Huhu!
Als allererstes für dich, liebste Zilli:
So, das reicht wohl für's erste, gelle??

Sag mal, wann hast du denn SST?? (Musst du aber natürlich nicht sagen, wenn du dich so wohler fühlst. Ist schon ok so.

)
Ich finde übrigens auch, dass 1900 g zum jetzigen Zeitpunkt schon ziemlich viel sind. Soviel hatte Robin nicht mal bei der Entbindung...

Und deine Kollegin hatte ihr Baby mit 2150 g Geburtsgewicht zur Welt gebracht?? Ja, das klingt schon ein bissel wenig, ist aber trotzdem völlig ok und in Ordnung.
Oh ja, die Sorgen ums Kind werden wahrlich nicht weniger... *seufz* Obwohl es Robin inzwischen ja richtig gut geht (im Vergleich zu seinen Startschwierigkeiten)!

Aber trotz alledem sind wir bei ihm eben stets auf der Hut, man weiß ja nie...

Mit dem Laufenlernen ist das auch so 'ne Sache. Anfangs haben wir uns ja auch gedacht, er braucht eben seine Zeit, und die soll er auch haben. Aber inzwischen können sämtliche Kinder, die wir kennen (ich denke da an all die Kinder aus unseren Krabbelgruppen), laufen und laufen und laufen. Und Robin... sitzt daneben oder krabbelt eben... Und mit der fortlaufenden Zeit macht man sich eben doch seine Gedanken, warum der kleine Mann nicht laufen will oder kann...

Den "Entwicklungsrückstand" kann man da wohl nur begrenzt als Erklärung hinzuziehen, da inzwischen eben auch andere Kinder laufen können, die es ebenfalls schwer bei der Geburt hatten.
Ja, mit unserem Kinder-Doc haben wir natürlich darüber auch schon gesprochen, und der war leider auch etwas beunruhigt.

Und hat ihm eben wieder Krankengymnastik verschrieben, in der Hoffnung, dass sich dadurch was tut.
Naja, ich danke dir trotzdem sehr für deine aufmunternden Worte

!!!!!! Das tut schon gut...
Liebe Petel,
oh, du fährst in Urlaub??
Also am Gardasee war ich mal vor Jahren, aber die Toscana kenne ich nicht. Na, jedenfalls wünsche ich dir viiiiieeel Spaß, Erholung und gutes Essen!!
Ja, wie ich schon Zilli sagte, haben wir natürlich Gymnastik für Robin. Und das macht ihm auch viel Spaß!

Und wie du auch schon sagtest, hoffe ich einfach darauf, dass seine Muskulatur weiter gekräftigt wird, und ansonsten... dass er vielleicht doch bald laufen lernt...
Liebe Flip,
wie lange bleibt dein Hase denn in Miami?? Na, da hoffe ich für dich, dass sich Luci schön artig benimmt und seine Mami nicht allzu sehr stresst!
Ja, an der Hand läuft Robin schon lange sehr sicher. Und ich glaube (und hoffe es sehr

), dass du mit deiner Vermutung recht hast, und er einfach noch nicht so recht auf sein eigenes Gleichgewicht vertraut.
So, jetzt muss ich schnell 2.Frühstück für Robin machen.
Seid alle lieb gegrüßt!!!
Eure Gina

mit hungrigem Robin