ausgiebig gequatscht!!! :D :knuddel: :D
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“