Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Hellen!
Es tut mir sehr leid, dass es nun doch nicht geklappt hat. Es ist bestimmt sehr schwer, so eine Große Enttäuschung zu verkraften.
Ein ganz dicker Knuddler an dich. Liebe Grüsse. Pietra
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Kiaora!

Was soll man dazu sagen?
Sei froh, wenn du nur das Problem hast: wie koordiniere ich meine Stimulation mit dem Urlaubs- und Marathontermin. Eines würde ich allerdings nicht ausser Acht lassen:
solltest du mit der Stimulation trotzdem beginnen, könntest du vielleicht mit Pauken und Trompeten durch die "Marathon-Doping-Kontrolle" fallen!
Das wäre dann vielleicht schon ein Problem!
Viel Erfolg. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr melden - tue es aber trotzdem kurz, weil ich zwei Sachen loswerden wollte.

Liebe Hellen,

tut mir sehr leid, dass du dein Kämpferchen auch verloren hast. Ich wünsche dir viel Kraft für deine zukünftigen Pläne. Du weißt jetzt, dass du schwanger werden kannst und du wirst es auch wieder.

@ Kiaora
Deine Probleme möchte ich haben! Ich denke mal, du solltest deine Prioriäten setzen - entweder Kind oder Urlaub / Marathon! Das musste ich jetzt mal loswerden.

An alle anderen einen lieben Gruß und ich bin in Gedanken weiter bei Euch und lese auch mit. Meine Daumen sind für alle weiter gedrückt!

Iris
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo Pietra und Iris!

Ja, ja Ihr habt recht. Es ist äußerst unsensibel von mir hier herum zu jammern. Und ich kann auch Eure (vermute ich) Wut verstehen.
Allso, es tut mir leid, ich wollte Euren Schmerz nicht ignorieren.

Jede hat so ihre Art mit den Enttäuschungen und Frustrationen umzugehen.
Da unsere Chancen auf ein Kind sehr gering sind, versuche ich mich jetzt schon zu wappnen, indem ich auch für andere Dinge meines Lebens Räume offen lasse, damit sich meine kleine Welt nicht nur um KiWu dreht. Der Sport und mein Beruf gehören dazu, gerauso wie der KiWu. Die Prioritäten sollten relativ gleich verteilt sein. Dass ist natürlich nur ein frommer Wunsch, denn häufig kreisen meine Gedanken auch nur um d a s eine. In solchen Momenten laufe ich gerne, da Laufen Balsam für die Seele und den Körper sind.

Außerdem bin ich nicht so mutig wir Ihr, sondern schleiche wir eine Katze um den heißen Brei herum d.h. Stumli.

Aber, nochmals, danke, dass Ihr mir den Kopf gewaschen habt.
Ich wünsche Euch viele Kraft.
Und, das Leben hat so viel schönes zu bieten auch ohne Kinder.

Liebe Grüße
Ela
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ela!
Dass du dein Leben nicht nur auf den Kiwu konzentrierst, ist ja vollkommen richtig. Und Sport zu treiben ist auch eine schöne Sache und dazu noch gesund (wenn man es nicht übertreibt!). Nur vor dem Problem wegzulaufen bringt dich auch nicht weiter. Wenn du wirklich einen Icsi-Versuch machen willst, kannst du das auch noch nach dem Marathon machen. Du musst nur einfach mal eine Entscheidung trefffen, was du überhaupt machen willst. Danach geht es dir bestimmt schon viel besser!!
Liebe Grüsse. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Oldies,

Ganz lieben Dank für Eure trostspendenden Zeilen!

Langsam geht´s wieder bergauf bei mir.
Die Frühlingssonne hilft mir ein bißchen die trüben Gedanken zu vertreiben und wieder mehr nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße
Karin
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo Karin,
wunderbar, dass es Dir wieder etwas besser geht. Das schöne Wetter ist wirklich ein Stimmungsaufheller. Hast Du Dir schon überlegt wie es weiter geht? Wie hat den Partner reagiert??
*Bin neugierig*

Hallo Piera,
so lange und ausdauert kann ich garnicht laufen, als dass unser Problem uns nicht einholen würde :wink:
Hast Du Pläne für die nahe Zukunft ?

Nach langem hin und her und nach Absprachen mit den Ärzten werde ich mir Morgen den ersten "Schuß" setzten. Bibber..........:wink:
Mein Mann hat mir angeboten die Spritzen zu setzen, aber ich fühle mich wohler, wenn ich es selbst mache.

Nachdem sich mittlerweile wohl die Wogen etwas gelättet haben (habe wohl ich offene Wunden gerührt) und das Wetter so traumhaft ist, werden wir alle (so hoffe ich) bestimmt
ein sehr schönes Wochenende haben.

Liebe Grüße
Ela

Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr lieben Oldies!
Vielen Dank für euere lieben Worte. Mir geht´s auch schon besser!
Bin schon voll in Vorbereitungen, da ich am 8.4. meinen 40. Geb. feiere. Und zwar mache ich ein Brunch, zudem alle meine lieben Freundinnen kommen. Und im Mai holen wir uns dann unsere kryo´s. Sind ja auch drei, vielleicht schaffts da einer!!
Liebe Ela, habe deine Geschgichte auch mitverfolgt. Heißt das nun, daß du den Marathon nicht mitläufst?? Meine Ärztin sagte zu mir, ab den ersten US, soll ich keinen Sport mehr machen, da die Eierstöcke größer werden und weh tun. Das haben sie beim letzten Mal auch sehr!!
Vor einer ÜS brauchst du vor Punktion keine Angst haben. Die kann erst danach eintreten. " Kann" muß aber nicht!!!!!!!!!

Euch allen ein schönes Wochenende
bis bald und liebe Grüße
Hellen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

So, heute ist der 29. Zytg und keine Blutung in Sicht. Andererseits wurden am 17. Zytg ja die sprungreifen Folikel gesehen.

Dafür platzt der Busen gleich, und mein Magen spinnt sich auch ein wenig aus. (???????????????)

Habe zwar fest vor mich vor dem 35. Zytg gar nicht aufzuregen, aber heute sicherheitshalber Femtest gekauft.

Gestern morgen mußte ich mich ja übergeben, sehr zur Freude meiner besseren Hälfte. Heute morgen meinte er nur, schade, dass Dir nicht schlecht ist..................

Drückt ihr mal ganz ganz wenig die Daumen, vielleicht ist es ja ein Wunder.

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Mensch, Gertraud -
das wäre doch eine Superüberraschung!!
Ich halte dir ganz fest die Daumen.

Allen anderen liebe Grüße und ein wunderschönes WE, vielleicht habe ich ja einen Moment, um endlich mal wieder zu posten ...

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“